Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein Bekannter von mir, der übrigens live vor Ort war, meinte dass der Empfang im Stadion quasi nicht vorhanden war. Der Stadionsprecher des SVS hat dem HSV öffentlich zum Aufstieg gratuliert, da waren erst 95 Minuten in Regensburg vorbei. Daher der verfrühte Jubel inklusive Platzsturm.
Jepp, ich war im Stadion sitze jetzt gefrustet am Mannheimer HBF.
Es gab im gesamten Stadion kein Internet. Die Kunde von den Toren erreichte erst die Fans hinter der Pressetribüne. Der Jubel schwappte dann jeweils von dort durchs Stadion.

Die Kunde dass in Regensburg noch gespielt wird ging praktisch unter. Der Stadionsprecher hatte einfach keinen Plan; hatte den Eindruck der glaubt es reicht ein Sieg. Er hatte tatsächlich gratuliert.
Nach dem Spiel stand ich mit zwei Kumpels am Spielfeldrand und wir hatten mit Hamburg telefoniert und hatten so den aktuellen Zwischenstand. Das machte im Stadion aber auch schnell die Runde und auf dem Platz wurde es ruhig überall hörte man getuschel und sah Leute am telefonieren.

Das alles war sehr grotesk und ich denke auch nicht mit Wiesbaden oder Schalke 2001 vergleichbar. Es war schon eine ungewöhnliche Auswärtsfahrt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja, da haben wir wohl in der nächsten Saison eine granatige zwote Liga voller Teams, die man eigentlich "traditionell" ;) mit der 1. Bundesliga verbindet.
Egal ob sich der VfB Stuttgart oder der HSV dazu gesellt.
Arminia Bielefeld würde dazu auch klar besser passen, als der Sandhaufen-Ersatz Wellblech Wasserfilter.

FC Schalke 04
Hertha BSC
VfB Stuttgart
Hamburger SV

1. FC Kaiserslautern
Fortuna Düsseldorf
1. FC Nürnberg
Hannover 96
1. FC Magdeburg
Hansa Rostock
Eintracht Braunschweig
Karlsruher SC
Arminia Bielefeld
1. FC St. Pauli
Spvvg Fürth
SC Paderborn


Könnte auch ein obskurer Tabellenstand der 1. Bundesliga aus den 1960er oder 1970er Jahren sein. ;)
1. FC Köln, Gladbach und München 1860 durch Ostclubs und Aufsteiger ersetzt. ;)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
BuLi-Schnitt ist bei ca. 52 min pro Spiel. Wären also rund 26 min pro Halbzeit. Rechtfertigt IMO nicht die lange Nachspielzeit.
Kommt drauf an, was man denkt wie die Nachspielzeit läuft. Wenn du da die zweite halbzeit hochskalierst, also 20/45 auf die 11 minuten Nachspielzeit hochrechnest, biste immer noch gut unter den 26 Minuten. Kann man schon so geben, wird nur leider zu selten gemacht.

Edit: noch mehr natürlich mit den 55 von @Vega
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.233
Punkte
113
Kommt drauf an, was man denkt wie die Nachspielzeit läuft. Wenn du da die zweite halbzeit hochskalierst, also 20/45 auf die 11 minuten Nachspielzeit hochrechnest, biste immer noch gut unter den 26 Minuten. Kann man schon so geben, wird nur leider zu selten gemacht.

Edit: noch mehr natürlich mit den 55 von @Vega
Bin ich bei dir. Wäre dafür, dass man es generell so macht. Da das aktuell nicht der Fall ist, ist es aber unglücklich es gerade in so einem Spiel zu tun
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.949
Punkte
113
BuLi-Schnitt ist bei ca. 52 min pro Spiel. Wären also rund 26 min pro Halbzeit. Rechtfertigt IMO nicht die lange Nachspielzeit.

Keine Sorge, ich bin auch schlecht in Mathe. :saint:

Um eben zusätzliche 6 Minuten Nettospielzeit zu generieren braucht es dann doch ziemlich genau 11 Minuten Nachspielzeit. Mal davon abgesehen, das es ja normalerweise auch 3, 4 Minuten gibt...
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.233
Punkte
113
Keine Sorge, ich bin auch schlecht in Mathe. :saint:

Um eben zusätzliche 6 Minuten Nettospielzeit zu generieren braucht es dann doch ziemlich genau 11 Minuten Nachspielzeit. Mal davon abgesehen, das es ja normalerweise auch 3, 4 Minuten gibt...
Weil man sonst ja jede fehlende Minute Nettospielzeit nachholt? Dann müsste es aber generell fast 40 Minuten geben
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.949
Punkte
113
Weil man sonst ja jede fehlende Minute Nettospielzeit nachholt? Dann müsste es aber generell fast 40 Minuten geben

