Zypern - Deutschland

le freaque

Bankspieler
Allmählich geht's ja wieder so halbwegs, aber das waren 20 ganz beschissene Minuten. P.s.: der 10er ist'n Vollarsch. Insgesamt aber das klar schwächste Spiel seit dem Sommer.

sefant77

Schweineliga
Schade für diesen Ausklang im WM-Jahr.

Das einzig positive war die Leistung von Hildebrand...

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
So eine PISSLEISTUNG!!!
Traurig, dass der Weltranglisten-Achtzigste dreimal so viel gelaufen ist wie der WR-Sechste...

Warn ja nur 30 Flocken bei bwin :wall: :wall: :wall:

Linde

Nachwuchsspieler
sefant77 schrieb:
Schade für diesen Ausklang im WM-Jahr.

Das einzig positive war die Leistung von Hildebrand...

nen leichten ball reingehen lassen nenne ich nicht positiv

ansonsten arg gruselig
ganz im stil der letzten jahre
lauffaul und ohne motivation
kein blick für den freien mann und wenn dann abspielfehler
ganz schnell abhaken

Les Selvage

BBL-Moderator
Was Lahm heute gespielt hat war eine Frechheit, null Motvation und dies auch sichtbar gezeigt. Hildebrandts Interview war gerade genauso schlecht wie seine Leistung. Insgesamt die Mannschaft erkennbar sehr müde, viele Flüchtigkeitsfehler, viele technische Unsauberkeiten. Im Moment sind halt einfach viele Nationalspieler außer Form. Kann aber immer mal vorkommen, gerade zu diesem Zeitpunkt der Saison.

Trotzdem, Danke für ein tolles Jahr:thumb:

Die Sperre von Klose tut natürlich weh, vorallem da Podolski dann ja auch noch nicht wirklich fit sein wird. Mal sehen wer dann stürmen wird.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Was war das? Ein Rückfall in längst vergessen geglaubte Zeiten, schlimmstes Länderspiel seit dem Frühjahr. Aber das geht okay, 12 glanzvolle Siege sind in einer Quali kaum zu erwarten, 1-2 Schweinespiele sind da immer mal drin. Zum Glück wenigstens den Punkt mitbekommen. Abputzen, weitermachen.

Der Vorbeirennzwerg mit sensationellem Länderspiel :rolleyes: , so reicht es nicht mal zur Nr. 4.

fabolous

Nachwuchsspieler
Finde dieses schwache Spiel jetzt garnicht soo schlimm.
Sicher ärgerlich, dass man auf Zypern Punkte gelassen hat, aber bisher überwiegt einfach daspositive, als das man nach dem ersten schlechten Spiel, wieder rummotzen oder alles in Frage stellen sollte.

Die einzige Erkenntnis ist, dass Hildebrandt nicht das Format für einen Nationallmannschaftskeeper hat.

G

Gast_481

Guest
Hui, schade, dass so ein Jahr so ausklingen muss. Zeitweise so schwach das Spiel, dass ich mir eingebildet habe Ribbeck an der Seitenlinie zu sehen. Bin aber zuversichtlich, dass dafür im März die Tschechen dran glauben werden.

le freaque

Bankspieler
Schade, aber nicht schlimm. Zur Generalkritik besteht kein Anlass, da die Mannschaft kein generelles Problem hat. Irgendwann musste auch mal wieder so ein Spiel kommen, ist halt schade, dass es im letzten Spiel dieses tollen NM-Jahres passiert. Respekt an Zypern, ein kleines "Du!Du!Du! Das lassen wir jetzt aber nicht zur Gewohnheit werden" an unsere Jungs und ansonsten Danke für ein geiles 2006 und einen schönen, wohlverdienten NM-Urlaub.
Im März kriegen's die Tschechen dafür mit erholtem Kopf doppelt.

Darum diesmal auch keine Einzelkritik. Gewinner gab's nicht (Fritz vielleicht), echte Verlierer nur einen....

Shakey Lo

Bankspieler
Ein neuer Tiefpunkt? :D

Was bin ich froh dass das Spiel vom ZDF übertragen wurde. Netzers Genöhle wär mir dermaßen auf den Sack gegangen, und zwar noch viel mehr als das Spiel selbst. Jürgen Klopp sieht das ganze viel realistischer, sachlicher, ohne es zu verniedlichen oder zu verschönern. Oder, um es sinngemäß mit Philipp Lahm zu sagen: Es gibt eben auch solche Spiele. Damit muss man sich (vor allem nach dem tollen Sommr) auch mal wieder anfreunden - ganz im Gegensatz zum unsäglichen Kommentator Bela Rethy, der sein volles Fehlinterpretationstalent erneut zum Tragen brachte. Ich begreif den Mann einfach nicht... es könnte ein Braunbär aufs Spielfeld laufen, und er würde noch sagen: "Ah, schau an, ein Eber."

