Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
Ich kenne deren Geschichte nicht, hab aber gerade bei Wikipedia ein wenig Bildung nachgeholt. ;)
Es hat eben jeder seine "Lieblinge". Bei mir steht Türkgücü ganz oben. Pipinsried schafft es ein 2.500 Zuschauer fassendes Stadion hinzustellen. Wieso kann das mein Lieblingsklub nicht? ;)
Ohne Geld im Profifußball usw. usw.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Hat ein Dorfverein in der Regionalliga nichts zu suchen wenn sie es sportlich dahin schaffen?
Sie hatten einen gewieften Abteilungsleiter, der emsig Sponsoren an Land gezogen hat. Damit konnte man dann Stars bzw. prominente Spieler aus dem Amateurbereich anlocken und verpflichten. Die Provokation in der Frage versteh ich jetzt nicht. Sie haben es natürlich sportlich geschafft, das ganze Konstrukt war aber schon ziemlich schräg. Andererseits freilich ein schön gewachsenes Stadion inzwischen, mein Verein spielt leider eine Etage tiefer, aber es kommt schon mal wieder zu einem Aufeinandertreffen..
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
Leitl war am Samstag mächtig unter Dampf nach dem Spiel, mal sehen was es bringt wenn er jetzt mehr einfordert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.030
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei der Fortuna ist der beste Spieler Dawid Kownacki für ca. 3 Wochen außer Einsatz. Muskelfaserriss.

Er spielt halt immer (ausgenommen Sperren), er gibt dann auch immer alles und ackert, weil er einen Lauf hat und seine Klasse beweisen kann und die Fortuna braucht ihn, weil er der gefährlichste Offensivspieler ist.

Mal schauen, wo die Fortuna nach diesen 3 Wochen steht. :rolleyes:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
Wichtig wird sein das Fortuna gut punktet, vor allem auch die direkten Duelle.
Bin gespannt wie Darmstadt die nächsten 5 Spiele absolviert. Rostock, HSV, Heidenheim, Bielefeld, Kaiserslautern. Bisher hat D98 nur ein Ligaspiel verloren, an Spieltag 1 gegen Regensburg. Das ist verdammt stark!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.030
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Darmstadt schätze ich als das stabilste Team vorne ein.

Die haben gegen jedes Team ihre Waffen plus die individuelle Klasse: Inbegriffen eines breiten Kaders, um sogar zwischenzeitliche Ausfälle von Leistungsträgern verkraften zu können.

HSV und Heidenheim sind jederzeit anfällig dafür, irgendwelche "Things" zu machen. Hannover und die Fortuna sowieso.

Paderborn und der FCK sind und bleiben in der Aufstiegsverlosung, wenn sie jeweils ihr Ding durchziehen können.

Da muss schon viel passieren, damit die Fortuna auf Platz 2 oder 3 landet. Und sobald tatsächlich wieder Hoffnung besteht, kassiert man ein unverdientes 0:1 gegen sonstwen und landet auf Platz 5 bis 10.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Darmstadt schätze ich als das stabilste Team vorne ein.

Die haben gegen jedes Team ihre Waffen plus die individuelle Klasse: Inbegriffen eines breiten Kaders, um sogar zwischenzeitliche Ausfälle von Leistungsträgern verkraften zu können.

HSV und Heidenheim sind jederzeit anfällig dafür, irgendwelche "Things" zu machen. Hannover und die Fortuna sowieso.

Paderborn und der FCK sind und bleiben in der Aufstiegsverlosung, wenn sie jeweils ihr Ding durchziehen können.

Da muss schon viel passieren, damit die Fortuna auf Platz 2 oder 3 landet. Und sobald tatsächlich wieder Hoffnung besteht, kassiert man ein unverdientes 0:1 gegen sonstwen und landet auf Platz 5 bis 10.
Jou, Düsseldorf auswärts zu schwach und Hannover muss sich doch eher nach unten orientieren? Paderborn ist für mich auch kein Aufstiegsanwärter.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
Teuchert wieder mit so einem Ding. Der hat einen guten Fuß, technisch gut bei Fernschüssen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
4 Spiele, 4 Siege. Darmstadt 98 ist weiter auf der Erfolgswelle. (y) Nächste Woche kommt der HSV zum Topduell.
Ich tippe mal Heidenheim und HSV werden morgen ihre Siege einfahren, jeweils Zuhause gegen Nürnberg und Bielefeld.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Grauenhafter Kick der Fortuna heute in Fürth. War so klar.... :rolleyes:
Damit ist dei Fortuna fast schon aus dem Rennen um Platz 3 - und das nächste Jahr wird ja nicht leichter. Hennings wird halt lat, die Kauufoption für Karbownik kann man eh nicht bedienen, Kownacki geht bestimmt ablösefrei höherklassig und Appelkamp muss jetzt auch den Sprung in Liga 1 machen. Die Chance war in diesem Jahr super, keiner der Verfolger ist konstant und klar besser besetzt. Aber es sieht nicht nach Aufstieg aus und ich prognostiziere leider in den nächsten Jahren eher einen "Hauptsache 40 Punkte" Modus. Schade, ich hätte die Fortuna sehr gern auf dem Reli-Platz gesehen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
Fürth war gestern nicht besonders gut und es hat trotzdem gereicht gegen eine richtig schlechte Fortuna.
Wenn man Darmstadt, HSV, Heidenheim, Paderborn und Kaiserslautern betrachtet dann liefern sie egal ob Zuhause oder auswärts meistens regelmäßig ab.
Der Aufstieg ist noch nicht entschieden, es sind noch genug Spiele. Bei Fortuna fehlt mir die Konstanz und das Selbstverständnis was momentan Darmstadt sehr gut hinbekommt.
Wenn der Gegner richtig stark liefert dann kann man auch gegen Fürth mal verlieren. Wenn der Gegner aber nicht stabil ist dann muss da mehr kommen. Das Fortuna gestern verloren hat lag zuallererst an Fortuna selbst.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.030
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fürth war gestern nicht besonders gut und es hat trotzdem gereicht gegen eine richtig schlechte Fortuna.
Wenn man Darmstadt, HSV, Heidenheim, Paderborn und Kaiserslautern betrachtet dann liefern sie egal ob Zuhause oder auswärts meistens regelmäßig ab.
Der Aufstieg ist noch nicht entschieden, es sind noch genug Spiele. Bei Fortuna fehlt mir die Konstanz und das Selbstverständnis was momentan Darmstadt sehr gut hinbekommt.
Wenn der Gegner richtig stark liefert dann kann man auch gegen Fürth mal verlieren. Wenn der Gegner aber nicht stabil ist dann muss da mehr kommen. Das Fortuna gestern verloren hat lag zuallererst an Fortuna selbst.
Richtig. Von 2 schlechten Mannschaften war die Fortuna die noch schlechtere.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.263
Punkte
113
Bei Spielen von Hansa und Nürnberg kann der Gegner echt ohne Torwart antreten.


Bitterer Verlauf gerade für Bielefeld.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fußball ist manchmal komisch. Valentini sieht rot für eine Aktion, für die Neymar am Dienstag keine Karte gesehen hat. Und beim Wolfsburger gegen Kimmich (wenn auch nicht mit der gleichen Intensität) gab es nicht mal ein Foul.
 
Oben