Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20

BavarianChris

Bankspieler
Hecking nimmt sich wieder den Schiri zur Brust, statt seine Akteure ordentlich zusammenzupfeifen. Manche Angriffsbemühungen waren ja geradezu erbärmlich, z. B. in der 80. min als Jatta und nochwer (Hunt?) am Flügel verstolperten.

Cudi

A, B, C und die 6
Morgen zieht Stuttgart vorbei, am Wochenende zieht Heidenheim vorbei und dann kann man die Hoffnungen endlich begraben. Bin ich froh, wenn diese Dreckssaison vorbei ist.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Stuttgart und Hamburg im Aufstiegskampf erinnert mich an die South Park-Folge, in dem die Jungs auf keinen Fall Sommer-Baseball spielen wollten und die ganzen Teams deshalb versucht haben, absichtlich zu verlieren. Unglaublich :crazy:

BavarianChris

Bankspieler
Morgen zieht Stuttgart vorbei, am Wochenende zieht Heidenheim vorbei und dann kann man die Hoffnungen endlich begraben. Bin ich froh, wenn diese Dreckssaison vorbei ist.
Ruhig Blut, letzte Saison habt ihr solche Spiele noch verloren. Diese Saison wurde meistens auswärts die Scharte ausgewetzt. Heidenheim wird euch nicht überholen, da leg ich mich schon mal fest.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Nachdem der HSV die Tür wieder aufgemacht hat, erwarte ich nichts anderes als die nächste herbe Enttäuschung. My body is ready.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das war in jeder Hinsicht wichtig heute. Nach den letzten Ergebnissen hats so einen Befreiungsschlag dringend gebraucht ... und jetzt hat man das Steuer wieder selbst in der Hand, zumal Hamburg und Heidenheim ja am Sonntag direkt aufeinander treffen. Gleichzeitig hab ich bei dieser Mannschaft immer das Gefühl, dass man versagt, wenn mans selbst in der Hand hat, also weiß ich gar nicht, ob das so gut ist. In Nürnberg könnte man da am Wochenende einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg machen, aber man hat ja gestern gesehen, welche Kräfte ein Verein im Abstiegskampf manchmal mobilisieren kann. So oder so, da darfs jetzt keine Ausreden mehr geben.

le freaque

Bankspieler
Man hatte zwar vorher schon ordentlich abgekackt, aber dank des Coronavorfalls und den daraus folgenden Spielansetzungen hatte Dynamo so gut wie keine Chance die Liga zu halten....
Ach, da muss man nun wirklich keine Legendbildung anfangen. Dresden steht seit dem 11. Spieltag durchgehend auf einem Abstiegsplatz. Letzter nach der Hinrunde, lezter vor Corona und jetzt eben immer noch letzter. Die hatten nicht "Dank Corona" keine Chance, sondern sind einfach über die ganze Saison glasklar das schlechteste Team der Liga. Ganz einfach.

supafly03

Bankspieler
Ach, da muss man nun wirklich keine Legendbildung anfangen. Dresden steht seit dem 11. Spieltag durchgehend auf einem Abstiegsplatz. Letzter nach der Hinrunde, lezter vor Corona und jetzt eben immer noch letzter. Die hatten nicht "Dank Corona" keine Chance, sondern sind einfach über die ganze Saison glasklar das schlechteste Team der Liga. Ganz einfach.

Ich habe klipp und klar gesagt, dass sie schon vorher bescheiden gespielt haben.

Aufgrund der Umstände der Corona Erkrankung und des dann hinterlegten Spielplans hatten sie aber nie eine Chance das irgendwie noch aufholen zu können.

Der VfL Bochum ist z.B. aktuell in einem absoluten Lauf und hat sich klar den Klassenerhalt verdient.
Wenn die jedoch die gleichen Voraussetzungen wie Dresden bekommen hätten(fünf Spiele in 13 Tagen und zwei Wochen lang kein Mannschaftstraining, welches erst drei Tage vor Spielbeginn wieder möglich war) wären die niemals so locker aus den unteren Tabellenregionen herausgekommen.

Von daher geht es nicht darum das Dresden sich nicht selbst in die Situation gebracht hat.
Viel mehr geht es darum, dass der dann hinterlegte Spielplan absolut irre war und kaum Chancen auf Erfolg gab.

AB10

Nachwuchsspieler
Danke für die ehrlichen Worte, starkes Statement!(y)

Naja ansichtssache. Was soll daran ein starkes Statement sein? Das Konzept war ja nun mal so und ich bin wahrlich kein Verfechter von Bayern oder Dortmund. Aber ja, da wäre es genauso gelaufen. Dresden war vor Corona schlecht, sie waren nach der Coronapause schlecht. Der letzte Win war schon allein lucky genug. Klar ist es für Dresden nicht optimal gelaufen, aber die Aussagen von Löwe sind dann nur eine Zuflucht in Ausreden, um einen voraussichtlichen Abstieg irgendwie zu erklären.

Wir brauchen auch nicht darüber reden, dass Leute, die auf 5000 € Stühlen sitzen, die Entscheidungen treffen.

tennisfun

Bankspieler
Hatte Dresden wirklich die gleichen Chancen wie Bochum bspw.? Gleiche Anzahl Trainingstage vor dem Re-start?
Dynamo hatte zwei Corona Verdachtsfälle die jeweils 14 Tage in Quarantäne mussten. Waren die Bedingungen untereinander in der Liga wirklich gleichwertig?

Oben