"Zweite Liga, Hamburg ist dabei!" - Der 2. Bundesliga-Thread 18/19

tennisfun

Bankspieler
Der HSV hat Humor.:eek: Die Auswärtsfahrten bisher haben sich bis auf die Bielefelder gelohnt. Heidenheim scheiterte nur knapp. Die Fans aus Kiel und Regensburg dürften solche Siege in Hamburg so schnell auch nicht wieder erleben.

Die nächsten Gäste in Hamburg sind Pauli und Bochum. Könnten auch interessante Spiele werden.

mass

Bankspieler
Ich habe bislang nichts gesehen vom Karnevalsverein aus dem Norden.
Was ich mich aber frage ist: Wie kann man auswärts 2x zu null spielen und daheim in 4 Partien dermassen viele (sprich 10) Buden bekommen ??
Was aber auch klar scheint: Man hat 4 mal gewonnen und steht auf Platz 2. Also alles im Soll mMn.

PS: Regensburg hatte übrigens beim letzten Spiel in Hamburg wohl auch 6:1 gewonnen. Muss aber kurz nach dem Krieg gewesen sein....:)

unicum

Späte Tore in der Alten Försterei, aber wenigstens auf der richtigen Seite. :smoke: Union damit als einziges Zweitliga-Team weiterhin ohne Niederlage. :jubel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Hey DFB, lass den Schiri doch beim nächsten Mal direkt im Trikot von Dynamo auflaufen. Was für eine Witzfigur! :mad:

Who

Bankspieler
Hey DFB, lass den Schiri doch beim nächsten Mal direkt im Trikot von Dynamo auflaufen. Was für eine Witzfigur! :mad:

Wobei der VFL halt auch echt unfassbar bieder war nach vorne und in der ersten Hälfte links hinten komplett überfordert. Dynamo hat da locker 7,8 mal komplett simpel den Ball in die Mitte gebracht und rechts dann 2vs1 Situationen gehabt, teils direkt am Strafraum (also jetzt nicht an der Seitenlinie). Wenn die sich da nicht selber teils sehr blöde angestellt hätten, dann hätten da auch 3 Tore draus entstehen können. Nach vorne 3,4 gute Angriffe und einige gut begonnene aber dann (in der Regel von Ganvoula) verbaselte. In Halbzeit 2 aber halt wirklich nur noch Flanken aus dem Halbfeld und 2,3 eher zufällige Chancen (Der Lattenschuss war schick).

Bei Lee hat man gesehen, dass der ein richtig feiner Kicker ist, aber ist halt nicht der Spielertyp der im 1:1 oder 1:2 was kreiert. Das war halt Perlen vor die Säue, da nach jedem schicken Pass der angespielte 2 Sekunden gebraucht hat ...

Maier hat mir in Hälfte 1 gefallen.

Hardstyle21

Bankspieler
:laugh::laugh::laugh:
Die Dresdner Fans haben natürlich parallel auch am Spielplan gewerkelt und die englische Woche extra nach Bochum gelegt:crazy:

John Lennon

Teammitglied
Die Dynamo-Verschwörung

Der Duttschen Logik zufolge hatten die Dynamo-Fans eine Idee: Wenn die Bochumer Fans nämlich beim Protest mitschweigen, schwächt das vor allem die Bochumer Mannschaft. Dieser Plan muss demzufolge vor anderthalb Jahren entstanden sein: Damals begann mit einem Auswärtsspiel von Dresden in Karlsruhe der Protest gegen die Verbände, dem sich bundesweit Fanszenen anschlossen. Daraufhin kamen DFB und Fanvertreter an einen Tisch zusammen, bevor der Dialog in diesem Jahr abgebrochen wurde. Dynamos Fans (und unzählige andere Fanszenen) müssen also anderthalb Jahre lang einen perfiden Plan durchgezogen haben, um schlussendlich die ganz großen Fische am Haken zu haben: den VfL Bochum. Und zwar 20 Minuten lang.

Das ist ne ganz große Nummer! :eek:

theGegen

Linksverteidiger
Stehen sicherer. Fürth zu Beginn mit viel Tempo. Der HSV hat endlos viel Ballbesitz irgendwann übernommen, komplett langweilig, weil Greuth im Gegenzug die Räume zugestellt hat. Douglas Santos hatte vorhin Glück, dass er nicht mit Gelb-Rot vom Platz musste.

theGegen

Linksverteidiger
HSV wechselt offensiv, holt den gelb-rot gefährdeten Santos runter für Ito. Der macht Druck auf den schwimmenden Sauer, der ebenfalls gelb-rot gefärdet ist und für Valentini raus muss.
HSV bekommt ein Tor aberkannt, wegen vermeintlichem Stürmerfoul an Burchert. Naja...

John Lennon

Teammitglied
Torrekord liegt bei 42 durch Horst Hrubesch. Wenn Anfang Terodde nicht dauern auswechseln würde, wäre das Formsache. So wird es eventuell eng.

thedoctor46

Bankspieler
Ich hasse Anfang immernoch dafür, dass er am 1. Spieltag Cordoba statt Terodde gebracht hat. Ist der einzige Grund warum ich den Pflichtpick Terodde wieder bei kicker rausgenommen hab. :D

Tafelspitz

Bankspieler
Ich wusste schon warum ich gestern im Theater war und nicht auf der Alm....gefühlt hat terodde 72 seiner 101 tore gegen arminia gemacht

The_Fan

Nachwuchsspieler
Wäre ich im Stadion, würde ich laut "Grlic raus" rufen.
Ich würde vielleicht eins aufs M... kriegen - aber rufen würd ich's trotzdem.
Ich hab soooooo die Nase voll dem.
Wie viele Trainer sollen denn noch vor dem gehen?
:wall:

Oben