Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Vorschlag zur Güte...
vor jedem Spiel wird verglichen:
- welcher Verein/Unternehmen hat mehr Fans (evtl. sogar Unterscheidung in Ultras/normaler Fan/Operettenfan)
- welcher Verein/Unternehmen ist älter
- welcher Verein/Unternehmen hat mehr Mitglieder
- welcher Verein/Unternehmen hat mehr Tore geschossen (seit Gründung der Bundesliga im Jahr 1963)
- welcher Verein/Unternehmen hat weniger Torge bekommen (ebenfalls seit Gründung...)
- ... + was sonst noch so interessant wäre...

das gibt dann ein +/- und der Verein mit + bekommt ein Bonus-Tor gutgeschrieben... und falls man das nicht braucht, kann man das dann auch noch für´s Rückspiel aufheben...

Fußball war mal echt einfach...
Fußball ist ja immer noch einfach, nur dein „Vorschlag“ eben nicht…
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.578
Punkte
113
https://www.nordbayern.de/sport/1-f...-cheftrainer-frischen-impuls-geben-1.13303020

Der Club hat den Trainer der U23 und im letzten halben Jahr den Co von Hecking Cristian Fiel zum Chefcoach gemacht.

Ich denke das ist angesichts der finanziellen Lage und das man sowieso gerade noch zwei Trainer bezahlt die logische Wahl.
Auch hat Fiel in der zweiten Mannschaft eine gute Truppe aufgebaut und relativ weit oben in der Regionalliga platzieren können.
Der Club muss, auch auf Grund der Finanzen, mehr auf die Jugend setzen. Die A-Jugend war stark letzte Saison die zweite war, wie erwähnt, gut. Er kennt beide Mannschaften, kennt das mögliche Potenzial. Ich sehe da auf jeden Fall mehr eine Chance, als mit irgendeinem Weinzierl ähnlichen Altmeister, der nichts und niemanden kennt und auf die etablierten setzt oder nicht finanzierbare Neuzugänge fordert.

Bin da optimistisch, dass das der richtige Schritt ist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut wahretabelle.de wären wir ohne Fehlentscheidungen übrigens als Meister aufgestiegen.

Herr Sören Storks hat sich bei folgender Situation in einer Aufstiegsentscheidenden Situation für einen Elfmeterpfiff entschieden... sehe die Szene gerade das erste Mal, aber wo ist das bitte ein Elfmeter? :crazy:

3FkidK.gif
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wiesbaden, Osnabrück und Elversberg haben krasse OL Vibes. Bin gespannt, ob die Arena da voll wird.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.612
Punkte
113
Laut wahretabelle.de wären wir ohne Fehlentscheidungen übrigens als Meister aufgestiegen.

Herr Sören Storks hat sich bei folgender Situation in einer Aufstiegsentscheidenden Situation für einen Elfmeterpfiff entschieden... sehe die Szene gerade das erste Mal, aber wo ist das bitte ein Elfmeter? :crazy:

3FkidK.gif
Ihr wärt aber laut der wahren Tabelle auch schon vorher nach 3 Saison direkt abgestiegen, bevor ihr es dann tatsächlich abgestiegen seid.
Das war kein kluger Hinweis von Dir auf die wahre Tabelle zu verweisen.;):cool1:
https://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabellehistorie
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ihr wärt aber laut der wahren Tabelle auch schon vorher nach 3 Saison direkt abgestiegen, bevor ihr es dann tatsächlich abgestiegen seid.
Das war kein kluger Hinweis von Dir auf die wahre Tabelle zu verweisen.;):cool1:
https://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabellehistorie
Und das ausgerechnet von einem Bremer nachdem euch die Schiris letzte Saison hochgepfiffen haben. ;)

1000028204.jpg

 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.612
Punkte
113

zick

Bankspieler
Beiträge
3.612
Punkte
113
Haben Schiedsrichter Vorteile
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-06-08 at 18-04-33 Historische wahre Tabelle von 1995_96 bis heute.png
    Screenshot 2023-06-08 at 18-04-33 Historische wahre Tabelle von 1995_96 bis heute.png
    61,4 KB · Aufrufe: 16

