Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20

Hardstyle21

Bankspieler
HSV in Heidenheim am 33. Spieltag.
Letztes Jahr hat der HSV am 33. Spieltag in Paderborn den Aufstieg endgültig verspielt und Paderborn verbesserte sich von Platz 4 auf 2.
Erstaunliche Parallelen:popcorn1:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Seit dem Re-Start:

Bielefeld: Vier Spiele, sechs Punkte
Stuttgart: Fünf Spiele, sieben Punkte
Hamburg: Fünf Spiele, sechs Punkte
Heidenheim: Fünf Spiele, sieben Punkte

Bochum 5 SPiele, 11 Punkte
Hannover 5 Spiele, 10 Punkte

Leider sind es nur noch 4 Spieltage

theGegen

Linksverteidiger
Die Kieler Abwehr ist einfach kacke. Der Wahl ist ja für sich okay, aber die daneben wie Schmidt oder Thesker sind komplett unbegabt.

3:3 wäre okay. Die HSV-Abwehr ist auch nicht erste Sahne.

Gerecht, weil beide hinten wacklig sind.

Der schreckliche Schiri hat zuletzt nichts Gravierendes am logischen Resultat vesaubeutelt.

Tafelspitz

Bankspieler
Das sind natürlich Nackenschläge von denen man sich nur schwer erholen kann, insbesondere wenn man eben den Druck hat Punkte aufholen zu müssen. Wir hatten sowas ja auch gegen OS, allerdings mit der komfortablen Situation, dass wir eben ein Polster haben.

Dünamo hat auch wieder Blut geleckt, so dass mit einem Sieg der Dresdener am Freitag und einem Sieg von uns in Sandhausen der Aufstieg dann schon eingetütet werden könnte.
Das Torverhältnis gegenüber Heidenheim ist dann einfach auch viel zu gut, als dass in der Hinsicht noch was passieren könnte.

BavarianChris

Bankspieler
Ich muss ja zugeben, ganz davon abgesehen, dass es Bielefeld bekanntlich gar nicht gibt, brauche ich die Arminia nicht wirklich in der Bundesliga. Die konnte ich schon damals unter Middendorp nicht leiden und bei aller Lästerei hätte ich lieber den HSV und VfB wieder oben. Andererseits, Ehre wem Ehre gebührt. Wer so eine Saison spielt, verdient sich das Oberhaus.
Middendorp heuerte ja 2002 beim FCA an und brachte vier, fünf Bielefelder Akteure mit (u.a. Jörg Bode, Miletic, Breitkreutz). Damals spielten wir noch in der Regionalliga, nach schwachem Start mit der neuformierten Mannschaft hätte es beinahe noch zum Aufstieg gereicht. Auch Armin Veh scheiterte ein Jahr später, erst 2006 gelang der Aufstieg in die zweite Liga.

BavarianChris

Bankspieler
Der HSV hat seine Angriffe nach dem 3:2 schlampig ausgespielt. Wenn Pohjanpalo einmal mehr on fire ist und einen super Tag hat, dann sollte man ihn halt weiterhin suchen, aber dann wurde wieder abgebrochen, zurückgespielt, verdattelt etc.
Zum Schluss halt Powerplay von Kiel, hatte was von 6 gegen 5 im Eishockey mit dem Keeper als zusätzlichem Feldspieler :cool1:
Der Pass auf Lee war aber Weltklasse, strenggenommen war er ja ein paar Millimeter im Abseits, und Pollersbeck wirft sich noch volle Kanne rein, da kannst du kaum was machen.

Murphy

Bankspieler
Da ich als Werder-Mitglied die Hoffnung auf Platz 16 nicht aufgebe, nehme ich durchaus wahr, wie der HSV alles für den Relegations-Showdown vorbereitet. :D

Kalle6861

Ich muss ja zugeben, ganz davon abgesehen, dass es Bielefeld bekanntlich gar nicht gibt, brauche ich die Arminia nicht wirklich in der Bundesliga. Die konnte ich schon damals unter Middendorp nicht leiden und bei aller Lästerei hätte ich lieber den HSV und VfB wieder oben. Andererseits, Ehre wem Ehre gebührt. Wer so eine Saison spielt, verdient sich das Oberhaus.
Einspruch Nur mit clubs wie Arminia, dem VfL, Duisburg, Essen, HSV isses Bundesliga
Leipzig, Hoffenheim, Augsburg, Mainz, union, Paderborn ist mal ganz nett aber als Dauergäste kein Mehrwert.

Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Einspruch Nur mit clubs wie Arminia, dem VfL, Duisburg, Essen, HSV isses Bundesliga
Leipzig, Hoffenheim, Augsburg, Mainz, union, Paderborn ist mal ganz nett aber als Dauergast kein Mehrwert.

