Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.319
Punkte
63
Dieser VfL kriegt es echt nicht gebacken. Bin so sauer auf die Truppe gerade. Diskutabler Handelfer hin oder her, aber es darf nicht passieren gleich zwei mal so das Spiel aus der Hand zu geben. Einfach unverbesserlich. 17 Punkte nach Führung aus der Hand gegeben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Bochum ist ja Drama pur jede Woche. Offensiv müssten die um den Aufstieg mitmischen, aber defensiv ist man leider Ligaspitze, ergibt maximal einen Mittelfeldplatz in der Tabelle.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
4 Tore und das reicht gegen Sandhausen, die über 300 Minuten torlos waren, nicht zum Sieg. :skepsis: Osei-Tutu mit einer überragenden Leistung, freut mich für den Jungen.

Die Mauer an sich war ok, der Ball ging halt drunter durch.

Die Mauer war ******e gestellt. Vier Bochumer, dann eine riesige Lücke, dann nochmal vier Bochumer. Keine Ahnung, was sich Riemann da gedacht hat. Ohne diese Lücke glaube ich nicht, dass Biada da überhaupt auf die Idee kommt, den Ball so draufzuzimmern.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
Aber das ist typisch manchmal, ist man oben (Bielefeld) läuft es auch mit dem Glück des Tüchtigen, pro Entscheidungen usw, ist man im Sumpf kriegt man solche bei Elfmeter gegen sich wie Bochum.
Und ich behaupte nicht dass man sich dieses Unentschieden beim VfL nicht auch verdient hätte mit Reis' unsäglichen Wechseln und der ängstlichen Spielweise "Hauptsache nicht verlieren" ohen echter Philosophie.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Mauer war ******* gestellt. Vier Bochumer, dann eine riesige Lücke, dann nochmal vier Bochumer. Keine Ahnung, was sich Riemann da gedacht hat. Ohne diese Lücke glaube ich nicht, dass Biada da überhaupt auf die Idee kommt, den Ball so draufzuzimmern.
Das mit der Lücke in der Mitte ist ungewöhnlich, finde ich aber gar nicht so blöd. Aus der Distanz nimmt Dir die Mauer einfach die Sicht und wenn der Schütze den Ball über die Mauer ins Eck lupft, hast Du als Torwart null Chance. Also spekulieren viele Torhüter und fangen sich den Schuss in die Torwartecke ein. Riemann wollte den Sandhausener triggern, durch die Lücke zu schießen, dann wäre der Ball aber ziemlich genau auf ihn gekommen. Sein Pech war, dass die Mauer mit dem Lupfer gerechnet hat und hochgesprungen ist, der Sandhausener hat aber die zweite Möglichkeit aus dieser Distanz gewählt und hat flach auf die Mauer geballert, in der Hoffnung, dass sie hochspringt.

Von daher finde ich Deine Annahme falsch, dass er ohne die Lücke nicht flach geschossen hätte. Aus der Position gibt es nur den Lupfer oder den Flachschuss unter der Mauer durch. Bei Bayern hat sich Kimmich mal hinter die hochspringende Mauer auf den Boden geworfen, für den Fall, dass der Ball flach kommt. Ist mannschaftlich sehr klug, könnte aber sehr weh tun ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das mit der Lücke in der Mitte ist ungewöhnlich, finde ich aber gar nicht so blöd. Aus der Distanz nimmt Dir die Mauer einfach die Sicht und wenn der Schütze den Ball über die Mauer ins Eck lupft, hast Du als Torwart null Chance. Also spekulieren viele Torhüter und fangen sich den Schuss in die Torwartecke ein. Riemann wollte den Sandhausener triggern, durch die Lücke zu schießen, dann wäre der Ball aber ziemlich genau auf ihn gekommen. Sein Pech war, dass die Mauer mit dem Lupfer gerechnet hat und hochgesprungen ist, der Sandhausener hat aber die zweite Möglichkeit aus dieser Distanz gewählt und hat flach auf die Mauer geballert, in der Hoffnung, dass sie hochspringt.....

Das ist aber nur die halbe Geschichte, denn Biada stand nicht alleine zur Ausführung bereit, sondern auch Linksfuß Paquarada. Der ca. 1,70 Meter :clowns: große Riemann wollte durch die große Lücke eventuell bezwecken, den Ball links oder rechts über den Winkel zu gucken, an den er sowieso nicht drankommt, wenn der Freistoß gut gezirkelt wird. Die Variante mittig auf den Kasten hatte er durch die Super Mauer immerhin verhindert.
Biada fiel aber noch die Zusatzoption (flach in die Ecke) ein, weil alle Bochumer mit einem Geschnippel in irgendeinen Winkel rechneten.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aue bisher in der Rückrunde schwere Kost, das Spiel in Osnabrück Guantanamo Bay verdächtig. Heute wirkte man aber spritzig, sah sehr schön anzuschauen an und Aue Legende Hochscheidt, wieder legendär.

Schon auch irgendwie bezeichnend, dass in dem Spiel Hamburg hölzerner und steifer in den Zweikämpfen wirkte. Auch nicht in jedem Auespiel der Fall.

Der Typ ist echt genial. Hatte das Spiel nicht gesehen, mir aber heute die Tore angeschaut.
Er hat keinen "schwachen "Fuß, was bei ihm der linke wäre. Er schweißt die Bälle auch mit links rein, wenn man ihn lässt. :cool1:

Aue - HSV (Zusammenfassung)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Gestern gelesen, dass das Spiel bei "Tod und Hass dem BTSV" oder dem "Anti-Kind Banner" nicht unterbrochen wurde. Dieser Stufenplan greift wohl nur, wenn es gegen Didi oder den DFB geht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gestern gelesen, dass das Spiel bei "Tod und Hass dem BTSV" oder dem "Anti-Kind Banner" nicht unterbrochen wurde. Dieser Stufenplan greift wohl nur, wenn es gegen Didi oder den DFB geht.

Tod und Hass dem BTSV --> richtet sich nicht gegen Einzelpersonen, daher nicht schlimm
Anti-Kind-Banner --> da dachte man vermutlich, dass das ein politischer Protest der Vereinigung gegen das Kinderkriegen ist, der von der Meinungsfreiheit gedeckt ist

:weghier:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In Osna haben sie alle gesoffen :weghier:

Und bei dem Programm der nächsten Wochen ist für Thioune ggfs. bald Feierabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben