Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113
BTW HsV:
Anklage gegen Bakary Jatta alias Bakary Daffeh erhoben. Die Staatsanwaltschaft bestätigt entsprechende Medienberichte und hat Anklage wegen mittelbarer Falschbeurkundung u.a. erhoben,
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
BTW HsV:
Anklage gegen Bakary Jatta alias Bakary Daffeh erhoben. Die Staatsanwaltschaft bestätigt entsprechende Medienberichte und hat Anklage wegen mittelbarer Falschbeurkundung u.a. erhoben,

Na immerhin war der wohl geimpft, nicht so wie die Kölner Krankenschwester, die es der Bremer Staatsanwaltschaft so angetan hat.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113

Jährlich grüßt das Murmeltier, diesmal aber nicht auf Presseaussagen aufbauend, sondern wirklich von Seite der Staatsanwaltschaft. Durch die Bilder, Videos und Co war für mich von Anfang an klar, dass Jatta und Daffeh die selbe Person sind.

Bin (bei Verurteilung) gespannt auf die Strafe. Spielergebnisse werden im Nachhinein wohl nicht annulliert, aber im schlimmsten Fall wird Jatta wohl abgeschoben.
Spannend wird wohl der sportrechtliche Teil. Eigentlich müsste die Spielberechtigung annuliert werden. Gut für den hsv, dass sie eh verloren haben, denn zumindest die Ergebnisse der Spiele bei denen die Einspruchsfrist nicht abgelaufen ist, müssten angreifbar sein.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113
Na immerhin war der wohl geimpft, nicht so wie die Kölner Krankenschwester, die es der Bremer Staatsanwaltschaft so angetan hat.
Die Krankenschwester soll von mir aus wegen Urkundenfälschung ordentlich eins übergebraten bekommen. Habe ich keinerlei Sympathien für. Strafverfolgung klappt in Bremen aber dummerweise deutlich schlechter, als z.B. Impfen, wo wir im Bundesvergleich ja Champions League spielen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Krankenschwester soll von mir aus wegen Urkundenfälschung ordentlich eins übergebraten bekommen. Habe ich keinerlei Sympathien für. Strafverfolgung klappt in Bremen aber dummerweise deutlich schlechter, als z.B. Impfen, wo wir im Bundesvergleich ja Champions League spielen.

Naja, in dem Fall hat sich Passade persönlich verbissen, so dass das sicherlich ein illustres Verfahren wird. Schade, dass ich nicht mehr bei Gericht bin, den Showdown hätte ich mir zu gerne gegeben. :LOL:
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113
Dann sollen sie ihm eine neue Spielberechtigung ausstellen, Bakary Daffeh, Künstlername "Jatta", als solcher ihn doch ohnehin jeder kennt, ihn in Ruhe (Fußball spielen) lassen.
Wenn der hsv und the player formerly known as Jatta sich 2019 nach Aufkommen der Vorwürfe ehrlich gemacht hätten, hätte ich eine gewisse Sympathie für ein derartig pragmatisches Vorgehen gehabt. Jetzt zwei Jahre später ist es halt einfach nur noch Beschiss, der entsprechend geahndet werden muss.

Spieleridentifikation und Spielberechtigungen gibt es ja nicht aus Spaß, sondern um teilweise ziemlich unappetitlichen Praktiken vorzubeugen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn der hsv und the player formerly known as Jatta sich 2019 nach Aufkommen der Vorwürfe ehrlich gemacht hätten, hätte ich eine gewisse Sympathie für ein derartig pragmatisches Vorgehen gehabt. Jetzt zwei Jahre später ist es halt einfach nur noch Beschiss, der entsprechend geahndet werden muss.

Spieleridentifikation und Spielberechtigungen gibt es ja nicht aus Spaß, sondern um teilweise ziemlich unappetitlichen Praktiken vorzubeugen.

Müsste es nicht heißen "the player actually known as"? :D

Nein, du hast schon recht, die Verschleierungstaktik ist an Dummheit und Dreistigkeit nur noch von dem Kölner Jeck überboten worden. :weghier:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Es ist aber schon erstaunlich, welchen Aufwand die Staatsanwaltschaft in diesem einen Fall eines gut integrierten und wirtschaftlich produktiven Migranten betrieben hat. Wäre schön, wenn es bei Clan-Kriminalität auch so wäre.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.291
Punkte
113
Es ist aber schon erstaunlich, welchen Aufwand die Staatsanwaltschaft in diesem einen Fall eines gut integrierten und wirtschaftlich produktiven Migranten betrieben hat. Wäre schön, wenn es bei Clan-Kriminalität auch so wäre.
Gegen einen Clan-Mitglied zu ermitteln ist nicht das selbe wie gegen einen Fussballprofi der wesentlich zugänglicher ist aber ok ist eh der falsche Tread
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es ist aber schon erstaunlich, welchen Aufwand die Staatsanwaltschaft in diesem einen Fall eines gut integrierten und wirtschaftlich produktiven Migranten betrieben hat. Wäre schön, wenn es bei Clan-Kriminalität auch so wäre.

Bei ersterem fängst du damit keinen Krieg an, beim letzteren im schlimmsten Fall schon. Heikles Thema, gehört hier aber nicht rein.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113
Es ist aber schon erstaunlich, welchen Aufwand die Staatsanwaltschaft in diesem einen Fall eines gut integrierten und wirtschaftlich produktiven Migranten betrieben hat. Wäre schön, wenn es bei Clan-Kriminalität auch so wäre.
Möchte noch jemand einen Hoeneß- oder Metzeldervergleich bringen oder haben wir die wesentlichen Whataboutismen dann abgearbeitet?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.250
Punkte
113
Ich bekomme das Gefühl nicht los das im Profifußball bei Jatta ein Exempel statuiert werden soll. Ist Jatta jetzt nicht gut integriert? Eine Abschiebung oder Verbot von Profifußball in Europa fände ich fatal für Jatta.
Klar gibt es Gesetze aber jemanden erst zu integrieren Freundschaften aufbauen lassen (verdienen wird er auch nicht schlecht) um ihn dann wieder bei null anfangen zu lassen fände ich gruselig. Gewisse Dinge sind schon lange bekannt.
Geldstrafe und fertig. Er ist ein guter Kicker.
Ich denke das bei 100 Fällen im Profifußball ein Auge zugedrückt wird und bei Jatta soll ein Exempel statuiert werden. Glaubt jemand das bei den ganzen anderen integrierten Spielern aus Afrika und anderen Ländern alles 100% korrekt abgelaufen ist (Personalien, Alter, etc.)? Ich nicht.

Den Kommentar von Robert Hiersemann finde ich gut(y)
Bakery Jatta vom HSV: Stellen Sie sich doch selbst mal die Frage (t-online.de)
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113
Ich bekomme das Gefühl nicht los das im Profifußball bei Jatta ein Exempel statuiert werden soll. Ist Jatta jetzt nicht gut integriert? Eine Abschiebung oder Verbot von Profifußball in Europa fände ich fatal für Jatta.
Klar gibt es Gesetze aber jemanden erst zu integrieren Freundschaften aufbauen lassen (verdienen wird er auch nicht schlecht) um ihn dann wieder bei null anfangen zu lassen fände ich gruselig. Gewisse Dinge sind schon lange bekannt.
Geldstrafe und fertig. Er ist ein guter Kicker.
Ich denke das bei 100 Fällen im Profifußball ein Auge zugedrückt wird und bei Jatta soll ein Exempel statuiert werden. Glaubt jemand das bei den ganzen anderen integrierten Spielern aus Afrika und anderen Ländern alles 100% korrekt abgelaufen ist (Personalien, Alter, etc.)? Ich nicht.