Ich meinte nur um wenigstens den von dir zitierten Schnitt zu erreichen. Aber whatever, wenn sich HSV Fans nun am Schiri abarbeiten wollen sei es ihnen gegönnt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.233
Punkte
113
Ich meinte nur um wenigstens den von dir zitierten Schnitt zu erreichen. Aber whatever, wenn sich HSV Fans nun am Schiri abarbeiten wollen sei es ihnen gegönnt.
Mir geht es nicht um die Spielzeit generell. Da hab ich wie gesagt überhaupt kein Problem, wenn man da grosszügiger Nachspielzeit gibt. Wenn man es aber in 99 von 100 Fällen nicht so handhabt, ist dieses Spiel eher unglücklich für den 100. Fall. Würer man es immer so konsequent durchziehen, gäbe es keine Grundlage für eine Diskussion
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich erinnere mich noch, als ich vor 10 Jahren (?) ne Doku u.a. über Schmidt und Heidenheim gesehen und den Trainer mit dem schiefen Kopf so merkwürdig fand und mir dachte warum ich mir diese Kreisliga Doku grad anschaue. Jetzt ist er BL Trainer und die Doku von damals war wohl eine über aufstrebende Trainertalente...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Ich erinnere mich noch, als ich vor 10 Jahren (?) ne Doku u.a. über Schmidt und Heidenheim gesehen und den Trainer mit dem schiefen Kopf so merkwürdig fand und mir dachte warum ich mir diese Kreisliga Doku grad anschaue. Jetzt ist er BL Trainer und die Doku von damals wohl eine über aufstrebende Trainertalente...
Ein Schmi(t)t sagte in der Doku "Ich werde Bundesliga trainieren. Das ist Fakt" - es kommt dann doch gerne anders.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja, da haben wir wohl in der nächsten Saison eine granatige zwote Liga voller Teams, die man eigentlich "traditionell" ;) mit der 1. Bundesliga verbindet.
Egal ob sich der VfB Stuttgart oder der HSV dazu gesellt.
Arminia Bielefeld würde dazu auch klar besser passen, als der Sandhaufen-Ersatz Wellblech Wasserfilter.

FC Schalke 04
Hertha BSC
VfB Stuttgart
Hamburger SV

1. FC Kaiserslautern
Fortuna Düsseldorf
1. FC Nürnberg
Hannover 96
1. FC Magdeburg
Hansa Rostock
Eintracht Braunschweig
Karlsruher SC
Arminia Bielefeld
1. FC St. Pauli
Spvvg Fürth
SC Paderborn


Könnte auch ein obskurer Tabellenstand der 1. Bundesliga aus den 1960er oder 1970er Jahren sein. ;)
1. FC Köln, Gladbach und München 1860 durch Ostclubs und Aufsteiger ersetzt. ;)

In den nächsten Spielzeiten steigen noch Paderborn, Osnabrück und Holstein Kiel eine Klasse hinauf und 1. FC Köln, Gladbach und Werder Bremen eine hinab. ;) Aus der 2. Liga verabschieden sich Elversberg und Fürth nach unten; 1860 München, 1. FC Saarbrücken, Dynamo Dresden und der MSV Duisburg gesellen sich in den nächsten Spielzeiten aus der 3. Liga dazu.
Eintracht Frankfurt und der VfL Bochum und der Überlebende aus Stuttgart / HSV stoßen über Abstieg aus der 1. Bundesliga hinzu, während bspw. Bielefeld, KSC, Rostock und St. Pauli hochgehen.

Bei so einer 2. Liga (in ein paar Jahren :clowns:)

1. FC Köln
Borussia Mönchengladbach
Eintracht Frankfurt
Werder Bremen
FC Schalke 04
Hertha BSC
VfB Stuttgart
Hamburger SV
1. FC Kaiserslautern
Fortuna Düsseldorf
1. FC Nürnberg
VfL Bochum
Hannover 96
Dynamo Dresden
1. FC Magdeburg
Eintracht Braunschweig
MSV Duisburg
1860 München

könnte einem eine 1. Bundesliga aus lauter Zweitligaclubs auch ziemlich egal sein. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich erinnere mich noch, als ich vor 10 Jahren (?) ne Doku u.a. über Schmidt und Heidenheim gesehen und den Trainer mit dem schiefen Kopf so merkwürdig fand und mir dachte warum ich mir diese Kreisliga Doku grad anschaue. Jetzt ist er BL Trainer und die Doku von damals wohl eine über aufstrebende Trainertalente...

Trainer! von Aljoscha Pause (2013) - gute Doku

 
Oben