Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.869
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In Überzahl das 1:1 zuhause in der 88. Minute gegen Sandhausen kassieren - HSV doing HSV-Things
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.128
Punkte
113
Ort
Hamburg
Walter raus... mit den anderen Trainern hat man am anfang wenigstens ein paar Spiele gewonnen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.042
Punkte
113
Ort
Hamburg
Puh, vom Spielverlauf absolut verdient. Aufgrund der Chancenverwertung und wie amateurhaft sie sich beim Ausgleich angestellt haben, hätten sie sich über ein Unentschieden auch nicht beschweren können.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.128
Punkte
113
Ort
Hamburg
Puh, vom Spielverlauf absolut verdient. Aufgrund der Chancenverwertung und wie amateurhaft sie sich beim Ausgleich angestellt haben, hätten sie sich über ein Unentschieden auch nicht beschweren können.

Hätten wir das heute nicht gewonnen + eine Niederlage gegen Werder nächste Woche und Tim Walter hätte sich ziemlich sicher am darauffolgenden Montag beim Arbeitsamt melden dürfen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.042
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hätten wir das heute nicht gewonnen + eine Niederlage gegen Werder nächste Woche und Tim Walter hätte sich ziemlich sicher am darauffolgenden Montag beim Arbeitsamt melden dürfen.

Das Umfeld, einige Fans sind schon unruhig und würden es dann umso mehr sein. Ich denke aber schon, dass diesmal mehr Geduld beim HSV gegeben ist. Den Weg konsequent mit jungen Spielern zu gehen setzt dieses aber auch voraus.
Bis jetzt macht Walter auf mich auch einen sehr überzeugten Eindruck mit einem klaren Plan.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.545
Punkte
113
Puh, vom Spielverlauf absolut verdient. Aufgrund der Chancenverwertung und wie amateurhaft sie sich beim Ausgleich angestellt haben, hätten sie sich über ein Unentschieden auch nicht beschweren können.
Vielleicht gibt's in dieser Saison mehr "dreckige" Siege, die dann letztendlich zum Aufstieg reichen? Würde ich dem HSV wünschen..
Dieser Samstagabend-Termin ist bei mir noch nicht richtig angekommen. Montag abend fand ich besser, da war's nahezu konkurrenzlos..
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.266
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Heute hat die Fortuna mal wieder mit etwas Dusel gewonnen. Sogar einem Torwart, der in den letzten beiden Spielen stark verbessert ist und zweimal bei den einzigen Chancen der Auer gut reagierte.
Trotzdem ein fahriges Spiel mit wenig Präzision und dummen Ballverlusten, die nur nicht bestraft wurden, weil Erzgebirge insgesamt wenig gefährlich war. Das Mittelfeld aus Sobottka, Piotrowski, Tanaka arbeitete besser als vorher mit Prib und hinten hielt wieder André Hoffmann den Laden zusammen. Felix Klaus holte den Elfer raus, den Hennings verwandelte und später wurden ein paar Konter schlecht zu Ende gespielt.
Defensiv war das diesmal ein Riesenfortschritt, aber offensiv war das schlechter als in den vorigen Spielen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen
Das Nordderby schickt seine Boten voraus. Werder ist wohl in der aktuellen Form der Favorit gegen die Rothosen. Hoffentlich geht die Phase weiter und der HSV wird nicht frühzeitig zum Stolperstein eines sich abzeichnenden Laufs.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hätten wir das heute nicht gewonnen + eine Niederlage gegen Werder nächste Woche und Tim Walter hätte sich ziemlich sicher am darauffolgenden Montag beim Arbeitsamt melden dürfen.
Glaube ich nichtmal. Ich habe schon den Eindruck, dass Walter, Boldt und Mutzel ziemlich in die gleiche Richtung ticken. Was bis jetzt noch fehlt, ist ein echter Vollstrecker. Glatzel ist spielerisch ok, Wintzheimer auch und dazu sehr einsatzfreudig - aber vor dem Tor sind beide einfach nicht kalt genug. Mit den bisherigen Mannschaftsleistungen und einem Terodde vorne drin hätte der HSV bis auf das enttäuschende Derby alle Spiele gewonnen. Aber so ist das nunmal mit einer jungen Mannschaft.
Abgesehen davon ist es mir lieber, wenn sich die junge Mannschaft im Laufe der Saison weiterentwickelt, als wenn man wieder Herbstmeister wird und die Rückrunde komplett verkackt.

