Basketball-EM 2007 in Spanien


LeBron_James

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Bei JR Holden mag man geteilter Meinung sein, aber bei Jasikevicius und Papaloukas würde ich dir sogar recht geben. Jasikevicius steht, was die Übersicht anbelangt, auf einer Stufe mit Kidd und Nash. Papaloukas ist in diesem Punkt nicht ganz so gut, aber vielleicht doch etwas besser als Parker. Jedoch macht das allein die beiden nicht besser als Parker. Tony Parker ist wesentlich schneller, und er ist der wesentlich besserer Scorer. Auch soetwas ist extrem wichtig. Und genauso wie Detroit für ihren Spielstil eher einen Billups als einen Kidd oder Nash benötigt, braucht Frankreich eher einen Parker als einen Papaloukas oder Jasikevicius. Alles in allem ist Parker einfach ein besserer Spieler als die beiden. Ob er in einem spanischen Nationalteam ebenso wertvoll wäre wie Calderon, ist eine andere Frage.

Also ich finde papaloukas is sogar nen tick besser als jasikevicius lässt sich aber drüber streiten ,.. was die schnelligkeit angeht is parker vllt der schnellste spieler der welt und das scoring parker hat die besseren stats aber das papaloukas auch werfen kann weiss man er spielt eben mannschaftsdienlich so wie ein nash der lieber abgibt statt den korbleger selber zu machen .. und naja jasikevicius is alt ob er noch an alte leistungen anknüpfne kann is fraglich
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
ich möchte bender mal zustimmen. ein anderes beispiel, was die crux des vergleichs der genannten spieler darstellen soll: sabonis hatte im vergleich zu shaq eine bessere courtview, ein besseres händchen von weiter als 1,50m und konnte passen wie ein guard. trotzdem würde nie ein behaupten, sabonis wäre ein besserer spieler als shaq, weil dieser aufgrund seiner überragenden offensive skills den im gesamtpaket betrachtet besseren center abgibt/gab.

genauso verhält es sich mit parker und seinen genannten counterparts. keiner behauptet, parker hätte eine bessere courtview etc. er ist aber die mit abstand bessere offensive waffe und handgemessene dreimal so schnell wie jasikevicius und papaloukas zusammen und realistisch betrachtet der bessere spieler. und auch wenn einigen hier der nba/euroleague-vergleich nicht schmeckt: parker gibt den point guard in einem der besten nba teams. jasikevicius momentan den erweiterten handtuchwedler bei golden state. über papaloukas klasse mag man nicht streiten, aber ich wage mal parkers leistungen in der nba (vor allem in seinen jungen jahren, man muss sich immer wieder vor augen halten, dass der gute noch keine 25 jahre alt ist) über papaloukas euroleagueerfolge zu stellen.

mir fällt da grad noch so ein vergleich ein, den sicher jeder kennt. früher auf dem fußballfeld gab es immer diesen älteren, schon mit etwas mehr bauchansatz ausgestatten typen, der immer den libero gegeben hat, weil er nen super überblick hatte und auch recht präzise pässe spielen konnte. allerdings war er lahm wie sein bauch fett und konidtionell nen totalausfall. den fand man schon gut. aber gewählt hat man dann doch lieber den kleinen flügelflitzer, der die abwehrspieler wie slalomstangen stehen ließ und tore am fließband machte und. den fand man einfach besser.
oder so ähnlich... :crazy:
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Ah, ich erkenne erstmals in Beiträgen pro Parker, dass mal etwas differenziert wird. Damit ist man auf einem guten Weg.

