Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut Sport1 kommt Gjasula zum HSV. Puh, harte Kost, da kann man auch gleich Hollerbach aus der Rente holen.

Helm Peter wird sich freuen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Hecking jetzt in Nürnberg im Gespräch. Dort könnte er sich die Position sogar aussuchen, Sportvorstand und Trainer werden gesucht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Gehaltstechnisch HSV -> FCN müsste er seine Forderungen stark anpassen, ich schätze um 50%.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Gehaltstechnisch HSV -> FCN müsste er seine Forderungen stark anpassen, ich schätze um 50%.

Das wäre natürlich ein gewaltiger Schritt zurück. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das er den Sportvorstand machen würde. Wäre dann eine anspruchsvolle Aufgabe mit vielen neuen Möglichkeiten für ihn.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut Sport1 kommt Gjasula zum HSV. Puh, harte Kost, da kann man auch gleich Hollerbach aus der Rente holen.

Helm Peter wird sich freuen.
Ist Fix. Hmmm, nicht die Verstärkung auf die ich jetzt gewartet habe, aber dass scheint ja jetzt unsere Kragenweite zu sein. Nicht Sexy, aber wenn er stabil steht und halbwegs Fit durch eine Saison geht (3-4 Spiele Sperre mit einkalkuliert :rolleyes:), ist er ein Upgrade gegenüber Ewerton, Letschert und Co.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schlechter als Ewerton kann es gar nicht werden. Der Typ ist ein körperliches Wrack, maximale Kondition für eine Halbzeit und dabei muss er als IV beim HSV eh wenig laufen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Puh wenn Osnabrück auch noch Schmedes verliert dann wird es hart.
Es wird spekuliert das Schmedes Sportdirektor und Hecking Sportvorstand in Nürnberg wird. Aber ob Schmedes das reizt unter Hecking zu arbeiten?
Nürnberg hatte in 2019 so einen Vorfall mit Bornemann den man damals verlor, weil gewisse Stellen nicht besetzt waren und der Aufsichtsrat sich dann in sportliche Belange einmischte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schlechter als Ewerton kann es gar nicht werden. Der Typ ist ein körperliches Wrack, maximale Kondition für eine Halbzeit und dabei muss er als IV beim HSV eh wenig laufen.
Ist so. Bevor man Ewerton in der Verfassung noch jemals wieder aufstellt, kann man auch Bates wieder spielen lassen. Oder (lieber) David oder Ambrosius. In der Verfassung der letzten Saison hat Ewerton im Berufsfußall einfach nichts mehr verloren, so traurig das ist. Ist nicht seine Schuld.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Ist so. Bevor man Ewerton in der Verfassung noch jemals wieder aufstellt, kann man auch Bates wieder spielen lassen. Oder (lieber) David oder Ambrosius. In der Verfassung der letzten Saison hat Ewerton im Berufsfußall einfach nichts mehr verloren, so traurig das ist. Ist nicht seine Schuld.

Die Saison zuvor war Ewerton zusammen mit Leibold das Herzstück der Nürnberger Abwehr und jeder der neben ihm spielen durfte spielte plötzlich eine Klasse besser als sonst. Natürlich auch Verletzungsbedingt aber trotzdem ist er jetzt nicht der erste Profi der dann plötzlich in Hamburg nicht einmal nur ansatzweise seine Normalform mehr erreicht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Saison zuvor war Ewerton zusammen mit Leibold das Herzstück der Nürnberger Abwehr und jeder der neben ihm spielen durfte spielte plötzlich eine Klasse besser als sonst. Natürlich auch Verletzungsbedingt aber trotzdem ist er jetzt nicht der erste Profi der dann plötzlich in Hamburg nicht einmal nur ansatzweise seine Normalform mehr erreicht.

Wobei das bei Ewerton tatsächlich rein körperlich ist, der sah einfach aus wie ein Wrack. Ständig verletzt oder angeschlagen und wenn er spielte, dann wie in Zeitlupe. Leibold hat ja z. B. noch mehr geliefert, als vorher.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
HSV-Innenverteidiger Ewerton ist am Ende der vergangenen Woche ein gutartiger Tumor in der linken hinteren Oberschenkel-Muskulatur operativ entfernt worden. Der Tumor war zuvor bei einer Untersuchung entdeckt und dessen operative Entfernung von ärztlicher Seite empfohlen worden.