Denn lustigerweise ist man vom Spielstil und der Transferpolitik/Kaderzusammenstellung her (jüngstes Team de Liga) wieder fast genau da angelangt, wie man nach dem Abstieg die 2.Liga mit Titz anging. Personell wie spielerisch. Ich hielt den Weg damals für absolut richtig und tue das auch jetzt.
Statt jetzt wieder mal völlig verfrüht über den Trainer nachzudenken, sollte man mMn viel mehr hinterfragen, ob man sich die Jahre dazwischen, wo man den Aufstieg erzwingen wollte, nicht hätte sparen sollen.
Hätte man den Faden nach dem Abstieg, den man jetzt wieder aufnimmt, einfach konsequent weitergesponnen, wäre man schon wieder in der 1.Liga und hätte wahrscheinlich auch noch ein bisschen mehr Geld gespart.

Den jetzt wieder eingeschlagenen Weg mit jungen Spielern dominanten und aggressiven Fußball zu spielen und einen wirklich eigenen Spielstil zu entwickeln, nach dem man auch die Jugendarbeit ausrichten kann (denn genau das war ja schon damals mit Titz/Peters der Plan) gleich wieder zu kritisieren und den Trainer in Frage zu stellen - nur weil in den ersten 6 Spielen ein paar Unentschieden (!) zu viel dabei waren, wäre meiner Meinung das mit Abstand allerallerdümmste, was man machen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.266
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dabei kommt es nicht immer auf den Trainer oder Verein an sich an, sodern eher auf Pott auf Deckel. sprich: der richtige Trainer und das richtige Konzept zum richtigen Zeitpunkt.
Wenn alle Vereine alles richtig machen würden, bei Trainerwahl und Konzept, hätten sich etliche (abgestürzte) Vereine ein paar kostspielige und unnötige Umwege sparen können.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dabei kommt es nicht immer auf den Trainer oder Verein an sich an, sodern eher auf Pott auf Deckel. sprich: der richtige Trainer und das richtige Konzept zum richtigen Zeitpunkt.
Wenn alle Vereine alles richtig machen würden, bei Trainerwahl und Konzept, hätten sich etliche Vereine ein paar kostspielige und unnötige Uwwege sparen können.
Ja klar. Aber eben der HSV hatte ja schon einmal die richtige Konstellation. Abgestiegen, aber nach Titzs Beförderung einen tollen Schlussspurt in der 1.Liga hingelegt, mit jungen Spielern und guten Fußball schon da viele Fans versöhnt. Dann kam Bernd Hoffmann als Präsi zurück, schmiss alles um und alle raus - drei Jahre später startet man eigentlich genau das gleiche Konzept wieder, mit einem Trainer, dessen Auffassung der von Titz sehr ähnlich ist.
Und da kann man dann schon sagen, dass man einfach Jahre verschenkt hat. Dafür können Boldt und co nichts, die waren damals noch gar nicht da. Aber wenn die jetzt zu genau dem gleichen Schluss kommen, dann liegt der Verdacht schon seeehr nahe, dass das in dieser speziellen Konstellation in Hamburg vielleicht auch einfach genau der richtige Weg war und zwar von Anfang an.

Und trotzdem gibt es immer noch genügend Fans, die schon wieder den Kopf des Trainers fordern, Medien, die von "Chaostagen" sprechen, weil sich demente Sponsoren zu Wort melden (obwohl Mutzel, Walter und Boldt genau gar nicht darauf reagieren) - und da denke ich wirklich: lernt ihr denn wirklich rein gar nichts dazu?
Journalisten verdienen damit ihr Geld, ok. Aber als Fan kann man doch gar nicht so bekloppt sein und jetzt schon wieder rummosern und alles in Frage stellen.
 
Oben