"Zweite Liga, Hamburg ist dabei!" - Der 2. Bundesliga-Thread 18/19

NcsHawk

Bankspieler
Der hat sich zuviel Vanille-Puddingpulver durch die Nase gezogen
Durch die Nase zieht man doch nur Original:

pack-Brause-Pulver-gross.png

tennisfun

Bankspieler
Nachdem sich Schubert am Sonntag über den Doppelpass beworben hat, tat dies heute Hannes Wolf via kicker Video Interview. Hat leicht den VfB kritisiert, aber ich finde es war alles im Rahmen.
Würde mich nicht wundern wenn Sandhausen ihn holt.
Symphatischer Typ der leider nur kurze Zeit in Stuttgart Trainer war. Gut bei 7 Niederlagen in 8 Spielen gehen dem Verein verständlicherweise die Argumente aus und er muss zusehen irgendwie drinzubleiben in Liga 1.
Bin mal gespannt welcher Verein ihn verpflichtet.

L-james

Allrounder
Würde mich nicht wundern wenn Sandhausen ihn holt.

Wolf o_O? Der geht doch niemals zu Sandhausen. Der hat ganz andere Möglichkeiten und wartet auf einen Job in Liga 1. Bisdato hat nur sein Ex-Arbeitgeber den Trainer entlassen, sobald wo anders was frei werden sollte, taucht Wolf mit ganz oben auf der Liste auf, der einzige der auf dem freien Trainermarkt vor ihm rangiert dürfte Hasenhüttl sein und der ist nur für das obere Drittel zu haben.

theGegen

Linksverteidiger
Der Sandhaufen ist bestimmt keine Adresse, bei der man als Trainer aus dem Vollen schöpfen kann. Allerdings kann man sich auch dort einen Namen machen, anstatt (z.B. alternativ und wenn es dumm läuft) jahrelang auf die große Chance zu warten und dann muss man nachher Eintracht Braunschweig oder so ;) übernehmen.

Der Kocak kommt doch über eher kurz als lang wieder woanders unter, eben weil er bei so einem Provinzclub über Jahre gute Arbeit geleistet hatte.

Wollte Atalan nicht lieber was Heimatnahes?

Vielleicht wäre das wieder ein Job für Mosel-Peter. :licht: ;) Ich tippe aber eher auf irgendein "unbeschriebenes Blatt" oder Stützpunkttrainer.

tennisfun

Bankspieler
Der Sandhaufen ist bestimmt keine Adresse, bei der man als Trainer aus dem Vollen schöpfen kann. Allerdings kann man sich auch dort einen Namen machen, anstatt (z.B. alternativ und wenn es dumm läuft) jahrelang auf die große Chance zu warten und dann muss man nachher Eintracht Braunschweig oder so ;) übernehmen.
Für Schubert wäre Sandhausen doch die machbarere Aufgabe gewesen. Wenn er es in 2 Jahren schafft in Liga 2 mit dieser Mannschaft oben mitzuspielen dann steht er doch auch wieder im Fokus. Bei der Eintracht die Aufgabe hinzubekommen wird schwieriger von aussen betrachtet. Die ganzen Misserfolge der letzten 2 Jahre hängt ja noch in deren Kleidern.

theGegen

Linksverteidiger
Man kann im Fall Schubert durchaus annehmen, dass die Bezahlung gut sein wird und die vage Option auf längerfristigen Ruhm für "einen Traditionsverein wieder zurückführen".
Sportlich gesehen hat der Sandhaufen mehr zu bieten.. einen örtlichen Mäzen, der sich in der Provinz beliebt machen möchte und dies gerne mit einem Coach, der sich mit guten RL-oder-Drittliga-Spielern eindecken darf, um in Liga Zwo die Klasse zu halten.

Das Braunschweig-Kommando scheint mir da schwieriger.

le freaque

Bankspieler
Was'n das für 'ne verschärfte Regel? :confused: Erst Brause schnupfen und dann U-Boot trinken? :panik:
Fast. Man schüttet zuerst das Brausepulver in den Mund und der Rest läuft dann normal ab. Das schäumt dann natürlich mächtig auf und ist in der Kombination mit nem Kurzen extrem widerlich. Naja...und wenn man sich reflexartig sofort die Hand vor den Mund hält.... Betriebliche Sommerfeste eben.

le freaque

Bankspieler
Schubert hat in Braunschweig aber auch den Vorteil, mit Arnold auf einen guten und vernünftigen Partner zu treffen. In Sandhausen dagegen hat der Mäzen auch schon mal seinen Filius als Ersatzkeeper in den Profikader gedrückt - und wenn der dann nicht mehr blickt, dass sein Trainer eigentlich besser als sein Kader ist, hat man als seriöser Coach vielleicht auch einfach keinen echten Bock auf dem Job. Der Klassenerhalt mit Braunschweig ist machbar, die Wahrscheinlichkeit, dass beide Clubs nächsten Sommer in der selben Liga spielen, ist hoch.
Und ab dann ist Braunschweig für mich auch real der bessere Job.

tennisfun

Bankspieler
@Le Freaque
Sportdirektor Arnold ist doch seit Ende August nicht mehr da, Pedersen hat seinen Job mitgemacht. Momentan ist Schubert auf sich allein gestellt. Man hat ihm aber in Aussicht gestellt das man wieder einen Sportdirektor einstellen will, nur ab wann weiß keiner so genau.

reg31

Bankspieler
Schubert hat in Braunschweig aber auch den Vorteil, mit Arnold auf einen guten und vernünftigen Partner zu treffen.

Ergänzend zur Aussage vom Tennisfan war Marc Arnold bestimmt nicht der gute Partner.
Ich bin selbstverständlich heilfroh, dass sich Braunschweig in den letzten Jahren komplett selbst zerlegt hat bzw. da angekommen ist, wo sie auch hingehören.
Aber Marc Arnold hat daran eine gehörige Mitschuld zu tragen. Wenn er denn noch da wäre, hätte Schubert einen Partner, dem in den letzten 1 1/2 Jahren nicht besonders viel gelungen ist.

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Oben