@MadFerIt: Der Einwand ist sicherlich berechtigt. Defintiv ist es bei Shaq immer völlig unerheblich gewesen, dass er keinen Jumpshot besitzt und nicht die Passfähigkeiten eines Sabonis hat. Es gibt halt echte Spezialisten, die einzelne Dinge überragend tun. Damit sind sie im Endeffekt oft erfolgreicher und wichtiger als die Alleskönner. Parker ist wie allseits festgestellt mehr Spezialist als das komplette Paket.
Aber zu den Point Guards jetzt mal folgendes: Die Eins gilt im europäischen Basketball, und um den geht es hier nunmal, nicht um die NBA, gemeinhin als die wichtigste Position. Da werden diverse Skills von einem Spieler gefordert, wie Tempo variieren, Pick and Roll spielen, generell Mitspieler in Szene setzen. Parker ist ein Spezialist, er ist pfeilschnell und korbgefährlich, da sind sich mittlerweile wohl alle einig, und er ist für die Spurs neben Leuten wie Duncan und Ginobili mit Sicherheit der ideale Mann. Aber in einem europäischen Basketballteam? Wo Übersicht, Tempokontrolle, Passspiel, richtige Entscheidungen treffen so wichtig sind?
Zumal Parker diese Dominanz, die die Point Guard Fähigkeiten von Papaloukas und co. einfach so ausstechen würde, auf internationalem Level schlichtweg nicht hat. Ich verweise noch mal auf die Wurfquote bei der letzten Europameisterschaft. 34% Prozent. Von einem Spieler, der sich über das Scoring definiert.

Der NBA-FIBA/ULEB-Vergleich ist in der Tat eine waghalsige Sache. Wer ist der echte Jasikevicius? Der Saras der Warriors, oder der überragende Anführer der Litauer? Ist Mickael Pietrus besser als Spanoulis, weil Pietrus in der NBA 11.9PPG markiert und Spanoulis nur in der Garbagetime ran darft, oder ist Spanoulis besser, weil er für den WM-Zweiten 11.7PPG machte, während Pietrus unterirdische 5.4PPG bei 24.2% ablieferte?

@Bender: Es ist wohl völlig unerheblich, ob Parker in Calderons Weltmeisterjahr dabei war, oder nicht. Fakt ist, dass Calderon sein Team zum Titel geführt und Parker nichts dergleichen vorzuweisen hat. Genauso hat er als Point Guard 2003 sein Team ins Finale und 2005 ins Halbfinale gebracht. Wie gesagt, mit dem Team als Starting Point Guard zum Titel, ins Finale und Halbfinale. Das ist für einen Point Guard in Europa eine ziemliche Auszeichnung. Dagegen erscheint die Berufung Parkers ins All-Tournament-Team 2004 eher minimal.

Mit Italien ist IMMER zu rechnen, ganz einfach weil sie in der Regel ein toughes Team stellen, das schwer zu schlagen ist. Genauso wie die Franzosen. Der Großteil der Olympiamannschaft von 2004 ist noch im besten Alter, und von unten kommt einiges nach. Was lässt dann daran zweifeln, dass sie das wiederholen könnten?
 

LeBron_James

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
ich möchte bender mal zustimmen. ein anderes beispiel, was die crux des vergleichs der genannten spieler darstellen soll: sabonis hatte im vergleich zu shaq eine bessere courtview, ein besseres händchen von weiter als 1,50m und konnte passen wie ein guard. trotzdem würde nie ein behaupten, sabonis wäre ein besserer spieler als shaq, weil dieser aufgrund seiner überragenden offensive skills den im gesamtpaket betrachtet besseren center abgibt/gab.

genauso verhält es sich mit parker und seinen genannten counterparts. keiner behauptet, parker hätte eine bessere courtview etc. er ist aber die mit abstand bessere offensive waffe und handgemessene dreimal so schnell wie jasikevicius und papaloukas zusammen und realistisch betrachtet der bessere spieler. und auch wenn einigen hier der nba/euroleague-vergleich nicht schmeckt: parker gibt den point guard in einem der besten nba teams. jasikevicius momentan den erweiterten handtuchwedler bei golden state. über papaloukas klasse mag man nicht streiten, aber ich wage mal parkers leistungen in der nba (vor allem in seinen jungen jahren, man muss sich immer wieder vor augen halten, dass der gute noch keine 25 jahre alt ist) über papaloukas euroleagueerfolge zu stellen.

