Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Die Werbebanden im Rostocker Stadion sehen richtig bescheiden aus. Selbst die noch höhere in Leipzig sieht besser aus.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Erstaunlich wie es ein kleiner Verein wie Sandhausen es immer wieder schafft in der 2.Liga zu bleiben. Geld ist nur ein Aspekt. Es braucht gute sportliche Entscheidungen dazu. Das machen sie sehr gut, Respekt. (y)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Falls du damit tatsächlich Klopp meinen solltest, entspricht das nun wirklich nicht der Wahrheit.

Platz 6 (eigentlich auch Platz 5, wenn der HSV ;) nicht in der Nachspielzeit des letzten Spieltags ein völlig absurdes Abseitstor gemacht hätte) und Platz 5 in den ersten beiden Saisons nach vielen schwierigen Jahren und zuletzt Platz 13 unter Doll war im Grunde sogar viel mehr als man erwarten konnte.
Trotzdem gab es auch hier User, die einen neuen Trainer wollten. Unter anderem einen, der ihn heute nahezu vergöttert ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Trotzdem gab es auch hier User, die einen neuen Trainer wollten. Unter anderem einen, der ihn heute nahezu vergöttert ;)
Und ich kann mich auch an die erste aggressive Klopp-Fratze erinnern. Spieler und Trainer waren ziemlich angefressen, als Erfolg wurde der 6. Platz damals nicht bewertet.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Und ich kann mich auch an die erste aggressive Klopp-Fratze erinnern. Spieler und Trainer waren ziemlich angefressen, als Erfolg wurde der 6. Platz damals nicht bewertet.
Ganz vielleicht war man am Ende der Saison auch angefressen, weil man durch ein glasklares Abseitstor des HSV in der Nachspielzeit am letzten Spieltag noch von Platz 5 auf Platz 6 gerutscht ist und somit nicht europäisch dabei war obwohl man nach der super Saison kurz davor war.

Aber auch nur ganz vielleicht war das der Grund.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Falls du damit tatsächlich Klopp meinen solltest, entspricht das nun wirklich nicht der Wahrheit.

Ja das legendäre Trochowski Tor in der Nachspielzeit in Frankfurt :cool1:. Mit 59 Punkten 6er werden ist aber auch ein Novum gewesen. Ich erinnere mich nur daran, dass gemeckert wurde wie oft der BVB in der Saison unentschieden spielte und Siege vergab. Das ist schon mit dem jetzigen HSV (nur eine Liga niedriger) vergleichbar. Vor allem war die Saison danach punktetechnisch sogar noch schlechter.
Es ging ja nur um das Beispiel, dass es auch langfristig erfolgreicher sein kann mal über längere Zeit am Trainer und Konzept festzuhalten. Deshalb hatte ich auch als zweites Beispiel Schultz genannt. Klar gibt's auch Gegenbeispiele wie Kohfeldt, aber da braucht man dann halt auch das Gespür um zu sehen "klappt es mit dem Trainer noch?"
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Trotzdem gab es auch hier User, die einen neuen Trainer wollten. Unter anderem einen, der ihn heute nahezu vergöttert ;)
Dessen Username begann damals mit M, wenn ich mich richtig erinnere. Die Dortmunder haben irgendwann fast alle ihre Namen geändert, von daher weiß ich nicht mehr, wer jetzt früher wer war. Aber ja: es gab damals im Forum trotz einer eigentlich guten Saison durchaus Klopp-Diskussionen, auch weil er im Laufe der Spielzeit ein paar Fanlieblinge für seinen Weg untauglich befand.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was für ein Bullshit...

Der Spielstil von Walter hat sowas von Null mit dem von Titz zu tun. Man ist Lichtjahre von einem dominierenden Ballbesitzsystem wie damals unter Titz entfernt. Das Einzige was man momentan dem Rest der Liga voraus hat, ist die Laufleistung, das war es aber auch schon.

Ich sehe keine Spielidee in dieser Mannschaft, nullkommanix. Ja, man hat den einen oder anderen jungen Spieler integriert, aber selbst die letzte Saison unter Thioune hatte mehr spielerische Klasse, als das was momentan präsentiert wird.

Wenn man das Jugendsystem durchziehen will, dann sollte man aber wirklich einen Trainer wie Titz damals holen, der quasi aus dem nichts kam und nicht so einen arroganten Gockel wie Walter.

Selbst mit Wolf hat man es geschafft, gegnerische Mannschaften in Druckphasen im Strafraum einzuschnüren und vor sich her zu spielen. Die Torausbeuten waren zum Teil echt mies, aber das war spielerisch meilenweit besser. Gegen 10 Düsseldorfer 75 Minuten (inkl. Nachspielzeiten) in Überzahl 0 Druck zu generieren, ist einfach nur ein Armutzeugnis. Das kannst du dir schön reden, wie du willst, aber das hätte man selbst unter Pit Reimers nicht schlechter hinbekommen. Das war jetzt das dritte Unentschieden in Folge und alle Punkte daraus waren für den Gegner verdient. Hauptsächlich aber, weil man sie selbst hat ins Spiel kommen lassen. Aue war peinlich von der Leistung und man hat sich den Punkt mit Glück erwürgt, Nürnberg war mau und heute war die Leistung ebenfalls ******e.

