Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
72. Minute und Walter mit 0 wechseln. Es gab schon 2 deutliche Warnschüsse von Rostock. Lange geht das nicht mehr gut.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
War das Tor von Verhoek wirklich Abseits? Habe weiterhin Zweifel. Ebenso merkwürdig, dass der Schiri unbedingt sofort weiterlaufen lassen hat.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
War das Tor von Verhoek wirklich Abseits? Habe weiterhin Zweifel. Ebenso merkwürdig, dass der Schiri unbedingt sofort weiterlaufen lassen hat.
Ja, gab eine Regeländerung, dass der Abwehrspieler den Ball absichtlich spielen muss, damit das als "Ball kam vom Gegner" zählt. In dieser Situation war es ein unabsichtliches Abfälschen von David und damit kam der Ball vom Rostocker.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Ja, gab eine Regeländerung, dass der Abwehrspieler den Ball absichtlich spielen muss, damit das als "Ball kam vom Gegner" zählt. In dieser Situation war es ein unabsichtliches Abfälschen von David und damit kam der Ball vom Rostocker.
Ok Danke. Muss man wohl akzeptieren.

Die Phase Mitte 2. Halbzeit war richtig gut, da haben wir den HSV richtig gefordert. Das muss man jetzt einfach in das Blut im Schuh-Spiel in Bielefeld mitnehmen.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.515
Punkte
113
Beim Club muss einem langsam Angst und Bange werden. Das ist Offensiv einfach so harmlos bzw. wenn die Chance da ist, wird kläglich vergeben.
Die Wahl von Weinzierl fand ich von Anfang an nicht so gut. Defensiv ist es zwar besser geworden, aber Offensiv aller höchstens Stagnation.
Das erinnert gefährlich an vor 3 Jahren.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Das stimmt, wenn ihr solche Leistungen regelmäßig abruft, dann sollte das mit dem Klassenerhalt definitiv klappen.

Nein. Dafür müsste man Tore schießen. Stand jetzt sehe ich Hansa und Nürnberg als akut gefährdet aufgrund der extremen Harmlosigkeit.

Unsere sportliche Leitung meinte im Winter, der Kader reicht. Das benötigt aber einen Verhoek in wenigstens halber Form der Vorsaison. Dazu sollen Munsy und Hinterseer Tore machen. Duljevic kreiselt ungefährlich zwischen den Räumen und trifft 100% seiner Entscheidungen falsch. Hängt am Ende alles an Pröger. Das dürfte zu wenig sein.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Fürth gewinnt das fränkische Derby mit 1:0 in der Nachspielzeit.
Ich wundere mich ein wenig warum Shuranov bei Nürnberg so gar keine Chance mehr bekommt.
Weinzierl hat nur in Regensburg u. Augsburg, vielleicht auch noch Schalke (im Nachhinein war der 10. Platz gar nicht so schlecht) funktioniert.
Seit seinem Amtsantritt spielt der Club nur hässlichen Fussball und punktet jetzt nicht mal mehr. Ich glaub, Hecking überlegt sich schon Szenarien, wie man günstig einen weiteren Trainerwechsel herbeiführen kann.
Und Reuter darf man auch mal gratulieren, dass er den Vertrag auslaufen ließ! (y)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wie macht sich Pieringer? Der Start war stark, spätestens mit der gelb roten Karte sind zumindest die Scorerwerte abgeflacht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Weinzierl hat (...) vielleicht auch noch Schalke (im Nachhinein war der 10. Platz gar nicht so schlecht) funktioniert.
:skepsis:
Schalke war zu der Zeit ein regelmäßiger CL Teilnehmer/Kandidat. Platz 10 war damals die mit Abstand schlechteste Platzierung seit langem. Im Kader standen u.a. Goretzka, Choupo Moting, Embolo, Huntelaar, Kehrer, Höwedes, Naldo und Kolasinac. Weinzierl hat auf Schalke völlig versagt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.464
Punkte
113
Wie macht sich Pieringer? Der Start war stark, spätestens mit der gelb roten Karte sind zumindest die Scorerwerte abgeflacht.
Waren ja vor der roten Karte nur drei Spiele ohne scorer am Stück, da war man aber auch richtig schlecht, wie oft gegen Ende der Hinrunde.

