"Zweite Liga, Hamburg ist dabei!" - Der 2. Bundesliga-Thread 18/19


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.592
Punkte
113
Habe jetzt erst mitbekommen das der Lassoga ja immer noch nicht verkauft wurde. Wie kann man sich denn so einen Spieler, der in 90% der Spiele positiv nicht auffällt, in der 2. Liga leisten? Der dürfte ja mehr im Jahr verdienen als die komplette Kieler 11 zusammen. Erinnert ein wenig an das Gehaltsgefüge in der 1. Liga zwischen den Bayern und den Nürnbergern, mit dem Unterschied das sich die Roten nicht zuhause 0-3 abschießen lassen.
Wer soll denn Lasogga bitte kaufen bei dem Gehalt? Da müsste der HSV ja mächtig Abfindung zahlen plus ablösefreiem Wechsel, dass sich da überhaupt jemand findet. Da kannst du ihn auch gleich selber behalten und drauf hoffen, dass er ein paar Tore schießt.
 

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
  1. Köln
  2. HSV
  3. VfL Bochum
  4. Ingolstadt
  5. Union
  6. Bielefeld
  7. Duisburg
  8. St. Pauli
  9. Darmstadt
  10. Kiel
  11. Heidenheim
  12. Sandhausen
  13. Regensburg
  14. Paderborn
  15. Dresden
  16. Fürth
  17. Aue
  18. Magdeburg
Vielen Dank an alle, die sich das Ganze auch wirklich durchlesen. Hat wieder Spaß gemacht und mich von unwichtigen Dingen wie Arbeit und Fernstudium abgehalten. :D

Auch wenn gestern schon gespielt wurde, will ich noch meinen Tipp mit Senf dazu geben:

1. Köln
2. Kiel
3. HSV (Relegation vs. Wolfsburg)
4. Union
5. Darmstadt
6. Duisburg
7. Sandhausen
8. Magdeburg
9. Ingolstadt
10. Fürth
11. Bochum
12. Heidenheim
13. Regensburg
14. St. Pauli
15. Bielefeld
16. Dresden (Relegation vs. Cottbus)
17. Paderborn
18. Aue
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.057
Punkte
113
Toller Ball von Hector :thumb:

PS: Auch ohne Zeitlupe hat wohl jeder im Stadion gesehen dass es ein klarer Elfer war :crazy:
 

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
1604_20150429652.png
SV Sandhausen

Wie verrückt es in der 2. Liga in der vergangenen Saison zuging, lässt sich am Beispiel Sandhausen eindrucksvoll illustrieren. Nach 20. Spieltagen stand das gallische Dorf des Unterhauses auf Platz 4 und ein Aufstieg schien zwar nicht wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich zu sein. Da man jedoch aus den verbleibenden 14 Spielen lediglich 12 Punkte holen konnte, rückte die Abstiegszone näher und näher, was u.a. daran lag, dass die eh schon schwächelnde Offensive fast vollständig zum Erliegen kam. Hier zeigte sich, dass man den Abgang von Toptorjäger Lucas Höler, der im Winter für etwas mehr als eine Million nach Freiburg transferiert wurde, nicht auffangen konnte. Aufgrund der starken Defensive und eines positiven Torverhältnisses hätte es aber mit dem Teufel zu gehen müssen, damit die Saison wirklich mit dem Abstieg endet.

So geht man nun in Sandhausen in die siebte Zweitligasaison und setzt weiterhin auf die Strategie, die einen so erfolgreich gemacht hat. Seit Jahren grast man die unteren Ligen ab und sichert sich dort die Juwelen, die von der finanzstärkeren Konkurrenz verschmäht werden. In diesem Sommer sticht hier sicherlich Offensivmann Fabian Schleusener heraus. Schleusener erzielte in der letzten Saison 17 Tore für den Karlsruher SC und wurde nun für ein Jahr von seinem Stammverein an den SVS ausgeliehen. Hier stehen die Chancen gut, dass man mit etwas Verzögerung den Höler-Ersatz und einen zuverlässigen Knipser gefunden hat. Das ist auch dringend notwendig, denn mit Richard Sukuta-Pasu hat auch der zweitbeste Torschütze den Verein verlassen. Man hätte den Vertrag mit Super-Ritchie gerne verlängert, aber mit dem Angebot der Duisburger konnte man nicht mithalten. Ansonsten sind die weiteren Abgänge alle aus der Abteilung "Ergänzungsspieler" oder drunter, so dass sich bei Destroff, Stiefler&Co. die Trennungsschmerzen bei den Verantwortlichen von Sandhausen in Grenzen halten.

Dass bei der Saisonanalyse von Trainer Kenan Kocak ein besonderer Fokus auf der unzureichenden Offensivstärke gelegt wurde und man hier das größte Verbesserungspotential sieht, zeigen die weiteren Neuzugänge. Neben Schleusener wurden die Offensivspieler Karim Guede (SC Freiburg), Florian Hansch (Chemnitzer FC), Kevin Behrens (1. FC Saarbrücken) und Mohamed Gouaida (Hamburger SV II) verpflichtet. Guede ist jetzt nicht gerade für seine Treffsicherheit bekannt und in erster Linie ein Arbeitstier, aber Hansch, Behrens und Gouaida haben in der abgelaufenen Saison in der 3. bzw. 4. Liga 59 Scorerpunkte erzielt und sollten die Torgefahr deutlich erhöhen. Sollte Andrew Wooten in dieser Saison wieder regelmäßig mitwirken können, sieht die Offensivabteilung nochmal deutlich vielversprechender aus. Wooten zeigte sich in der Vorbereitung gewohnt torhungrig, wurde aber wieder durch eine Muskelverletzung zurückgeworfen. In der Defensive hat man sich auch breiter aufgestellt. Jesper Verlaat (Werder Bremen II) und Aleksandr Zhirov (Enisey Krasnoyarsk) sind gelernte Innenverteidiger, während Alexander Rossipal (Hoffenheim II) auf der linken Abwehrseite zuhause ist. Im Mittelfeld wird der Konkurrenzkampf durch Erik Zenga, der zuletzt an den Hallescher FC ausgeliehen wurde, Emanuel Taffertshofer und Felix Müller (beide Würzburger Kickers) vergrößert.

