1. Runde: Spurs (3) vs Nuggets (6)


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Na das wage ich mal zu bezweifeln. Die Nuggets sind einfach nicht starck genug um gegen die Spurs eine Serie zu gewinnen, da kann J.R. auch 48 min. pro Spiel bekommen. Ahja und einen weiteren Scoror brauchen die Nuggets mit Sicherheit nicht, sondern jemanden der auf dem Flügel mal ordentlich verteidigen kann und das kann weder J.R. noch Blake, von A.I. und Melo ganz zu schweigen.

Ja das stimmt schon, da hast du vollkommen Recht in Sachen Flügelverteidiger. Aber welcher etablierte Flügelverteidiger will schon nach Denver kommen?
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Ja das stimmt schon, da hast du vollkommen Recht in Sachen Flügelverteidiger. Aber welcher etablierte Flügelverteidiger will schon nach Denver kommen?

Das weiss ich nicht, irgendjemand wird sich schon finden lassen müssen. Der Punkt war aber das du die These aufgestellt hattest das die Nuggets mit ordentlich Spielzeit für Smith 3-1 vorne wären und sie einen weiteren Scorer bräuchten. Neben A.I. und Melo braucht das Team nich noch einen weiteren Scorer, vorallem da Nene auch so 15 Pps macht. J.R. kann den Part von Iverson oder Melo übernehemn wenn einer mal auf der Bank ist. Was die Nuggers brauchen ist ein guter Defender auf der Eins. Ich weiss nicht ob es möglich ist aber vielleicht sollte man mal was in Ricjtung Marcus Banks von den Suns zu machen, der spielt ja in Phoenix nicht gerade viel.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Brevin Knight wäre optimal. der is zwar klein, aber ein guter defender und er weiß, wo vorne der Ball hin muss
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Ja stimmt der würde perfekt passen und wahrscheinlich auch um einiges leichter zu bekommen als banks.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Ja stimmt der würde perfekt passen und wahrscheinlich auch um einiges leichter zu bekommen als banks.
Warum sollte Banks schwer zu bekommen sein? In Phoenix spielt er absolut keine Rolle, die werden es sicher bedauern, den geholt und Sergio Rodriguez weggeschickt zu haben.

Zur Serie: Die sollte gelaufen sein. Es dürfte also zu Suns-Spurs kommen, das vorweggenommen Westfinale (vor allem wenn Dalls wirklich rausfliegt... :crazy: )
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Kann doch nich wahrsein....Man sieht, dass Denver das unerfahrene und weniger abgeklärte Team von beiden is...Jedes Spiel so knapp verloren und heute haben sie fast das ganze Spiel geführt und dann sowas...Nene freut mich aber, bin mal gespannt, was er nächste Saison zeigt. Ich hoffa auch, dass wir einen neuen einser holen, der mehr defense Spielt und assists raushaut. Ich weiß zwar nich, wie knight in der d is, aber er is bestimmt besser als Blake. Wenn Martin dann wieder zurück is wirds hoffentlich schon nen bissl besser aussehen. Eingespielt sind Iverson und Anthony schon recht gut und nächste Jahr drehen wir dann richtich auf, dann können wir auch gegen sa bestehen. Aber noch is ja nicht aller Tage Abend
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich bin auch komplett für die Idee, Smith starten zu lassen. Natürlich ist das Gambling, aber das ist manchmal genau das, was man machen muss. Es könnte dem Jungen das Selbstvertrauen geben, welches er braucht, um wieder ein Spielentscheider zu sein. Er kann das, auch wenn er es bis jetzt nicht gezeigt hat. Wenn er startet, muss er auch nicht Ginobili verteidigen, sobald dieser rein kommt, darf Smith nicht zu lange auf dem Feld stehen. Aber Finley macht nicht sehr oft den cut zum Korb und JR sollte athletisch genug sein, in der Helpdefense mitzuhelfen und immer versuchen eine Hand vor Finleys Gesicht zu bekommen... vor allem wenn er den Starter Platz kriegen würde, kann ich mir vorstellen, dass er sich in der Defense noch mehr ins Zeug legt.

