Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.153
Punkte
113
Da hat der FCK Glück das es keinen Elfmeter für Sandhausen gibt. Der VAR sagt kein Elfmeter.:crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.923
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vorhin eine absolut mega-knifflige Entscheidung bei FCK gegen Sandhausen. Aber über VAR und Schiri aufmerksam und irgendwie richtig entschieden.
Für sowas brauchte es den VAR und auch die Geduld des Schiris, der sich sich das ganz genau ansah. (y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.153
Punkte
113
Jetzt steht Hercher vor Drewes, der Schiri guckt es sich auf dem Bildschirm am und das Tor zählt trotzdem.
FCK heute im Bayern Modus.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das Tor vom FCK muss man nicht geben.. Diese Szenen werden auch jede Woche anders interpretiert.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.153
Punkte
113
Nürnberg wieder mit 3 wichtigen Punkten. (y)
Der FCK in den letzten 5 Spielen mit nur 4 Punkten. Quasi die erste kleine Ergebniskrise in den letzten 1-1,5 Jahren :eek: . Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen Durchmarsch von Liga 3 in Liga 1 und dann in der 1.Liga bleiben, wie soll das gehen? Egal ob Bielefeld oder Paderborn, wenn es schnell hoch ging, ging es auch schnell wieder runter. Deshalb FCK Aufstieg frühestens nach 2 Jahren 2.Liga, halte ich für besser und wesentlich nachhaltiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.153
Punkte
113
Für Heidenheim sind die Chancen auf Platz 1-3 jetzt riesig. Fortuna, KSC, FCK und Pauli lauten die nächsten Gegner. Punktet Heidenheim da ordentlich, dann kommen die Verfolger nicht mehr heran.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.153
Punkte
113
Paderborn könnte als einziger dran bleiben an den Top 3, vorausgesetzt sie schlagen jetzt hintereinander Magdeburg, Regensburg und Fürth.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.153
Punkte
113
Will Fortuna noch mitreden müssen 5 Siege her.
Heidenheim, HSV, Darmstadt (Zuhause hintereinander), dazwischen geht es nach Rostock und Bielefeld.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.153
Punkte
113
Ähnlich sieht es beim FCK aus. Wollen die noch mitreden dann müssen auch Siege her. Programm nächste 4 Spiele: Darmstadt, Heidenheim, Braunschweig, HSV.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.153
Punkte
113
St. Pauli könnte sich mit weiteren Siegen gegen Fürth, Sandhausen und Regensburg noch etwas oben heranpirschen, aber dann kommen 3 Auswärtsspiele: Heidenheim, HSV, Darmstadt.
Top 3/ Aufstieg St. Pauli? Eher nicht.
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
63
Bei Situationen wie gerade die „Tätlichkeit“ von Heidenheim fehlt mir komplett die Verhältnismäßigkeit. Der Düsseldorfer checkt seinen Gegner mit beiden Armen in Richtung Gesicht unnötig hart abseits von Ball und mimt den Sterbenden Schwan als dieser als direkte Reaktion unten nachhakelt. Ergebnis Rot für Heidenheim mit entsprechendem Einfluss auf Gewinnwahrscheinlichkeiten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.551
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Spieltag lief quasi perfekt für uns. Riecht daher ganz stark nach einer Niederlage morgen. Der HSV war schon immer ganz groß darin, die gegnerischen Patzer selbst nicht zu nutzen.
Das wird nicht passieren. Nach der endültigen Einstellung des Verfahrens gegen Jatta geht es ausgerechnet gegen den KSC, der sich in dieser Causa inkl Fans ganz besonders niederträchtig verhalten hat. Sonntag ist Jatta-Tag, der wird seine Bude machen und die Mannschaft schon wegen ihm das Spiel gewinnen.
Gerade in Bezug auf Jatta, aber auch zuletzt bei Vuskovic, hat man deutlich gesehen, dass Walter (vielleicht auch mit Maßnahmen wie dem A*sch abschiessen der Trainingsspielverlierer usw) da eine echte Mannschaft geformt hat.
KSC ist ein besonderes Spiel für dieses Team und das werden sie schon meistern, da bin ich sicher.

Die beiden Remis-Spiele gegen Darmstadt und Heidenheim hätte man in den letzten Jahren verloren - jetzt eben nicht, obwohl die eigene Form eigentlich gar nicht so toll ist. Die Abläufe passen nach der Winterpause noch nicht wirklich gut, es geht wenig von selbst. Aber es geht viel über den Willen und das ist der Unterschied unter Walter, mit dem man schon im letzten Jahr den klassischen HSV-Rückrundenblues besiegt hat und im Gegenteil am Ende noch mal voll aufdrehte. Man kann Walter Dinge vorwerfen, z.B. sein manchmal übertriebener Systemglaube, wenn das Spiel ihn einfach nicht hergibt. Aber er hat dem HSV die Hasenfüssigkeit ausgetrieben das rechtfertigt nicht alles, aber für mich sehr, sehr viel.
Und das wird gegen den KSC zum Sieg führen.

Nicht nur dieser, auch der letzte Spieltag war ja fast wie gemalt für den HSV. Schlechter als Dritter kann man kaum noch werden, wenn man nur halbwegs in der Spur bleibt. Und da wird man bleiben. Ganz sicher.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.860
Punkte
113
Hamburg schafft das. Noch nie so sympathische Fans getroffen wie die Hamburger im Hinspiel gegen Bielefeld.
 
Oben