Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!

Cudi

A, B, C und die 6
Der Schiedsrichter (Robert Schröder) hat übrigens auch vorletzte Woche Köln vs Schalke gepfiffen. Mehr braucht man, denke ich, nicht zu sagen.

theGegen

Linksverteidiger
Das ist echt wahnsinnig blauäugig wie sie bisweilen auftreten. Hurra-Fußball im schlechteren Sinne, ohne defensive Weiterentwicklung.

Ja. Wobei man bei Magdeburg vielleicht noch entschuldigend ewähnen darf, dass ihnen (von Paderborn) die Abwehr und 1 Stürmer weggekauft wurden.
Die 2. Liga unter der Devise anzugehen "This (Titz) Way and no other" scheint etwas blauäugig und naiv.

Das ist selbst für den Primus HSV schon höchstriskant, wenn Plan A (Dominanz) nicht klappt und eventuell hinten alles blank ist.

maberlinho

Bankspieler
So die Niederlage noch nicht verdaut, aber äußern wollte ich mich dann doch noch zum Spiel.

Ich mecker ja im Gegensatz zu @Cudi selten über den Schiri, aber gestern wurden wir ordentlich beschissen :(. Schiri Leistung ne glatte 6.

- Beim 2:0 muss man wohl der kalibrierten Linie vertrauen, auch wenn ich da schon öfters die Technik, oder das geschulte Auge der verantwortlichen angezweifelt habe. für mich Lehnt sich Tietz weiter nach vorne, als der Fuß von Schonlau; sei es drum mit dieser Entscheidung kann ich leben.
- Die Gelb/Rote von Gjasula war für mich glatt Rot. Er steigt nur auf den Fuß, sowas ist ekelhaft.
- Die Rote von Opoku war einfach nur dumm. Damit hat er für mich seine letzte Chance verspielt.

Kommen wir nun zu den Entscheidungen, die mich aufgeregt haben:

- Das hier schon angesprochene zu unrecht und zu früh abgepfiffene Abseits, welches evtl. einen Elfer zur Folge gehabt hätte.
- Die Rote für Königsdörffer war für mich ein WItz. Er verschafft sich Platz und schiebt seine Gegner etwas weg, handelsüblich und 100 mal pro Spieltag so geschehen. Was der Darmstädter daraus macht ist ein gelbwürdiges Schauspiel. Da muss der VAR eingreifen.
- 6 Minuten Nachspielzeit. Die drei Platzverweise haben allein schon diese 6 Minuten geschluckt. Zudem viele weitere Unterbrechungen und zwei längere Verletzungspausen. Das waren mindestens 8 Minuten. Selbst wenn es nur 6 Minuten gegeben hätte, gespielt wurde erst wieder ab 91 1/2 Minuten, abgepfiffen aber schon nach 96 1/2.

Es ist mir aber schon klar, dass es ohne diese Fehlentscheidungen wahrscheinlich auch eine Niederlage gegeben hätte. Dafür fehlte einfach das Glück und die Genauigkeit im Abschluss. Das Spiel hat ebenfalls mal wieder gezeigt, dass wir noch dringend einen Rechtsverteidiger brauchen und das Rohr (trotz teilweise guter Anlagen) einfach nicht gut genug für ein ambitioniertes 2. Ligateam ist.

reg31

Bankspieler
Sportlich eine wunderbare Vorstellung von Hannover 96 nach all den Enttäuschungen.

Großen Respekt vor Trainer Leitl, der nach einem glücklichen Heimsieg sowohl Personal als auch Taktik umgestellt hat und mit Tresoldi und Leopold zwei ganz junge Debütanten von Anfang an gebracht hat. Dazu Maxi Beier und später Foti mit dem nächsten Scorer-Punkt...das ist nicht mehr mein 96. Auch wenn es "nur" Magdeburg war, tut das gut für die seit Jahren geschundene Fussballseele.

