Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Wieso spielt der 19er von der Fortuna nicht in der Bundesliga?
WIe kann man sich so schlecht die Kräfte einteilen wie der Club?
Hört sich blöd an nach 0:3 bis zur 68. aber das muss die Fortuna eigentlich noch gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Sehr schade, aber aufgrund des heftigen Drucks in den letzten Minuten das Unentschieden wohl verdient. Über 90 Minuten mehr Ballbesitz und so ruhig, eng am Gegenspieler ist halt schwierig, von außen lässt sich das leicht sagen. Man weiß das Düsseldorf die Comeback Qualität hat. Gegen K'lautern hat es zum Sieg gereicht, die hatten mehr Chancen, heute hatte Düsseldorf das Glück bei den Standards.
Auch wenn wieder hier Leute meinen Club und Depp und so. Mir macht diese Mannschaft mit Klose viel Spaß, spielt offensiv, schießt viele Tore, geht Risiko. Manchmal zu viel. Heute konnten sie das Spiel nicht mehr beruhigen nach dem 2:3 bzw. 3:3.
Respekt an Klose und diese junge Mannschaft so lange in Kontakt zu den Aufstiegsplätzen zu stehen. Das sind zwar nur 7 Punkte zu Schalke, aber spielerisch, die Ball Sicherheit die Klose vermittelt das macht Spaß. Hoffentlich nächste Saison geht es so weiter. Auf geht's Club. (y)
Es gibt Mannschaften die um den Aufstieg mitspielen die zwar mehr Punkte haben, aber spielerisch viel weniger zu bieten haben wie Nürnberg. Köln bspw.

Kalle6861

Sehr schade, aber aufgrund des heftigen Drucks in den letzten Minuten das Unentschieden wohl verdient. Über 90 Minuten mehr Ballbesitz und so ruhig, eng am Gegenspieler ist halt schwierig, von außen lässt sich das leicht sagen. Man weiß das Düsseldorf die Comeback Qualität hat. Gegen K'lautern hat es zum Sieg gereicht, die hatten mehr Chancen, heute hatte Düsseldorf das Glück bei den Standards.
Auch wenn wieder hier Leute meinen Club und Depp und so. Mir macht diese Mannschaft mit Klose viel Spaß, spielt offensiv, schießt viele Tore, geht Risiko. Manchmal zu viel. Heute konnten sie das Spiel nicht mehr beruhigen nach dem 2:3 bzw. 3:3.
Respekt an Klose und diese junge Mannschaft so lange in Kontakt zu den Aufstiegsplätzen zu stehen. Das sind zwar nur 7 Punkte zu Schalke, aber spielerisch, die Ball Sicherheit die Klose vermittelt das macht Spaß. Hoffentlich nächste Saison geht es so weiter. Auf geht's Club. (y)
Naja nur Glück hatte Düsseldorf nicht wirklich sonst hätten se es ja noch gedreht.
Aber ja der Mut der Nürnberger macht Laune.

tennisfun

Bankspieler
2 Standards mit ping pong Toren und der Fehler vom Torwart. Das war ein schönes Tor von Apelkamp.
Fortuna kann eigentlich gut kicken, aber erst wenn sie alles oder nichts spielen müssen. So hat es Apelkamp im Interview gesagt bei Nachfrage warum nicht früher.
Das verstehe wer will. 60-70 Minuten war davon nichts zu sehen. Deshalb glücklich, neutral bin ich natürlich nicht, eher pro Club.

Kalle6861

2 Standards mit ping pong Toren und der Fehler vom Torwart. Das war ein schönes Tor von Apelkamp.
Fortuna kann eigentlich gut kicken, aber erst wenn sie alles oder nichts spielen müssen. So hat es Apelkamp im Interview gesagt bei Nachfrage warum nicht früher.
Das verstehe wer will. 60-70 Minuten war davon nichts zu sehen. Deshalb glücklich, neutral bin ich natürlich nicht, eher pro Club.
Ping pong wars ja nur weil die 1. Abschlüsse entweder abgeblockt wurden oder an den Pfosten gingen.;)

Be Ready

Bankspieler
Das 3:3 geht nicht auf Reicherts Kappe, das war der Fehler von Jander.
Für mich war das große Glück für Düsseldorf, dass der Schubser vorm 1:3 nicht geahndet wurde. Das war der Dosenöffner für die Aufholjagd, den es hätte nicht geben dürfen.

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe die Aufholjagd gar nicht mehr mitbekommen.
Nach dem 0:3 war ich so bedient, dass ich den Abend vorzeitig beendet hatte.

Tja, die Fortuna hat sich mal wieder zurückgekämpft. So bleibt man noch im Rennen, wobei 3 Punkte eigentlich nötig gewesen wären.

Wieso spielt der 19er von der Fortuna nicht in der Bundesliga?

Weil er ungefähr alle 5 Spiele eine Muskelverletzung hat.

tennisfun

Bankspieler
Und die nächste Trainerentlassung

"Sascha Hildmann und sein Trainerteam sind Teil eines der erfolgreichsten Kapitel unserer Vereinsgeschichte. Mit seiner emotionalen Art hat er die Menschen begeistert und ist mit der Mannschaft nach 33 Jahren wieder in die 2. Bundesliga aufgestiegen."

Bei diesen Sätzen hört das Verständnis für die Entlassung dann auf für mich. Münster ist ja kein DAX Verein. Es gab schon viele so Not Trainer kurz vor Saison Schluss und es hat null gebracht. Für die minimale Chance einer Verbesserung, opfert man lieber eine Vereinslegende. Es ist noch alles drin. Man ist punktgleich mit Ulm die beide um den 16. Tabellenplatz kämpfen. Und man spielt noch am letzten Spieltag gegen Ulm.

LukaD77

Täter-User
Ich war auf Konzert und hab das Spiel nicht sehen können, aber bin glaube ich froh. Das war die der gute alte Depp-Modus.

Ist halt echt schade, weil die Saison echt was Richtung Aufstieg gegangen wäre. Mit Regensburg und eben Düsseldorf gestern wäre man ganz vorne dabei. Aber so ist es nun mal und die anderen Mannschaften sind ja ähnlich konstant beim nicht-punkten.

Jetzt kann man die Saison austrudeln lassen und nächste Woche entspannt Vereinsjubiläum vor ausverkauften Haus feiern. Bin im Stadion und es wird viel geboten sein. Wird sicher cool.

Man ist auf einem guten Weg, die sportliche Führung hat gute Dinge angeschlagen, man hat Geld viel eingenommen was zur Entschuldung notwendig war und man hat sich eine Status als Talententwickler erarbeitet, der einen hoffentlich auch in Zukunft weiter helfen kann. Beim Stadion geht es auch langsam voran. Und man muss auf Kontinuität und etwas Glück hoffen und dann klappt es auch vllt mal wieder mit dem Aufstieg.
Mit mal leicht positiv gestimmt, was rundum den Club eher selten vorkommt.

Oben