Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich sehe das Ganze sehr, sehr negativ. Schalke und wohlmöglich HSV nächste Saison zweitklassig, dafür Heidenheim und Darmstadt rauf. Das Produkt BuLi wird immer schlechter. Bald sind die Hälfte der Vereine kompletter Müll ohne irgendwelche Bedeutung oder Fans.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, habe nun nach dieser nervenaufreibenden Odyssee (Ankunft in HH 0:45) ausgeschlafen und alles verarbeitet. Ich versuche Mal das ganze ein bisschen zu sortieren.
Odyssee habe ich geschrieben weil wir vor Frankfurt mit dem Auto liegen geblieben waren :rolleyes:.
Dann hieß es auf den Abschleppdienst warten, gucken ob wir rechtzeitig einen Mietwagen bekommen, da das nicht klappte von Frankfurt bis Heidelberg mit dem Zug und von dort zum Stadion mit dem Taxi. Punktlandung, um 15:25 saßen wir auf unseren Plätzen 😰. Was tut man nicht alles für seinen Verein.
Die Erfahrung, dass Spiel zum Heimspiel zu machen war grandios. Die paar Hundert Sandhausen Fans in ihrem "Gästeblock" taten einen schon leid, wie sie von der geballten Wucht erdrückt wurden. Die Stimmung war eigentlich das ganze Spiel über toll und wurde gegen Ende halt immer nervöser. Irgendwie dann auch bezeichnend, dass es in so einem Drama enden musste.
Der SV Sandhausen hat sich inzwischen auch offiziell für den Fauxpas des Stadionsprechers entschuldigt und es damit erklärt, dass er einen Zuruf bekommen hätte, dass der HSV aufgestiegen sei.
Wie dem auch sei, ich will jetzt auch nicht auf die lange Nachspielzeit, die strittige Elfmeterentscheidung usw eingehen. Es ist wie es ist, für uns ärgerliche Tatsachen Entscheidungen. Glückwunsch nach Heidenheim, wenn ich es einem Verein gönne, dann euch.
Was ich aber nochmal hervorheben möchte ist, wie sportlich und gefasst alle HSV Fans das Ende aufgenommen haben. Die Stimmung kippte nicht, es blieb friedlich und auf den Weg nach Hause (letztendlich mit dem Zug) war die Stimmung doch recht positiv. Es bleibt ein tolles Erlebnis im Stadion in Erinnerung, leider ohne Happy End.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.581
Punkte
113
Ich sehe das Ganze sehr, sehr negativ. Schalke und wohlmöglich HSV nächste Saison zweitklassig, dafür Heidenheim und Darmstadt rauf. Das Produkt BuLi wird immer schlechter. Bald sind die Hälfte der Vereine kompletter Müll ohne irgendwelche Bedeutung oder Fans.

Naja, wenn man es sportlich nicht schafft sind diese Clubs doch selbst Schuld.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.669
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Heißt es jetzt eigentlich wirklich Badenser?
Ich sag nämlich immer Badner wenn ich dort bin.^^
Badenser ist der nicht nette Begriff der Schwaben für uns. Badener ist schon ok. :)
Wobei ich als Heidelberger bei Bedarf eh zwischen Badener und Kurpfälzer switchen kann. :D

edit: Schwaben sind ja auch nicht gleich Schwaben. Meine Freundin kommt aus Rottweil (älteste Stadt BWs) - die empfinden die Stuttgarter als die Proll-Schwaben.
Meine Kinder sind also halb Schwaben halb Badener, mal schauen wann sie anfangen Superkräfte zu entwickeln.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, wenn man es sportlich nicht schafft sind diese Clubs doch selbst Schuld.
Das bittere ist ja auch, dass 66 Punkte die letzten 4 Jahre locker gereicht hätten.

