"Zweite Liga, Hamburg ist dabei!" - Der 2. Bundesliga-Thread 18/19

tennisfun

Bankspieler
Tja aber erst ab der Saison 2021/2022.

Ob das die HSV Fans ins Nachdenken bringt?
http://www.kicker.de/news/fussball/...-spiel_dfb-droht-hsv-mit-pokalausschluss.html

"Deswegen verhängte das Sportgericht des DFB nach Anklageerhebung durch den Kontrollausschuss dem Zweitliga-Tabellenführer eine empfindliche Geldstrafe - belässt es aber nicht bei den 60.000 Euro. In der Mitteilung des Verbandes heißt, dass "beide DFB-Gremien den Verein darauf hingewiesen" hätten, "dass bei einem vergleichbaren Wiederholungsfall mit einem Ausschluss aus dem DFB-Pokal gerechnet werden muss".

Hardstyle21

Bankspieler
Was für eine widerliche Schwalbe von Holland.. sowas sollte im Nachhinein bestraft werden können. 3 Spiele Sperre wären gerechtfertigt!

Aue:thumb:

Obmann

Fan of Underdogs
Nachdem @John Lennon zurecht das Güllefass über Aue nach dem Spiel vor drei Wochen in Bochum gekippt hat, habe ich mich mit Helge kurz geschlossen.

So ein biederer und vor allem dann ängstlicher Auftritt wie dort in der zweiten Halbzeit mit vielen Fouls hat man nicht nötig. Wenn schon absteigen, dann mit flehenden Fahnen.

So ging es dann mit dem Punkt gegen Regensburg weiter und nun soviel Tore wie Aue sonst in 6 Spielen schießt.
Lief natürlich auch dieses Mal alles wie geschnitten Brot, aber Meyer meinte auch in der PK danach eben bewusst in der Pause angesprochen nicht einmal so machen wie in Bochum in Hälfte 2. Gut Helge hat mich erhört.

18 Punkte sind dieses Jahr auch einfach mehr wert als letztes Jahr. Letztes Jahr war man mit 15 Punkte letzte Woche eine Saison früher noch 17ter war.
Meyer macht das auch schon nicht schlecht für einen Jungtrainer. Der Ex-Schalker Krüger kommt auch langsam.
Iyoha habe ich mal für die Düsseldorffans hier gelobt. Hat keiner gelesen sicherlich, daher nochmal, finde ich sehr interessant.. Heute auch mit einem schönen Tor.

Zu Darmstadt : Grundsätzlich passieren immer mal "schwalbige" Elfmeter.

Was mich bei Darmstadt aber wirklich stört, wenn ich daran denke wie so vor einem Jahr wie ein Rudel auf Bastians zugestürmt sind, dass er den Elfer zurücknimmt. Dann war das Ding heute, und lustigerweise oder auch nicht erinnere ich an den 26ten Spieltag der letzten Saison als ein gewisser Holland sich einen Elfmeter erschwalbt hat, auch gegen den FCI.
Also absolute Vorgeschichte hier. Dann war das Tor der Auer letztes Jahr. Alles okay, aber wenn man so den Moralapostel spielt wie damals bei Bastians, einfach mal vor eigener Tür kehren anfangen. Sulu hatte auch nicht gerade Pech bei der Szene gegen Magdeburg. Ein Team, welches für mich nicht gerade große Sympathiekraft ausstrahlt.

Vega

Bankspieler
Großartig auch, wie die Fahne des Linienrichters für den Bruchteil einer Sekunde hochzuckt. Das ist wirklich nicht zu fassen diese Entscheidung..

Tafelspitz

Bankspieler
Schon brutal, wenn im Profifußball eine 2m-Abseitsstellung nicht erkannt wird, obwohl der Schiri auf gleicher Höhe ist.....

Tafelspitz

Bankspieler
Hollerbach, Titz, Zinnbauer, Gisdol? Mich würds nicht wundern, wenn wir den HSV ein paar Personalkosten abnehmen.....

Tafelspitz

Bankspieler
Wenn man 10 Spiele nicht gewinnt und bis auf gelegentliche Strohfeuer wie im Erzbistum keine Besserung zu erkennen ist, dann ist so eine Entscheidung natürlich nicht gänzlich überraschend.
Da Rump auch gefeuert wurde, kann man von ausgehen, dass man eh schon länger einen Plan B hat, der seinen eigenen Co-Trainer mitbringt. So wie es ausschaut wird es wohl Uwe Neuhaus.

tennisfun

Bankspieler
Ich halte Saibene für einen guten Trainer. Letztes Jahr noch der Held (mit Platz 4) und kaum gibt's mal eine Krise (Platz 14) darf er wieder gehen. Ich glaube kaum das Bielefeld einen besseren bekommt. Geduld scheint heute wirklich nicht mehr gefragt zu sein bei den Verantwortlichen.

Nebukadnezar

Pure Emotion
2-1 für Pauli darf der natürlich nie geben. Den Elfer ja, aber bei der Ausführung steht der Veermann ja schon fast vorm Schützen.........

Oben