mir fällt da grad noch so ein vergleich ein, den sicher jeder kennt. früher auf dem fußballfeld gab es immer diesen älteren, schon mit etwas mehr bauchansatz ausgestatten typen, der immer den libero gegeben hat, weil er nen super überblick hatte und auch recht präzise pässe spielen konnte. allerdings war er lahm wie sein bauch fett und konidtionell nen totalausfall. den fand man schon gut. aber gewählt hat man dann doch lieber den kleinen flügelflitzer, der die abwehrspieler wie slalomstangen stehen ließ und tore am fließband machte und. den fand man einfach besser.
oder so ähnlich... :crazy:

ich als grieche werde jetzt mal jasikevicius aus dem spiel lassen und mehr über papaloukas redne das papaloukas in der nba nicht den erfolg und die entwicklung gemacht hätte die er in europa gemacht hat ist 99 % klar ,. aber wie sich papaloukas entwickelt hat is phänomenal er is jetzt der beste spieler der in europa spielt is extrem wichtifg für seine teams hat zska zur euroleague trophäe und meistertitel geführt hat hellas zum em sieg und zu vizeweltmeister
hat es mit dem FIBA Europe Player of the Year Award auch gerechtfertigt
so das parker der bessere basketball nur weil er schneller is is schwachsinn natürlich sieht das spektakulärer für den fan aus wenn de schön dribbelst aber
wenn de dann den ball net reinkriegst is das egal ob de dribbeln kannst wie sau das mit sabonis is ein gutes beispiel so gesehn is sabonis vom gesamtpaket basketballer besser als shaq aber shaqs dominanz und präsenz unter korb sein postgame machen ihn wichtig für seine teams und deswegen is shaq auch einer der besten center wenn net der beste aller zeiten
back zu papaloukas und parker
papaloukas stell sich in den dienst der mannschaft ich habe ihn schon oft spielen gesehen auch paar mal live und ich weiss das er immer den mitspieler sucht als den wurf sucht das er werfen kann das weiss man wenn man ihn spielen gesehen hat aber sein primäres ziel is seine mitspieler besser zu machn
parker hingegen zieht lieber zum korb statt den pass nach aussen zu machen
liegt vllt daran das die franzosen harmlos von aussen sind ka :cool: das parker das größte PG talent in europa aller zeiten ist ist vllt sogar richtig das macht ihn aber aus meiner sicht net besser als papaloukas
ausserdem wenn ein papaloukas in topform anreist und dann eventuell noch 1-2 andere Griechen in Guter Form sind is diese mannschaft net zu schlagen
^^
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
@Bender: Es ist wohl völlig unerheblich, ob Parker in Calderons Weltmeisterjahr dabei war, oder nicht. Fakt ist, dass Calderon sein Team zum Titel geführt und Parker nichts dergleichen vorzuweisen hat.
Hier wird irgendwie von falschen Vorstellungen ausgegangen. Jose Calderon hat Spanien ebensowenig zur Weltmeisterschaft geführt, wie Antoine Walker die Miami Heat zur NBA-Meisterschaft. Calderon ist nicht der wichtigste Mann im spanischen Team; das sind Gasol und Navarro.

Genauso hat er als Point Guard 2003 sein Team ins Finale und 2005 ins Halbfinale gebracht.
Merkwürdig, dass Spaniens Halbfinal-Teilname 2005 als Qualitätsbeweis Calderons gilt, aber Frankreichs Halbfinal-Teilnahme 2005 nicht als ebensolcher Parkers. Im übrigen hat Frankreich Spanien 2005 im Spiel um Platz 3 besiegt; Parker hatte 25 Punkte (10/22 FG) und 5 Assists, Calderon 5 Punkte (1/5 FG) und 2 Assists. Dennoch scheint Calderon hier erneut etwas bewiesen zu haben, das Parker nicht hat. :rolleyes:

