Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.623
Punkte
113
Selber Schuld HSV. Einfach nur peinlich und eines Aufsteigers unwürdig.
Wie kann man die letzten Minuten nur so fahrig, ängstlich und ohne Selbstbewusstsein agieren? Nur auf Zeit und hoffen das 1:1 zu retten, einfach nur erbärmlich.
Ich hoffe Heidenheim macht nächste Woche den dritten Platz klar. Wir haben es jedenfalls nicht verdient.
Die späten Treffer in der Nachspielzeit sind nicht nur Kopf- sondern m.E. auch eine Kraftsache! Leibold war stehend k.o., Kinsombi trifft den Ball beim Abschluss wie ein C-Jugenspieler, Letschert verlor Zweikämpfe, der 15er (Fein??) steigt zum letzten entscheidenden Kopfballduell nicht mehr hoch, als der Ball nach Pollersbecks zu kurzem Abschlag postwendend zurückkam. Dann hast du es letzten Endes auch nicht verdient.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.218
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hoffe sehr stark, dass wir nächste Woche nicht auf Platz 3 rutschen. 2 Spiele Relegation überlebe ich nervlich nicht.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.431
Punkte
113
Ort
CH
Heidenheim braucht die 1. Liga natürlich so dringend wie Paderborn. Hamburg ist aber auch einfach so dämlich.

Heidenheim dürfte wohl die grösste Hoffnung von Union sein, noch ein drittes Jahr Bundesliga zu erreichen. Mit den erstgenannten und Bielefeld wird es drei klare Abstiegskandidaten geben und mit zwei Konkurrenten auf dem gleichen Level wird die Hoffnung auf den Relegationsplatz wesentlich grösser sein.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
Ort
Hamburg
Puh, dass Heidenheim bei uns gewinnt, sehe ich trotz des blöden 3:3 irgendwie nicht. Dann reicht dem hsv vielleicht sogar ein remis für platz 3:)

Ein "kleiner Freundschaftsdienst" wäre ja nicht schlecht. Aber wer 4× in der letzten Minute den Ausgleich kassiert bzw. die Niederlage, der hat es einfach nicht verdient. Ich finde es ist sehr wohl eine willens und einementale Sache; keine Kraftgeschichte. Man hat es doch jedes mal gesehen, wie bissig der Gegner war und auf das Tor gedrängt hat. Wir reagieren nur noch und machen uns vor Angst in die Hose 🙄.

Typisch wäre dann tatsächlich ein unrühmliches Unentschieden gegen Sandhausen und ein Bielefelder Sieg. Dann bitte in der Reli auch zwei schmeichelhafte Unentschieden, wie gegen Fürth damals.
Aber ich denke Heidenheim lässt sich das jetzt nicht mehr nehmen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.573
Punkte
113
Heidenheim dürfte wohl die grösste Hoffnung von Union sein, noch ein drittes Jahr Bundesliga zu erreichen. Mit den erstgenannten und Bielefeld wird es drei klare Abstiegskandidaten geben und mit zwei Konkurrenten auf dem gleichen Level wird die Hoffnung auf den Relegationsplatz wesentlich grösser sein.
Hä???
2 Niederlagen in 33 Spielen locker vorzeitig Zweitligameister vor Stuttgart, dem HSV etc..

Ganz schön gewagte These
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.131
Punkte
113
Heidenheim ist ja ganz sympathisch, aber genauso interessant wie Paderborn, Fürth oder Darmstadt

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube dass sie in Bielefeld gewinnen

andererseits wird im HSV Spiel gegen Sandhausen wenn alles normal läuft , wohl Diekmeyer in der 94. Minute den Ausgleich machen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.266
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hä???
2 Niederlagen in 33 Spielen locker vorzeitig Zweitligameister vor Stuttgart, dem HSV etc..

Ganz schön gewagte These
Der Sprung von 2. Liga auf Bundesliga ist aber gewaltig. Es geht eigentlich fast immer mindestens ein Aufsteiger direkt wieder runter. Wobei ich Bielefeld raten würde, ihren Stil nicht groß zu ändern, ähnlich wie Ingolstadt nach dem Bundesligaaufstieg. Dann können sie für eine Überraschung sorgen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.573
Punkte
113
Der Sprung von 2. Liga auf Bundesliga ist aber gewaltig. Es geht eigentlich fast immer mindestens ein Aufsteiger direkt wieder runter. Wobei ich Bielefeld raten würde, ihren Stil nicht groß zu ändern, ähnlich wie Ingolstadt nach dem Bundesligaaufstieg. Dann können sie für eine Überraschung sorgen.

Bielfeld ist aber kein Rookie im eigentlichen Sinne..
Denen traue ich das schon zu
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.182
Punkte
113
Nürnberg hat Chance auf Rettung und lässt sich am vorletzten Spieltag mit 6:0 aus dem eigenen Stadion schießen. Da frag ich mich ernsthaft was die da für Vorbereitung und Motivation bekommen haben. Das ist komplett unterste Schublade.

Zu Hamburg brauch man eh nix mehr sagen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.623
Punkte
113
In bezug auf den Abstiegskampf habe ich höchsten Respekt vor dem KSC! Die Stuttgarter niedergerungen und gegen Bielefeld (wenn auch als Meister feststehend) ein 0:3 in ein 3:3 umgewandelt! Die fighten und wehren sich! (y)
Dagegen ein gruseliger Auftritt des 1. FC Nürnberg! Man kann 0:2 od. 0:3 gegen den VFB verlieren, aber doch nicht 0:6! Das sah in einigen Szenen wie Arbeitsverweigerung aus! Ist es denen wurscht, in welcher Liga sie spielen?? Außer Hack und Mathenia hat sich KEINER gegen die Niederlage gestemmt! Sie können noch froh sein, dass Darmstadt 98 den Sportsmann gibt!
 
Oben