Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Ist es nicht richtig das die Antidopingagentur nach Dopingvorfällen häufiger dort kontrolliert? In meinen Augen schon. Das mag nervig sein, der Kontrolleur macht nur seinen Job für die NADA die ihn damit beauftragt hat.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Im Braunschweiger Block in Elversberg ist nach 11 Minuten haufenweise Rauch in Hannovers Farbe gezündet worden. Gleichzeitig ging in Hannover ein passendes Spruchband hoch.

Derby steht an.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Tolles Tor von Atik heute. Er hat eine sehr gute Schusstechnik. Vielleicht schafft er es auch in die Bundesliga.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist es nicht richtig das die Antidopingagentur nach Dopingvorfällen häufiger dort kontrolliert? In meinen Augen schon. Das mag nervig sein, der Kontrolleur macht nur seinen Job für die NADA die ihn damit beauftragt hat.
Es ist jdf nicht üblich, es steht ja kein Verdacht eines evtl Teamdopings im Raum. Der HSV geht mit Vuskovic ja rechtlich gegen die Sperre vor und stellt dabei mit seinen Anträgen vor dem CAS die gesamte NADA-Arbeitsweise und deren Testseriösität explizit in Frage.
Das Verhalten der NADA kann man daher durchaus als Machtdemonstration verstehen und da die verstärkten Kontrollen nach anderen positiven Tests (wo das Ergebnis akzeptiert wurde) bei den betroffenen Vereinen eben nicht stattfanden, finde ich es schon nachvollziehbar, dass man sich hier schikaniert fühlt. Weil es eben letztlich genau das ist (weil eben völlig unüblich).

Ungeachtet dessen sind die Kontrollmechanismen im Fußball (wie leider in fast allen Mannschaftssportarten) insgesamt natürlich lächerlich.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Ungeachtet dessen sind die Kontrollmechanismen im Fußball (wie leider in fast allen Mannschaftssportarten) insgesamt natürlich lächerlich.
Eben, deshalb wäre es gut wenn im Fußball nicht nur Stichproben gemacht werden sondern Flächendeckend Dopingproben genommen werden. Unangemeldet natürlich. Das ist man im Profifußball scheinbar noch nicht gewohnt, deshalb regt sich Walter wohl auf, weil es die Abläufe natürlich stört.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Verdienter klarer Sieg der ELV....... Glückwunsch(y)
Elversberg macht bisher wirklich einen guten Eindruck in der 2. Liga, Respekt (y)
Auch aus Bayernsicht bin ich mit der Leihe von Paul Wanner, die zunächst bei einigen die Augenbrauen hochzucken ließ (nicht hier im Forum), absolut zufrieden. Er bekommt in jedem Match Spielzeit in einem funktionierenden Team, ist gefordert, auch defensiv/physisch zuzulegen und die Belastung wird bis jetzt (er ist ja erst 17) vernünftig gesteuert. Ordentliches Spiel von ihm heute mit dem Tor, aber auch ein paar weiteren guten Aktionen (auch defensiv). So wie bei Wanner (bis jetzt) sollten Leihe von ganz jungen Talenten ablaufen, dann haben alles was davon.

Braunschweig dagegen ist in dieser Verfassung klarer Abstiegskandidat. Mit dem Trainerwechsel zur neuen Saison ist weder spielerisch, noch ergebnistechnisch irgendwas besser geworden (was man nicht Härtel anlasten kann - aber vorher eben auch Schiele nicht anlasten konnte). Schwacher Kader, Asifans, überzogene Erwartungen bei den Entscheidungsträgern....in dieser Verfassung ist das dann auch als Traditionsclub keine Bereicherung für die Liga.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Das wird wohl nur der Fall sein, wenn er mit Magdeburg aufsteigt. Atik wird im Januar schon 29. Da werden Bundesligisten trotz seiner guten Leistung in Magdeburg nicht Schlange stehen.
Bei Christian Titz sollte der SV Werder Bremen Schlange stehen.
Titz lässt mit Magedburg Ballbesitzfussball spielen. Das würde er sich mit dem Kader von Arsenal oder Chelski auch trauen.:smoke:
Baufritz Augen auf, Werner raus, Titz rein, sonst gibt´s den Behindertenausweis!!!:clowns:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eben, deshalb wäre es gut wenn im Fußball nicht nur Stichproben gemacht werden sondern Flächendeckend.
Klar, aber das ist logistisch schwierig und sehr teuer. Und die Proficlubs haben (wie bei allen Dingen, die sowas wie Pflichten ohne Dividende bedeuten - siehe Sicherheitsmaßnahmen bei Spielen) nunmal nullkommanull Interesse daran, diese zu übernehmen oder sich auch nur daran zu beteiligen. Nicht nur in D. Und da die Landes-, National- und Internationalverbände auch ausschließlich am mehr, mehr und noch mehr interessiert sind, wird daraus wohl nichts werden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Christian Titz sollte der SV Werder Bremen Schlange stehen.
Titz lässt mit Magedburg Ballbesitzfussball spielen. Das würde er sich mit dem Kader von Arsenal oder Chelski auch trauen.:smoke:
Baufritz Augen auf, Werner raus, Titz rein, sonst gibt´s den Behindertenausweis!!!:clowns:
Ich bin ja eh Titz-Fan. Ein echter Systemtrainer aus Überzeugung, nicht angelernt. Kein "abkippende 6" Phrasendrescher, sondern einer, der Ballbesitzfußball aus purer Überzeugung und mit einer echten Spielidee spielen lässt. Also trotz System ein absoluter Praktiker und kein Theoretiker. Klappt natürlich nicht immer, ist manchmal auch für seinen Kader überfordernd - aber ich liebe solche Trainer einfach.
Weil sie zeigen, dass man eben auch ohne 500 Mio Euro das Spiel selbst machen kann, wenn man einen klaren Plan hat und wirklich alle mitziehen. Weil sie zeigen, dass das ganze "mit unseren Mitteln ist das nunmal nicht möglich" der "lang und weit bringt Sicherheit"-Trainer in dieser Absolutheit einfach nicht stimmt.

Viele Trainer wie die Gisdols, Weinzierls und Schusters dieser Welt tun gerne so, als ob nur die Finanzen sie daran hindern, guten Fußball zu spielen. Und das stimmt so einfach nicht. Sie spielen ihren Fußball, weil sie selbst gar nicht in der Lage sind, ein technisch hochwertiges, dominantes System zu definieren, geschweige denn zu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: MS

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Ich bin ja eh Titz-Fan. Ein echter Systemtrainer aus Überzeugung, nicht angelernt. Kein "abkippende 6" Phrasendrescher, sondern einer, der Ballbesitzfußball aus purer Überzeugung und mit einer echten Spielidee spielen lässt. Also trotz System ein absoluter Praktiker und kein Theoretiker. Klappt natürlich nicht immer, ist manchmal auch für seinen Kader überfordernd - aber ich liebe solche Trainer einfach.
Weil sie zeigen, dass man eben auch ohne 500 Mio Euro das Spiel selbst machen kann, wenn man einen klaren Plan hat und wirklich alle mitziehen. Weil sie zeigen, dass das ganze "mit unseren Mitteln ist das nunmal nicht möglich" der "lang und weit bringt Sicherheit"-Trainer in dieser Absolutheit einfach nicht stimmt.

Viele Trainer wie die Gisdols, Weinzierls und Schusters dieser Welt tun gerne so, als ob nur die Finanzen sie daran hindern, guten Fußball zu spielen. Und das stimmt so einfach nicht. Sie spielen ihren Fußball, weil sie selbst gar nicht in der Lage sind, ein technisch hochwertiges, dominantes System zu definieren, geschweige denn zu installieren.
Oh, oh, oh in welcher Stadt ist der Verein beheimatet, den Du da meinst?
Komplizierter Side-Quest, den Du mir da zumutest.:clowns::):smoke:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Ich meinte sogar keinen speziellen, ein bisschen City, aber die sind ja nicht die einzigen, die dominant zu spielen versuchen. Nur die prominentesten.
Wenn Du diesen Verein aus Manchester meinst, klar wurde da derbe krass Kohle reingepumpt, aber die haben auch keinen klar besseren Kader als mindestens 5 andere Teams in Europa. Mit etwas weniger Pech hätten sie schon früher die CL gewonnen und deren Fussball ist relativ nice.
Natürlich sind die irgendetwas Aufgemotztes, aber das gilt auch für Leipzig, Hertha BSC und mit Abstrichen auch für Leverkusen, Hoffenheim und Hamburg.
Als Werder-Fan bin auch da natürlich ein bisschen neidisch auf die ganze Knete drauf.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Echt Jatta, bitte mit Rot runter. Hab da kein Verständnis für :rolleyes:

Es bleibt bei Gelb. Der Tritt geht aber nur auf den Knöchel. Soviel schielen, auch wenn es natürlich schnell geht, kann man doch nicht um so neben den Ball zu treten.

Nun gut Glück für uns.
 
Oben