Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.254
Punkte
113
Ob dieser hohe Sieg Ingolstadt wirklich hilft glaube ich nicht. Gibt auch nur 3 Punkte.;)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Nürnberg lässt Federn und Heidenheim gewinnt, Mist. Morgen so ein wichtiges Spiel gegen Karlsruhe.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.254
Punkte
113
Ingolstadt ist nicht der Lieblingsgegner von Nürnberg. 3 Spiele (1 Testspiel), 2 Niederlagen, 1 Unentschieden
Torverhältnis aus Nürnberger Sicht: 0:12:crazy:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nürnberg lässt Federn und Heidenheim gewinnt, Mist. Morgen so ein wichtiges Spiel gegen Karlsruhe.
Ist sowieso ein spannender Spieltag fürs Vorderfeld. Schalke und Pauli mit schweren Heimspielen gegen den Jahn und Paderborn: wenn die Auswärtsteams da was mitnehmen, haben sie maximal 6 Punkte Rückstand auf Platz 3 und es bleibt weiter bei satten neun Teams, die sich um die Aufstiegsplätze streiten.
Bei Heimsiegen von Schalke und Pauli sind Jahn und Pader eigentlich raus. Der Club hat heute eigentlich nicht nur den fest eingeplanten Dreier liegengelassen, sondern durch die Klatsche noch einen weiteren, vierten Punkt eingebüßt. Mit gerade mal +1 haben sie jetzt mit Heidenheim das klar schlechteste Torverhältnis bei den oberen Teams udn auf eben Heidenheim hat der Club heute nicht nur 3 Punkte, sondern auch 7 Tore verloren. Schon extrem bitter, sowas.

Am Sonntag dann Darmstadt gegen den HSV. Die Lilien können sich in eine extrem gute Position bringen - oder es wird eben noch enger, als onehin schon. Der HSV war vor der dann-doch-kein-Länderspiel-Pause mit Derbysieg und Pokalerfolg gegen Köln richtig gut drauf, reist aber personell auf der letzten Rille an: mit Gyamerah und Kaufmann fallen mit dem gesperrten Kittel drei Spieler zu den eh verletzten Ambrosius, Vagnoman, Leibold und Suhonen und Rohr aus. Dazu der kurzfristige Wechsel von Meißner, Chakvetadze ist nach ein paar Tagen natürlich noch keine echte Option, steht aber im Kader.
Das wäre kein sooo großes Problem, wenn RL und U19-BL nicht noch mitten in der Vorbereitung wären, hochziehen kann man da niemanden. So wird man wohl nur mit 17 oder 18 Mann anreisen, davon zehn U23 und immerhin 5 aus dem eigenen Stall. Das ist an sich gut und ja auch der bewusst eingeschlagene Weg, aber so akut bei einem so wichtigen Spiel natürlich eher suboptimal.
Aus HSV-Sicht wäre ich daher mit 2 Punkten aus Darmstadt und danach Heidenheim einigermaßen zufrieden, danach sollte die Personallage deutlich entspannter sein. Vier Punkte wären optimal.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Darmstadt macht es sich im Aufstiegskampf ja ohnehin schon länger sehr bequem darin, dass sich bei der Frage öffentlichkeitswirksam stets alles um Schalke, Werder, HSV und auch St. Pauli dreht. Durch die Tabellenführung wird der eine oder andere aber langsam dann ja auch mal auf die Lilien aufmerksam. Heidenheim allerdings scheint wirklich niemand so richtig wahrzunehmen - das wäre ja nicht das erste Mal.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heidenheim allerdings scheint wirklich niemand so richtig wahrzunehmen - das wäre ja nicht das erste Mal.
Das Fürth-Syndrom reloaded. Immer ganz gut dabei, aber nie ganz vorne. Und irgendwann rutschen se plötzlich durch und steigen auf. Es wäre für mich keine Sensation, wenn es gerade in diesem extrem prominent besetzten Zweitligajahr passiert. Und Schmidt würde ich es auch gönnen, weil der da seit Jahren einen absoluten Top Job abliefert und sich extrem mit seiner Aufgabe identifiziert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich steckt im Heidenheimer Konzept Voith. Aber gemessen an dem, was z.B. in Augsburg, Ingolsdat, Würzburg,Sandhausen gepimpt wird, sind das in Heidenheim doch Peanuts. Durch Voith hat Heidenheim ein normales Drittligastadion bekommen und konte es sich leisten, mit guten Spielern aus der weitgefassten Region problemlos in eben diese 3.Liga aufzusteigen. Aber ab dann war das doch bis heute einfach auch gute Arbeit von Schmidt, gutes Scouting (nie ein relevantes Transferminus) und mittlerweile sind die auch in beiden Jugend-Bundesligen.
Heidenheim hat nicht weniger selbst ausgebildete Spieler als z.B. Darmstadt.

Grundsätzlich ist mir der Verein egal. Aber ich finde schon, dass die gute Arbeit, die dort geleistet wird, immer ine bisschen zu schlecht wegkommt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
VAR LOL???
Tja und dann auf der anderen seite das 1:1..so lächerlich oder auch effektiv wie man es nimmt.
Auf jeden Fall spielt nur Werder Fussball und hätte längst höher führen müssen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
VAR LOL???
Tja und dann auf der anderen seite das 1:1..so lächerlich oder auch effektiv wie man es nimmt.
Auf jeden Fall spielt nur Werder Fussball und hätte längst höher führen müssen.

Dass die holde Sportreporterschaft immer noch nicht zwischen effektiv und effizient unterscheiden kann, nervt mich jedes Mal.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Heidenheim würde noch mehr versagen als Fürth. Ich fand sie vor Jahren sympathisch, hatte durch eine Doku ein völlig verschobenes, positives Bild von ihnen. Mit dem Fokus auf der 2. Liga seit Schalke dabei ist, nehme ich sie aber als eine der biedernsten Mannschaften wahr, die kein Entwicklungspotenzial hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Btw: Grammozis demontiert Churlinov weiter, indem er ihn ein- und wieder auswechselt (natürlich taktische Gründe, wie immer). Churlinov hat in 2 Spielen als Grammozis Corona hatte, brilliert und Schalke getragen. Mit Grammozis und ohne Churlinov ist jedes Spiel Grütze und der Ausgang 50:50.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Pauli (y)

Bitte direkt hoch und Schalke/Bremen auf 2 und 3 wäre schön. Nürnberg würde ich es theoretisch auch gönnen im Austausch mit Fürth, allerdings hab ich da meine Zweifel nach Freitag.
 
Oben