Das Drumherum war allerdings ein absolutes Desaster.
Wie kann es sein, dass Polizei und Ordnungsdienst ca. 30-50 schwarz und gelb-blau gekleidete Hools und Ultras von Braunschweig mit MD-Freunden direkt 30 Meter entfernt im "Familienblock" über 90 Minuten sitzen lässt. Sie haben nur darauf gewartet den Block anzugreifen und/oder Material zu stehlen. Jeder, der 3 Mal in seinem Leben beim Fussball war konnte schon aufgrund von Kleidung, Tattoos und Farben erkennen, dass dies kein Familienausflug war. Zudem steht bald das Niedersachsen-Derby an. Es war keinerlei Polizei als Puffer zu sehen. Dies war mit Sicherheit von der Polizei so gewollt.

Kurz nach Anpfiff gingen sie auch direkt in den Angriff über und der Block wurde attackiert. Zudem kamen MD-ler, die sich inzwischen auch rübergemacht hatten.
Hannover schoss dann asozialerweise eine Leuchtspur in den Block, der dir Braunschweiger verfehlte und natürlich bei Unbeteiligten landete. Hoffentlich wurde da niemand verletzt.
Dann einige Hauereien vor dem Block, wo 96 und die Truppe aus BS/MD aufeinandertrafen. Da entstand auch das Video was einige vielleicht schon kennen von dem MDler mit weißer Sturmhaube, der hart nach hinten überkippt.

Und erst dann kam die Polizei rein. Es soll jetzt keine Täter-Opfer-Umkehr stattfinden, aber wie oben schon gesagt: keine Polizei, keine Ordner und das bei versammelter Schlägerprominenz aus BS...und heute geifert die Presse wieder los. Das war vollkommen unnötig.

Ansonsten 3 Punkte und das schönste Auswärtsspiel seit Jahren mit grandioser Stimmung (ohne die Haueren und Leuchtspur).

Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Na in Magdeburg ist der angrenzende Block rechts (ja wo sonst har har) neben der Gästekurve stets der Ort der erlebnisorientierten Freunde. Meist alte Biffzen-Freunde. Da fällt man sich dann mit den ähm Ordnern freundschaftlich um den Hals und dann wird 90min mit dem Rücken zum Feld gearbeitet. Dann noch die lieben Braunschweiger dazu, war sicher ein schönes Fest.

MS

Bankspieler
Hab du mal nicht so eine große Fresse. Sonst seid ihr schneller wieder in Liga 2 als du das Wort Schulden aussprechen kannst.
:LOL:

Mit der großen Fresse bist du bestens vertraut. Wieder Karten für das letzte Saisonspiel gekauft? :clowns:

Murphy

Bankspieler
Na in Magdeburg ist der angrenzende Block rechts (ja wo sonst har har) neben der Gästekurve stets der Ort der erlebnisorientierten Freunde. Meist alte Biffzen-Freunde. Da fällt man sich dann mit den ähm Ordnern freundschaftlich um den Hals und dann wird 90min mit dem Rücken zum Feld gearbeitet. Dann noch die lieben Braunschweiger dazu, war sicher ein schönes Fest.
Hat der BFC denn überhaupt noch so viele berühmt berüchtigte Hools oder laufen die mittlerweile alle als geläuterte Event-Fans bei Union rum? :LOL:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Hat der BFC denn überhaupt noch so viele berühmt berüchtigte Hools oder laufen die mittlerweile alle als geläuterte Event-Fans bei Union rum? :LOL:
Bevor die zu Union gehen, hacken die sich beide Eier ab. Die sind inzwischen um 50 rum und gehen mit dem Nachwuchs zum Fußball. Meist recht ruhig.

Murphy

Bankspieler
Bevor die zu Union gehen, hacken die sich beide Eier ab. Die sind inzwischen um 50 rum und gehen mit dem Nachwuchs zum Fußball. Meist recht ruhig.
Du meinst, damit der BFC-Nachwuchs entsprechend der alten Feinbilder sozialisiert werden kann.

