Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Taylor sagt da: "So lange ich im Laufe des Kampfes nicht müde werde, schlage ich Abraham"

Oweia - das hört sich nicht nach Selbstvertrauen an. Gerade Kondition ist sehr viel Psyche, Zweifel an der eigenen Kondition sind sozusagen die selbst-erfüllende Prophezeiung.

Ehrlich gesagt, ist das ein Eindruck, den ich auch von den bisherigen Niederlagen Taylors hatte. Soo fertig wirkte er gar nicht (man denke mal an Abraham im ersten Miranda-Fight!). Da kann er noch so viel Kondition trainieren, wenns im Kopf nicht stimmt, wird er auch gegen AA untergehen. Bestenfalls merkt er das schon in der Mitte des Kampfes, schaltet in den Überlebensmodus und verliert wie bei Pavlik 2 nach Punkten.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Ich finde das hört sich eher nach einer reifen, selbstkritischen Einschätzung an, hinter der auch Siegesgewissheit steht. Natürlich war Taylor vornehmlich wegen einer bescheidenen Kondition zuletzt eingebrochen, doch gegen Arthur wird er sich augenscheinlich sehr gut vorbereitet haben.
Nachdem Taylor gegen Pavlik das erste Mal verlor, hatte er große Selbstzweifel, schließlich hatte er den Mann in der zweiten Runde fast vorzeitig besiegt. Als er dann selbst schwer K.O. ging, waren diese Momente für ihn die am schwersten zu begreifenden, wie er selbst einräumte. Gegen Froch führte er von Beginn an und auch den konnte er niederschlagen, wenn auch nicht so effektiv wie Pavlik im ersten Kampf, aber auch Froch war überrascht und blieb trotzdem standhaft. Doch Taylor brach nicht ein, sondern boxte sich einen Vorteil heraus und ging als Sieger in die letzte Runde. Was auch immer ihn da traf, es muss ihn auch psychisch getroffen haben, denn die Kampfabbrüche sind doch ähnlich: Taylor beginnt stark und baut ganz stark ab.
Der kommende Kampf wird zeigen, wie Taylor mit der Präzision und der Power eines ökonomisch arbeitenden Abraham umgeht. Eigentlich müsst dieser Taylor sogar liegen, da Arthur weniger schlägt, dafür aber zu Kontern einlädt. Wenn Taylor wachsam bleibt, dann kann das für AA ins Auge gehen. Vermutlich hofft man bei Sauerland darauf, dass die ersten schweren Hände bei Taylor ein Deja Vu auslösen. Mal sehen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
So, zurück vom öffentlichen Training...stelle euch nachher den Link fürs Video rein...waren so ca.200-250 Leute da (hätte mehr erwartet).

Taylor hat schon richtig schnelle Hände, habe, glaube ich, noch nie jemand überm Weltergewicht in Deutschland gesehen, der so auf Zack mit dem Fäusten ist.

Abraham scheint mir aber auch irgendwie einen Tick dynamischer als im Mittelgewicht zu sein...
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Taylor hat in seinen letzten Kämpfen zwei Schwächen gezeigt, fehlende Finisherqualitäten und mangelnde Kondition. Bei AA ist es aber zuweilen seine Passivität der ersten Runden und auch die Limitierung seiner Schläge, die er aber bis jetzt mit seiner Psyche wettmachen konnte.

Ich habe eine hohe Erwartungshaltung an diesen Kampf und hoffe dass uns ein toller Kampf gezeigt wird.

Genauso gespannt bin ich aber auch auf das andere Duell Froch vs Dirrell. Frochs Stil gefällt mir eigentlich überhaupt nicht - wirkt steif, grobmotorisch und etwas unkoordiniert - ist aber mitunter sehr effektiv. Trifft er Taylor aber erst 20Sek später so voll, wär er den Titel los. Dirrell hab ich erst ein paar Runden gesehen, hat mir von seinem Stil besser gefallen als Froch.

In beiden Kämpfen kann ich weder Favorit noch Außenseiter ausmachen und das gefällt mir absolut. :jubel: Lets get ready to rumble :jubel:
Ich freu mich schon aufs Wochenende :thumb:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.850
Punkte
113
In beiden Kämpfen kann ich weder Favorit noch Außenseiter ausmachen und das gefällt mir absolut. :jubel: Lets get ready to rumble :jubel:
Ich freu mich schon aufs Wochenende :thumb:

:thumb::jubel:

Bei den ganzen Diskussionen sollte man nie vergessen, dass uns da zwei großartige Kämpfe erwartet. Ich bin auch schon ein wenig gehyped.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Ich finde das hört sich eher nach einer reifen, selbstkritischen Einschätzung an, hinter der auch Siegesgewissheit steht. Natürlich war Taylor vornehmlich wegen einer bescheidenen Kondition zuletzt eingebrochen, doch gegen Arthur wird er sich augenscheinlich sehr gut vorbereitet haben.
Nachdem Taylor gegen Pavlik das erste Mal verlor, hatte er große Selbstzweifel, schließlich hatte er den Mann in der zweiten Runde fast vorzeitig besiegt. Als er dann selbst schwer K.O. ging, waren diese Momente für ihn die am schwersten zu begreifenden, wie er selbst einräumte. Gegen Froch führte er von Beginn an und auch den konnte er niederschlagen, wenn auch nicht so effektiv wie Pavlik im ersten Kampf, aber auch Froch war überrascht und blieb trotzdem standhaft. Doch Taylor brach nicht ein, sondern boxte sich einen Vorteil heraus und ging als Sieger in die letzte Runde. Was auch immer ihn da traf, es muss ihn auch psychisch getroffen haben, denn die Kampfabbrüche sind doch ähnlich: Taylor beginnt stark und baut ganz stark ab.
Der kommende Kampf wird zeigen, wie Taylor mit der Präzision und der Power eines ökonomisch arbeitenden Abraham umgeht. Eigentlich müsst dieser Taylor sogar liegen, da Arthur weniger schlägt, dafür aber zu Kontern einlädt. Wenn Taylor wachsam bleibt, dann kann das für AA ins Auge gehen. Vermutlich hofft man bei Sauerland darauf, dass die ersten schweren Hände bei Taylor ein Deja Vu auslösen. Mal sehen.