Prognose: Sandhausen bleibt seinem Weg treu und hat den Kader wieder sinnvoll ergänzt. Gerade Offensiv hat man sich breiter aufgestellt. Interessant wird die Personalie Kocak, der in sein drittes und eventuell auch letztes Jahr als Sandhausen-Trainer geht. Kocak hat seinen Vertrag zwar bis 2020 verlängert, hat aber eine Ausstiegsklausel und dürfte bei einigen Vereinen auf dem Zettel stehen. Das könnte Unruhe ins ruhige Sandhausen bringen. Platz 12, weil es nach der Bekanntgabe, dass Kocak im Sommer 2019 die TSG Hoffenheim übernehmen wird, zu einem kleinen Leistungseinbruch kommt.

Ich glaube das in Sandhausen das Thema Trainerwechsel schon diskutiert wird, aber ich denke es wird nicht der Grund für einen Leistungseinbruch sein. In den letzten beiden Jahre zeigte Sandhausen ein gutes 1.Halbjahr und ein katastrophales 2.Halbjahr. Und immer war der Ausfall oder Abgang des Topstürmers ein Hauptgrund.

Nun wurde für Sandhäuser Verhältnisse ziemlich deutlich in die Offensive investiert. Wenn das klappt, sehe ich erstmals einen einstelligen Tabellenplatz. Vielleicht können wir sogar ein bisschen in den Aufstiegskampf eingreifen.

Aber man muss auch immer wieder damit rechnen, dass wir schlecht starten und dann große Probleme bekommen können.

Leider ist es auch möglich das Kocak wärend der Saison wechselt, z.B. wenn ein Bundesligst während der Saison einen Trainer sucht. Gerüchte über Nachfolger hört man hier auch schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Schon ekelig, was Köln sich da einen zusammenduselt und was für Schiedsrichterglück...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.592
Punkte
113
Zwayer mal wieder :laugh:. Der steht direkt daneben. Was der Typ noch auf einem Fußballfeld zu suchen hat, ist ein absoluter Witz.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Das war wirklich nichts von Köln bisher. Bochum klar besser und hätten auch in Führung gehen müssen. Dazu dann noch der klare Elfmeter, der nicht gepfiffen wurde.
Köln defensiv einfach enorm anfällig, aber auch geschuldet durch viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Dazu dann noch der klare Schwachpunkt hinten rechts durch die Ausfälle von Bader und Schmitz. Risse ist für diese Position einfach nicht mehr geeignet. Würde ihn oder Clemens rausnehmen und dann lieber J. Horn hinten probieren.

Also bisher das Beste natürlich aus Kölner Sicht klar das Ergebnis.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Auch wenn gestern schon gespielt wurde, will ich noch meinen Tipp mit Senf dazu geben:
Schließe ich mich mal an, kleinen Teil hab ich ja schon in dem anderen Thread gepostet.

1. Köln
2. Union
3. Hsv
4. Ingolstadt
5. Bielefeld
6. Bochum
7. St Pauli
8. Kiel (ja das Spiel gestern beeinflusst den Tipp doch ein wenig ;) )
9. Dresden
10. Paderborn
11. Darmstadt
12. Magdeburg
13. Sandhausen
14. Aue
15. Duisburg
16. Regensburg
17. Fürth
18. Heidenheim


Köln macht n gutes erstes Spiel :thumb:
 

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Ich wäre in Fürth für den dritten Auswärtssieg des ersten Spieltag.

Aber auch mit einem Remis wäre es ein guter Start.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Zwayer hat sich mit seiner Entscheidung im Pokalfinale und vor allem den Aussagen danach für jeden disqualifiziert, der auch nur einen Hauch von diesem Spiel versteht.
Will da nicht wegen des Pokals meckern, Frankfurt hat den nicht unverdient gewonnen. Zwayers Aktion war aber blanker Hohn, nahe am Betrug.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fand es aber gut das Riemann auch gleich losblökte es wäre ein klarer Elfer gewesen...als Torwart hat man immer den besten Blick auf Elfer-Situationen 80m entfernt :saint: Immerhin redet kaum noch einer über seinen nächsten Olli Reck...

Wielange der DFB Zwayer wohl noch durchschlört....
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Echt Krass , das die Krise beim HSV weitergeht , entweder ein fluch oder die Gesamte Mannschatf + Chefetage hat die Verlierer gen.
Da muss alles aussortiert werden , da habe ich als Kölle fan Mitleid
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Selbst die Besucher des Riesenrades auf der Cranger Kirmes haben gesehen, dass das ein Elfer ist.

Oh, ist wieder Crange?

War allgemein gemeint, ich finde es immer lustig wenn es Szenen gab, für die man drei Zeitlupen braucht, aber direkt nach Spielschluß redet Torwart, IV oder Trainer was von klaren Dingern, die sie aber aus 50m nur gesehen haben ;)

Audi macht auch gleich mal auf HSV...Kittel 90 Minuten auf der Bank, okay...
 
Oben