Hoffentlich war das der Grund für den plötzlichen Fitnessverlust und es geht jetzt wieder bergauf.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Wenn Hertha mit Früchtl nichts anfangen kann, soll er nach Würzburg wechseln. Ich finde den Schritt von der 3.Liga in die 1.Liga zu groß. Lieber eine Etage höher und viel Spielpraxis sammeln.

Alternativ fände ich auch Moritz Nicolas von Gladbach interessant. Er war bei Union Berlin ausgeliehen, bekam aber nur einen Einsatz. Für ihn wäre ein eher kleiner Klub wo er viel spielt auf gutem Niveau in der 2.Liga doch ein guter Schritt. Lieber viel Erfahrung sammeln und viele Spiele machen als in der 1.Liga immer nur die 2.Geige spielen.

Ich denke für Vincent Müller ist die 2.Liga eine Stufe zu hoch. Er hat gut gehalten aber bei Ecken oder Flanken hat er doch noch Schwierigkeiten in der Strafraumbeherrschung.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Hoffentlich war das der Grund für den plötzlichen Fitnessverlust und es geht jetzt wieder bergauf.
Vermute das war ein Schwannom, da wird er (je nachdem wie der Eingriff gelaufen ist) bis zu ein paar Monate brauchen bis er den Oberschenkelmuskel wieder 100% verwenden kann
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Fabio Kaufmann jetzt auch bei Paderborn im Gespräch. Bei Fortuna soll er ja auch im Fokus stehen, dort könnte er bestimmt mehr verdienen als in Paderborn. Wobei sportlich könnte ihm Paderborn mehr liegen bezüglich Einsatzchancen.
Am liebsten wäre mir natürlich wenn er bleibt, aber so langsam wird das unrealistisch und ich nehme es ihm nicht übel wenn Du bei anderen Zweitligisten das doppelte bis dreifache verdienst. Falls er wirklich ein Angebot von der 2.englischen Liga hat dann sollte er da zuschlagen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Marco Grote, jahrelang Trainer in Werders Nachwuchsbereich, übernimmt wohl beim VfL Osnabrück
 

Melkor76

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
43
Kennt den jemand? Scheint keine schlechte Arbeit bei Bremens U19 geleistet zu haben. Nächster logischer Schritt die Herren verständlich?
Ich kenne den nicht. Hoffen wir mal, es funktioniert.
Hab irgendwie das Gefühl, man geht an der Brücke vom Abstieg aus und versucht so viel Geld wie möglich mit in die 3. Liga zu nehmen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Ich kenne den nicht. Hoffen wir mal, es funktioniert.
Hab irgendwie das Gefühl, man geht an der Brücke vom Abstieg aus und versucht so viel Geld wie möglich mit in die 3. Liga zu nehmen.

Interessante Denkweise. Man wird sicherlich so planen, dass ein Abstieg keine Fiasko wäre. Dennoch wird das erste Ziel sein, die Liga zu halten, mit allen Mitteln, die dann im Endeffekt dafür bereitstehen. Wenn man sich ein paar Jahre in der Liga halten kann wäre das einfach immens wichtig, weil man sich dann mit guter Arbeit auch gewisse Polster etc. aufbauen kann.
Ich glaube da an den neuen VFL. Man kann nur hoffen, dass das neue Personal dann immer einschlägt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Zwei HSV-Fans, die mit dem Verein durch "dick und dünn" gehen und ihre Vereinsliebe mit außergewöhnlichen Dingen zeigen: eine wunderschöne HSV-Terrasse! Diese Liebe scheint allerdings eine Einbahnstraße zu sein, denn einer der beiden HSV-Fans steht nun Mitte Juli 2019 in Wismar vor Gericht. Kläger ist der HSV höchstpersönlich! Klagegrund: ein Teil der wunderschönen HSV-Terrasse...
Weiß jemand wie diese Geschichte ausging? Wurde da schon ein Urteil gesprochen? Hab das eher durch Zufall mitbekommen. Finde die Klage ziemlich lächerlich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weiß jemand wie diese Geschichte ausging? Wurde da schon ein Urteil gesprochen? Hab das eher durch Zufall mitbekommen. Finde die Klage ziemlich lächerlich.
Es ging ja nicht um die Terrasse an sich, sondern darum, dass der Fliesenleger, der sie für einen Kunden angelegt hatte, damit auf seiner eigenen Firmenseite für seinen Betrieb warb. Das wurde vom HSV wegen Markenrechtsverletzung abgemahnt, der Fliesenleger wollte die Abmahnkosten in Höhe von 1500 Euro aber nicht tragen.
Man hat sich dann letztlich auf eine Zahlung von 100 Euro geeinigt.
 
Oben