BTW HsV:
Anklage gegen Bakary Jatta alias Bakary Daffeh erhoben. Die Staatsanwaltschaft bestätigt entsprechende Medienberichte und hat Anklage wegen mittelbarer Falschbeurkundung u.a. erhoben,
Spannend wird wohl der sportrechtliche Teil. Eigentlich müsste die Spielberechtigung annuliert werden. Gut für den hsv, dass sie eh verloren haben, denn zumindest die Ergebnisse der Spiele bei denen die Einspruchsfrist nicht abgelaufen ist, müssten angreifbar sein.Staatsanwaltschaft Hamburg erhebt Anklage gegen HSV-Profi Bakery Jatta
Der Fall Bakery Jatta geht in eine neue Runde. Weil es sich „nach Auffassung der Behörde um Bakary Daffeh handelt“, wie aus einer Pressemitteilung derwww.mopo.de
Jährlich grüßt das Murmeltier, diesmal aber nicht auf Presseaussagen aufbauend, sondern wirklich von Seite der Staatsanwaltschaft. Durch die Bilder, Videos und Co war für mich von Anfang an klar, dass Jatta und Daffeh die selbe Person sind.
Bin (bei Verurteilung) gespannt auf die Strafe. Spielergebnisse werden im Nachhinein wohl nicht annulliert, aber im schlimmsten Fall wird Jatta wohl abgeschoben.
Die Krankenschwester soll von mir aus wegen Urkundenfälschung ordentlich eins übergebraten bekommen. Habe ich keinerlei Sympathien für. Strafverfolgung klappt in Bremen aber dummerweise deutlich schlechter, als z.B. Impfen, wo wir im Bundesvergleich ja Champions League spielen.Na immerhin war der wohl geimpft, nicht so wie die Kölner Krankenschwester, die es der Bremer Staatsanwaltschaft so angetan hat.
Die Krankenschwester soll von mir aus wegen Urkundenfälschung ordentlich eins übergebraten bekommen. Habe ich keinerlei Sympathien für. Strafverfolgung klappt in Bremen aber dummerweise deutlich schlechter, als z.B. Impfen, wo wir im Bundesvergleich ja Champions League spielen.
Wenn der hsv und the player formerly known as Jatta sich 2019 nach Aufkommen der Vorwürfe ehrlich gemacht hätten, hätte ich eine gewisse Sympathie für ein derartig pragmatisches Vorgehen gehabt. Jetzt zwei Jahre später ist es halt einfach nur noch Beschiss, der entsprechend geahndet werden muss.Dann sollen sie ihm eine neue Spielberechtigung ausstellen, Bakary Daffeh, Künstlername "Jatta", als solcher ihn doch ohnehin jeder kennt, ihn in Ruhe (Fußball spielen) lassen.
Wenn der hsv und the player formerly known as Jatta sich 2019 nach Aufkommen der Vorwürfe ehrlich gemacht hätten, hätte ich eine gewisse Sympathie für ein derartig pragmatisches Vorgehen gehabt. Jetzt zwei Jahre später ist es halt einfach nur noch Beschiss, der entsprechend geahndet werden muss.
Spieleridentifikation und Spielberechtigungen gibt es ja nicht aus Spaß, sondern um teilweise ziemlich unappetitlichen Praktiken vorzubeugen.
Gegen einen Clan-Mitglied zu ermitteln ist nicht das selbe wie gegen einen Fussballprofi der wesentlich zugänglicher ist aber ok ist eh der falsche TreadEs ist aber schon erstaunlich, welchen Aufwand die Staatsanwaltschaft in diesem einen Fall eines gut integrierten und wirtschaftlich produktiven Migranten betrieben hat. Wäre schön, wenn es bei Clan-Kriminalität auch so wäre.
Es ist aber schon erstaunlich, welchen Aufwand die Staatsanwaltschaft in diesem einen Fall eines gut integrierten und wirtschaftlich produktiven Migranten betrieben hat. Wäre schön, wenn es bei Clan-Kriminalität auch so wäre.
Möchte noch jemand einen Hoeneß- oder Metzeldervergleich bringen oder haben wir die wesentlichen Whataboutismen dann abgearbeitet?Es ist aber schon erstaunlich, welchen Aufwand die Staatsanwaltschaft in diesem einen Fall eines gut integrierten und wirtschaftlich produktiven Migranten betrieben hat. Wäre schön, wenn es bei Clan-Kriminalität auch so wäre.
Möchte noch jemand einen Hoeneß- oder Metzeldervergleich bringen oder haben wir die wesentlichen Whataboutismen dann abgearbeitet?
1. Bakery war Jugendnationalspieler in seiner Heimat und hatte wohl eine feste Stelle. Das Hungerargument trägt hier wohl nicht. Klar verdient er beim hsv (viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel) besser, aber wenn ich mir morgen ein Promotionszeugnis oder wie einst Gerd Postel gleich die Arztzulassung fälsche, verdiene ich vielleicht auch besser, was ist das denn für ein Argument?Ich bekomme das Gefühl nicht los das im Profifußball bei Jatta ein Exempel statuiert werden soll. Ist Jatta jetzt nicht gut integriert? Eine Abschiebung oder Verbot von Profifußball in Europa fände ich fatal für Jatta.
Klar gibt es Gesetze aber jemanden erst zu integrieren Freundschaften aufbauen lassen (verdienen wird er auch nicht schlecht) um ihn dann wieder bei null anfangen zu lassen fände ich gruselig. Gewisse Dinge sind schon lange bekannt.
Geldstrafe und fertig. Er ist ein guter Kicker.
Ich denke das bei 100 Fällen im Profifußball ein Auge zugedrückt wird und bei Jatta soll ein Exempel statuiert werden. Glaubt jemand das bei den ganzen anderen integrierten Spielern aus Afrika und anderen Ländern alles 100% korrekt abgelaufen ist (Personalien, Alter, etc.)? Ich nicht.
Den Kommentar von Robert Hiersemann finde ich gut
Bakery Jatta vom HSV: Stellen Sie sich doch selbst mal die Frage (t-online.de)
Naja der Artikel ist aber auch sehr einseitig, klar gibt es hierzulande Korruption aber gibt es das in Gambia nicht oder warum sind die meisten Leute so arm? sicher nicht nur wegen des Bruttoinlandprodukt und das Bakery durch sein Verhalten den HSV in bedrängiss bringen kann war ihn wohl auch egal, hauptsache er hat ein "besseres leben"Den Kommentar von Robert Hiersemann finde ich gut
Bakery Jatta vom HSV: Stellen Sie sich doch selbst mal die Frage (t-online.de)