Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Auch wenn Heidenheim momentan sehr gut drauf ist wie auch der FCK, es sind noch 14 Spieltage....
Heidenheim bis dato immer ganz gut, aber wenn es drauf ankam ging dem FCH die Düse.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na, geht da noch was? Nemeth scheint ja ein richtig stärker Neuzugang zu sein. Monteros Debüt hingegen war äußerst unglücklich, Katterbach bringt auch Belebung ins Spiel.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.955
Punkte
113
Ort
Hamburg
Katterbach hat mir nach der Einwechslung übrigens sehr gut gefallen. Nemeth hätte sich eigentlich auch einen Startelfeinsatz verdient. Vielleicht sollte man gegen Bielefeld mal das 4-4-2 testen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Das ist es was ich bei Heidenheim bemängle. Sie spielen gegen Top Teams gut, aber machen die Chancen nicht rein und können den Sack nicht zu machen. Glückwunsch HSV.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das wäre mal wieder typisch Fortuna gewesen, wenn Sandhausen die beiden Tore geschossen hätte.
In allen Belangen war die Fortuna überlegen, leider mussste Kownacki früh verletzt raus. So vergab man beste Chancen, von Sandhausen kam nix. Sämtliche Ansätze wurden sofort unterbunden. Aber dann traf Oberdorf (abgefälscht) doch noch und Hennings legte einen nach.
Fortuna in allen Kategorien besser, nur die Zweikampfquote war ausgeglichen.
Puh.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich lese ja ganz gerne im Fortuna-Forum auf transfermarkt.de. Aber anmelden möchte ich mich da nicht.
Da war im Spieltagsthread für das heutige Spiel wieder alles dabei.
Im Vorfeld Frust über das unglücklich verlorene Pokalspiel in Nürnberg, Ärger über die Aufstellung mit denselben Versagern, nach Auswechslung von Kownacki ohne Hoffnung auf einen Treffer. Und je länger es 0:0 stand, die Vision vor Augen, dass man in der Nachspielzeit durch irgendeinen abgefälschten Ball oder über einen fatalen Bock mit 0:1 verliert.
Geht mir ja teilweise ähnlich, wobei ich im Vorfeld optimistischer bin, solange der Coch die mMn richtigen Spieler aufstellt.
Es gibt Spieler, die haben im Fortuna-Forum einen schweren Stand und es gibt solche, die ich nicht sehen möchte.
Auf den AV gibt es verletzungsbedingt keine besseren Alternativen und Petersson / De Wijs hatten sich schon länger für die Bank empfohlen.
Mit Niemiec schon im Pokal einen schnellen Wirbelwind aus der U-23 hochgezogen, der für frisches Tempo sorgen kann.

Kastenmeier heute auch ohne Fehler im Aufbau und präzisen langen Bälle. Und Hoffmann organisiert den Abwehrverbund davor durchaus besser als vorher niemand.

Die Fortuna muss einfach irgendwie vorne dranklemmen und darauf hoffen, dass ein paar Teams weiter vorne irgendwelche "Things" machen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der typische Erwartungshaltung eines Fortuna-Fans ist so:

Wieviel Pech und Unvermögen kann man haben? Fortuna: Ja.

Doch wenn es dann ausnahmsweise doch mal klappt, mit den richtigen Spielern zur richtigen Zeit, dann träumt man wieder kurz von einer glänzenden Zukunft. Nur um garantiert zum Schluss wieder nur ganz knapp dran gewesen zu sein. ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Ich habe am Freitag bewusst nur den Jubler abgelassen, weil der Sieg so verdammt wichtig war. Ich weiß auch nicht, warum gerade so eine Unzufriedenheit herrscht und woher diese wahnwitzige Idee kommt, wir müssten im 2. Jahr 2. Liga mit einem besseren Drittligakader attraktiven Offensivfußball spielen?! Der Trainerwechsel für mich immer noch total sinnlos, Pieckenhagen hat 2 Transferfenster fast komplett versemmelt. Der 30 Mann Kader passiert als Aufsteiger, aber insgesamt ist das alles nicht ausgewogen. Dafür performt das Team gefestigt und im Verbund. Platz 9/10 und einige wichtige direkte Siege. Da wird nach erwartbaren Niederlagen gegen die Top 3 ein Faß aufgemacht, dass mir bald komplett die Lust vergeht. Gegen Darmstadt werden wir nicht sehr hoch gewinnen, nur mal so als Spoiler. :rolleyes:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.524
Punkte
113
St. Pauli seit dem Trainerwechsel mit neun Punkten aus drei Spielen und ohne Gegentor.
Und das mit dem Mann vom FC Pipinsried. Dass dieser Dorfverein ein Regionalligist ist, ist ja auch ein halbes Weltwunder, Insider wissen natürlich, wer hier jahrelang die Fäden zog. Jetzt hat der FCK doch mal auswärts verloren und meinen Tipp kaputtgemacht. War wohl die schwächste Leistung seit dem Wiederaufstieg. :rolleyes:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Hat ein Dorfverein in der Regionalliga nichts zu suchen wenn sie es sportlich dahin schaffen?
 
Oben