Jetzt auch mal neutral und mit etwas Abstand betrachtet: wir haben gestern unseren Job erledigt und gewonnen. Dass wir auf Schützenhilfe angewiesen sind, war ja von Anfang an klar. Führt Heidenheim nach 30 Minuten 2:0 und man braucht sich sowieso keine Hoffnungen machen, geschenkt. Dadurch dass jetzt alles so wild war, ist man wieder der gefühlte Depp der Nation und die Memes auf Social Media überschlagen sich.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Es geht da gar nicht mal alleine um Schalke, aber die nervige Diskussion über die vermeintlich doofe Ligenzusammenstellung, weil es der große HSV, Stuttgart (welche ich beide mag) und andere aufgrund ihrer Größe schon verdient hätten, erste Liga zu spielen, als ob die kleinen Vereine irgendjemandem was weg genommen hätten.
"Weggenommen" durch Geldsch*ißerei ist das richtige Kriterium bei Hoffenheim/Leipzig & Konsorten. Heidenheim hat halt 1 Punkt mehr geholt, als der HSV. Soll vorkommen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Ich sehe das Ganze sehr, sehr negativ. Schalke und wohlmöglich HSV nächste Saison zweitklassig, dafür Heidenheim und Darmstadt rauf. Das Produkt BuLi wird immer schlechter. Bald sind die Hälfte der Vereine kompletter Müll ohne irgendwelche Bedeutung oder Fans.

Ich denke hier herscht Leistungsprinzip?

Ohh warte. Nein, Geld?
Leipzig enters the chat

1519d9e1d5b00a6669b9dfcc25067180.jpg
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Wüsste nicht, wieso Schalke eine größere Zugnummer sein sollte als Freiburg, Mainz oder Union Berlin. :confuse:
Schalke gehört zu den fünf größten Vereinen (=Organisationen mit stimmberechtigten Mitgliedern) der Welt. Freiburg, Mainz & Union nicht. Dazu kommt, dass Gelsenkirchen halt in der Rhein-Ruhr Region liegt, die zu den dichtbesiedelsten Gegenden Europas gehört. Ich habe sowohl in Freiburg, Berlin als auch jeweils in der Nähe von Gelsenkirchen und Mainz schon gewohnt und würde die anderen drei Städte Gelsenkirchen noch abgesehen vom Fußball jederzeit vorziehen, aber Schalke ist, was die Dimensionen von Verein & Umfeld anbetrifft eine ganz andere Liga, als die drei anderen Clubs. Die aber halt besser wirtschaften (und sich nicht von Gasgerd & Clement eine Partnerschaft mit Gasprom haben aufschwatzen lassen).
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Vor allem ist die Truppe jetzt mental gebrochen, das gibt gegen Stuttgart (die den deutlich besseren Kader haben) ordentlich auf die Mütze.
Ach watt, irgendwann seit Ihr bei der Relegationslotterie auch mal wieder dran. Braucht halt ein bisschen Glück, so wie damals (in die andere Richtung) gegen den KSV. Freistoß 90 Minute, Diaz tritt die Pille, wie nie wieder im Leben und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Nicht mehr lange und die 2. Liga hat einen höheren Zuschauerschnitt als die 1. Wie steht die 2. Liga eigentlich weltweit da?
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.039
Punkte
113
Ach watt, irgendwann seit Ihr bei der Relegationslotterie auch mal wieder dran. Braucht halt ein bisschen Glück, so wie damals (in die andere Richtung) gegen den KSV. Freistoß 90 Minute, Calhanoglu tritt die Pille, wie nie wieder im Leben und das wars.

Das war Díaz.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.631
Punkte
83
Heißt es jetzt eigentlich wirklich Badenser?
Ich sag nämlich immer Badner wenn ich dort bin.^^
Gibt es beides, aber Badenser ist ungefähr so freundlich wie Gelbfüssler in die andere Richtung. Wenn Sie dort sind und ihr gegenüber nicht foppen wollen würde ich bei Badener bleiben wenn ich sie wäre.
 
Oben