Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
Baumgart raus! ;)

Bis jetzt ist es ein ziemlich lahmes Spiel. Hinten stehen sie soweit gut. Sie spielen mehr mit langen Bällen, Kurzpass- und Kombinationsspiel findet aber auch statt.
danke für den Ticker und deine Analyse, bitte gern weiter mehr davon ;) So eine biedere und "sichere" Spielweise ist man beim HSV ja seit Jahren nicht mehr gewohnt...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Also "sicher" passt jetzt nicht unbedingt zur Anzahl der FC-Gegentore in dieser Saison. Und da fehlen ja noch die ganzen Dinger, die Schwäbe rausgekratzt hat, sonst wären es eher 50+. :rolleyes:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.125
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wer spendiert mir ne Karte für nächsten Sonntag? ;)

Kleiner Witz, hätte von der Arbeit eine Freikarte kriegen können, hab aber selber ein Spiel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hmm, wer kann jetzt besser jinxen?

Ich denke, @Hans A. Jan hat die Nase vorn. Die Kogge komplett harmlos.
Die von mir erwarten Abwehrschnitzer der Fortuna gab es wieder massig. Dazu noch ein Ausfall (de Wijs), Slapstick, hergeschenkte Bälle, Geflipper im Strafraum und das Gegentor in Minute 1 (puh.. Abseits)
Kastenmeier unsicher, die IV fahrig. Die Fortuna ist stark, wenn sie selbst Druck macht, aber auf Sicher kriegt Düsseldorf nicht hin.
Viele andere Gegner hätten die Abwehrschnitzer bestraft.

Ich erwarte nix mehr nach oben, weil ständig eine halbe Startelf verletzt ist und jede Woche neu zusammengewürfelt werden muss.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
wenn das hier tatsächlich 1:0 für den HSV endet werden die SpoFo-HSVler mal ordentlich verwirrt sein, sowas kannte man doch wirklich nicht unter Walter oder? :D

Ich bin verwirrt über den HSV, aber hab' Fortuna geguckt.
Das war verwirrend, weil Fortuna kein dummes Gegentor nach Fehler kassiert hat. Die Chancen dazu hat die Fortuna geschenkt, aber Hansa hat sie nicht genutzt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.040
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glanzloser Sieg, aber insgesamt bin ich mit dem Baumgart Debüt zufrieden. In 4 Tagen kann er ja noch nicht so viel bewirkt haben.

Ich denke der Glaube ist bei Mannschaft und Fans zurück. Vielleicht bringt das auch ein Stück mehr Sicherheit und Selbstverständlichkeit auf den Platz.
Osnabrück wird ein Pflichtsieg, Düsseldorf ist dann die erste richtige Bewährungsprobe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich kannte man das. Das war im 23. Saisonspiel der 9. zu Null Sieg.

Wie war denn die Slapstickbilanz in der Abwehr? Ich habe nix gesehen. Wenn es keine eigenen Schnitzer gab, dann ist das vielleicht dennoch ein Fortschritt gegenüber Walter-Ball.
Mitunter liegt es ja auch am Gegner, dass die eigenen Fehler nicht bestraft werden.

Das Fortuna "zu Null" war insofern trügerisch, denn nachwievor ist man vor dem eigenen Tor fahrig, fehleranfällig und teilweise panisch. Ausnahme Zimmermann. Die rechte Abwehr-Seite ist auch dank guter Mithilfe von Klaus meistens dicht.
Nach vorne und mit einem Tanaka im Mittelfeld ist man hingegen individuell überlegen. Der Ball muss möglichst weit weg vom eigenen Tor sein.
So wie beim HSV.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Hmm, wer kann jetzt besser jinxen?

Ich denke, @Hans A. Jan hat die Nase vorn. Die Kogge komplett harmlos.
Die von mir erwarten Abwehrschnitzer der Fortuna gab es wieder massig. Dazu noch ein Ausfall (de Wijs), Slapstick, hergeschenkte Bälle, Geflipper im Strafraum und das Gegentor in Minute 1 (puh.. Abseits)
Kastenmeier unsicher, die IV fahrig. Die Fortuna ist stark, wenn sie selbst Druck macht, aber auf Sicher kriegt Düsseldorf nicht hin.
Viele andere Gegner hätten die Abwehrschnitzer bestraft.

Ich erwarte nix mehr nach oben, weil ständig eine halbe Startelf verletzt ist und jede Woche neu zusammengewürfelt werden muss.
Das hat ja nichts mit jinxen zu tun, nur eine realistische Einschätzung. Gegen jeden anderen Gegner gewinnt Fortuna heute nicht. Kein guter Auftritt. Wir dürfen niemals mit Rückstand in die Kabine, die erste Hälfte war einer unserer besseren Auftritte. 2. Halbzeit fahrig,.0815, zu späte Wechsel, zu schlecht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das hat ja nichts mit jinxen zu tun, nur eine realistische Einschätzung. Gegen jeden anderen Gegner gewinnt Fortuna heute nicht. Kein guter Auftritt. Wir dürfen niemals mit Rückstand in die Kabine, die erste Hälfte war einer unserer besseren Auftritte. 2. Halbzeit fahrig,.0815, zu späte Wechsel, zu schlecht.

Naja, insofern schon, dass die 2 Treffer der Fortuna in Hälfte 1 gut herausgespielt und individuell stark veredelt wurden.
Die Kogge war halt ideenlos und harmlos und nicht in der Lage, die üblichen Fortuna-Abwehrschnitzer zu bestrafen.
Die Wechsel wirklich etwas spät, kein Mut.
Das von Dir erwartete 3:0 verhinderte Kolke.
Du lagst richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.040
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie war denn die Slapstickbilanz in der Abwehr? Ich habe nix gesehen. Wenn es keine eigenen Schnitzer gab, dann ist das vielleicht dennoch ein Fortschritt gegenüber Walter-Ball.
Mitunter liegt es ja auch am Gegner, dass die eigenen Fehler nicht bestraft werden.

Insgesamt stand die Abwehr sicher und hatte wenig zugelassen. Die meisten Elversberger Chancen waren nicht zwingend.
Einmal musste Raab einen Ball aus dem Kurzen Eck fischen, einmal hat Wanner knapp neben den Pfosten gezielt.
1-2 Unsicherheiten gab es zwischen Raab und Hadzikadunic, ohne Folgen. Die größte Chance nach einer Ecke, wo Raab schlecht klärt, dann aber auf der Linie gut reagiert, wäre wohl Abseits gewesen.
Es sah defensiv insgesamt besser aus. Das hatten wir so aber auch ein Paar Mal unter Walter, jedoch gegen harmlose Gegner. Wie es aussieht wenn der Gegner es schafft mehr Druck aufzubauen, bleibt abzuwarten.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.650
Punkte
113
Jetzt mal ganz im ernst, wer glaubt daran, dass der HSV mit Baumgart nicht den Direktaufstieg schaffen wird?
Ich zähle nicht zu denen!
Baumgart hätte ich mir sehr gut bei Union vorstellen können, aber der Verein hielt trotz der Sane Backpfeiffe an Bjelica fest.
 
Oben