Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.096
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was Ibra oder auch Pizarro nochmal von lewa unterscheidet sind Ihre Fähigkeiten als verkappte Spielmacher..

Dann schau dir mal ein Spiel der polnischen Nationalmannschaft an. Dort ist die Verbindung zwischen Mittelfeld und Angriff häufig so schlecht, dass Lewandowski manchmal gleichzeitig Stürmer, Spielmacher und Flügelspieler und sich in alle Richtungen fallen lassen muss, damit überhaupt mal was passiert im Angriff. Wenn er Doppelspitze mit Milik spielt, dann macht Milik das häufiger, aber sonst ist das auch schon häufig vorgekommen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Wobei das eher ein Zweitligaphänomen ist. Terodde und Co haben schon immer im Unterhaus funktioniert. Fabian Klos wird in der Bundesliga keinen Stich sehen, ähnlich wie der Simon.

Zlatan und Lewy haben halt Körper und Technik, was eben die Weltklasse vom Mittelmaß unterscheidet. Die anderen Jungs haben halt nur Körper und gewinnen dadurch ihre Zweikämpfe. Wenns schneller und anspruchsvoller wird, sind die Bullen doch meistens nur Mitläufer.

Gerade Ibrahimovic ist in Sachen Körperbeherrschung ein Phänomen, vor allem durch sein Kampfsporttraining.

Diesbezüglich bin ich echt begeistert, wie ein Rouven Hennings es geschafft hat zu einem 15 Tore Mann in der Bundesliga zu werden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Das Klos keinen Stich sehen wird will ich mich auch noch nicht festlegen.
Ist auch ein ganz andere typ als terrodde
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Wie wahrscheinlich ist es denn überhaupt, dass Bielefeld gegen Heidenheim abschenkt und somit den HSV auf Platz 4 verdammt?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Dann schau dir mal ein Spiel der polnischen Nationalmannschaft an. Dort ist die Verbindung zwischen Mittelfeld und Angriff häufig so schlecht, dass Lewandowski manchmal gleichzeitig Stürmer, Spielmacher und Flügelspieler und sich in alle Richtungen fallen lassen muss, damit überhaupt mal was passiert im Angriff. Wenn er Doppelspitze mit Milik spielt, dann macht Milik das häufiger, aber sonst ist das auch schon häufig vorgekommen.

Oder wenn Kalle mal ein beliebiges Spiel der Bayern unter Kovac und dessen nicht-existenter Spielidee gesehen hätte.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Wie wahrscheinlich ist es denn überhaupt, dass Bielefeld gegen Heidenheim abschenkt und somit den HSV auf Platz 4 verdammt?
Selbe Wahrscheinlichkeit wie die dass Sandhausen dem HSV freiwillig 3 Punkte überlässt. Hamburg braucht gar nicht erst an Bielefeld zu denken, die müssen zuerst mal ihr eigenes Spiel gewinnen
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.395
Punkte
113
Stuttgart kann sich auch bei Nürnberg bedanken das die heute so großzügig im verteilen von Geschenken waren. Ich denke falls es der HSV nicht schafft dieses Jahr mit dem Aufstieg wird es nächste Saison noch einen Tick schwerer weil mehr Konkurrenz.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Nun ja, wird schon eine interessante 2. Liga mit vielen Derbys im nächsten Jahr, quasi eine renaturierte Regionalliga Nord.

Hamburger SV
FC St. Pauli
Holstein Kiel
Werder Bremen
VfL Osnabrück
Hannover 96
(Eintracht Braunschweig)
(Hansa Rostock)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.395
Punkte
113
Echt geil wie hier die HSV Experten schon Vorhersagen treffen das Bielefeld inkl. ihr Goalgetter Fabian Klos in der Bundesliga keinen Stich machen wird. Aber der große HSV falls er es denn in die Bundesliga wieder schafft....
Sorry, aber wer solche Kommentare nach heute zu anderen Aufsteigern abgibt der muss sich über Contra nicht wundern.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.096
Punkte
113
Ort
Hamburg
Echt geil wie hier die HSV Experten schon Vorhersagen trafen das Bielefeld inkl. ihr Goalgetter Fabian Klos in der Bundesliga keinen Stich macht. Aber der große HSV falls er es denn in die Bundesliga wieder schafft....
Sorry, aber wer solche Kommentare nach heute zu anderen Aufsteigern abgibt der muss sich über contra nicht wundern.

