Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum


Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.985
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Warum pfeift der da die aussichtsreiche Situation weg, wenn es wie gleiche Höhe aussieht? Man man man. Schiri ist mir viel zu kleinlich, mag ich gar nicht.

5 Minuten Nachspielzeit sind locker mal 2 zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.276
Punkte
113
Absolut tolles Spiel! Herzlichen Glückwunsch an den HSV zum Punktgewinn. Absolut verdient, wir haben es nicht über die Runden bekommen und auch nicht da nachgelegt, als sich die Möglichkeit bot. Der HSV dann mit toller Moral und nicht aufgesteckt bis zum Ende. Das wird dann auch mal belohnt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.356
Punkte
113
Das Spiel von Hertha in Nürnberg konnte ich leider nicht verfolgen. Aber immens wichtige 3 Punkte und mit dem Unentschieden von Düsseldorf gegen Köln auch das richtige Ergebnis der Konkurrenz. Dazu der HSV und Hannover ebenfalls mit Punktverlusten. Nächste Woche gegen Elversberg steht aber das nächste Must-win-Spiel an.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.985
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Absolut tolles Spiel! Herzlichen Glückwunsch an den HSV zum Punktgewinn. Absolut verdient, wir haben es nicht über die Runden bekommen und auch nicht da nachgelegt, als sich die Möglichkeit bot. Der HSV dann mit toller Moral und nicht aufgesteckt bis zum Ende. Das wird dann auch mal belohnt.
Ich war zwar nur am TV und nicht im Stadion, aber was eure Fans abgeliefert haben, war wirklich erstklassig! Hammer Stimmung bei euch auf dem Betze. (y)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Schalke jetzt 16. und nächste Woche geht es nach Münster.
Die desaströsen Finanzkennzahlen von Schalke haben es wirtschaftlich und moralisch, gegenüber der Konkurrenz, nicht vertretbar gemacht, dass Schalke seine Topleute halten kann. Diesen Sommer haben Ouedraogo und Topp den Klub verlassen. In dem Sommer 2023 gab es einen massiven Aderlass. Das zeigt jetzt Wirklung. Behalten wir Schalkes Entwicklung im Auge.:devilish:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.929
Punkte
113
Lieberknecht ist derzeit zu haben. Für Schalke wäre er aktuell perfekt meiner Meinung nach. Ich glaube er könnte dort wieder Ruhe rein bringen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die desaströsen Finanzkennzahlen von Schalke haben es wirtschaftlich und moralisch, gegenüber der Konkurrenz, nicht vertretbar gemacht, dass Schalke seine Topleute halten kann. Diesen Sommer haben Ouedraogo und Topp den Klub verlassen. In dem Sommer 2023 gab es einen massiven Aderlass. Das zeigt jetzt Wirklung. Behalten wir Schalkes Entwicklung im Auge.:devilish:

Moooment. :nono:

Laut Kaderplaner Ben Manga:
"Ohne es abwertend zu meinen: Die vier, fünf Topspieler von uns, die hat der KSC nicht“
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Da würde ich schon von offener Feindschaft sprechen, die da Manga gegenüber Geraets pflegt. Das ist weit mehr als eine subtile Kritik.o_O
Das ist eine glatte 6, die er Geraets für seine Arbeit gibt. Auf eine 5- kann Geraets da nicht hoffen.
An so eine krasse Kritik von Vereinsseite an einem Trainer kann ich mich nicht erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Dass hier jetzt Ben Manga die Entscheidungsgewalt über den Trainer bekommt, nachdem er ja Kaderplaner sein soll und bei Watford bei seiner einen Trainerentscheidung mit Valerian Ismael ja wirklich schwer daneben lag (das hat mit der Vita vor der Verpflichtung schon schwere Kritik gegeben), jetzt den aktuellen Trainer ja kaum ein professionelles Verhältnis führen konnte, das überrascht schon.

