Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Wo läuft den nachher die 2 Liga im Free tv? Auf ard one wie freitags? Habe nix gefunden beim googeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Es ist so schön. Bremen rollt.

Meine Hoffnung: Bremen, Pauli und Schalke steigen auf, Augsburg, Fürth und Stuttgart steigen ab. Die Buli braucht linksorientierte Malocherteams mit großer Tradition aus dem Ruhrpott und dem Norden. Worauf das Oberhaus verzichten kann: Klubs aus BaWü und Buyern.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Ebenfalls, wünsche ich dir auch! Liken wollte ich den Beitrag dann doch nicht. ;)

Der KSC hat einen ziemlich gebrauchten Tag, aber wir sind individuell zu schwach um das zu nutzen.

Ich weiß was du meinst aber empfande es gar nicht so extrem. Kommentator hat da aus meiner Sicht etwas übertrieben.
Gersbeck manchmal ungewohnt unsicher, der Rest mit diesen Fehlern ist nicht besser. Van Rhijn ist RV3 und es hat seinen Grund warum er sehr lange vereinslos war. Gordon wird zwar von jedem Kommentator in den Himmel gelobt, aber man merkt ihm defensiv das Alter immer mehr an. Hat eigentlich auch jeder (un)fähige Coach in der 2. Liga schon bemerkt, sogar der vor kurzem entlassene Hannoveraner Coach. Nur im Kopfballspiel ist er immer noch stark, heute auch wieder offensiv top.

In der 2. Halbzeit wurde man recht schnell zu passiv. Leider hat man es in diesen 18 Spielen es zu oft nicht geschafft, einen (kleinen) Qualitätsvorteil auszunutzen oder einen Vorsprung auch mal auszubauen um dann 3 Punkte einzufahren. Sieht man ja auch an den vielen Unentschieden, Niederlagen hat man gar nicht so viele. Verletzungen haben natürlich auch eine Rolle gespielt.
Insgesamt will ich aber auch nicht unzufrieden sein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
@Dernbi deine Beiträge like ich gern ;). Ich fand Karlsruhe schon sehr fahrig. Torwart, die IV, unzählige Fehlpässe... und dann unerklärlich abwartend. Hansa ist nun wahrlich nicht schwer zu verwunden mit schnellen Bällen außen und direkt ins Zentrum.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
@Hans A. Jan ich deine auch oft, aber zufrieden mit dem Ergebnis konnte ich einfach nicht sein. Daher dieses Mal nicht. ;)

Ich glaube, dass wir einfach von unterschiedlichen Ausgangspunkten kommen. Ein Stück weit bin ich es gewohnt, du hast es vielleicht nicht erwartet und daher hat es dich vielleicht eher überrascht als mich.
HZ 2 war sehr abwartend und zu passiv, habe ich auch nicht ganz verstanden. Wollte man wohl auf Nummer sicher gehen und schauen, ob Hansa überhaupt was mit dem Ball anfangen kann. Da man aber schlecht darin ist, Konter effektiv zu Ende zu spielen, hätte man da wohl besser weiter aggressiv nach vorne verteidigt.

In HZ 1 hatte man auch eine sehr dominante Phase, die zeigt was die Mannschaft kann. Diese Phasen sind nur leider zu kurz insgesamt je Spiel und/oder zu wenig ertragreich. Ansonsten könnte man deutlich höher in der Tabelle stehen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg

500k im Winter einkassieren, Briefmarke auf den Arsch und tschüss. Der Junge ist noch lange nicht bereit für Liga 1, aber Geld stinkt halt nicht. :wavey:

Ich hoffe für ihn, dass er sich danach direkt ausleihen lässt (aber bitte nicht zu uns), ansonsten wird das eine Rückrunde mit ganz wenig Spielzeit. Aus HSV Sicht dann bitte Suhonen und Co weiter fördern, bevor man für andere Vereine ausbildet.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ich weiß nicht, was er bei der Eintracht will, falls er wie ich die Daten lese ein Linksaußen/Außenstürmer ist. Wir haben quasi keine Position für ihn, das dürfen aktuell Blanco und leider auch Hauge bitter erleben. Glasner hat zwar eine Viererkette versucht, aber dann (wie Hütter auch schon) verstanden, dass das Personal für das 3-5-2 perfekt geeignet ist. Das kann sich natürlich ändern, falls Kamada und Kostic im Sommer gehen, aber ansonsten sehe ich jetzt nicht, dass er Frankfurt als sein Wunschziel sehen sollte.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.917
Punkte
113
Aktuell kaufen wir ja Talente, und leihen sie gleich zurück. Siehe den Spieler von St. Pauli. Das würde als einziges Sinne ergeben.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, einerseits denke ich kann man nichts machen, wenn sich junge Spieler gegen ihren Stammverein entscheiden. Andererseits hat der HSV in der Personalie auf mich nicht den Eindruck gemacht, dass sie alles für eine Verlängerung getan haben.
Mutzel klang beim Halbzeit Interview gegen Schalke so unmotiviert: "Er hat ja bis Sommer Vertrag, warum die Eile?" Vielleicht wusste er auch schon mehr. Und es gibt eine finanzielle Schmerzgrenze, da finde ich es richtig, die für einen Spieler, der gerade mal 4-5 gute Spiele gezeigt hat, nicht zu überreizen. Wenn es wirklich am Geld lag, dann trauere ich Alidou auch nicht nach. Vielleicht zeigen andere Youngster (Velasco z.B. könnte sein direkter Nachfolger werden) da mehr
Loyalität.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.513
Punkte
113
Es ist so schön. Bremen rollt.

Meine Hoffnung: Bremen, Pauli und Schalke steigen auf, Augsburg, Fürth und Stuttgart steigen ab. Die Buli braucht linksorientierte Malocherteams mit großer Tradition aus dem Ruhrpott und dem Norden. Worauf das Oberhaus verzichten kann: Klubs aus BaWü und Buyern.
Nur Saupreißn also? Braucht man aus Sicht des Weißwurstäquators genauso wenig in der Ausschließlichkeit.. :D
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Hansa heute mit Breier in der Startelf. Ich hatte gehofft, wir würden uns die eine oder andere Verstärkung in der Defensive holen, aber vielleicht kommt ja noch was?
Für heute Abend bin ich pessimistisch.
 
Oben