"Zweite Liga, Hamburg ist dabei!" - Der 2. Bundesliga-Thread 18/19

maberlinho

Bankspieler
Hinten dann wieder, wie auch Santos katastrophal :rolleyes:. Aber alle anderen schauen auch nur zu.

Edit: Das Ding ist aber noch nicht durch. Hab da so ein Gefühl... mal sehen.

Hardstyle21

Bankspieler
Der Duisburger geht mit offener Sohle voraus und trifft den Dresdner voll. Zuerst den Ball ok kein Elfer aber wie die Duisburger auf den scheinbar heftige Schmerzen habenden Dresdner einreden?! Ticken die noch ganz sauber :gitche:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Henk Veerman hat sich Kreuz- und Aussenband gerissen und fällt für den Rest der Saison aus. Herber Schlag für St. Pauli.

Hardstyle21

Bankspieler
Also auf Aue hätte ich tatsächlich als letztes getippt, wenn’s darum geht wer die ungeschlagenen Unionen als erstes knackt :laugh:

Wahnsinn, was für eine Konferenz!
17 Tore in 4 Spielen bisher :crazy:

maberlinho

Bankspieler
So langsam glaub ich dann auch nicht mehr daran, dass da noch ein Punkt drin ist. Bis zur 85sten hatte ich aber das Gefühl, die Mannschaft hat noch nicht aufgegeben.

Obmann

Fan of Underdogs
Holla Waldfee. Beste Saisonleistung unbestritten. Angefangen von der Aufstellung und der Chance für Iyoha. Auch wenn es die Düsseldorfer nicht lesen, unglaubliche Körperbeherrschung in Zweikämpfe. Gefällt mir extrem gut.
Testroet natürlich mit unglaublichen Lauf momentan und Florian Krüger(Rückkaufklausel bei Schalke) für 19 wirklich abgezockt.

Nachdem hinten nicht viel passiert und z.B. Lieberknecht möglichrweise Abstieg V.2 eintüten will, reichen ca. 12-15 Punkte. Müsste drin sein.

Kader steht nun auch. 1-2 Neuzguänge stehen wohl noch an z.B. Samson(begeistert mich aber nur bedingt). Dafür steht Relegationsheld Bertram und mein Lieblingsschützling Kvesic zum Verkauf. Gerade beim Bosnier kann ich jedem Team welches Ambitionen untere zweite Liga oder höhere dritte Liga hat nur empfehlen zuzugreifen.

Ansonsten haben die ersten drei heute Federn gelassen. Paderborn beendet ihr sehr starkes Jahr dann auch fast schon standardgemäß.

John Lennon

Teammitglied
Dafür steht Relegationsheld Bertram und mein Lieblingsschützling Kvesic zum Verkauf. Gerade beim Bosnier kann ich jedem Team welches Ambitionen untere zweite Liga oder höhere dritte Liga hat nur empfehlen zuzugreifen.

Hätte jetzt eher mit Bundesliga ab Platz 10 aufwärts gerechnet. :D

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Henk Veerman hat sich Kreuz- und Aussenband gerissen und fällt für den Rest der Saison aus. Herber Schlag für St. Pauli.

Und damit ist aus einem (ergebnistechnisch) perfekten Fussballwochenende auf einen Schlag ein ganz trauriges geworden.
Mit Veermann wäre Platz 3 vielleicht sogar drin gewesen. Seine Ballsicherheit, seine Zweikampfstärke und sein Kopfballspiel werden im ansonsten oft harmlosen Offensivspiel des FCSP schwer zu ersetzen sein.
Es wird wohl jetzt noch mehr auf das Konzept "Tief stehen und schnelle Konter fahren" hinauslaufen.

theGegen

Linksverteidiger
Holla Waldfee. Beste Saisonleistung unbestritten. Angefangen von der Aufstellung und der Chance für Iyoha. Auch wenn es die Düsseldorfer nicht lesen, unglaubliche Körperbeherrschung in Zweikämpfe. Gefällt mir extrem gut.....

Ich habe darauf schon geantwortet, fühle mich aber "als Düsseldorfer" auch nicht angesprochen.

Als Fortuna-Fan kann ich ich die gute Einschätzung nur bestätigen. Emma war halt immer etwas hintendran, wenn für das 1. Team die besten Cracks gefragt waren. Da waren immer andere vor (z.B. Bebou) und von daher musste sich die Fortuna auch von ein paar Talenten trennen, die für Liga 1 nicht in Frage gekommen wären und die für die Regionalliga zu gut sind.

Das trifft auch für Lucoqui zu, oder Marlon Ritter... oder demnächst Froese....

Für Emma Iyoha hat die Fortuna angesichts Anforderung 1. Bundesliga (leider und überflüssigerweise) Marvin Ducksch geholt. Wäre gar nicht nötig gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Teammitglied
Kicker-Winterrangliste

Tor

Herausragend

01. Horn
02. Gikiewicz
03. Zingerle
04. Männel

Blickfeld

Kronholm
Ortega
Pollersbeck
Schubert

Ziemlich komische Liste, wo mMn einige Leute fehlen, die man zumindest ins Blickfeld hätte packen müssen, z.B. Himmelmann, Pentke und Riemann, die alle keine schlechtere Hinrunde gespielt haben als Pollersbeck.

Tafelspitz

Bankspieler
Arminia verpflichtet Yabo "langfristig". Das ist mal ein Transfer bei dem man wirklich Luftsprünge machen darf. Erstens weil Yabo gezeigt hat, dass er ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler ist und zweitens weil es vor 1 1/2 Jahren noch undenkbar war ihn fest verpflichten zu können. Das Bündnis kommt ins Rollen....

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Kicker-Winterrangliste

Tor

Herausragend

01. Horn
02. Gikiewicz
03. Zingerle
04. Männel

Blickfeld

Kronholm
Ortega
Pollersbeck
Schubert

Ziemlich komische Liste, wo mMn einige Leute fehlen, die man zumindest ins Blickfeld hätte packen müssen, z.B. Himmelmann, Pentke und Riemann, die alle keine schlechtere Hinrunde gespielt haben als Pollersbeck.
Zumal du im Prinzip annähernd die komplette Torhütergilde aus Liga2 ins Blickfeld packen könntest.
Denn was macht z.B. ein Horn, wenn er in einer anderen Manschaft unterwegs sein "darf"?

Oben