Der Spieltag lief quasi perfekt für uns. Riecht daher ganz stark nach einer Niederlage morgen. Der HSV war schon immer ganz groß darin, die gegnerischen Patzer selbst nicht zu nutzen.
Das wird nicht passieren. Nach der endültigen Einstellung des Verfahrens gegen Jatta geht es ausgerechnet gegen den KSC, der sich in dieser Causa inkl Fans ganz besonders niederträchtig verhalten hat. Sonntag ist Jatta-Tag, der wird seine Bude machen und die Mannschaft schon wegen ihm das Spiel gewinnen.
Gerade in Bezug auf Jatta, aber auch zuletzt bei Vuskovic, hat man deutlich gesehen, dass Walter (vielleicht auch mit Maßnahmen wie dem A*sch abschiessen der Trainingsspielverlierer usw) da eine echte Mannschaft geformt hat.
KSC ist ein besonderes Spiel für dieses Team und das werden sie schon meistern, da bin ich sicher.
Die beiden Remis-Spiele gegen Darmstadt und Heidenheim hätte man in den letzten Jahren verloren - jetzt eben nicht, obwohl die eigene Form eigentlich gar nicht so toll ist. Die Abläufe passen nach der Winterpause noch nicht wirklich gut, es geht wenig von selbst. Aber es geht viel über den Willen und das ist der Unterschied unter Walter, mit dem man schon im letzten Jahr den klassischen HSV-Rückrundenblues besiegt hat und im Gegenteil am Ende noch mal voll aufdrehte. Man kann Walter Dinge vorwerfen, z.B. sein manchmal übertriebener Systemglaube, wenn das Spiel ihn einfach nicht hergibt. Aber er hat dem HSV die Hasenfüssigkeit ausgetrieben das rechtfertigt nicht alles, aber für mich sehr, sehr viel.
Und das wird gegen den KSC zum Sieg führen.
Nicht nur dieser, auch der letzte Spieltag war ja fast wie gemalt für den HSV. Schlechter als Dritter kann man kaum noch werden, wenn man nur halbwegs in der Spur bleibt. Und da wird man bleiben. Ganz sicher.