"Zweite Liga, Hamburg ist dabei!" - Der 2. Bundesliga-Thread 18/19


monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Vielleicht Karma - so affig wie der Riemann sich nach dem berechtigten Pfiff aufgeführt hat.

Auf jeden Fall ein sehr unterhaltsamer Kick mit schönen Buden.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.802
Punkte
113
2-1 für Pauli darf der natürlich nie geben. Den Elfer ja, aber bei der Ausführung steht der Veermann ja schon fast vorm Schützen.........
Absolut, da frag ich mich auch, was der Winker äh Schiri-Assi für nen Job hat!
Dass der Hauptschiri auf Schütze und Keeper guckt, akzeptiert, aber die zwei Linienrichter MÜSSEN ein Auge auf hereinlaufende Akteure haben!
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
St Pauli hätte schon längst das dritte machen können.
Hab die erste Hälfte nicht gesehen aber die zweite dominieren sie relativ deutlich.
 

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
In der ersten Halbzeit war Bochum schon überlegen.

In der zweiten Halbzeit ist das aber jetzt Chancenwucher von St. Pauli.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Krank was in den letzten 10 Minuten auf beiden Seiten für Möglichkeiten vergeben werden.
St Pauli ist es ja gewohnt in der Schlussphase noch den Ausgleich zu kassieren, mal sehen ob’s heute tatsächlich mal reicht.

Edit: scheint wohl so, Konter super zu Ende gespielt:thumb:
 

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Dutt sehr sympathisch im Interview. Obwohl die Sky-Leute kitzeln, macht er keine große Sache aus dem zu frühen Hereinlaufen von Veermann. Entscheidend war es wahrscheinlich tatsächlich nicht, da bei Ahndung wiederholt worden wäre.

Edit: Das muss ich zurücknehmen. Indirekter Freistoß für Bochum wäre korrekt gewesen. Insofern war es doch ziemlich entscheidend.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.806
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich falle echt jedes Jahr drauf rein und glaube daran, dass die Schlumpftruppe den Aufstieg packen kann. Dabei müsste ich doch nach all den Jahren wissen, wie das so läuft. :eek:

Heute wäre ein Spiel gewesen, indem ich auf Fabian gesetzt hätte. Veerman hat wenig überraschend Hoogland und Gyamerah in der IV komplett aufgefressen, jedes Kopfballduell gewonnen und unglaublich viele Bälle festgemacht/weitergeleitet. Da hätte Fabian viel besser dagegenhalten können.

So hätte man auch Celozzi endlich mal eine Pause geben und Gyamerah auf RV ziehen können. Celozzi hängt total durch und wurde schon von Aue permanent alleine gelassen, weil man das Spiel auf seine Seite verlagern wollte, da man weiß, dass er sich eh nicht trauen wird, mit dem vielen Platz vor ihm was sinnvolles anzufangen. Momentan eine absolute Schwachstelle. Da er Kapitän ist, hat er aber eine Stammplatzgarantie.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Beim Elfmeter ist es die einzige Aufgabe eines Linienrichter zu sehen ob jemand zu früh rein läuft...manche bekommen nicht mal das hin.
Da fehlen einem die Worte.

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Das wäre ja auch absurd, denn warum sollte der Linienrichter, der 16 Meter von der Strafraumlinie entfernt steht, dafür eingeteilt sein? Er hat ja dafür nicht ansatzweise eine vernünftige Position. Die einzige Aufgabe des Linienrichters besteht darin, zu schauen, ob der Ball wirklich die Torlinie überquert hat. In 99,9 Prozent der Fälle ist das natürlich eigentlich klar. Spätestens mit Einführung der Torlinientechnologie ist das Aufrücken des Assistenten an den Strafraum beim Strafstoß in der Bundesliga dementsprechend eigentlich obsolet.

@monkeybeamer Indirekter Freistoß wäre nicht korrekt gewesen. Denn auch wenn Veermann natürlich viel zu früh im Strafraum ist, ist auch ein Bochumer zu früh drin. Es hätte also eine Wiederholung geben müssen. So früh wie Veermann den Strafraum entert, ist aber natürlich eigentlich ein Witz.

Aus Stadionsicht ein komisches Spiel. Ich fand die ersten 45 Minuten des VfL bärenstark. Nur eine unglaublich gute Flanke von Zander und der perfekte Abschluss von Allagui sowie die Dummheit Riemanns hat St. Pauli eiskalt ausgenutzt. Während Bochum richtig gut spielte, aber irgendwie ab dem 16er keine Lösungen mehr hatte. War schon sehr auffällig, wie oft der VfL den Ball in der Pauli-Hälfte gewinnen konnte, aber nix damit anzufangen wusste. Gerade Danilo meines Erachtens in der Balleroberung herausragend.

Zweite Hälfte war dagegen gar nichts mehr. Bochum schwer enttäuschend, abgesehen von einem Spitzen-Reflex von Himmelmann gegen Ganvoula. Pauli mit wenigen Chancen, aber diejenigen waren sehr stark. Stimme @John Lennon zu - Veermann war quasi nicht zu verteidigen. Ohnehin irgendwie ein bemerkenswert spannender Stürmer. Denn für seine Größe kann der a) richtig gut kicken und b) ist auch noch einigermaßen flott unterwegs. Der hat die Bochumer IV aufgefressen und irgendwie feiere ich den Typen :D
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich halte Saibene für einen guten Trainer. Letztes Jahr noch der Held (mit Platz 4) und kaum gibt's mal eine Krise (Platz 14) darf er wieder gehen. Ich glaube kaum das Bielefeld einen besseren bekommt. Geduld scheint heute wirklich nicht mehr gefragt zu sein bei den Verantwortlichen.

