Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature

Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Zalazar und Churlinov sind drin, es sieht nun besser aus. Das kann ja niemand ahnen.

MS

Bankspieler
Terodde zu suchen ist ja schön, die anderen dürfen aber auch den Abschluss suchen.

MS

Bankspieler
Jetzt kann ja zum 3748. mal Stevens kommen. wer sonst sollte sich das antun. :weghier:
Stevens macht es dieses Mal nicht. Die Saison ist im Eimer. Dass Tedesco kommt, ist wohl ausgeschlossen. Mir fällt kein Trainer ein, der verfügbar ist, nicht abgeneigt und ein Upgrade zu Grammozis wäre (um die üblichen Kalauer auszuschließen).

Fraisl
Aydin Sane Thiaw Ouwejan
Latza Itakura (Drexler)
Churlinov Zalazar Bülter
Terodde

Und wir steigen auf. Eine Dreierkette in der IV mit drei Sechsern im MF Zentrum, die langsam sind inkl. eines Zielspielers wie Terodde dürfte in keiner Liga funktionieren. Die Abstände sind viel zu gross. Wir haben überwiegend mit der Kombi Ouwejan-Terodde getroffen. Sehr durchschaubar. Kein Wunder, dass man das nach 8-9 Spieltagen als Gegner auf dem Schirm hat und Terodde seitdem nicht mehr trifft.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Tabelle | 13. Spieltag | 2. Bundesliga 2021/22 - kicker
Ich finde die Tabelle ist kein Zufall. Tauscht man die Plätze von Schalke mit dem HSV dann sind die 5 spielstärksten Mannschaften vorne. Schalke zählt für mich nicht dazu, genauso wenig wie Nürnberg und Werder. Bei den grün weißen blitzt es in einem Spiel mal auf im nächsten ist dann wieder nichts zu sehen davon. Der Sieg von Darmstadt heute war keine Überraschung.

Murphy

Bankspieler
Ich glaube, bei den Grün-Weißen schrammt Markus Anfang gerade knapp daran vorbei, seinen Arsch nicht mehr retten zu können. Der Druck ist schon immens und der Sieg in Nürnberg hält den Kontakt nach oben wenigstens noch ein bisschen aufrecht. Die zweite Tabellenhälfte wäre schon ein großer Ballast gewesen.

le freaque

Bankspieler
Mir fällt kein Trainer ein, der verfügbar ist, nicht abgeneigt und ein Upgrade zu Grammozis wäre (um die üblichen Kalauer auszuschließen).
Würde ich nicht unbedingt sagen. Man könnte Keller zurückholen (so erfolglos war er bei euch ja nicht), bei Labbadia zumindest anklopfen, Torsten Fink ist für mich als Trainer besser als sein Sportforenruf. Thioune steht für aktiveren Fußball als Grammozis. Und dann gibt es noch ein paar Trainer, die schon Aufstiegserfahrung haben, wie Neuhaus, Dirk Schuster oder Farke. Mit Krstajic ist gerade erst einer mit dem berühmten Stallgeruch freigeworden, aber ob der als Trainer was taugt, weiß ich nicht.

BavarianChris

Bankspieler
Geiles Solo von Honsak. Glaube Darmstadt hat was vor diese Saison…

Neben Pauli für mich aktuell die spielstärkste Truppe in der Liga.
Darmstadt macht mir auch Spaß! Die ersten drei Spiele verloren, da dachte ich schon, es geht strikt um den Klassenerhalt, aber danach haben sie mit Kantersiegen (z.B. gg. Ingolstadt) Selbstvertrauen getankt und sich auch als Mannschaft gefunden und weiterentwickelt. Lieberknecht macht einen prima Job und scheint eine Spielidee zu haben.
Nur diese aua, aua, ich sterbe gleich-Aktion von Titz fand ich etwas übertrieben, Honsak wohl auch. Schießt lieber das Tor, statt den Ball ins Seitenaus zu spielen.:LOL: (y)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Kommt auch nicht alle Tage vor, dass ein Trainer nochmal aktiv am Spielbetrieb teilnimmt:

Nürnberg-Trainer Robert Klauß hat heute im Sachsenpokal nochmal seine Fußballschuhe geschnürt und wurde beim Spiel seines ehemaligen Vereins Markranstädt gegen Oberligist Bautzen eingewechselt. Klauß hatte 2016 seine Karriere beendet, wurde dann Co-Trainer bei RB und ging dann zu Nürnberg. Da wird die Spielberechtigung sicherlich noch in einer Schublade gelegen haben, so dass er nochmal ran durfte. Erfolg hat es nicht gebracht - bei der Einwechslung stand es 0:2, am Ende 0:3.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Soweit ich weiß haben die "nur" ihr Startrecht in der Oberliga(?) an RB abgegeben.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Korrekt, die erste Mannschaft hatte das Startrecht abgegeben und hat dann dort weitergemacht, wo die zweite Mannschaft war. Klauß hat dann auch bis 2016 noch für Markranstädt gespielt.

Oben