Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Wie im Hinspiel ein glückliches Remis.

Nehme ich. ;)

Die Aufstellung der Fortuna war ja durchaus offensiv. Schon alleine, weil die Alternativen fehlen.
Doch offensiv fand man eigentlich gar nicht statt.
Kein Druck über Außen, Myron van Brederode nervt mich sowieso meistens, weil er überhaupt nicht nach hinten seriös mitarbeitet.
Und für jeden gelungenen Trick gibt es zwei Tingeltangel-Ballverluste oder haasträubende Defensivfehler hinterher. Eine von vielleicht 2 potentiellen Chancen verdaddelt, weil er seinen Signature-Move auspackte, statt Kownacki zu bedienen.
Überlaufende AV Fehlanzeige, weil die Skills von Lunddal und Heyer dafür komplett abgehen.

Immerhin konnte man im Verbund lange Zeit recht souverän hinten drin stehen und wenig zulassen.
Ständig im Hoffen darauf, dass keine Fehler oder fatale Ballverluste passieren. Einen Ballverlust / Fehler in der Ordnung konnte der FC zum verdienten 1:0 nutzen.
Erst dann versuchte die Fortuna mehr Druck zu erzeugen und erzwang einen glücklichen Elfer, weil Schmied sich als Volleyballer versuchte.

Rein vom Spiel her war das von beiden Teams sehr, sehr dürftig.

Zuletzt bearbeitet:

Tupelo

Nachwuchsspieler
Tja was soll man sagen, es dachte halt jeder wie immer heben wir unser Spiel gegen starke Gegner auf ein anderes Level. Diese Theorie darf man nach den letzten 2 Spielen zu den Akten legen...
Das hat solange funktioniert wie die Top-Mannschaften uns nicht als ernsthaften Mitbewerber um den Aufstieg betrachtet haben - einfach Mal vergleichen, mit wie viel Aufwand der HSV diesmal in das Spiel gegen uns gegangen ist, im Gegensatz zu den letzten beiden Spielzeiten. Ich behaupte mal die Mannschaft der letzten Saison hätte bei dieser Tabellenkonstellation noch schlechter ausgesehen.
Kurz gesagt: unter dem Radar an die Spitze ranpirschen - ja, oben auf Augenhöhe mitspielen - Stand jetzt nein.
Aber da sind wir nicht die Einzigen!

theGegen

Linksverteidiger
Jeden Montag betreue ich einen Klienten in der psychiatrischen Klinik in Köln-Merheim.
Da bleibt auch immer Zeit für ein fachlich gutes und nettes Fußballgespräch mit dem Stationsleiter. Er natürlich FC-Fan. Ich hatte mich diesbezüglich schon frühzeitig geoutet als sozialisationsbedingter Fan der Mannschaft aus der verbotenen Stadt der Alttrinker. ;)
Der Austausch über das jeweilige Fußball-Wochenende ist nie gehässig, sondern wohlwollend bis anerkennend.
Nicht selten müssen wir einfach auch beide schimpfen und Luft ablassen über die grottige Vorstellung unserer jeweiligen Lieblingsmannschaft.

Für den heutigen Termin hatten wir vorab offengelassen, ob wir über das vergangene Wochenende reden wollten, oder lieber nicht.
Weil das aber schon nach dem für die Fortuna glücklichen Hinspiel möglich war, sprachen wir doch noch darüber.
Er ärgerte sich, dass ein Foulspiel von Lunddal an Maina im Vorfeld des Ausgleichs nicht geahndet wurde, was ich gut nachvollziehen konnte.

Ansonsten waren wir uns einig, dass es ein schlimmes Spiel von beiden Seiten war und jeder schimpfte über das "eigene" Team, die Leistung, die Ausrichtung, den Trainer, einzelne Spieler....
Köln: Ideenlos, langweilig. Ohne Not und Anlass Gegnerdruck zulassen.
Düsseldorf: Personell eine offensive Aufstellung, aber unter der Devise kein Risiko und Bus parken. In der vergeblichen Hoffnung, dass sowas 90 Minuten lang gutgeht. Erst nach verdientem Rückstand mit offensivem Druck.

So gefällt mir ein Fußball-Gespräch, so sollte es sein. (y) Sinniger als das Messer-Plakat im Kölner Fan-Block, die Randale von Fortuna-Chaoten bei der Anreise, sowie Scharmützel in und vor dem Stadion. :rolleyes:
Man sollte doch jönne könne, wie wir Kölner sagen.