Für mich diese Saison der beste Offensivspieler. Leipertz trifft zwar deutlich öfter, hat aber bei weitem nicht die Konstanz in den Leistungen wie Pieringer. Er liefert bis auf diese kurze Phase eigentlich jede Woche ab.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.515
Punkte
113
Ganz wichtiger Sieg für den FCN, nachdem auch Rostock, der KSC und Magdeburg gewonnen haben.
Spiel war sehr viel Kampf und noch mehr Krampf. Man ist vorne einfach so harmlos und hat Dank eines Glücksschuss von Valentini gewonnen.
Abstiegskampf bis Platz 9. Man macht mit einem Sieg gerne mal einen Sprung ins Mittelfeld um dann mit einer Niederlage kurz vor dem Abgrund zustehen. Wird spannend werden.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Ganz wichtiger Sieg für den FCN, nachdem auch Rostock, der KSC und Magdeburg gewonnen haben.
Spiel war sehr viel Kampf und noch mehr Krampf. Man ist vorne einfach so harmlos und hat Dank eines Glücksschuss von Valentini gewonnen.
Abstiegskampf bis Platz 9. Man macht mit einem Sieg gerne mal einen Sprung ins Mittelfeld um dann mit einer Niederlage kurz vor dem Abgrund zustehen. Wird spannend werden.
Eigentlich seit dem Weinzierl da ist kannst dir kein Spiel mehr ansehen. Das ist einfach nur grausam und es spielt auch keine Rolle wer gerade auf dem Platz steht. Die unzähligen Abspielfehler ohne Bedrängnis und zwar von jedem Spieler habe ich in dieser Form in einer 2. Liga auch noch nicht gesehen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da haben wir die Chance uns von Platz 3 abzusetzen und dann spielen sie so desolat. Es könnte schon 3-4:0 stehen.
Die Abwehr (insbesondere Heyer) ist aber auch nicht aufstiegswürdig. Das war schon die letzten Spiele das Hauptproblem.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Das Tor von Valentini war ein tolles Tor nach dem Motto irgendwie nagle ich das Ding jetzt rein.:)

Hannovers Trainer heute stocksauer, absolut zu recht. Da gelingt dir ein Topstart führst Zuhause nach 4 Minuten und schläfst dann in Minute 6 komplett. Das waren geschenkte Tore heute von 96.

Magdeburg heute mit tollem Comeback und Sieg. Letzte Woche wurde ja trotz Last Minute Ausgleich auf die Mannschaft via Megafon nach dem Abpfiff seitens der Fans auf die Mannschaft eingedroschen. "Ist euch eigentlich klar das wir mitten im Abstiegskampf sind, usw."
Die Gesichter der Mannschaft sprachen Bände. Titz hat das gut moderiert, trotzdem finde ich müssen deren Fans aufpassen das sie nicht überdrehen. Der FCM ist Aufsteiger, Underdog da kann man nicht erwarten das der Klassenerhalt sicher geschafft wird. Eher im Gegenteil, es wäre ein Überraschung wenn sie drin bleiben. Die Spiele die sie gewonnen haben waren immer nur ein Treffer mehr, das zeigt wie hart sie arbeiten müssen. Die Fans unterstützen ihren Verein super, aber sie müssen aufpassen das sie den Druck nicht noch mehr erhöhen als er eh schon ist.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Dompe heute nach seinem nächtlichem Autorennen sogar in der Startelf. Ist das die Belohnung?
Gut wahrscheinlich ist er nur zu schnell gefahren, war noch keine Straftat, weil keiner zu Schaden kam, bis auf die Bushaltestelle.

Ich verstehe das Profis ob Embolo oder Schulz, etc. sich daneben benehmen Richtung Straftat nicht rauswerfen kann wegen der hohen Ablösesummen. Aber ein gewisser Dämpfer wäre doch möglich.
 
Oben