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.019
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die wahre Tabelle ist nichts als eine belanglose Spielerei. Man kann doch nicht ernsthaft behaupten, weil z.B. in der 20. Minute ein reguläres Tor nicht gegeben wurde, man dann gewonnen hätte statt unentschieden gespielt. Das Spiel nimmt dann doch einen ganz anderen Verlauf.
Ich behaupte sogar folgendes.
Angenommen HSV spielt gegen Werder 1:1 bekommt aber beim Stand von 0:0 ein reguläres Tor zurückgepfiffen. Das Spiel hätte wenn der Schiedsrichter das 1:0 gegeben hätte auch ganz anders verlaufen können und vielleicht hätte Werder dann sogar 2:1 gewonnen. Einzig eine Fehlentscheidung, nach der das Spiel sofort abgepfiffen wird ist aussagekräftig. Alles andere ist nur Theorie und nicht von Bedeutung.
Klar in den Momenten regt man sich auf und vielleicht wäre der HSV ohne Fehlentscheidungen schon wieder aufgestiegen. Für mich haben diese Spielereien aber keinen Wert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es bringt auch nix, auf längst nicht mehr änderbarem Kram herum zu kauen.
Laut "Wahre Tabelle" hätte Fortuna Düsseldorf 2020/21 die Relegation spielen müssen. Und die Fortuna weiß immerhin, wie man die als Zweitligist gewinnt. ;)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.615
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die wahre Tabelle ist nichts als eine belanglose Spielerei. Man kann doch nicht ernsthaft behaupten, weil z.B. in der 20. Minute ein reguläres Tor nicht gegeben wurde, man dann gewonnen hätte statt unentschieden gespielt. Das Spiel nimmt dann doch einen ganz anderen Verlauf.
Ich behaupte sogar folgendes.
Angenommen HSV spielt gegen Werder 1:1 bekommt aber beim Stand von 0:0 ein reguläres Tor zurückgepfiffen. Das Spiel hätte wenn der Schiedsrichter das 1:0 gegeben hätte auch ganz anders verlaufen können und vielleicht hätte Werder dann sogar 2:1 gewonnen. Einzig eine Fehlentscheidung, nach der das Spiel sofort abgepfiffen wird ist aussagekräftig. Alles andere ist nur Theorie und nicht von Bedeutung.
Klar in den Momenten regt man sich auf und vielleicht wäre der HSV ohne Fehlentscheidungen schon wieder aufgestiegen. Für mich haben diese Spielereien aber keinen Wert.
Ha, das ist praktisch genau das was ich jedes Mal schreibe wenn das Thema wahre Tabelle aufkommt ;)

Es ist in der Tat vollkommener Unsinn einfach Szenen zu entfernen und so zu tun als würde sich sonst nichts ändern. Einzig bei Fehlentscheidungen in letzter Sekunde ist so ein Ansatz - wie du schon schreibst - vertretbar. Nur sind das die allerwenigsten.

Die wahre Tabelle steht in einer Reihe mit "es gleicht sich alles aus". Beides hat mit der Realität einfach nichts zu tun.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Zur wahren Tabelle: Interessant finde ich die Anzahl Fehlentscheidung und die Schiri Noten. Die Szenen werden beschrieben. Bestimmt kommt man nicht immer auf die gleiche Endbewertung einer Szene, aber ich muss mir keine Spielanalyse oder Ticker durchlesen.
Schiri Durchnittsnoten etc. Gut die finden sich auch auf TM. Wer pfeift wie viele und welche Spiele etc.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Braunschweig trennt sich von Schiele. Dabei hat man den Vertrag mit dem Trainer erst im Januar bis 2025 verlängert.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Völlig daneben. Der Klassenerhalt im zweiten Jahr war einfach zu wenig. Ziel war es 5 Spieltage vor Schluss save zu sein (Vermutung).
Erinnert mich an die PK mit Lieberknecht. Die hohen Erwartungen dort ist die Garantie für den nächsten Abstieg.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
648
Punkte
63
Problematisch ist vor allem der Zeitpunkt der Entlassung, fast 2 Wochen nach Saisonende. Das es zwischen Mannschaft und Trainer mindestens knirscht, hat man gerade zum Ende der Saison gemerkt, zB die blutleeren Leistungen der letzten 5 Spiele oder Ujahs Aussage nach dem Regensburg Spiel.
Fachlich nachvollziehbar, allerdings viel zu spät getroffen… Diese komischen Trainerenscheidungen scheinen langsam ein Markenzeichen von Vollmann zu werden.
 
Oben