Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fortuna immer noch ohne Nachrüstung auf IV, aber einen 4. MS verpflichtet.

Ingolstadt auch mit einem merkwürdigen Transfer: Paddy Schmidt (halbes Jahr Restvertrag) aus Heidenheim.
Falls Kutschke und Eckart-Ayensa nicht reichen für Liga 2, dann vielleicht ein 3. MS.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.120
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der HSV hat mit Mario Vuskovic einen sehr talentierten Innenverteidiger verpflichtet. Er ist erst 19, war aber schon mit 17 Stammspieler bei Split. 1 Mio für zwei Jahre Leihe Plus 3,5 Mio Kaufoption/-pflicht bei Aufstieg. Klingt nach einem sehr guten Deal.
Er bekommt die Nummer 44. Was mir da schon öfters aufgefallen ist, dass besonders Spieler aus ehemaligen Jugoslawischen Republiken die Nummern 4 bzw 44 gerne nehmen. Hat diese Zahl dort eine besondere Bedeutung? Kennt sich da jemand aus?

Ich finde eine weitere vielversprechende Option für die Verteidigung gut, hatte aber auch auf einen ZM und Außenstürmer gehofft. Von daher bin ich mit dem Deadlineday nicht ganz zufrieden. Das doch noch ein Deal durchsickert halte ich für unwahrscheinlich.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.266
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der HSV hat mit Mario Vuskovic einen sehr talentierten Innenverteidiger verpflichtet. Er ist erst 19, war aber schon mit 17 Stammspieler bei Split. 1 Mio für zwei Jahre Leihe Plus 3,5 Mio Kaufoption/-pflicht bei Aufstieg. Klingt nach einem sehr guten Deal.
Er bekommt die Nummer 44. Was mir da schon öfters aufgefallen ist, dass besonders Spieler aus ehemaligen Jugoslawischen Republiken die Nummern 4 bzw 44 gerne nehmen. Hat diese Zahl dort eine besondere Bedeutung? Kennt sich da jemand aus?

Ich finde eine weitere vielversprechende Option für die Verteidigung gut, hatte aber auch auf einen ZM und Außenstürmer gehofft. Von daher bin ich mit dem Deadlineday nicht ganz zufrieden. Das doch noch ein Deal durchsickert halte ich für unwahrscheinlich.

Das wäre schon extrem enttäuschend, wenn weder ZM noch Flügel noch jemand kommt. :sleep:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.266
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da hat der Presse jemand was von T(h)ommy gesteckt, aber es nicht der von Stuttgart. :clowns:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.120
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also die Media Abteilung beim HSV ist wirklich nicht schlecht. Ich hab alle Begrüßungsvideos der neuen HSV Spieler gesehen und finde sie doch recht kreativ.
Nun habe ich geguckt ob es schon ein neues zu unserem "letzten" Neuzugang gibt und dieses Video entdeckt:

I'm in
Und es ist nicht Vuskovic sondern Doyle :).
Ich hab' noch nie was von dem gehört, finde es aber gut, dass wir nach den Abgängen von Dudziak und Onana die Mittelfeldzentrale wieder etwas aufgerüstet haben. Ich lass mich mal überraschen, was der Junge bringt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Zwei weitere Aufstiegshelden mussten heute noch gehen. Maskottchen Löh ( hau rein Keule) und MF Pulido ( ballert Münster in die 3. Liga) Danke und viel Erfolg
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
999
Punkte
63
Alles Gute den Beiden! Dann müsste doch auch noch ein Vertragsloser kommen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.049
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also die Media Abteilung beim HSV ist wirklich nicht schlecht. Ich hab alle Begrüßungsvideos der neuen HSV Spieler gesehen und finde sie doch recht kreativ.
Nun habe ich geguckt ob es schon ein neues zu unserem "letzten" Neuzugang gibt und dieses Video entdeckt:

I'm in
Und es ist nicht Vuskovic sondern Doyle :).
Ich hab' noch nie was von dem gehört, finde es aber gut, dass wir nach den Abgängen von Dudziak und Onana die Mittelfeldzentrale wieder etwas aufgerüstet haben. Ich lass mich mal überraschen, was der Junge bringt.
Ich kenne ihn auch nicht. Aber immerhin 30 U-LS bei den starken Engländern und 7 Einsätze unter Pep, der eiegntlich keine Teenager einsetzt, von denen er nichts hält. City scheint auch an ihn zu glauben, da es keine Kaufoption gibt. Fast schon etwas schade, dass Amaechi wieder verliehen wurde, die beiden haben fast ihre gesamte U-NM-Karriere in England gemeinsam absolviert.
Was mir gut gefällt: die wirklich guten Transfers von jungen Spielern laufen beim HSV schon seit Längerem komplett geräuschlos ab. Und diese Spieler funktionieren ja auch fast alle (Amaechi ausgenommen). Das Talente- und Auslandsscouting ist absolut Erstligareif (Vuskovic, Doyle, Mangala, Onana, Fein, Jatta, Reis, Ito, Wintzheimer, RvD...das waren alles Transfers, die erst nach der Unterschrift öffentlich wurden und eiegntlich immer funktioniert haben, bzw hoffentlich werden).
Die "auf sicher Soforthilfe" Transfers, die schon wochenlang vorher in der Presse kursieren (Gjasula, Leistner, Hinterseer und co) funktionieren dafür leider eher selten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.312
Punkte
113
Das Talente- und Auslandsscouting ist absolut Erstligareif([...]Mangala[...])
Wtf? Gibt's da noch einen zweiten Mangala von dem ich nichts weiss? Stuttgart hat ihn nach 20 Saisonspielen in der Korkut Rekord-Saison in die 2. Liga ausgeliehen damit er sicher Spielzeit sieht, da war wenig mit Scouting...

An Itos Scouting im eigenen Nachwuchs ist auch wenig erstligareif, zumal der Spieler selbst es auch nicht zu sein scheint
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.637
Punkte
113
Also Duksch überzeugt mich eher so semi.
Ganz im gegensatz zu Niklas Schmid..Toprak wieder mal verletzt raus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.266
Punkte
113
Ort
Hamburg
Totaler Einbahnstraßenfußball ohne eigenen Torerfolg. HSV 2021 in a nutshell...
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Nur eine Frage der Zeit bis Sandhausen die Bude macht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.256
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was ist das denn für ein Typ, der da in der Halbzeit bei Sport1 auftritt? Soll wohl eine Felix Magath-Imitation zum Besten geben. Das musst du aber vorher sagen, weil du das sonst nicht erkannt hättest. :skepsis:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.266
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was ist das denn für ein Typ, der da in der Halbzeit bei Sport1 auftritt? Soll wohl eine Felix Magath-Imitation zum Besten geben. Das musst du aber vorher sagen, weil du das sonst nicht erkannt hättest. :skepsis:

Hätte bei der Beschreibung nicht "Comedian" gestanden, dann hätte ich das auch nicht gewusst. Der Typ war so lustig wie eine Darmspiegelung.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.626
Punkte
113
3 100% hat er schon liegen lassen in den beiden SPielen.
Müsste hier auch schon 5-6:0 stehen
Ist halt zweite Liga.

Hat immerhin jetzt schon genauso viele Buden für uns gemacht, wie unser 15 Mio Jahrhundertausnahmewundertalent Davie Dankefürnix Selke in der kompletten letzten Saison.
 
Oben