Die Kommentare in den jeweiligen Threads auf transfermarkt.de waren ebenfalls wenig von Hass erfüllt auf den Derby-Gegner und rheinischen Rivalen.
Sondern da schimpfte man lieber auf das vorhersehbare Versagens des eigenen Teams.
Lustig fand ich diesen ironischen Kommentar aus dem FC-Bereich: :LOL:

1.FC Köln
Spielernoten - 1.FC Köln

2,0M. Schwäbe

2,0D. Heintz

2,5T. Hübers

3,0J. Schmied

2,0M. Olesen

1,0F. Kainz

2,0J. Gazibegovic

2,5L. Paçarada

1,5L. Maina

2,5D. Ljubicic

2,0L. Waldschmidt

3,0I. Rondic

Tolles Spiel mit vielen spannenden Momenten. Alle drei Winterzugänge sogar in der Startelf. Etwas unglücklich beim Gegentor, aber so wird den FC niemand aufhalten können auf dem Weg zu Zweitliga-Meisterschaft. Man erkennt ganz klar die Handschrift von Struber und die Spielidee dahinter.

Das Spiel war natürlich Augenkrebs pur (darin waren sich alle einig) mit wenigen Highlights. Ich glaube, der x-goals Wert der Fortuna war sogar noch etwas höher als der vom FC (beide ca. +/- 1) obwohl man sich vielleicht nur 10 Minuten lang offensiv oder konstruktiv beteiligt hatte.
Okay, alleine durch den Elfer erhöht sich dieser Wert für Düsseldorf. Aber auch der FC hatte bis auf das Kainz-Tor (als die Ordnung der Fortuna einmal dahin ging) kaum etwas Gefährliches zustande gebracht. Die Fortuna hatte immerhin noch einen Lattentreffer vor dem Ausgleich.

Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Heute ist der meteorologische Frühlingsanfang. Hat sich der Frühling bereits in Paderborn eingenistet?:clowns:

Cudi

A, B, C und die 6
Heute ist der meteorologische Frühlingsanfang. Hat sich der Frühling bereits in Paderborn eingenistet?:clowns:
Unsere Bilanz gegen Paderborn ist, unabhängig von der Jahreszeit, nicht besonders gut. Die liegen uns einfach nicht. Wumms und ähnliche Schwachmaten werden trotzdem ihre ausgelutschten Witzchen morgen rausholen.

Umso wichtiger, dass der KSC heute Abend gewinnt.

zick

Bankspieler
Unsere Bilanz gegen Paderborn ist, unabhängig von der Jahreszeit, nicht besonders gut. Die liegen uns einfach nicht. Wumms und ähnliche Schwachmaten werden trotzdem ihre ausgelutschten Witzchen morgen rausholen.

Umso wichtiger, dass der KSC heute Abend gewinnt.
Wenn man jetzt mal diese Spass-Kaulauer-Spar-Sprüche weglässt, warum sollte der HSV ausgerechnet im Frühjahr abschmieren. Mit was für einer Logik sollte es begündet sein, dass es wieder so kommen wird.
Ein Marathonläufer, der am Anfang immer bereits an´s Limit geht und der auch beim aktuellen Lauf, weit vor Ende der Strecke, wieder derbe erschöpft aussieht. Da könnte man dann daraus sinnvoll schließen, dass er am Ende der Stecke wieder abschmieren wird, wie in den Käufen zuvor. Das soll nur eine Analogie sein.
Prognose: Der HSV wird mindestens Dritter, Tendenz Direktaufstieg.

Cudi

A, B, C und die 6
Grottig verteidigt, meine Fresse. Und natürlich Bilbija, unsere Ex.

Muheim defensiv sehr schlafmützig, wie zuletzt mehrfach.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Diese 2. Liga ist einfach jede Woche wieder noch überraschender als man denkt... das wird ein Hauen und Stechen bis zum letzten Spieltag in der Nachspielzeit, wer da aufsteigt

Jerry

Bankspieler
HSV feiert wieder pünktlich den Frühlingsbeginn? Glaube aber noch an eine Wende. Paderborn darf gerne in Liga zwei bleiben.

Cudi

A, B, C und die 6
Sahiti bitte zur Halbzeit auswechseln. Arbeitet quasi null nach hinten und Mikelbrencis steht da häufig gegen 2 Paderborner alleine.

Oben