Ich meine letztens eine Statistik gehört zu haben, wonach in den letzten 20 Jahren nur 5 Clubs dauerhaft in der Bundesliga verblieben sind (Bayern, Schalke, Bremen, Leverkusen, Dortmund). Alle anderen kamen erst dazu (Wolfsburg / Leipzig / Hoffenheim) oder hatten mal mehr oder weniger der Fahrstuhl betätigt (Gladbach / Düsseldorf / Köln).

Solomo

Hundsbua
Leipzig, Hoffenheim, Augsburg, Mainz, union, Paderborn ist mal ganz nett aber als Dauergast kein Mehrwert.
Bist Du es, Jürgen? :D

Sehe ich halt gänzlich anders. Essen war seit ich Fußball schaue nie in der Bundesliga, Duisburg war immer nur der Außenseiter, der ab und zu mal da war. Es ist halt immer sehr subjektiv, was man mit dem Club verbindet. Wenn es danach geht, müsste der 1. FC Nürnberg für mich dringend in die Bundesliga.

Kalle6861

Bist Du es, Jürgen? :D

Sehe ich halt gänzlich anders. Essen war seit ich Fußball schaue nie in der Bundesliga, Duisburg war immer nur der Außenseiter, der ab und zu mal da war. Es ist halt immer sehr subjektiv, was man mit dem Club verbindet. Wenn es danach geht, müsste der 1. FC Nürnberg für mich dringend in die Bundesliga.
Nürnberg hat öfter als alle anderen bewiesen das sie da eben nicht hingehören.

Sowas ist ne würdige Bndesligatabelle bis auf plazierungen mal aussen vor ausser Schalke
Die gehören dahin
bundesliga 1982 83 tabelle

maberlinho

Bankspieler
So jetzt nochmal ein Kommentar von mir zum Spiel ( mein Internet ging seit gestern nicht, deshalb erst jetzt.):
Diese Last Second KO's kotzen mich mittlerweile echt an. Diese Verunsicherung, wie alle bei den Ecken die Hosen voll hatten; bis auf's Sofa war das zu spüren. Einer 2. Liga Spitzenmannschaft nicht würdig.
Ich sehe es schon kommen, wie hier bereits erwähnt, dass Heidenheim am 33. Spieltag an uns vorbei zieht. Worst Case Szenario: Werder steigt ab, Düsseldorf gewinnt gegen Stuttgart, die Reli und nächste Saison müssen wir uns mit Werder, H96, dem VfB, mind. einer Überraschungsmannschaft, + vielleicht noch gefestigte Bochumer herumschlagen; na dann mal Prost. Es wird von Jahr zu Jahr schwerer aufzusteigen.

BavarianChris

Bankspieler
Leipzig, Hoffenheim, Augsburg, Mainz, union, Paderborn ist mal ganz nett aber als Dauergäste kein Mehrwert.
Du bist schon ein Kaschperl, wenn du Essen jetzt als notwendigen Bundesligaklub ins Spiel bringst! :LOL:
Bitte noch Homburg, TeBe Berlin, Wattenscheid, Unterhaching und Aachen hinzufügen.
Echt, dieses romantisierende Getue ist ja im kleinen Kreis ganz nett, aber gänzlich unprofessionell und veraltet.
FCA und Mainz haben doch schon wesentlich mehr Bundesligajahre auf dem Buckel als Bielefeld (gegen die ich gar nix hab).

Murphy

Bankspieler
Die Bundesliga ist mittlerweile fast 60 Jahre alt. Da haben sich die Kräfteverhältnisse verschoben, der Fußball verändert. Was haben denn z.B. die ganzen Titel der Schalker und Nürnberger vor dem Krieg noch mit der Realität heute zu tun? Oder sieht jmd. RB Leipzig in direkter Nachfolge des ersten deutschen Meisters VfB Leipzig, was die Fußballtradition in Leipzig betrifft?

Die Clubs sind heutzutage doch nicht mehr als Marken, die sich an einem Markt (Fußball) positionieren. Das Kerngeschäft, wenn gleich nicht das ausschließliche, ist der Profifußball. Marken verschwinden, kommen, benennen sich um, bekommen ein anderes Erscheinungsbild. Bezug nehmend auf die Zugehörigkeit zur Bundesliga ist es daher doch nur wichtig, inwieweit die Historie zur Markenbildung dient und die Legende zwingend erforderlich ist, um die Marke zu stärken.

Schalke, z.B. besinnt sich auf solche Attribute wie Malocher oder Meister der Herzen, ewiger Zweiter, etc.

Oben