Nach Taylors eigener Aussage hat er aber doch explizit an seiner Kondi gearbeitet. Wieso nun so bescheiden?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.477
Punkte
113
Oh wegner wirkte aber nicht gerade optimistisch. Scheinbar sieht er taylor eher als favorit.

Wegner kann das glaube ich gut inschätzen und macht auch keinen hehl das zu verbergen(nat. sagt er es nicht direkt aber seine mimik und so spricht ne deutliche sprache). Vor dem fight hukic cunningham wirkte er ja ähnlich pessimistisch.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Oh wegner wirkte aber nicht gerade optimistisch. Scheinbar sieht er taylor eher als favorit.

Wegner kann das glaube ich gut inschätzen und macht auch keinen hehl das zu verbergen(nat. sagt er es nicht direkt aber seine mimik und so spricht ne deutliche sprache). Vor dem fight hukic cunningham wirkte er ja ähnlich pessimistisch.

Also ich habe Wegner direkt am Ring mitbekommen und er wirkte sehr optimistisch...einzig und allein dass Arthur 100% abrufen müsste um den Kampf zu gewinnen (was ich so noch nicht gehört habe) - aber das gleich als pessimistisch auszulegen?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.477
Punkte
113
Also ich habe Wegner direkt am Ring mitbekommen und er wirkte sehr optimistisch...einzig und allein dass Arthur 100% abrufen müsste um den Kampf zu gewinnen (was ich so noch nicht gehört habe) - aber das gleich als pessimistisch auszulegen?

"Naja ich muss sagen entsprechend der vorbereitung läuft es eigentlich zufriedenstellend" wirkt für mich nicht so optimistisch. Sonst sagt ja jeder trainer egal wie fett sein schützling ist "das war die beste vorbereitung die wir jemals hatten" oder so.

Und "so einen gibt es in Deu. nicht(schließt ja AA mit ein der er ebenfalls deutscher ist) schiebt schon JT die favoritenrolle zu.

Habe aber nat. nur dieses interview gelesen. Kann auch taktik sein
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Wegner weiss auch, das Taylor der bisher härteste Gegner vom Abraham ist.
Und das Taylor eigentlich alle Vorteile in seiner Hand hat den Kampf zu gewinnen weiss er auch, da ist es doch nur realistisch solche Aussagen wie er zu machen.
Alles Andere wäre lächerlich :wavey:
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Oh wegner wirkte aber nicht gerade optimistisch. Scheinbar sieht er taylor eher als favorit.

Wegner kann das glaube ich gut inschätzen und macht auch keinen hehl das zu verbergen(nat. sagt er es nicht direkt aber seine mimik und so spricht ne deutliche sprache). Vor dem fight hukic cunningham wirkte er ja ähnlich pessimistisch.

Ist eben Profi... er macht eben keine Wellen, wo er nicht auch drin schwimmen könnte.
Er wird sicherlich wissen, dass es ein ganz enges Ding wird.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.477
Punkte
113
Das hält ja viel nicht davon ab trotzdem solche aussagen zu machen(u.a viele klitschko gegner die die klappe aufreißen um dann im ring dresche zu bekommen). In dem geschäft hat ja fast jeder ein großes maul.

Da wirkt es schon verwunderlich wenn so ne aussage kommt selbst wenn sie realistisch ist. Meistens versucht man sich ja trotzdem starkzureden egal wie aussichtslos es ist.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Das hält ja viel nicht davon ab trotzdem solche aussagen zu machen(u.a viele klitschko gegner die die klappe aufreißen um dann im ring dresche zu bekommen). In dem geschäft hat ja fast jeder ein großes maul.

Da wirkt es schon verwunderlich wenn so ne aussage kommt selbst wenn sie realistisch ist. Meistens versucht man sich ja trotzdem starkzureden egal wie aussichtslos es ist.

er ist Ossi:wavey:
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
Kann mir jemand sagen, wann und wo das offizielle Wiegen stattfinden wird?

Laut boxen.com Freitag 16 Uhr hier: adidas Brand Store, Tauentzienstr. 15, 10789 Berlin

Werden die Kämpfe zeitgleich oder zeitversetzt am Samstag laufen?

Soweit ich weiß, geht es in Nottingham erst gegen 21 Uhr los und die haben auch ne Undercard. Hab mal wo gelesen, dass der Kampf Froch - Dirrell erst nach 1 Uhr startet.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Soweit ich weiß, geht es in Nottingham erst gegen 21 Uhr los und die haben auch ne Undercard. Hab mal wo gelesen, dass der Kampf Froch - Dirrell erst nach 1 Uhr startet.

Der Kampf startet 3:00 deutscher Zeit.


Wegner wirkt wirklich nicht gerade optimistisch. Taylor hat einfach zu viele Vorteile auf seiner Seite und sollte er sich kein dummes Ding einfangen, gewinnt er auch relativ klar; entweder später TKO oder 116-112 über die Punkte.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Auf der Seite des MDR steht nun, dass man am Sonntag ab 9.00 Uhr Abraham vs. Taylor und Direll vs. Froch sehen wird...
 
Oben