Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute viel zu defensiv, Klauß hat versucht das 1:0 über 45 Minuten nur zu verteidigen. Nur mit Schleimer vorne Kontern das ist viel zu wenig.
Das verstehe ich onehin nicht. Natürlich läuft Nürnbergs Saison insgesamt absolut gut, aber die fallen noch zu oft in eine merkwürdige Passivität, die eigentlich unnötig ist.
Ich habe Klauß vor ein paar Tagen einem Sport1 oder Sky-Talk gesehen. Sehr netter Typ, der sehr gut erklärt hat, warum er glaubt, dass Walters Offensivkonzept beim HSV (es ging eben um den HSV) im Laufe der Saison noch richtig zünden wird. Der wirkte wie ein totaler Verfechter von konzeptionellem Offensivfußball und Ballbesitzspiel. Aber bei seinem eigenen Team sehe ich das nur ab und zu mal. Fand ich ein bisschen merkwürdig.

Wobei das in der Runde eh etwas surreal war. Dirk Schuster war auch zu Gast und schlug in die gleiche Kerbe, war voll des Lobes für Walters Ansatz und sah den HSV als klaren Aufstiegskandidaten - nur ist Schusters praktizierter Fußball ja auch so zeimlich das Gegenteil von dem, was Walter spielen lässt.
Aber ok: man kann ja auch selbst Country and Western spielen und trotzdem erklären können, warum "Quadra" eine bessere Sepultura-Platte ist als die vorherigen.

Der Moderator (bekennender Paulianer) hatte sich offenbar vorgenommen, Walters bevorstehende Entlassung samt Grundsatzkritik einzuleiten - nur waren seine "gedacht passenden" Gäste leider überraschend komplett anderer Meinung. Es war schon nett zu sehen, wie jede seiner Provo-Avancen komplett ins Leere lief.
Geht null gegen Pauli, denen ich die grandiose Saison von ganzem Herzen gönne.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Ist das geil 😇

Was für eine Mannschaft, welche Entwicklung. Johnny auf seine alten Tage 🥰
Es ist so schön nach Jahren der Entbehrung jetzt seit 1,5 Jahren nach einem Rückstand/knappen Zwischenstand immer zu denken „scheise, aber da geht noch was!“ So viele Spiele gedreht, so oft wieder reingekommen… Ich habe mich seit 12 (?) Jahren als Fan nicht mehr so gut gefühlt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich wünsche mir jetzt schon, die Saison wäre vorbei und die Fortuna bliebe hoffentlich drin.
Kann man sich nicht mehr angucken, das alles.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.052
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kittel mit schönem Tor :jubel: .
Wir müssen aber nachlegen. Der KSC wird sicherlich 1-2 Tore machen.
... kaum schreib ich's :rolleyes:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.495
Punkte
113
Gibts doch nicht!! KSC mit 2 Riesenchancen, die werden nicht genützt und dann lassen sie Kittel zu viel Raum. 0:1
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.495
Punkte
113
Ich finde die Topspiele in der 2.Liga können sich sehen lassen, guter Fußball. Wenn ich da an das Gegurke heute Nachmittag in der Bundesliga denke (Bayern-Freiburg ausgenommen) .......
 
Oben