P.S. Hoffen wir mal für die BFC-Fans, dass es nicht zu viel Eiersalat gab in letzter Zeit.

Cudi

A, B, C und die 6
Wieder Karten für das letzte Saisonspiel gekauft? :clowns:
Wow, was für ein Konter... darüber komme ich nie mehr hinweg.

Jetzt wird hier man auch noch dumm angemacht, weil man ins Stadion geht und seinen Verein unterstützt.

Der Smiley passt perfekt, hab direkt ein Porträtbild von dir gefunden:
palha%C3%A7obolso-bozonaro.gif

MS

Bankspieler
Wow, was für ein Konter... darüber komme ich nie mehr hinweg.

Jetzt wird hier man auch noch dumm angemacht, weil man ins Stadion geht und seinen Verein unterstützt.

Der Smiley passt perfekt, hab direkt ein Porträtbild von dir gefunden:
palha%C3%A7obolso-bozonaro.gif
Der Konter hat die Qualität eines von Jatta (?) initiierten Konters.

Fisch

Lokalpatriotist
Sportlich eine wunderbare Vorstellung von Hannover 96 nach all den Enttäuschungen.

Großen Respekt vor Trainer Leitl, der nach einem glücklichen Heimsieg sowohl Personal als auch Taktik umgestellt hat und mit Tresoldi und Leopold zwei ganz junge Debütanten von Anfang an gebracht hat. Dazu Maxi Beier und später Foti mit dem nächsten Scorer-Punkt...das ist nicht mehr mein 96. Auch wenn es "nur" Magdeburg war, tut das gut für die seit Jahren geschundene Fussballseele.

Das Drumherum war allerdings ein absolutes Desaster.
Wie kann es sein, dass Polizei und Ordnungsdienst ca. 30-50 schwarz und gelb-blau gekleidete Hools und Ultras von Braunschweig mit MD-Freunden direkt 30 Meter entfernt im "Familienblock" über 90 Minuten sitzen lässt. Sie haben nur darauf gewartet den Block anzugreifen und/oder Material zu stehlen. Jeder, der 3 Mal in seinem Leben beim Fussball war konnte schon aufgrund von Kleidung, Tattoos und Farben erkennen, dass dies kein Familienausflug war. Zudem steht bald das Niedersachsen-Derby an. Es war keinerlei Polizei als Puffer zu sehen. Dies war mit Sicherheit von der Polizei so gewollt.

Kurz nach Anpfiff gingen sie auch direkt in den Angriff über und der Block wurde attackiert. Zudem kamen MD-ler, die sich inzwischen auch rübergemacht hatten.
Hannover schoss dann asozialerweise eine Leuchtspur in den Block, der dir Braunschweiger verfehlte und natürlich bei Unbeteiligten landete. Hoffentlich wurde da niemand verletzt.
Dann einige Hauereien vor dem Block, wo 96 und die Truppe aus BS/MD aufeinandertrafen. Da entstand auch das Video was einige vielleicht schon kennen von dem MDler mit weißer Sturmhaube, der hart nach hinten überkippt.

Und erst dann kam die Polizei rein. Es soll jetzt keine Täter-Opfer-Umkehr stattfinden, aber wie oben schon gesagt: keine Polizei, keine Ordner und das bei versammelter Schlägerprominenz aus BS...und heute geifert die Presse wieder los. Das war vollkommen unnötig.

Ansonsten 3 Punkte und das schönste Auswärtsspiel seit Jahren mit grandioser Stimmung (ohne die Haueren und Leuchtspur).
Gab es da eigentlich Berichte in der Tagesschau und im Heutejournal?
Wenn es morgen im OS ähnlich läuft, werde ich den medialen Aufschrei dann mal vergleichen.

Oben