Klar ist es für einen Verein wie Schalke es jetzt aktuell ist, nicht so ganz dumm sein Schicksal in Ben Mangas Hände zu legen, dafür wirkt seine erfolgreiche Eintracht-Zeit noch zu sehr nach. Aber seit ein gewisser Bobic nicht mehr sein Chef war, hat es für ihn weder unter Krösche, noch mit der Macht bei Watford oder mit den ersten Entscheidungsträgern bei Schalke länger als ein paar Monate bis ein Jahr geklappt. Sofern finanzierbar wäre es vielleicht wirklich das beste für Schalke das Eintracht-Modell zu kopieren, Bobic zu holen um sein Gesicht hinzuhalten und Manga das machen zu lassen, was er gut kann (Perlen tauchen und Spieler/Family-Relationshipmanagement). Aber dafür müssten viele Männer auf Schalke ihre Eitelkeiten einpacken, das ist nur schwer vorstellbar in dem Umfeld.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es hatte jedenfalls von Außen her den Anschein, als ob bei der Kaderzusammenstellung nicht alle Beteiligten optimal zusammen gearbeitet hatten.

Klar ist der Trainer auch nur ein Angestellter und muss ggf. damit zufrieden sein, was die Finanzen des Vereins ihm an Optionen zur Verfügung stellt.
Tobi Mohr sollte eigentlich weg, aber Geraerts brauchte ihn wieder.
Dabei hat er doch soviele (neue) Topspieler spendiert bekommen. Das war nicht zuletzt ein Wink des Kaderplaners, diese doch gefälligst mal zu bringen. Geraerts bringt sie und sie stümpern hilflos durch die Gegend.
Also wieder raus mit den Graupen, Abwehr neu sortiert bzw. genauso unsortiert.

Jetzt ist das störrische belgische Gespann Wilmots / Geraerts geschasst und vielleicht findet Ben Manga im Nachgang auch den richtigen Trainer für seinen Kader voller Topspieler.
 

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.276
Punkte
113
Ich war zwar nur am TV und nicht im Stadion, aber was eure Fans abgeliefert haben, war wirklich erstklassig! Hammer Stimmung bei euch auf dem Betze. (y)
Dankeschön, das hört man doch gern :love: Unser eins ist das ja schon fast "gewohnt", wobei es aber auch nicht immer so laut ist wie Samstag. Aber was man tatsächlich sagen kann, da zählt nur der FCK. Sonst gibt es nichts :belehr:
Aber stimmungstechnisch muss sich der HSV auch keinesfalls verstecken. War letzte Saison bei unserem Auswärtsspiel da und muss schon sagen, da war ordentlich Krach in der Bude! Ich weiß nicht ob es an der Akustik liegt, aber so laut hatte ich es aus früheren Besuchen nicht in Erinnerung.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113
Dass hier jetzt Ben Manga die Entscheidungsgewalt über den Trainer bekommt, nachdem er ja Kaderplaner sein soll und bei Watford bei seiner einen Trainerentscheidung mit Valerian Ismael ja wirklich schwer daneben lag (das hat mit der Vita vor der Verpflichtung schon schwere Kritik gegeben), jetzt den aktuellen Trainer ja kaum ein professionelles Verhältnis führen konnte, das überrascht schon.

Klar ist es für einen Verein wie Schalke es jetzt aktuell ist, nicht so ganz dumm sein Schicksal in Ben Mangas Hände zu legen, dafür wirkt seine erfolgreiche Eintracht-Zeit noch zu sehr nach. Aber seit ein gewisser Bobic nicht mehr sein Chef war, hat es für ihn weder unter Krösche, noch mit der Macht bei Watford oder mit den ersten Entscheidungsträgern bei Schalke länger als ein paar Monate bis ein Jahr geklappt. Sofern finanzierbar wäre es vielleicht wirklich das beste für Schalke das Eintracht-Modell zu kopieren, Bobic zu holen um sein Gesicht hinzuhalten und Manga das machen zu lassen, was er gut kann (Perlen tauchen und Spieler/Family-Relationshipmanagement). Aber dafür müssten viele Männer auf Schalke ihre Eitelkeiten einpacken, das ist nur schwer vorstellbar in dem Umfeld.
Bobic bei Schalke, bitte lass es geschehen. Einfach nur für den Spott für meinen Freundeskreis :popcorn1:
 
Oben