Die Spurs lassen Blake sie besiegen, aber dieser kann es nicht, im Gegenteil, er passt sogar öfters offene Würfe weiter und zwingt die Offense dazu, in wenigen Sekunden wieder einen Wurf zu erarbeiten, der dann fast immer ein schlechter Wurf wird. Ich bin nicht mit der Aussage einverstanden, dass Blake so ein schlechter Verteidiger sein soll und auch denke ich nicht, dass man seinen Einfluss auf die Nuggets anhand von Statistiken ablesen kann, außer bei einer: Turnover! Das war ein wichtiger Grund, warum er die Offensive leiten sollte, weil viele unserer Spiele den Ball oft verlieren, aber sobald er selber damit anfängt, wird er fast nutzlos.

Ich erinnere mich noch an die Situation im dritten Spiel. Sehr gut sogar. Da hatte JR ein paar blöde Aktionen hintereinander, die einen sehr großen Einfluss auf die Niederlage in diesem Spiel hatten. Aber das Risiko müssen wir eingehen und wenn wir nichts veändern und auf Große Spiele unserer Stars warten, werden wir rausfliegen - was haben wir also zu verlieren? Ich möchte auch nicht, dass JR wieder den Ball führt, das soll Iverson tun. Er mag vielleicht nicht als sehr guter Ballführer angesehen werden und er wird den Ball wohl öfters verlieren, aber ich glaube, dass er eine ganz andere Mentalität haben würde, wenn er PG ist, anstatt SG. Ich denke die Anzahl von Würfen würden sinken und er würde mehr versuchen unsere Rollenspieler einzubinden. Allen kriegt nicht die Pfiffe, die er gewohnt ist und sein Rhythmus findet er überhaupt nicht(selbst einfache Würfe trifft er nicht), also wäre es besser, wenn er versucht den Nuggets auch auf anderen Wegen zu helfen. Zudem würde ich es begrüßen, wenn Iverson etwas weniger Minuten bekommen würde.

Reggie Minuten zu geben ist auch nicht zu dumm. Wenn Camby oder Nenê auf die Bank kommt, verlieren wir an eine Menge größe und deswegen wäre es nicht zu verkehrt, einen starken Rebounder einzusetzen, denn oftmals kommen Oberto und co. in genau solchen Situationen zu vielen Rebounds. Zudem bekommt man damit immerhin 6 Fouls mehr zur verfügung, man kann es den Spurs etwas schwerer machen, mit den Punkten und sie in der Freiwurflinie scoren lassen. Jedoch würde ich Evans nicht zu viele Minuten geben, da unsere Offense jetzt schon Probleme hat und mit ihm noch auf dem Feld würde sich dies noch weiter verschlechtern.

DJ oder Yakhouba einzusetzen wäre möglicherweise auch nicht zu verkehrt. Den Spieler der Nuggets fehlt es eindeutig an Puste, da Karl sie zu viele Minuten spielen lässt und nicht tief in der Bank reingreift. Die Nuggets haben gestern am Ende des dritten Viertels ihre Führung verloren und konnten am vierten einfach nicht wieder Polster aufbauen. Da Blake die offenen Würfe nicht annimmt, kann man es auch mit den anderen Perimeterspieler ausprobieren und gucken, wie sie sich in der Defensive verhalten. Johnson ist sehr lang und kann Finley vielleicht immer eine Hand vor das Gesicht halten. Yakhouba ist unser bester Perimeter Verteidiger und könnte vielleicht gegen Ginobili etwas Spielzeit sehen. Gefährlich ist, dass dieser sich viele schnelle Fouls anhängen lässt, aber bis jetzt wurde er noch nicht mal eingesetzt, insofern wäre das nicht wirklich ein großer Nachteil. Ich denke, dass Khouba die Passwege zu Manu sehr gut schließen und auch im eins-gegen-eins den Argentienier etwas ärgern könnte. Wäre auf jeden Fall eine Option zum Ausprobieren.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Laut dem Vorbericht von nba.com wird Smith in dieser Serie wohl nicht mehr auflaufen für Denver. Karl hat da doch ganz schön harte Worte für den aber auch wahrlich nicht allzu glücklich agierenden Spieler gefunden.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Man spricht als Trainer nicht so über seine Spieler in der Öffentlichkeit...:gitche:

