Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich sehe Taylors einstellung bezüglich des kampfes durchweg positiv.
zumindest gefällt mir alles was ich diesbezüglich bisher von ihm gehört habe. es ist klar, dass er großen respekt vor Abraham hat und diesem "ding" in deutschland zu boxen. er hat riesige erwartungen und erwartet nur das beste von Abraham. alles was Abraham zu bieten hat, Taylor erwartet das doppelte. da er insgesamt der bessere ist, kann der kampf für ihn nur noch gut verlaufen. er wird merken, dass Abraham ja doch nicht so hart schlägt, dass er Abraham sehr gut lesen kann.
er wird sich irgendwann fragen, kann das wirklich so einfach sein, ist das wirklich schon alles. dann gilt es einfach die konzentration zu behalten und das ding nach hause zu fahren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ich sehe Taylors einstellung bezüglich des kampfes durchweg positiv.
zumindest gefällt mir alles was ich diesbezüglich bisher von ihm gehört habe. es ist klar, dass er großen respekt vor Abraham hat und diesem "ding" in deutschland zu boxen. er hat riesige erwartungen und erwartet nur das beste von Abraham. alles was Abraham zu bieten hat, Taylor erwartet das doppelte. da er insgesamt der bessere ist, kann der kampf für ihn nur noch gut verlaufen. er wird merken, dass Abraham ja doch nicht so hart schlägt, dass er Abraham sehr gut lesen kann.
er wird sich irgendwann fragen, kann das wirklich so einfach sein, ist das wirklich schon alles. dann gilt es einfach die konzentration zu behalten und das ding nach hause zu fahren.

Wie kann man nur so ein Spaziergang für Taylor erwarten! Es wird für beide kein Spaziergang, soviel steht fest! Im Ausgang kann man geteilter Meinung sein, ja es ist sehr offen, aber es wird ein schwieriger Kampf für beide! Kann auch gut sein das ein Unendschieden rauskommt!
Und du immer mit deinem "lesen" kann! Lesen kann ich ein Buch, aber nicht einen anderen Boxer, und Abraham ist gerne mal für Überraschungen gut, er ist ein Ringfuchs und nicht leicht zu durchschauen, aber warts nur ab bis Samstag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Wie kann man nur so ein Spaziergang für Taylor erwarten! Es wird für beide kein Spaziergang, soviel steht fest! Im Ausgang kann man geteilter Meinung sein, ja es ist sehr offen, aber es wird ein schwieriger Kampf für beide!


du hast meinen post nicht verstanden.
es wird ein spaziergang gegenüber dem, was er erwartet. du kannst davon ausgehen, dass er das schlimmste erwartet. Abraham hat aber nicht die qualität ihm das schlimmste zu bieten. Taylor war mit den besten im ring. auf einer mischung aus BHop, Wright, Froch, Pavlik, Spinks die Taylors erfahrungsschatz ausmachen, kann Abraham nichts drauf packen.

ausserdem weiß ich nicht wie du so sicher ausschließen kannst, dass es ein spaziergang wird. also ich kann das nicht.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Und die immer mit deinem "lesen" kann! Lesen kann ich ein Buch, aber nicht einen anderen Boxer, und Abraham ist gerne mal für Überraschungen gut, er ist ein Ringfuchs und nicht leicht zu durchschauen, aber warts nur ab bis Samstag!


edit: nee so konnte ich das nicht stehen lassen.
lesen heisst doch nichts anderes, als dass du deinem gegner alles ansiehst was er im begriff ist zu bringen und je nach talent auch, was er überhaupt in der lage ist zu bringen. du siehst jede absicht sehr sehr früh und kannst je nach talent, darauf reagieren oder gar noch vorher die absichten unterbrechen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
du hast meinen post nicht verstanden.
es wird ein spaziergang gegenüber dem, was er erwartet. du kannst davon ausgehen, dass er das schlimmste erwartet. Abraham hat aber nicht die qualität ihm das schlimmste zu bieten. Taylor war mit den besten im ring. auf einer mischung aus BHop, Wright, Froch, Pavlik, Spinks die Taylors erfahrungsschatz ausmachen, kann Abraham nichts drauf packen.

ausserdem weiß ich nicht wie du so sicher ausschließen kannst, dass es ein spaziergang wird. also ich kann das nicht.

Es stimmt natürlich dass Taylor super Erfahrung mit Topleuten hat, weitaus mehr als Abraham, jedoch ist Abraham vom Stil her auch ein Individualist. Von den Leuten die Taylor geboxt hat, boxt keiner wie Abraham, Wright hat vielleicht ne ähnliche Deckung aber das war es auch. Man weiss garnicht wie Taylor mit Abraham zurecht kommen wird.Ich denke es ist auch schwer gute sparringspartner zu finden mit denen man sich gut auf Abraham einstellen kann.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
edit: nee so konnte ich das nicht stehen lassen.
lesen heisst doch nichts anderes, als dass du deinem gegner alles ansiehst was er im begriff ist zu bringen und je nach talent auch, was er überhaupt in der lage ist zu bringen. du siehst jede absicht sehr sehr früh und kannst je nach talent, darauf reagieren oder gar noch vorher die absichten unterbrechen.

Mit Ringintelligenz war Taylor aber noch nie sonderlich gesegnet...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Es stimmt natürlich dass Taylor super Erfahrung mit Topleuten hat, weitaus mehr als Abraham, jedoch ist Abraham vom Stil her auch ein Individualist. Von den Leuten die Taylor geboxt hat, boxt keiner wie Abraham, Wright hat vielleicht ne ähnliche Deckung aber das war es auch. Man weiss garnicht wie Taylor mit Abraham zurecht kommen wird.Ich denke es ist auch schwer gute sparringspartner zu finden mit denen man sich gut auf Abraham einstellen kann.


das ist so nicht ganz richtig.
der mensch hat nur 2 arme und beine. Taylors erfahrungsschatz ist wie gesagt mittlerweile eine gute mischung aus den unterschiedlichsten bewegungen dieser 2 arme. Abrahams qualitäten liegen einfach nicht ausserhalb diese mischung. gegen Pavlik sah Taylor gerade hände, gegen Lacey sah er haken, er hatte es mit timingspezialisten zu tun wie BHop, Wright und Spinks.
Abraham hat keine wege drauf, die Taylor nicht bereits kennt. keine härte die er nicht kennt, nicht das timing, nicht den speed, nicht die workrate, nicht die reichweite, nicht die beine usw.
verstehst du jetzt, warum Taylor ihn "lesen" kann?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mag sein dass er ihn lesen kann, man muss aber auch verstehen was man liesst! ;) Soll unter anderem eine Anspielung auf Taylors Ringintelligents sein!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Man wird dann ja am Samstag sehen ob es tatsächlich so einfach für Taylor wird..ich kann es mir jedoch nicht vorstellen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Man wird dann ja am Samstag sehen ob es tatsächlich so einfach für Taylor wird..ich kann es mir jedoch nicht vorstellen.

naja wie gesagt ist "einfach" hier relativ. Taylor erwartet keinen spaziergang und ich bin auch nicht enttäuscht wenn es keiner wird.
bin aber guter dinge
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich kann für JKD nur hoffen, dass er recht behält und Taylor siegt. Nein, nicht wegen des Geldes wegen - falls Abraham gewinnt, wird er sich nämlich heulend ins Bett werfen und fluchen, wie diese "unskilled bum" Abraham jemand so Talentierten wie Jermain Taylor schlagen kann.

Btw, hast du das eigentlich auch schon nach Taylor vs. Froch gemacht?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Btw, hast du das eigentlich auch schon nach Taylor vs. Froch gemacht?


ich hatte voraus gesagt dass Froch den Taylor schlägt.

ob ich nach Williams vs Wright heulend in bett lag?

nein, vielleicht war ich ein bisschen peinlich berührt, aber ich sah meinen fehler sehr schnell ein und habe mich riesig für Williams gefreut, weil ich seine art zu boxen liebe. das war gegen Wright panamastyle durch und durch:)
noch dazu war das das einzige mal, dass ich so krass daneben lag und konnte dann recht schnell mit Froch gegen Taylor kontern;)
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
ich hatte voraus gesagt dass Froch den Taylor schlägt.

ob ich nach Williams vs Wright heulend in bett lag?

nein, vielleicht war ich ein bisschen peinlich berührt, aber ich sah meinen fehler sehr schnell ein und habe mich riesig für Williams gefreut, weil ich seine art zu boxen liebe. das war gegen Wright panamastyle durch und durch:)
noch dazu war das das einzige mal, dass ich so krass daneben lag und konnte dann recht schnell mit Froch gegen Taylor kontern;)

Ok, deine Vorhersage hatte ich nicht im Hinterkopf - halt nur den Vergleich der "Skilllevel", wo du ja fast immer meinst, dass der boxerisch Talentiertere zu 90% als Sieger den Ring verlässt...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Ok, deine Vorhersage hatte ich nicht im Hinterkopf - halt nur den Vergleich der "Skilllevel", wo du ja fast immer meinst, dass der boxerisch Talentiertere zu 90% als Sieger den Ring verlässt...

hmm ist mir jetzt so noch nicht aufgefallen aber liegt ja vielleicht auch in der natur der sache. wie war das? u need skills to pay the bills.
ist aber nicht das kriterium wonach ich mich richte. zumindest nicht in der form, ah der bewegt sich runder, der machts:)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
das ist so nicht ganz richtig.
der mensch hat nur 2 arme und beine. Taylors erfahrungsschatz ist wie gesagt mittlerweile eine gute mischung aus den unterschiedlichsten bewegungen dieser 2 arme. Abrahams qualitäten liegen einfach nicht ausserhalb diese mischung. gegen Pavlik sah Taylor gerade hände, gegen Lacey sah er haken, er hatte es mit timingspezialisten zu tun wie BHop, Wright und Spinks.
Abraham hat keine wege drauf, die Taylor nicht bereits kennt. keine härte die er nicht kennt, nicht das timing, nicht den speed, nicht die workrate, nicht die reichweite, nicht die beine usw.
verstehst du jetzt, warum Taylor ihn "lesen" kann?


Genauso hatte er mehr Erfahrung als Froch, oder war der gute Carl zu kompliziert für ihn? Taylor hat schon erstaunlich viele Styles kämpfen müssen, aber so unglaublich viel scheint er dabei nicht gelernt zu haben.
 
Oben