Romo

Nachwuchsspieler
der erste große Fehler von Löw! ?

weise Voraussicht
oder
schon vor dem Spiel der Mannschaft ein Alibi verschafft?

Jedenfalls halte ich das Starkreden von Zypern im Vorfeld für einen generellen Fehler. Auch wenn einige Nationalspieler derzeit nicht fit sind und andere ganz fehlen. - Für Zypern muß es trotzdem reichen!
Schade, das erinnert wahrlich an alte Zeiten.

Klar kann man auch mal wieder ein solches Grottenspiel abliefern, da spricht nix dagegen. Ich hoffe auch das es ein einmaliger Ausrutscher war.

Aber warum Löw und vor allem Bierhoff vorher in jede Kamera posaunt haben wie stark Zypern ist und das es kein leichtes Spiel wird entzieht sich meiner Kenntnis. Auch wenn das nicht weiterhilft, aber DAS hätte Klinsmann nicht gemacht.

Wie HansaJan schon sagt, abputzen und weitermachen!

hoop4life

Nachwuchsspieler
wow, das erste schlechte spiel unter löw und dann gleich ein ganz schlechtes! das beste am spiel von gestern abend ist wohl die tatsache, dass es noch einen punkt gab.

ich denke es macht nicht viel sinn bei diesem spiel in die einzelkritik zu gehen, denn das gesamte team, ohne jegliche ausnahme war einfach nur schwach und lethargisch. da hat einer den anderen verunsichert und sind teilweise rummgerannt auf dem platz wie ein haufen aufgescheuchter hühner. beispiel gegentor: der gegner darf nahezu unbedrängt flanken(keine ahnung mehr wer da gerade in der verteidigung war), dann läßt schweinsteiger seinen gegenspieler ungehindert passieren und guckt zu wie dieser dem hildebrand ein faules ei ins netz legt.

das das spiel im vergleich zu den anderen partien unter löw eine absolute ausnahme darstellt sollte man das einfach schnell abhalen und vergessen, vorrausgesetzt die kommenden partie der nationalelf werden wieder laufen wie wir es zuvor gewohnt waren.

gestern hat keiner auch nur ein bisschen eigenwerbung betrieben, selbst spieler die eigentlich immer gut spielen, waren fehler im spiel und sie traten ziemlich lustlos auf.

ich hoffe das war nur einmaliger unfall und kein rückfall in alte gewohnheiten! schnell wieder vergessen...

Zapator

Bankspieler
Zypern hat einmal auf's Tor geschossen und der Ball ging Dank eines Torwartfehlers rein.
Deutschland hatte 6-8 gute Chancen, alleine Schweinsteiger haette das Spiel entscheiden koennen wenn er einmal den Ball richtig getroffen haette.
Nichtsdestotrotz war es ein schlechtes Spiel das sehr unter der mangelnden Laufarbeit im Mittelfeld gelitten hat.
Als man in der ersten halben Stunde das normale Spiel mit Druck im Mittelfeld gezeigt hat war Zypern nichtmal in Strafraumnaehe. Erst als man im Bewusstsein eh nicht voll auf der (Lauf-)hoehe zu sein einen Gang rausnahm kam Zypern ins Spiel, was auch keine Ueberraschung ist.
Das hat aber nichts mit Ueberheblichkeit oder mangelnder Einstellung zu tun, das ist eben der Tribut den man ab und zu zollen muss bei Spielern im Dauereinsatz.

Bela Rethy ist komplett frei von Fussballsachverstand und hat das Spiel von Anfang an schlecht geredet.
Wuerde mich freuen wenn sich mal jemand die Muehe macht und jeden einzelnen seiner spielbezogenen Kommentare in ihrer Inkompetenz bloslegt.

Solomo

Hundsbua
Zapator schrieb:
Bela Rethy ist komplett frei von Fussballsachverstand und hat das Spiel von Anfang an schlecht geredet.
Wuerde mich freuen wenn sich mal jemand die Muehe macht und jeden einzelnen seiner spielbezogenen Kommentare in ihrer Inkompetenz bloslegt.
Der hat mich auch weitaus mehr genervt als das Spiel! Beispiel beim Abseitstor von Zypern. Klar, der Torschütze war nicht abseits, aber zum Zeitpunkt der Ballabgabe stehen zwei Zyprioten abseits, der Torschütze auf gleicher Höhe und weitere Spieler wuseln rum. Wie soll der Linienrichter da im Bruchteil einer Sekunde erkennen, wer bei Ballabgabe abseits stand bzw. für wen der Ball bestimmt war? Und eine weitere Frage ist, irritieren die passiv abseits stehenden Spieler Abwehr und Torwart? Dann würden sie nämlich ins Spiel eingreifen und wären damit aktiv abseits.
Der Rethy tat ja so, als wäre das eine katastrophale Fehlentscheidung gewesen...

Oben