Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Hatte Dresden wirklich die gleichen Chancen wie Bochum bspw.?

Ne, hatten die Düüünamos nicht, weil der VfL mit vier Punkten Vorsprung (eigentlich 5, weil das Torverhältnis viel besser war) in den Neustart ging. Ist das fair und im Sinne des Wettbewerbs?

Die Ergebnisse der Dresdener entsprechen übrigens nahezu genau denen der Hinrunde. Gegen Stuttgart, Hannover, Bielefeld, Hamburg und Kiel gab es da schon nix zu holen und durch das Unentschieden gegen Fürth hat man jetzt sogar einen Punkt mehr geholt.

supafly03

Bankspieler
Ne, hatten die Düüünamos nicht, weil der VfL mit vier Punkten Vorsprung (eigentlich 5, weil das Torverhältnis viel besser war) in den Neustart ging. Ist das fair und im Sinne des Wettbewerbs?

Die Ergebnisse der Dresdener entsprechen übrigens nahezu genau denen der Hinrunde. Gegen Stuttgart, Hannover, Bielefeld, Hamburg und Kiel gab es da schon nix zu holen und durch das Unentschieden gegen Fürth hat man jetzt sogar einen Punkt mehr geholt.

Und da die Spiele der Rückrunde immer exakt so wie in der Hinrunde ablaufen ist das jetzt alles OK?

Ansonsten war Bochum nur ein Beispiel, was mir gerade in den Sinn kam, und sonst nichts.

Naja ansichtssache. Was soll daran ein starkes Statement sein? Das Konzept war ja nun mal so und ich bin wahrlich kein Verfechter von Bayern oder Dortmund. Aber ja, da wäre es genauso gelaufen. Dresden war vor Corona schlecht, sie waren nach der Coronapause schlecht. Der letzte Win war schon allein lucky genug. Klar ist es für Dresden nicht optimal gelaufen, aber die Aussagen von Löwe sind dann nur eine Zuflucht in Ausreden, um einen voraussichtlichen Abstieg irgendwie zu erklären.

Wir brauchen auch nicht darüber reden, dass Leute, die auf 5000 € Stühlen sitzen, die Entscheidungen treffen.

Dresden hat die letzten beiden Partien vor der Corona Pause gewonnen und war wieder besser unterwegs.
Sie hatten eine horrende Hinrunde und haben dann in der Winterpause ein paar Neuverpflichtungen getätigt die geholfen haben.

Ansonsten macht es halt schon etwas aus wenn du ohne wirklich Vorbereitung fünf Spiele in 13 Tagen und acht Spiele in 22 Tagen absolvieren musst.
Da reichen dann nämlich auch die fünf Auswechslungen nicht mehr und man ist zum großen rotieren gezwungen, was bei dem Kader garantiert nicht hilft.

Komplett die Schuld für den Abstieg braucht keiner darin suchen, aber es war nunmal, was die Spiele seit dem Re-Start betrifft, einfach ein riesiger Nachteil für Dresden.
Egal ob man sie leiden kann oder nicht.

AB10

Nachwuchsspieler
Gegen Regensburg und Aue.

Ja, es ist ein Nachteil - ein riesigen Nachteil würde ich das nicht nennen, aber ja ein Nachteil.
Jetzt die Schuld bei der DFL suchen, ist doch schwach. Das Konzept wurde so vorgelegt und dass bei Coronafällen so verfahren wird, war doch klar oder nicht?

thedoctor46

Bankspieler
Dynamo heult mir auch zu viel rum, zumal die Frage nach Alternativen offen bleibt. Gibt übrigens noch schlimmere Varianten.

https://www.flashscore.de/spiel/04xcNymg/#spiel-zusammenfassung

Ich kenn die Spieler nicht, ich weiß aber das Rostows Mannschaft in Quarantäne ist, hab ich gelesen. Von daher gehe ich mal davon aus, dass da die U19 oder so spielt. Rostow liegt auf jeden Fall nach 60 Minuten 1:7 zurück.

Hans Meyer

Bankspieler
Dynamo heult mir auch zu viel rum, zumal die Frage nach Alternativen offen bleibt. Gibt übrigens noch schlimmere Varianten.

https://www.flashscore.de/spiel/04xcNymg/#spiel-zusammenfassung

Ich kenn die Spieler nicht, ich weiß aber das Rostows Mannschaft in Quarantäne ist, hab ich gelesen. Von daher gehe ich mal davon aus, dass da die U19 oder so spielt. Rostow liegt auf jeden Fall nach 60 Minuten 1:7 zurück.

Dresden war natürlich Letzter, aber der Plan war doch einfach auf dem Rechner geplant worden
Nach dem Restart hatten sie keine realistische Chance mehr, zumindest ein kleines Puffer hätten die einplanen können

Das mit Rostov ist natürlich auch eine Schweinerei

JamiLLX

Bankspieler
Bremen - HSV wäre mit Abstand das interessanteste Relegationsduell von allen 6 noch möglichen Kombinationen

Max Power

Administrator
Teammitglied
Kalajdzic :jubel: freut mich extrem für den Jungen.

so, der VfB macht seinen Job :D wenn ich das richtig sehe, wäre man mit einem Heidenheim-Sieg im Prinzip fix durch (wären 3 Punkte Vorsprung und die klar bessere Tordifferenz), also ... go Heidenheim :saint: wenns Unentschieden bleibt, ists ähnlich, aber der HSV hat eine ähnliche Tordifferenz - und das wäre eigentlich prädestiniert für den VfB, das am letzten Spieltag noch zu versauen :LOL:

JamiLLX

Bankspieler
Wenn Heidenheim gewinnt ist Stuttgart zu 99% aufgestiegen aufgestiegen... Wäre schön das heute schon klappen würde...

Edith: wow sieht Jens Keller auf einmal alt aus...

tennisfun

Bankspieler
kicker live Kommentar:
Der Club stellt sich bei allen drei Gegentoren maximal ungeschickt an und macht es den Gästen hier viel zu einfach. Die nutzen die Nachlässigkeiten aus und führen noch vor der Halbzeit mit 3:0.

theGegen

Linksverteidiger
Siehste mal, Dortmund: So wie Bielefeld und mit der ersten Elf geht man die Ehrenrunde gegen einen Abstiegskandidaten an.

Auch wenn der KSC selbst dazu einiges beigetragen hat.

theGegen

Linksverteidiger
Nicht etwa Jan Hochscheidt oder Fabian Klos haben Topleistungen in der 2. Bundesliga geboten, sondern laut der Programmier-Experten von EA Sports vor allem TOTW Georg Margreitter.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Frage mich, ob das Gejammer auch so groß wäre, wenn Düsseldorf gegen einen miserablen BVB gewonnen hätte.

Gegen Fortuna musste sich der BVB halt so verausgaben, um in der Nachspielzeit mit Haaland noch einen unverdienten Sieg einzutüten, dass für Mainz die Kraft und das Talent nicht mehr reichte. So besser?

Oben