Den Kommentar von Robert Hiersemann finde ich gut(y)
Bakery Jatta vom HSV: Stellen Sie sich doch selbst mal die Frage (t-online.de)
1. Bakery war Jugendnationalspieler in seiner Heimat und hatte wohl eine feste Stelle. Das Hungerargument trägt hier wohl nicht. Klar verdient er beim hsv (viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel) besser, aber wenn ich mir morgen ein Promotionszeugnis oder wie einst Gerd Postel gleich die Arztzulassung fälsche, verdiene ich vielleicht auch besser, was ist das denn für ein Argument?
2. Würde ich davon abgesehen den Fokus gerne vom Spieler weglenken und auf die Verantwortlichen beim hsv lenken. Die wissen seit 2016, das da etwas fishy ist und haben es bis heute nicht für nötig befunden, die Sache mal aufzuarbeiten. Wenn man die Sache ordentlich bearbeitet hätte, wäre man vermutlich irgendwann mit einer Sperre davon gekommen und kein Hahn hätte mehr danach gekräht. Jetzt hat man zu den aufenthaltsrechtlichen Verstößen mutmaßlich noch ein fettes Urkundsdelikt (mittelbare Falschbeurkundung) provoziert, weil Bakery genötigt war, "passende" Personalpapiere vorzulegen. Aus Sicht des Spielers hochkriminell aber noch irgendwie nachvollziehbar, aus Sicht des Vereins kein Stück weit. Damit verschafft der hsv sich noch einen fetten Vorteil, weil einer seiner wichtigsten Spieler faktisch untransferierbar ist. Und das versteckt man dann hinter irgendwelchen "kein Mensch ist illegal" Phrasen. Würde mir bei egal welchem Verein wünschen, dass die damit frontal auf die Fresse fliegen. Wer jetzt gegen den hsv mit Bakery auf dem Spielzettel verliert, soll mal schön vorläufigen Einspruch einlegen.

Ich schreibe hier Bakery, weil der Vorname wohl unstreitig ist.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Ich denke man muss ja auch den Aspekt von Geständnis und Reue hinzuziehen. Er hätte einfach Gestehen sollen und Reue zeigen, aber nein er hat alles bis zum Schluß ausgereizt. Es gab doch einige Möglichkeiten sich zu erklären.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Ingolstadt komplett konfus, wieder Trainerwechel, man solte sich ein Beispiel an Fürth nehmen, die wissen auch das Sie eigentlich ohne jegliche Chance auf dem Klassenerhalt sind bei dem Kader, also wird der Trainer nicht zum Sündenbock der fehlenden Qualität und finanzieller Mittel gemacht. Ingolstadt will das wohl eher nicht einsehen
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.250
Punkte
113
Ähnlich wie Würzburg letzte Saison ist der Kader von Ingolstadt nicht zweitligatauglich, da können die Trainer entlassen wie sie wollen.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.291
Punkte
113
Naja der Artikel ist aber auch sehr einseitig, klar gibt es hierzulande Korruption aber gibt es das in Gambia nicht oder warum sind die meisten Leute so arm? sicher nicht nur wegen des Bruttoinlandprodukt und das Bakery durch sein Verhalten den HSV in bedrängiss bringen kann war ihn wohl auch egal, hauptsache er hat ein "besseres leben"

Mfg
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Ich verstehs halt nicht, Stuttgart hat von Tag 1 an bei Silas selbst klargestellt was Sache ist und ist damit perfekt gefahren. Genau das gleiche wird bei Jatta der Fall sein, allein kommt der doch auch nicht auf so Ideen. Hätte der HSV genauso managen können. Selbst wenn man das Vorbild Stuttgart gebraucht hätte, hätten die das noch viel später so darstellen können und wären aus dem Schneider gewesen. Stattdessen hat man da mehrere Jahre das Zinober und jetzt sogar ein Verfahren. Total unnötig wie man bei Silas sieht, ganz schlecht gemanagt vom HSV, sofern die Geschichte stimmt, wonach es ja stand jetzt aussieht.
 
Oben