Nach dem ich letzte Saison absolut korrekt vorausgesagt hab, dass Bielefeld die Liga wieder verlässt
, versuch ich es nochmal.
1. FC St. Pauli
2. Hannover 96
3. Hamburger SV
4. FC Schalke 04
5. SC Paderborn
6. 1. FC Magdeburg
7. Fortuna Düsseldorf
8. Hertha BSC
9. Karlsruher SC
10. Holstein Kiel
11. Hansa Rostock
12. 1. FC Kaiserslautern
13. Greuther Fürth
14. VfL Osnabrück
15. Eintracht Braunschweig
16. SV Elversberg
17. 1. FC Nürnberg
18. SV Wehen Wiesbaden
Ich glaube St.Pauli kann an die Rückrunde anknüpfen und steigt auf. Eigentlich sehe ich Schalke als 2. Aufsteiger, Kader find ich nicht überragend, aber Reis als Trainer passt einfach und wird einiges rausholen, aber als Aufsteiger konnte ich sie dann doch nicht tippen.
Hannover sehe ich vermutlich wieder zu positiv. So lange Walter da ist, kann ich dem HSV den Aufstieg nicht gönnen und daher scheitern sie zum 3. mal in der Relegation.
Als "Überraschungsmannschaft" sehe ich Magdeburg und auch wenn ich sie nur auf 11 hab potentiell Rostock.
Hertha find ich ganz schwierig, hab sie mal im Mittelfeld. Auch wenn ich von Dardai als Trainer nicht ganz so viel halte, ist er dann zu solide um es komplett implodieren zu lassen. Ganz ausschließen würde ich ein "Bielefeld" aber auch nicht. Nach oben geht glaub ich nichts, dafür ist das Mittelfeld und die Abwehr Stand jetzt zu schwach.
Elversberg traue wieder nicht so viel zu, hat letztes Jahr ja auch schon super geklappt.
Bei Wehen bin ich mir ziemlich sicher, dass es wieder runter geht. Bei Nürnberg war es letztes Jahr schon sehr knapp. Sicher mutiger Tipp, aber finde das gar nicht so unrealistisch. Fragezeichen beim Trainer und besser ist der Kader find ich auch nicht geworden.