Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

DaLillard

Bankspieler
Defensiv mit Abstand die beste Saisonleistung. Stark, was Leitl da in drei Tagen gepackt hat. Nürnberg fand offensiv gar nicht statt.

Sieg wäre verdient gewesen. Schade, dass man sich nicht belohnt hat.

maberlinho

Bankspieler
Letztendlich hochverdiente 3 Punkte. Für mich war mitentscheidend, dass Reis zurück in der Startelf war. Das war einfach um zwei Klassen besser, was sonst Richter gespielt hatte. Das Gegenpressung, die Struktur und dann auch entscheidende Akzente gesetzt. Für mich nach Selke bester HSV Spieler.

Tupelo

Nachwuchsspieler
Hoffentlich hat jetzt auch der Letzte kapiert, dass wir da oben nichts verloren haben.
Hab uns eh nicht im Aufstiegsrennen gesehen. Jedesmal wenn wir die Chance haben, die Tabellenspitze zu erobern, verkacken wir...
Aber eine gute Platzierung im oberen Tabellendrittel ist allemal möglich. Wirklich souverän ist in dieser Liga doch kaum einer.
Ansonsten Glückwunsch an den HSV, verdienter Sieg dank einem Selke in Topform.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Der berühmte Frühling kommt noch. Hoffentlich diesmal erfreulicherer Natur.

Ich hätte nicht gedacht, dass der Selke in seiner Karriere nochmal an die 20 Saisontore rankommen würde, egal ob erste oder zweite Liga. But here we are.
seit er zu Gott gefunden hat (und das meine ich wirklich ohne Häme oder Sarkasmus), scheint er echt ein anderer Mensch geworden zu sein. Hat er vor ein paar Monaten im Copa TS Podcast auch so erzählt...

Cudi

A, B, C und die 6
Letztendlich hochverdiente 3 Punkte. Für mich war mitentscheidend, dass Reis zurück in der Startelf war. Das war einfach um zwei Klassen besser, was sonst Richter gespielt hatte. Das Gegenpressung, die Struktur und dann auch entscheidende Akzente gesetzt. Für mich nach Selke bester HSV Spieler.
Ich würde Mikelbrencis auch positiv hervorheben wollen, der für mich aktuell deutlich stärker als Hefti ist.

Be Ready

Bankspieler
Geile Reaktion der mitgereisten Lautrer! Nutzt nichts draufzuknüppeln, Mund abputzen und weiter gehts. Kann ich mir ne Scheibe von abschneiden. Ich liebs :love:

BavarianChris

Bankspieler
Unsere Aufstellung gefällt mir sehr gut. Die zuletzt schwachen Richter und Schonlau auf der Bank. Reis mit dem Comeback, dazu Mebude mit Startelfdebüt. Werde das Spiel aber leider nicht schauen können. :(
Es war eine größere Rotation mit fünf Wechseln, kann man mal so machen. Ludovit Reis hat jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt, aber bei der Passstfafette zum zweiten Treffen von Davie Selke hatte er gehörigen Anteil und die Chance zum Startelfeinsatz dann auch mal verdient. Es läuft doch unter Merlin Polzin, immer noch ungeschlagen. Muss man da einzelne Spieler immer wieder schlechtreden?
Selke for Nationalmannschaft

giphy.gif

giphy.gif
Ruhig, Brauner, sonst kommen noch Sven Demandt und Terodde und reichen Klage über ihre ständige Nichtberücksichtigung ein.
Mit anderen Worten: Zweite Liga ist noch ne andere Nummer als erste Liga. Aber Selke ist durchweg in einer bestechenden Form, hätte ja noch zwei weitere Treffer machen können.. :beten:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Auf dem Weg nach Hamburg habe ich ein paar Minuten Zeit für eine kleine Einschätzung des Spiels vom Freitag.

Leitl mit einigen durchaus interessanten Entscheidungen. Ernst wieder im Tor. Damit dürfte klar sein, dass Gersbeck (zurecht) dauerhaft auf die Bank wandert. Gechter und Dardai in der Innenverteidigung vor Leistner. Zeefuik Linksverteidiger, dafür Karbownik im Mittelfeld. Klemens auf der 6 und Demme 90 Minuten auf der Bank. Cuisance durfte auch erst nach 66 Minuten auf den Platz. Dafür musste Maza nach 83 Minuten für Winkler raus, obwohl Hertha zu dem Zeitpunkt durchaus noch gerne ein Tor gemacht hätte. Insgesamt gesehen wurde da also einigen Stammspielern gezeigt, dass ihre Leistung in der Vergangenheit nicht ausreichend war. Eine stabilisierte Defensive (Nürnberg hatte ja so gut wie keine Chance) hat Leitl damit immerhin erreicht, in den nächsten Wochen wird aber hoffentlich noch mehr in der Offensive zu sehen sein. Am besten schon in Elversberg, aber spätestens gegen Gelsenkirchen muss die Hütte so richtig brennen.

Cudi

A, B, C und die 6
die gelbe Karte für Kownacki war ja mal lächerlich. Der hätte die mal lieber nächste Woche kriegen sollen, damit er gegen uns fehlt.

Oben