"Zweite Liga, Hamburg ist dabei!" - Der 2. Bundesliga-Thread 18/19

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich verfolge die zweite Liga nicht sonderlich und Ingolstadt ist sicherlich keine schlechte Adresse dort aber ich bin dann schon etwas verwundert dass bei Keller es scheinbar nicht für einen Erstligisten reicht? o_O

theGegen

Linksverteidiger
Der lässt sich das natürlich vergolden. Der Kader ist potentiell Zweitliga-Spitze, aber komplett aus dem Ruder. Noch ist es ja Zeit, sie vor dem Abstieg zu retten und mit dem Potential ein Jahr später aufzusteigen. Könnte das sportliche Kalkül sein.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
TORodde mit 19 Treffern - mehr als Darmstadt (18), Aue (15), Bielefeld (18), Duisburg (13), Sandhausen (14), Magdeburg (18), Ingolstadt (14). :beten:

John Lennon

Teammitglied
In der letzten Saison wäre er damit Torschützenkönig geworden.

Tatsache. :crazy: Hab gerade mal geguckt und gesehen, dass ab 2010 nur Thurk (23), Ebbers (20), Auer (20) und Petersen (25 und 21) am Saisonende mehr Tore geschossen haben (und Terodde selbst natürlich). Das ist so absurd. :laugh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Wie macht sich denn Arp bisher? Die Statistiken und Einsätze lesen sich ja bisher eher mau. Danke für Feedback.

John Lennon

Teammitglied
Wie macht sich denn Arp bisher? Die Statistiken und Einsätze lesen sich ja bisher eher mau. Danke für Feedback.

Schlecht. Seine Startelfeinsätze waren praktisch alle schwach und auch als Einwechselspieler ist er bisher kaum in Erscheinung getreten. Unter Wolf spielt er vermehrt auf der Außenbahn und das halte ich grundsätzlich für keine sonderlich gute Idee.

Die ganze Personalie ist für mich generell ein einziges Rätsel. Ich verstehe bis heute nicht, warum Arp zu Saisonbeginn bei den Amas gespielt hat und bei den Profis ganz außen vor war.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich verstehe bis heute nicht, warum Arp zu Saisonbeginn bei den Amas gespielt hat und bei den Profis ganz außen vor war.
Vorsicht, Gerüchteküche: Arp wäre nicht der erste Jungprofi, der aus einem guten Start (erster "2000er" der Liga, ganz gute Quote an Toren in den ersten Einsätzen, wohlwollende Bewertung durch die Medien) ableitet, er müsste weniger machen und leisten.

SportsAlmanac

Nachwuchsspieler
Wohlwollende Bewertung ist für meine Begriffe ein wenig untertrieben. Übertriebener Hype wäre vielleicht treffender. :)

Hardstyle21

Bankspieler
Zwischen Platz 11 und den Abstiegsplätzen ist jetzt schon ein größerer Abstand als zwischen Platz 4 und 17 am letzten Spieltag letzte Saison, wird wohl kein erneutes Spektakel mit Abstiegssorgen ab Platz 5 :(

BavarianChris

Bankspieler
Herrlicher Beitrag heute von Jörg Dahlmann zu den unsäglichen Meckereien und Uneinsichtigkeiten der Profis, obwohl vorher klar ein Foul vorgelegen hat! :thumb:

le freaque

Bankspieler
Vorsicht, Gerüchteküche: Arp wäre nicht der erste Jungprofi, der aus einem guten Start (erster "2000er" der Liga, ganz gute Quote an Toren in den ersten Einsätzen, wohlwollende Bewertung durch die Medien) ableitet, er müsste weniger machen und leisten.
Das stimmt doch nun wirklich nicht. Niemand wirft Arp in Hamburg mangelndes Engagement vor, das ist auch bei seinen Einsätzen nie das Problem. Er hat sich auch nie mit auch nur einem Wort über die Zurückstufung zur U21 zu Saisonbeginn beschwert (sondern da dann einfach 3 Tore in 3 Spielen gemacht). Arp fehlen einfach Leichtigkeit und mentale Frische und das ist auch kein Wunder. Bevor man ihn als faulen Jungprofi darstellt, sollte man sich vielleicht vor Augen führen, was im Leben des Jungen in den letzten 15 Monaten so passiert ist:
Im Sommer 2017 noch ganz normaler, talentierter 17jähriger (!), frischgebackener Torschützenkönig der B-Jugend. Dann:
- Bundesligadebüt, gleich mit Tor, von jetzt auf gleich alleiniger Hoffnungsträger eines der größten deutschen Vereine in einer Millionenstadt
- U17 WM in Indien als Kapitän
- Fritz Walter Medaille in Gold
- Angebot vom Branchenführer Bayern, mit dem er mit 18 für den Rest des Lebens ausgesorgt hätte
- zwischendrin Abitur
- Söldneranfeindungen, nachdem das Bayernangebot publik wurde
- erster Abstieg des HSV
- Vertragsverlängerung, erster echter Profivertrag
- Beginn der ersten echten Profisaison in der 2-Liga unter permanenter Beobachtung von argwöhnischen Leuten, die ihm vorwerfen, er würde sich ja nur auf Bayern vorbereiten
- diverse Trainerwechsel (jetzt der 4. Trainer, seit seinem Profidebüt)
- Abgang des sportlichen Ziehvaters Peters

Das alles im Zeitraum von 17 bis 18 im Leben eines bis vor kurzem noch recht normalen Teenagers. Dass ein so junger Bursche da ganz vielleicht auch mal eine gewisse Zeit braucht, um das alles zu verarbeiten und richtig im Geschäft Profifußball anzukommen, finde ich jetzt nicht soooo erstaunlich. Da zu unterstellen, er würde sich keine Mühe mehr geben, finde ich da schon etwas merkwürdig.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Deswegen habe ich doch extra "Gerüchteküche" geschrieben. In Rahlstedt und in Berne wird Arp gerade kritisch gesehen. Aber vielleicht sind das genau die beiden HSV-Fans, die wegen der Bayern-Gerüchte stinkig sind.

Oben