Karl muss raus
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Das is wirklich ein Vogel...statt ihn mut zumachen und auf ihn heut zu hoffen sagt er sowas....und wies aussieht spielt er heut auch nich...:mad:
Ich hoooofe so doll, dass wir heut gewinnen, wenn nich heul ich und schwänz morgen die Schule...Gooooooooooooo Denver
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich habe übrigens in einem amerikanischen Forum gelesen, dass Anthony nach Spiel 4 in der Kabine geweint hat. Wisst ihr, ob da was dran ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
Wieso muss Karl eigentlich immer Spieler während der Playoffs rausschmeißen?

War das nicht schon letztes Jahr mit K-Mart genauso?:gitche:
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
gehört hab ich nix drüber, ich könnte es aber verstehen. Wade Und Lebron haben schon große Erfolge gefeiert (lebron war wenigstens schonmal in der 2. Runde). Und Carmelo????Erste Runde immer ausgeschieden, wonach es ja jetz auch aussieht. Es hat ihn schon immer angekotzt, dass er der einzige aus dem goldenen Jahrgang ist, der noch "sehr" Erfolglos ist. Ich hooofe, dass es heute gut ausgeht...
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
gehört hab ich nix drüber, ich könnte es aber verstehen. Wade Und Lebron haben schon große Erfolge gefeiert (lebron war wenigstens schonmal in der 2. Runde). Und Carmelo????Erste Runde immer ausgeschieden, wonach es ja jetz auch aussieht. Es hat ihn schon immer angekotzt, dass er der einzige aus dem goldenen Jahrgang ist, der noch "sehr" Erfolglos ist. Ich hooofe, dass es heute gut ausgeht...

Es liegt am Meisten daran, dass der Westen stärker als der Osten war, somit musste für Anthony immer in der 1ten Runde Schluß sein.
Ich hoffe auch, dass sie es heute schaffen. Sie könnten es wenn sie nur konstant Defense zeiegn würden, vor allem am Ende der vierten Viertels.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
keine ahnung, aber wenn es stimmt, was wäre dann? is er dann kein "mann" mehr?

Wie JerryWest schon angedeutet hat, ging es mir keineswegs darum, Anthony fertigzumachen oder ihm seine "Männlichkeit" abzusprechen. Interessant war das Gerücht deshalb, weil man über Anthonys Glauben an die Möglichkeiten der Nuggets, das Ding noch zu gewinnen, hätte spekulieren können.
Jetzt ist das natürlich Makulatur: Wie zu erwarten gewinnen die Spurs ihr Heimspiel und damit die Serie souverän mit 4:1. Ich habe das Spiel erst ab Ende der ersten Hälfte sehen können, als Blake mit einigen Dreiern den Nuggets zu einer Führung verhalf. Dann allerdings kam Finley mit einer denkwürdigen zweiten Hälfte von der Dreierlinie; am Ende hatte er dann 26 Punkte bei 8-9 Dreiern. Im vierten Viertel haben die Spurs den Gegner dann regelrecht auseinandergenommen; was Duncan da offensiv und defensiv geleistet hat, war schon sehr beeindruckend.
Letztlich hatten die Nuggets trotz einer guten Serie von Anthony keine Chance; sie konnten die Spiele zwar immer recht lange Zeit offen halten, aber am Ende waren die Spurs einfach besser und cleverer. Iverson ab dem zweiten Spiel durchweg mit Katastrophenquoten, was auch der Verteidigung der Spurs zu verdanken ist.
Insgesamt sehe ich bei den Spurs, v.a. aber bei Parker (heute 7-17) und Ginobili (heute 1-8), noch deutlich Luft nach oben. Duncan war gut, kann sich aber auch noch steigern (wird er wohl auch in der zweiten Runde gegen die Suns).
 
Oben