Alles klar, Herr Oberlehrer. Danke, dass du mich von meinem hohen Ross geholt hast und mir meine grenzenlose HSV Arroganz vor Augen führst.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.536
Punkte
113
Stuttgart kann sich auch bei Nürnberg bedanken das die heute so großzügig im verteilen von Geschenken waren. Ich denke falls es der HSV nicht schafft dieses Jahr mit dem Aufstieg wird es nächste Saison noch einen Tick schwerer weil mehr Konkurrenz.

Nicht nur das, die Hamburger müssten dann eigentlich langsam mal anfangen ihren Etat runterzuschrauben. Es sei denn Schulden machen spielt weiterhin keine Rolle. Hecking hat übrigens nur einen 1. Jahresvertrag und ich kann mir nicht vorstellen das er verlängert, ausser man schüttet ihn mit Geld zu das man nicht hat. Einen besseren wie ihn würden sie eh nicht mehr bekommen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Und so geht es aus...

  1. VfB Stuttgart (+1)
  2. Hamburger SV (+2)
  3. VfL Bochum (+3)
  4. 1. FC Nürnberg (+11)
  5. Arminia Bielefeld (-4)
  6. Darmstadt 98 (-1)
  7. Hannover 96 (-+-)
  8. 1. FC Heidenheim (-5)
  9. Holstein Kiel (+2)
  10. FC St. Pauli (+4)
  11. Erzgebirge Aue (-2)
  12. Dynamo Dresden (+6)
  13. SV Sandhausen (-1)
  14. Karlsruher SC (+2)
  15. Greuther Fürth (-7)
  16. VfL Osnabrück (-3)
  17. Jahn Regensburg (-7)
  18. SV Wehen Wiesbaden (-1)

Über die Hälfte der Mannschaften von der Tendenz her (bis 3 plätze rauf oder runter) richtig getippt. Saison ist zwar noch nicht vorbei, aber die Endplatzierungen werden sich nicht mehr sonderlich stark ändern
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Der HsV will einfach sicher gehen, dass es wieder ein Nordderby gibt. Die warten ab was Bremen am Samstag macht, und wenn die auf 17 bleiben, dann schenken sie Heidenheim die Relegation... :saint:

Ich denke den Spielern dürfte es egal sein ob jetzt Nürnberg absteigt oder nicht, wie viele echte Fürther spielen denn dort noch? Das mag früher so gewesen sein aber mittlerweile hat doch kaum noch eine Mannschaft grossartig viele Einheimische in ihren Kadern.
Das ist der Punkt. Die meisten Profis haben kaum noch einen Bezug zu ihrem Verein. Da gibt es vielleicht ein oder zwei Alibikicker aus der Region, aber eigentlich sind das Franchises, die man komplett woanders spielen lassen könnte. Das sieht man am besten bei Abstiegen. Klar ärgern sich die Spieler, wenn das passiert und kaum jemand steigt freiwillig ab (es sei denn, es gibt ein fettes Handgeld wie damals bei Cottbus, weil niemand Verträge für die Liga darunter hat), aber wer von den Bremern muss denn nächste Saison wirklich in der 2.Liga spielen? Pavlenka? Rashica? Die Eggesteins? Sicher nicht. Die meisten werden Verträge bei anderen Erstligisten bekommen oder ins Ausland wechseln.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Ich denke den Spielern dürfte es egal sein ob jetzt Nürnberg absteigt oder nicht, wie viele echte Fürther spielen denn dort noch? Das mag früher so gewesen sein aber mittlerweile hat doch kaum noch eine Mannschaft grossartig viele Einheimische in ihren Kadern.
Die Fürther müssten eigentlich hoffen das die Nürnberger nicht absteigen, schliesslich sind sie die einzigen die ihr Stadion voll machen.

Um die Spieler ging es mir nicht. Aber die fränkische Realität, die ich täglich erlebe, ist dass man hier schon noch von einer großen Rivalität zwischen den Fans sprechen kann. Kenne Clubfans, die nicht Fürther Boden betreten.

Darum ging es mir, dass es nun sein kann, wenn es 1:0 steht für Kiel, und 1:1 in Fürth, dass man Fürth anfeuern muss. Für Clubfans die Höchststrafe.
An Wettbewerbsverzerrung glaube ich nicht, das meinte ich auch nicht.

Für Keller geht es aber auch um viel. Nach Ingolstadt wäre nun ein Scheitern mit dem Club auch das endgültige aus. Thomas Oral steht schon bereit.
 
Oben