Aber die Schlacht hat begonnen, immerhin. Kind wurde als Geschäftsfüherer der Managment GmbH abberufen, die aber anscheinend direkt mit der KGaA verbunden ist, weshalb er zwangsläufig auch diesen Posten verliert. Das wäre dann durchaus eine Komplettentmachtung, die anderen, untergeordneten Gremien, in denen er noch bleibt, haben ja keine Entscheidungskompetenz.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Kind das einfach so hinnimmt. Das wird demnächst sehr hässlich werden, aber irgendwann muss es ja mal sein. Es ist nicht die Schuld des Restvereins, dass Kind nie Anstalten gemacht hat, einen kompetenten Nachfolger aufzubauen.
Natürlich besteht die Gefahr, dass die Kind-hörigen Gesellschafter alle ihr Geld aus dem Verein ziehen (er selbst sowieso) und natürlich würde sich 96 wieder in neue Investorabhängigkeiten begeben müssen. Aber trotzdem: besch*ssener kann es ja kaum werden, darum halte ich das für einen guten Tag für H96.
Du hast es gut angerissen.
Aber die Schlacht begann tatsächlich als wir uns den Mutterverein zurückgeholt haben, den Kind mit seinen Konsorten über viele Jahre komplett runterwirtschaftet hatten. Das war der wichtigste Schritt, der schon viel zu spät aber gerade noch rechtzeitig kam.
Kind wird es auf keinen Fall hinnehmen, allerdings hat er vor Gericht in den letzten Jahren aber auch jeden Rechtsstreit verloren
Ich bin sowas von gespannt auf die kommenden Tage. Die große Frage ist, wie sich Kramer und Nestler vorbereitet haben, wen sie in Hinterhand haben. Schlimm sind halt die ganzen Seilschaften von alten Männern in Hannover die alles von MK abnicken.
Gestern haben sich schon Neururer, Schatzschneider und Co zu den skandalösen Vorgängen zur Absetzung Kinds in der HAZ geäußert. Die Presse in Hannover ist ja ohnehin vollkommen unkritisch gegenüber Kind, weil einzelne Redakteure der HAZ/NP mit ihm Tennis spielen oder regelmäßig in die Loge geladen werden. Da ist selbst die BILD mit Hr. Beike und Krebs fast schon als kritisches Blatt zu bezeichnen, weil sie wenigstens 1-2 Mal kritisch nachfragen.
Als potentieller neuer Investor steht seit Jahren gerüchteweise Karl Gerhold bereit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Getec-Gruppe
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er diese öffentliche Schlammschlacht will und mit in diesen Vorgängen steckt.
Wichtig: Kind hat niemals in nennenswerten Umfang in Hannover 96 investiert im Sinne von Geld ohne Gegenleistung zur Verfügung gestellt.