Wir sind am 10. Spieltag plus eine komplette Vorbereitung und Walter hat einfach nichts geliefert bisher, was irgendwie Hoffnung machen würde. Unter den vorherigen Trainern, hatte man wenigstens eine anständige Frühform. Bis man hier irgendwas etabliert hat, sind die Aufstiegsplätze 10 Punkte weg.
Das ist ein derart realitätsferner Unsinn, dass ich mir jede inhaltliche Auseinandersetzung erspare. Da stimmt einfach kein einziges Argument, jede Beobachtung ist von grundauf falsch (allein das Wolf-Beispiel...ohne Worte) das ist einfach eine ziemlich dumme, persönliche motivierte Haterei. Dann wähle doch Hunke und gehe in den Arena-Blog, da tickt die Mehrheit genau wie du.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dessen Username begann damals mit M, wenn ich mich richtig erinnere. Die Dortmunder haben irgendwann fast alle ihre Namen geändert, von daher weiß ich nicht mehr, wer jetzt früher wer war. Aber ja: es gab damals im Forum trotz einer eigentlich guten Saison durchaus Klopp-Diskussionen, auch weil er im Laufe der Spielzeit ein paar Fanlieblinge für seinen Weg untauglich befand.
Ja, genau. Ist ja auch nicht schlimm, man kann natürlich mal daneben liegen und seine Meinung später ändern. Siehe bei mir Neuer oder Robben. Deshalb haben wir zum Glück nichts zu sagen bei "unserem" Verein ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Man, man, man... diese 80. MInute gestern nehme ich noch mit in die neue Woche. Dreifachchance mit der Krönung von Behrens. Das Kunststück, den nicht zu machen, muss man erstmal hinbekommen. Das wäre wieder der verdiente Lohn gewesen, wenn auch das Spiel weit weg von gut war. Leider hat man wieder einmal eine der wenigen Aktionen der Gäste verteidigt bekommen. So ist der Sieg in Kiel schon wieder aufgefressen und die nächsten 3 Spiele sind ziemlich heftig.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist ein derart realitätsferner Unsinn, dass ich mir jede inhaltliche Auseinandersetzung erspare. Da stimmt einfach kein einziges Argument, jede Beobachtung ist von grundauf falsch (allein das Wolf-Beispiel...ohne Worte) das ist einfach eine ziemlich dumme, persönliche motivierte Haterei. Dann wähle doch Hunke und gehe in den Arena-Blog, da tickt die Mehrheit genau wie du.

Dann kläre mich doch auf, du allwissender Fußballgott.

Was siehst du in Walters System, was dich so optimistisch in die Zukunft blicken lässt? Versuche es doch mal einem Deppen wie mir zu erklären...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Man, man, man... diese 80. MInute gestern nehme ich noch mit in die neue Woche. Dreifachchance mit der Krönung von Behrens. Das Kunststück, den nicht zu machen, muss man erstmal hinbekommen.
Hansa hat derzeit viel Pech beim Torabschluss. Bei Behrens sehe ich das anders, wieviel Zeit hat er da zu reagieren? Nullkommanull.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Bevor es durch die bundesweiten Medien geistert, die Rostocker Süd hat gestern wieder einen üblen Bannerwald in die Luft gehalten. Negativer Höhepunkt, das Abfeiern des Todes eines Polizisten unter der Woche.

Ich kann nur sagen, diese Leute dort stehen nicht im Ansatz für den Verein, die Werte und den überwiegenden Großteil der Zuschauer. Leider steckt unser Vorstand metertief mit drin in der Kacke, leistet eigentlich sehr gute Arbeit, aber schon letzte Woche wurde einem lokalen Journalisten einer Regionalzeitung mal eben die Akkreditierung entzogen wegen zu krtischer Berichterstattung. Weiterhin verwalten gerade bei uns die Ultras die Auswärtskartenkontigente des Vereins und entscheiden, wer zu welchem Spiel darf oder das mal eben nach Pauli niemand fährt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Bevor es durch die bundesweiten Medien geistert, die Rostocker Süd hat gestern wieder einen üblen Bannerwald in die Luft gehalten. Negativer Höhepunkt, das Abfeiern des Todes eines Polizisten unter der Woche.

Ich kann nur sagen, diese Leute dort stehen nicht im Ansatz für den Verein, die Werte und den überwiegenden Großteil der Zuschauer. Leider steckt unser Vorstand metertief mit drin in der Kacke, leistet eigentlich sehr gute Arbeit, aber schon letzte Woche wurde einem lokalen Journalisten einer Regionalzeitung mal eben die Akkreditierung entzogen wegen zu krtischer Berichterstattung. Weiterhin verwalten gerade bei uns die Ultras die Auswärtskartenkontigente des Vereins und entscheiden, wer zu welchem Spiel darf oder das mal eben nach Pauli niemand fährt.


Eben gelesen, absolut widerwärtig. Imo sollte man alle Personen, die an der Banneraktion beteiligt waren, mit einem lebenslangen Stadionverbot belegen.
 
Oben