Diskutabel ist die Entscheidung vor allem, wenn man bedenkt, dass man Anfang des Jahres noch ohne größere Not seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat.

Diese Durststrecke an sich mit 10 sieglosen Spielen, wäre vielleicht auch nicht zwingend ein Entlassungsgrund gewesen, vor allem weil man ja noch dicke über dem Strich stand, aber man muss leider sagen, dass Saibene in der Krise wirklich nicht der Saibene ist, den man sonst so kennt.
Er wirkte teilweise da schon sehr ratlos, überfordert und auch etwas dunnhäutig.

Um da mal etwas weiter auszuholen, passt es vielleicht ganz gut, was Neuhaus gestern auf der PK gesagt hat, dass man sich nicht immer von einer guten Platzierung blenden lassen sollte, Arminia sicherlich besser ist als die Tabelle momentan zeigt aber nicht zwingend auf Platz 4 gehört und er selbiges ja auch mit Dresden selbst erlebt hätte.

Saibene ist zu Saisonbeginn sehr forsch und ein Stück selbstgefällig gewesen und fühlte nach dem 4. Spieltag die Vorsaison schon bestätigt und wollte höher hinaus. Dann gab es ein paar Spiele mit ordentlich Gegentoren (u.a gegen den HSV und Köln, wo man sich aber sehr teuer verkauft hat) und plötzlich fing Saibene an einzelne Spieler in der Öffentlichkeit anzugehen/zu kritisieren. Sowas ohne große Not zu machen, wird sicherlich in der Mannschaft nicht gut angekommen sein und sowas nutzt sich dann auch schnell ab.

Nach den zahlreichen Gegentoren meinte Saibene plötzlich am System schrauben zu müssen, führte einer 5er Kette ein. Ich kann mich nicht erinnern, dass hier sowas zuvor überhaupt mal in der Vorbereitung getestet wurde. Es lief nicht besser, was nicht zwingend am System lag, aber man war eben in der Negativspirale drin und Saibene probierte weiter rum. 3-4-3, klappte auch nicht usw....

Das ganze Krisenmanagement sah einfach miserabel aus und könnte dann der Auslöser gewesen sein, dass man sich nicht nur wegen den 10 Spielen ohne Sieg von ihm getrennt hat, sondern auch weil der glaube gefehlt hat, dass Jeff eben auch Krise kann.

Jeff hat hier natürlich tolles geleistet und es wäre sicherlich unfair, alles als Glück zu bezeichnen, aber was bei Amtsübernahme und auch in der Saison darauf eben immer geglückt ist, lief diese Saison dann gegen uns.
Fangen wir mal mit Saibenes ersten Spiel in Würzburg an. Ein unfassbarer Gruselkick in dem man in der Nachspielzeit durch ein unglaubliches Würzburger Kack-Eigentor noch nen Remis ergaunern konnte. Danach lief es ziemlich gut mit dem Highlight 6:0 Braunschweig.
Den Klassenerhalt hat man letztlich aber nicht aus eigener Kraft geschafft, sondern weil Ortega, damals noch als Löwe unterwegs, in Heidenheim übelst daneben gegriffen hat.
Sonst hätte man die Relegation verkackt und hätte in der CL-Hütte in Telgte antreten dürfen.

Die letzte Saison war von der Platzierung natürlich überragend, aber mit 48 Punkten wird man wohl nie wieder Tabellen-Vierter. Wir haben unfassbar viele Tore in den letzten Minuten gemacht, was natürlich auch nicht nur Glück oder Zufall war, aber sicherlich auch keine Selbstverständlichkeit war.

Und dann hat Saibene sich eben von Platz 4 blenden lassen und hat anscheinend nicht nur die Mannschaft, sondern auch sich selbst etwas überschätzt.

Sehr schade, da Saibene natürlich erstmal super sympathisch wirkt und man die Hoffnung haben konnte, dass hier mal wieder was dauerhaftes entsteht, aber dass die Verantwortlichen jetzt die Reißleine gezogen haben, in meinen Augen schon verständlich
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.168
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Da hat die HSV Mannschaft aber komplett gepennt, insbesondere Mangala.

Ganz schön heftiger Acker da in Duisburg, die Bälle verspringen ziemlich.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Puh, da hätte man eigentlich schon 4:0 oder so führen müssen und das 1:1 hat sich natürlich dann angekündigt. Starke Reaktion, gaaaanz wichtiger 3er
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.806
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Celozzi auf der Bank, dafür Gyamerah als RV. Wusste ich doch, dass Dutt meine Beiträge liest. :)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.572
Punkte
113
So ist es in Bochum, Spiel unter Kontrolle inkl. 2 Pfostentreffer. Dann ein mehr oder weniger lächerlicher Elfer (kannst geben musst aber definitiv nicht) und ein Union ds im eigenen Stadion einen richtig schlechten Ball heute spielt, führt.
Wenn du nicht Köln oder HSV bist brauchst du Effektivität, und da hilft es nicht dass du nach den großen 2 den vermeintlichen besten Fussball spielst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben