Ami im Nationalteam


Five-Markus

FIVE-Schreiberling
Beiträge
53
Punkte
0
Joe Asberry schrieb:
und sowas schreibt für die Five panik: für so einen post sollte dieser Typ gebannt werden, umgehend...

was ist daran so schlimm!? schreib doch, was dich stört. fo'fo'fo hat doch weiter oben belegt, wie radikal die einstellung mancher leute hier ist. da muss einem doch mal der kragen platzen...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
Ausdrücke wie "Nazi-Kollegen" und "Deutsche übertreiben halt immer mit ihrem Nationalismus" sind übelste Diffamierung und absolut nicht tolerierbar...sowas kannst du dir sparen und hat nichts hier verloren...
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
naja @ fo'fo'fo'

was du hier machst is auch lächerlich....wenn man jeden post hier so auseinandernimmt wie du das tust dann kann ich auch überall alles reininterpretieren....


Ich hätte kein Problem mit Sensley gehabt aber nen fader Beigeschmack bleibt doch...

Ich bring mal nen Beispiel ausm Fussball...Paolo Rink. Das Problem ist doch...wenn man so anfängt geht es irgendwann mal weiter das man Angebote wie von Valerien Ismael oder von Ailton annimmt...und dann braucht man keine Nationalmannschaften mehr, wenn man sich die ebenfalls zusammenstellen kann.

Und mir kann halt einfach keiner erzählen das Sensley so ne Verbundenheit zu Deutschland hat wie jemand der hier aufgewachsen ist...und damit schließ ich Okulaja, Misan und Green ein. Ich bezweifle nicht dass er sich auch den Arsch aufreisst...
für mich stellt sich die Frage...was unterscheidet Sensley persönlich(unter dem Aspekt deutsche Nationalmannschaft) von seinen Teamkollegen auf seinem College?!

ein kleiner Zusatz in seinem Personalausweis


So und wenn mich jetz auch einer als braune Kacke beschimpft ist die Community hier für mich gestorben
 

Five-Markus

FIVE-Schreiberling
Beiträge
53
Punkte
0
Joe Asberry schrieb:
Ausdrücke wie "Nazi-Kollegen" und "Deutsche übertreiben halt immer mit ihrem Nationalismus" sind übelste Defarmierung und absolut nicht tolerierbar...sowas kannst du dir sparen und hat nichts hier verloren...

den Ausdruck "Nazi-Kollegen" nehm ich zurück, dass Deutsche teilweise immernoch mit ihrem Nationalismus übertreiben, um sich abzugrenzen, nicht.

Und dass hier Sensley aufs übelste beleidigt wird, soll man tolerieren? Aber ja keine anderen User beleidigen. Sorg dich mal nicht zu sehr um die Netiquette, gibt wichtigers. Aber teilweise hast du Recht. Mir ist halt der Kragen geplatzt bei sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berbatov

Guest
sleepwalker schrieb:
Ich bring mal nen Beispiel ausm Fussball...Paolo Rink. Das Problem ist doch...wenn man so anfängt geht es irgendwann mal weiter das man Angebote wie von Valerien Ismael oder von Ailton annimmt...und dann braucht man keine Nationalmannschaften mehr, wenn man sich die ebenfalls zusammenstellen kann.

deine argumentation hinkt und du reißt ihr noch die krücke weg: "wenn man so anfängt..., dann macht man irgendwann auch das und das". "wenn du dem jungen sein pausenbrot klaust, wirst du irgendwann nicht mehr davor zurückschrecken ihn zu erschießen."
wann soll denn dieses irgendwann sein? das ist jetzt schon ein paar jahre her das wir rink damals eingebürgert haben. und? haben wir heute ein nationalteam aus lauter eingebürgerten?
du kannst ja nicht sagen: heute haben sie die angebote noch abgelehnt, aber in ein paar jahren werden sie das nicht mehr machen.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Hm der Nachwuchs ist wieder da und zweifelsohne kann man sich das hierzulande einfach nicht leisten...dann gäbs so ne Diskussion nicht nur im Internet sondern auf ganz anderer Ebene...und das war auch gar nicht der Punkt meiner Argumentation....

Mir gehts dadrum das ich lieber nen Altintop mitm Adler sehen würde als nen Sensley...ich weiß jetz net mit welchem Wort ich das umschreiben soll, da wird einem ja gleich wieder alles um die Ohren gehauen und im Mund umgedreht...vielleicht verstehst du trotzdem worauf ich hinauswill
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Five-Markus schrieb:
den Ausdruck "Nazi-Kollegen" nehm ich zurück, dass Deutsche teilweise immernoch mit ihrem Nationalismus übertreiben, um sich abzugrenzen, nicht.
Ich sage, dass die Deutschen mit Nationalismus untertreiben.
Aber man darf Sensley nicht beleidigen, aber uns?
Interessant...
 

Five-Markus

FIVE-Schreiberling
Beiträge
53
Punkte
0
Bruce Wayne schrieb:
Ich sage, dass die Deutschen mit Nationalismus untertreiben.
Aber man darf Sensley nicht beleidigen, aber uns?
Interessant...

Das habe ich so nicht gesagt. Und du weisst das. Aber egal. Hier werden eh alle Worte so rumgedreht, wie es gerade in die Argumentation passt. Ich ziehe mich hiermit doch wieder aus der meiner Meinung nach schwachsinnigen Diskussion zurück. In Svens Artikel ist alles gesagt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Five-Markus schrieb:
den Ausdruck nehm ich zurück, dass Deutsche teilweise immernoch mit ihrem Nationalismus übertreiben, um sich abzugrenzen, nicht.
gut. bitte schaltet mit den beleidigungen mal wieder einen gang runter, ist ja unglaublich was hier seit ein paar tagen los ist.

Und dass hier Sensley aufs übelste beleidigt wird, soll man tolerieren? Aber ja keine anderen User beleidigen
bitte auch solche beiträge per "beitrag-melden funktion" (warndreieck) uns mitteilen!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich möchte an dieser stelle nochmal ALLE user dazu auffordern, jegliche form von rassismus, egal ob geschrieben oder angedeutet, bitte ebenfalls zu melden, dass wir entsprechend reagieren können.

danke.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
@Five-Markus

Ich hab zu KingCrunch ja auch eine recht deutliche Meinung abgegeben, aber das wir Deutschen mit dem Nationalismus übertreiben stimmt wirklich nicht. Die Fußball-WM war da doch eine ziemlich krasse Ausnahme. Eigentlich haben sich alle so verhalten, wie es in einem großen Teil Länder immer abgeht...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Bruce Wayne schrieb:
Der Grundgedanke ist meiner Meinung nach, dass Leute, die sich nur durch einen Verwandten oder ähnliches mit Deutschland identifizieren können, nix im Nationalteam verloren haben...
Der seltsame Grundgedanke hin oder her, solange Leute wie KingCrunch zwischen "richtigen" Deutschen und "den anderen" (*), in dem Fall z.B. Demirel oder Okulaja, unterscheiden, hat die Motivation seiner Postings einen doch etwas faden Beigeschmack. "Ich bin kein Nazi, ABER man wird doch wohl noch was sagen können" (*) schlägt in etwa den gleichen Unterton an wie bei den latent antisemitisch gestimmten Mitbürgern, die sich bei jeder Antisemitismus-Debatte profilieren wollen. In dem Fall eben für eine arische Nationalmannschaft, oder wenigstens noch mit Ausländern, die hier aufgewachsen sind. Hüstel.

*sinngemäße Zusammenfassung der Postings
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
oder wenigstens noch mit Ausländern, die hier aufgewachsen sind.

Was genau spricht gegen dieses Argument ? Man kann imo durchaus einen emotionalen Bezug zum Land fordern, welches man representiert. Ob dies jetzt durch erlebte Kindheit dort, 10 Jahre Profibasketball dort oder sonstwie passiert ...
Das hat nun nichts mit Nationalismus zu tun, sondern ist doch schlicht der Grundgedanke der hinter den Nationalmannschaften steht, nicht ?
Inwiefern dies jetzt ein Sensley erfüllt soll jeder selbst entscheiden, aber IMHO ist es ein legitimer Standpunkt zwischen wegen des Sports eingebürgerten und Spielern wie Okulaja, Demirel, Arigbabu u.a. zu unterscheiden, die eine Geschichte in und mit Deutschland haben die eben weiter zurück reicht als der Profisport.

Wie andernorts gesagt halte ich Nationalismus für ein Absurdum (wort ;) ) , von daher behaubte ich mal dass dies schlicht rein sachliche Beobachtung ist.
 

Five-Markus

FIVE-Schreiberling
Beiträge
53
Punkte
0
J-Dog schrieb:
@Five-Markus

Ich hab zu KingCrunch ja auch eine recht deutliche Meinung abgegeben, aber das wir Deutschen mit dem Nationalismus übertreiben stimmt wirklich nicht. Die Fußball-WM war da doch eine ziemlich krasse Ausnahme. Eigentlich haben sich alle so verhalten, wie es in einem großen Teil Länder immer abgeht...

Ich meinte damit auch nicht die allgemeine, durchaus positive und schöne Grundstimmung während der WM, der auch ich mich nicht verschließen konnte, sondern die wiederholt zu beobachtenden "Deutschland über alles"-Ausfälle. Wollte damit nur sagen, dass es bei einem positiven Nationalgefühl bei einigen Mitbürgern schnell in extreme Sichtweisen umschlägt. Und das ist in anderen Ländern nicht so. Da freut man sich einfach. So gesehen finde ich schon, dass es in Deutschland immernoch schnell zu einer "Exklusivität" kommt - siehe meine Vorredner.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Five-Markus schrieb:
Ich meinte damit auch nicht die allgemeine, durchaus positive und schöne Grundstimmung während der WM, der auch ich mich nicht verschließen konnte, sondern die wiederholt zu beobachtenden "Deutschland über alles"-Ausfälle. Wollte damit nur sagen, dass es bei einem positiven Nationalgefühl bei einigen Mitbürgern schnell in extreme Sichtweisen umschlägt. Und das ist in anderen Ländern nicht so. Da freut man sich einfach. So gesehen finde ich schon, dass es in Deutschland immernoch schnell zu einer "Exklusivität" kommt - siehe meine Vorredner.
off topic: ich habe die WM in frankfurt erlebt und dort war davon nichts zu spüren. klar, ein mal war da ein rentner der sich nicht zurückhalten konnte ein mal mit komischen unterton "DEUTSCHLAND!" zu brüllen, aber was solls...

die stimmung bei der WM hatte für mich nichts mit nationalismus oder nationalität zu tun, sondern mit (fan-)gemeinschaft. hier in frankfurt hatten araber, asiaten und europäer ihre deutschland-trikots an und alle haben sich gemocht. hat mir gut gefallen. und hier hat sich auch jeder einfach nur gefreut. ohne aber.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
Dass Urdeutsche vor Deutschen mit ausländischen Wurzeln gestellt werden?

So einiges.

:thumb:

@FoFoFo

:thumb:


Wenn hier von Beleidigungen gesprochen wird, dann Frage ich mich doch mal wo die gewesen sein soll.

Ausdrücke wie "Nazi-Kollegen" und "Deutsche übertreiben halt immer mit ihrem Nationalismus" sind übelste Diffamierung und absolut nicht tolerierbar...sowas kannst du dir sparen und hat nichts hier verloren...

Ach ja das wars. Ersteres ist natürlich beim ersten lesen schon heftig, im Kontext des posts aber nur noch halb so schlimm. Da wird doch ziemlich klar dargelegt warum diese Bezeichnung, auch wenn sie überspitzt ist, vielleicht gar nicht so falsch ist.
Was gegen die zweite Aussage sprechen soll, ist mir wirklich nicht ersichtlich. Wenn man das anders sieht gut, kann man. Aber das als
übelste Diffamierung und absolut nicht tolerierbar
hinzustellen ist mir völlig unverständlich. Ach, jetzt habe ich es. :licht: Der hat doch wirklich was gegen Deutsche gesagt! Unverschämt! Echt ne üble Sache! Am besten bannen!
Dann müssen wir uns auch nicht mehr mit dem leidigen Thema rumschlagen um das es eigentlich geht. Typischer Fall von Nebenkriegsschauplatz,
denn FoFoFo hat ja leider zu deutlich dargelegt wie die Aussagen zu verstehen sind

Wenn die KingCrunch-Verteidiger sich hier ständig darauf berufen, "das ist aus dem Zusammenhang gerissen" oder "so hat er es nicht gemeint", aber dann im selben Atemzug sowas ablassen
Aber man darf Sensley nicht beleidigen, aber uns?
dann kann jeder der nur ein bißchen sensibilisiert ist sofort wissen worum es wirklich geht.
Letzteres ist eine 1A-Völkische Beobachter Argumentation nach dem Motto: Uns Deutschen hilft keiner und wir dürfen ja auch nix sagen. Das sind Argumentationstrukturen die typisch sind und sich oftmals einschleichen, wenn man unreflektiert seinen Vorurteilen gehorcht. Wenn es nicht so gemeint war sollte man vielleicht mal seine Gedanken ordnen.
So, jetzt können sich die Betreffenden aufregen und wegen einer vermeintlichen Beleidigung den armen ne1 anfunken.
 
Oben