Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
Narey
Also mir fallen spontan Sandhausen und Bremen ein wo man jeweils in Überzahl auch den Ausgleich kassiert hat. Beides male Glück gehabt weil man sich entweder in letzter Sekunde gerettet hat oder Weiser irgendwelchen Blödsinn veranstaltet hat. Mal sehen ob sie heute wieder den Kopf auf der Schlinge ziehen.Der HSV macht halt wieder HSV- Sachen.
FÜHRT DOCH ENDLICH DIESE VER****TE NETTOSPIELZEIT EIN.
ist doch in anderen Sportarten auch völlig wurscht, wenn Spiele unterschiedlich lange dauern. Ich glaube auch nicht, dass das beim Fußball jetzt so ins Gewicht fallen würde ... wie groß wären da schon die Unterschiede? Da reden wir von wenigen Minuten. Vergleiche das mal mit einem engen NBA-Spiel, wo es in der letzten Minute Auszeiten und Fouls hagelt. Und was die Werbung angeht, gehe ich mal fest davon aus, dass man sich bei den Spielunterbrechungen was überlegen würde, wie man das in der Hinsicht nützen könnte ...Wäre längst überfällig... aber vermutlich werbeunfreundlich. Wie mag man dann noch eine Konferenz senden wenn die Spiele sich in der Länge so unterscheiden würden? Man merkt ja wo die Diskussion hingeht, WM alle 2 Jahre und Halbzeit auf super-bowl Länge. Braucht sportlich kein Mensch, aber darum geht es den Entscheidungsfindern ja ohnehin nicht.
Ich kann mir dieses Walter Gegurke einfach nicht mehr geben... dieses Jahr wird man nicht mal mehr 4. wenn der noch weiter rumstümpern darf.
Sorry, ich hab dich ja wirklich gern, aber "Gegurke" ist für Walters Spielstil nun wirklich der völlig falsche Begriff. Ja, es funktioniert noch nicht alles. Man spielt die Angriffe nicht klar genug zu Ende und Harmik hat auch zum Teil Recht, wenn er mangelnden Pragmatismus bei eigener Führung beklagt (einfach mal verwalten und das Ergebnis runterspielen) - auch wenn genau das eigentlich "Gegurke" wäre. Walter legt mehr Wert auf Systemimplementierung, als auf aktuelle Ergebnisse und natürlich kostet das gerade in einer frühen Saisonphase auch mal Punkte.Ich kann mir dieses Walter Gegurke einfach nicht mehr geben... dieses Jahr wird man nicht mal mehr 4. wenn der noch weiter rumstümpern darf.
Sorry, ich hab dich ja wirklich gern, aber "Gegurke" ist für Walters Spielstil nun wirklich der völlig falsche Begriff. Ja, es funktioniert noch nicht alles. Man spielt die Angriffe nicht klar genug zu Ende und Harmik hat auch zum Teil Recht, wenn er mangelnden Pragmatismus bei eigener Führung beklagt (einfach mal verwalten und das Ergebnis runterspielen) - auch wenn genau das eigentlich "Gegurke" wäre. Walter legt mehr Wert auf Systemimplementierung, als auf aktuelle Ergebnisse und natürlich kostet das gerade in einer frühen Saisonphase auch mal Punkte.
Aber wenigstens hat der HSV mal wieder eine Spielidee. Eine, die auf aktiven Fußball und Entwicklung ausgelegt ist und nicht nur auf "möglichst schnell oben stehen". Eben das hat der HSV Jahrelang gemacht und wohin hat das geführt?
Dazu hatte der HSV heute mit Einwechselungen einen Altersschnitt von 23,6 (Düsseldorf 26,7) und hat 5 Spieler eingesetzt, die vorher im eigenen Unterbau waren. Wenn man einen solchen Weg gehen will, muss man eben Geduld haben und Rückschläge einkalkulieren.
Nochmal sorry, aber es sind neben vielen anderen hausgemachten Faktoren eben auch genau Fans mit deiner Einstellung, die seit Jahren verhindern, dass endlich mal Ruhe in den Verein einkehrt und sich etwas entwicklen kann. Man kann nicht ständig nach Konzepten auf und außerhalb des Platzes und jungen Talenten rufen und dann jedes mal, wenn es nicht sofort läuft, wieder personelle Konsequenzen fordern. Dann wird das mit Aufstieg und echter Konsolidierung auch in den nächsten 1887 Tagen nichts, jede Wette.
Ist es wirklich zu viel verlangt, sich einfach mal wenigstens eine Halbserie lang die Entwicklung eines neuen Spielsystems und die Rückbesinnung auf den Weg, es wenn irgend möglich mit jungen Spielern zu versuchen, anzugucken und erst dann eine Zwischenbilanz zu ziehen? Muss man gleich wieder auf die Barriakden gehen, nur weil man nach 10 (!) Spielen ein paar Punkte verschenkt hat und unfassbare 4 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz steht?
Dass ein Suhonen in seiner ersten Profisaison richtig Spaß macht, dass heute mit Alidou wieder ein Spieler aus der eigenen Jugend debütiert (und durchaus überzeugt hat), dass ein Jonas David es nach schwierigen Jahren unter diversen Trainern es jetzt vom Talent zum Stammspieler in der IV geschafft hat...sowas verdient natürlich keinerlei Erwähnung. Nein, alles "Gegurke" , alles Kacke, Trainer raus.
Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen.
Der Weg, den Walter verfolgt, ist fast 1:1 der, den Titz damals eingeschlagen hat. Vom Jugend- bis zum Spielstil gibt es da viele Überschneidungen. Ex-Sportchef Becker hat gerade erst in einem Interview zugegeben, dass es ein Fehler war, Titz damals zu entlassen und diesen Weg abzubrechen. Eben dieser Titz zeigt gerade in Magdeburg sehr eindrucksvoll, was herauskommen kann, wenn man einen Trainer einfach mal machen lässt und ihn unterstützt.
Aber nein, in Hamburg müssen natürlich gleich wieder Köpfe gefordert werden. Was schwebt dir denn vor? Mal wieder Geld ausgeben, das man nicht hat? Mal wieder nur ans nächste Ergebnis denken und auf Entwickkung sche*ßen, um am Ende der Saison wieder einzubrechen - weil man eigentlich weder System noch Mannschaft mit Identifikation hat? Na, herzlichen Glückwunsch. Ich brauche das genau null.
An dieser Stelle kann man dann in Diskussionen aufhören, weiter zu lesen...Was für ein Bullshit...
Der "arrogante Gockel" zieht die Aufmerksamkeit besonders bei Niederlagen auf sich, da denkt keiner an die Spieler. Bei einer nicht gefestigten Mannschaft mit jungen Spielern ist das praktisch. Kann mich nicht daran erinnern dass Walter einen Spieler öffentlich an den Pranger gestellt hat, egal wie beschissen die Leistung war.Wenn man das Jugendsystem durchziehen will, dann sollte man aber wirklich einen Trainer wie Titz damals holen, der quasi aus dem nichts kam und nicht so einen arroganten Gockel wie Walter.
Falls du damit tatsächlich Klopp meinen solltest, entspricht das nun wirklich nicht der Wahrheit.Ich erinnere mich an einen gewissen Trainer aus Dortmund, der dort in den ersten 2 Jahren nicht die erhofften Platzierungen erreichen konnte. Der Verein hielt an ihm Fest, der Rest ist Geschichte.