Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature

Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

JamiLLX

Bankspieler
Wobei die Sache bei Silas ein bisschen anders ist als bei Jatta.
Silas war nie Flüchtling, er hatte eine gültige Arbeitserlaubnis die nie beanstandet wurde, das Namensänderungstheater ging von seinem Spielerberater aus, der a) ihn erpress- und kontrollierbar machen wollte und b) Ausbildungsentschädigungszahlungen vermeiden.
Aber ja, Hitzlsperger und Mislintat haben die Situation besser gemanagt als die HSV verantwortlichen, hat aber auch geholfen dass Silas zu der Zeit eh mit Kreuzbandriss in die Reha abgetaucht war und nicht auf dem Spielfeld
oder für Interviews zur Verfügung stand

Murphy

Bankspieler
Mitchell Weiser zum zweiten Mal binnen kürzester Zeit in Quarantäne. :gitche: Hat sich wohl am Kölner Jecken Anfang orientiert, außer, dass er so schlau war, nicht mit einem gefälschten Impfausweis durch die Gegend zu laufen. :beten:

hermite

Bankspieler
Silas war nie Flüchtling, er hatte eine gültige Arbeitserlaubnis die nie beanstandet wurde, das Namensänderungstheater ging von seinem Spielerberater aus, der a) ihn erpress- und kontrollierbar machen wollte und b) Ausbildungsentschädigungszahlungen vermeiden.
Aber ja, Hitzlsperger und Mislintat haben die Situation besser gemanagt als die HSV verantwortlichen, hat aber auch geholfen dass Silas zu der Zeit eh mit Kreuzbandriss in die Reha abgetaucht war und nicht auf dem Spielfeld
Fun fact: Bakery war formaljuristisch auch nie Flüchtling. Er hat nie einen Asylantrag gestellt.

hermite

Bankspieler
Mitchell Weiser zum zweiten Mal binnen kürzester Zeit in Quarantäne. :gitche: Hat sich wohl am Kölner Jecken Anfang orientiert, außer, dass er so schlau war, nicht mit einem gefälschten Impfausweis durch die Gegend zu laufen. :beten:
Lt. Deichstube ist Weiser "mutmaßlich ungeimpft".

Da es wohl immer noch über 80 ungeimpfte Profis in den ersten beiden Bundesligen gibt, dürfte das Problem fast jeder Verein haben.
> https://sport.sky.de/fussball/artik...-fussballprofis-noch-ungeimpft/12479661/34090

theGegen

Linksverteidiger
Bei der Fortuna sind zwar inzwischen gottseidank alle geimpft (Pledl war der letzte) und trotzdem fallen ständig Spieler durch Ansteckung aus.

Könnte evtl. auch daran liegen (ich wiederhole mal diese These), dass viele Profisportler aus berechtigter Furcht vor einschränkenden Nebenwirkungen den harmloseren J&J mit Einmalpieks und geringerer Halbwertzeit bekommen haben.
Reine Spekulation.

Murphy

Bankspieler

https://www.faz.net/aktuell/sport/f...dfl-in-2-liga-in-der-bredouille-17673641.html

JamiLLX

Bankspieler
ich weiss jetzt nicht warum du da mich zitierst
Denn kommt es zu einer Verurteilung des Gambiers, der nach Ansicht der Hamburger Staatsanwaltschaft nur aufgrund einer falschen Identität eine Aufenthaltserlaubnis erhalten haben soll, kann es kompliziert werden.
genau das war bei Silas eben nicht der Fall, alles wäre auch unter seinem echten Namen genauso abgelaufen wie es eben mit dem falschen abgelaufen ist.

hermite

Bankspieler
Naja, das schon. Ich hätte nach meiner ersten Impfung (Astra) definitiv 10 Tage keinen Sport machen können. Bei Biontech war's im Zweifel eher die zweite Dosis, aber die (kurzfristigen) Nebenwirkungen sind teilweise schon heftig. Nach dem Booster habe ich auch zwei Tage flach gelegen.

Das hat jetzt nix mit irgendwelchen Verschwörungstheorien über Langzeitgeschichten zu tun, aber als Profisportler überlegst Du Dir natürlich schon, ob Du quasi eine zusätzliche Verletzungspause provozieren willst.

theGegen

Linksverteidiger

Es ging mir gar nicht um den Sinn der Impfung generell (gerade für Profisportler), sondern um die Frage des Zeitpunkts einer Immunisierung - und mit welchem Präparat.
Es hieß ca. 5/2021, dass bei J&J die wenigsten Nebenwirkungen beobachtet wurden, mit dem Zusatzvorteil, dass mit 1 Pieks die Sache erledigt wäre.

Bei einigen Sportlern stellte sich infolge Alter (Musiala) und Spielplan durchaus die Frage, wann und mit welchem Stoff sie ihren Körper belasten sollten, um trotzdem noch Leistungssport betreiben zu können. Berichte und Erfahrungswerte über Nebenwirkungen bei mindestens 1 von 2 Injektionen mit Moderna waren evtl. bei vielen Profisportlern und dem med. Staff des jeweiligen Vereins eine große Entscheidungshilfe für den J&J Einmal-Pieks.

Mit dem inzwischen belegten Nachteil einer geringeren Halbwertzeit der Wirkung, was die vielen Durchbrüche trotz Impfung bei Profisportlern erklären helfen könnte. Das war meine These. Nicht mehr und nicht weniger.

Diejenigen, die komplett auf "Russisches Roulette" setzten - besser gar nix, als bis zu 2 Wochen Pause - sind mglw. besonders fahrlässig mit ihrer Karriere und ihrer Entscheidung umgegangen, statt cleverer zu sein, als alle anderen.

Jarstein & Schmid hätten durchaus Warnung genug sein können, lieber mal nur 1 Woche Auszeit zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Schalke ein wenig im Glück. 1:0 gegen Nürnberg vorne. Könnte 2:2 stehen. 1xPfosten Schalke. 1x Pfosten Nürnberg. Möller -Daehli spielt nicht ab nach dem Fehler von Fraisl. Das Abseitstor von Nürnberg was keines war, ist da nicht drin.
Nürnberg überlegen, Schalke kontert.

MS

Bankspieler
Mathenia ist irre. Schalke mit dem besten Spiel seit Langem. Zufälligerweise ohne Grammozis dafür mit Churlinov, der ein geiles Spiel macht. 14:4 Torschüsse, zT Top Chancen.

LukaD77

Bankspieler
Bei all seinen Schwächen, Mathenia ist auf der Linie schon überragend. Das 1:1, von dem was ich gesehen habe verdient. In der zweiten halt jetzt der Glubb deutlich am Drücker.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Schäffler halt im Stile eines echten Torjägers. Insgesamt verdient.
Wann ist denn Mathenia wieder ein guter Torwart geworden?

Beim Jahn werden sie nun doch froh über die 29 Punkte sein.

Oben