Mit Italien ist IMMER zu rechnen, ganz einfach weil sie in der Regel ein toughes Team stellen, das schwer zu schlagen ist. Genauso wie die Franzosen. Der Großteil der Olympiamannschaft von 2004 ist noch im besten Alter, und von unten kommt einiges nach. Was lässt dann daran zweifeln, dass sie das wiederholen könnten?
... dass sie es nicht wiederholt haben. Weder 2005 noch 2006.
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Hier wird irgendwie von falschen Vorstellungen ausgegangen. Jose Calderon hat Spanien ebensowenig zur Weltmeisterschaft geführt, wie Antoine Walker die Miami Heat zur NBA-Meisterschaft. Calderon ist nicht der wichtigste Mann im spanischen Team; das sind Gasol und Navarro.
Calderon ist spanischer Point Guard. Wie erwähnt die wichtigste Position im europäischen Basketball. Es wäre also falsch zu Behaupten, Calderon hätte keinen maßgeblichen Anteil an den spanischen Platzierungen gehabt. Calderon war einer der wichtigsten Spieler, das sollte man erkannt haben wenn man die spanischen Spiele gesehen hat.:rolleyes:

Merkwürdig, dass Spaniens Halbfinal-Teilname 2005 als Qualitätsbeweis Calderons gilt, aber Frankreichs Halbfinal-Teilnahme 2005 nicht als ebensolcher Parkers. Im übrigen hat Frankreich Spanien 2005 im Spiel um Platz 3 besiegt; Parker hatte 25 Punkte (10/22 FG) und 5 Assists, Calderon 5 Punkte (1/5 FG) und 2 Assists. Dennoch scheint Calderon hier erneut etwas bewiesen zu haben, das Parker nicht hat. :rolleyes:
Der Erfolg von Parkers Halbfinalteilnahme 2005 wurde nirgends geschmälert. Nur hat Calderon deutlich mehr Erfolge aufzuweisen als Parker.
Merkwürdig, mit was für einer Doppelmoral hier wieder aufgetreten wird. Deiner Logik nach ist Spanoulis auch der Spieler, der nichts mehr beweisen muss (22 Punkte gegen die USA), während Chris Paul (3 Punkte, 0/5FG, 2 Assists) ein Nichts dagegen ist.

Zumal die Platzierungsspiele oft nur noch die Intensität von NBA-Hauptrundenspielen haben.

... dass sie es nicht wiederholt haben. Weder 2005 noch 2006.
Also ist all das Talent plötzlich...weg? Wir reden hier über den Olympia-Zweiten von 2004, der die wichtigsten Spieler wieder mit an Bord nehmen könnte. Frankreich hatte nie derartige Erfolge. Aber mir ist es relativ Wurst, ob Du die Italiener ignorierst oder nicht.
(Nachdem ich Deine Point Guard Auflistung in der Petrovic-Diskussion gesehen habe.:laugh2: )
 

LeBron_James

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Calderon ist spanischer Point Guard. Wie erwähnt die wichtigste Position im europäischen Basketball. Es wäre also falsch zu Behaupten, Calderon hätte keinen maßgeblichen Anteil an den spanischen Platzierungen gehabt. Calderon war einer der wichtigsten Spieler, das sollte man erkannt haben wenn man die spanischen Spiele gesehen hat.:rolleyes:

was soll den diese ständige diskussion das parker der bessere spieler is doch kla aber das calderon genau so wichtig für das spiel der spanier wie parker für das der franzosen is doch auch klar also was soll das " mit parker wär das und das passiert:mad: es is nun mal so wie es is hätte parker mitgespielt bei der wm wär frankreich vllr weiter gekommen als ohne ihn und jetzt !! ?? das is eben der unterschied zwischen frankreich und spanien spanien kann einen ausfall calderons verkraften (berni, cabezas etc.)un frankreich einen von parker eben net


und zu behaupten das calderon nicht am erfolg maßgeblich beteligt war is auch schwachsinn is das selbe als ob man sagen würde als ob deco nicht am erfolg barcelonas im fussball beteiligt is ,.. ronaldihno und etoo sind vllt besser als er aber er is der stratege der spielmacher ohne ihn wär im mittelfeld nix los bei barca
genauso is calderon er is zwar net so gut wie navarro und garbajose die das em -finale dominiert haben jedoch als PG ein super aufbauspieler
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Calderon ist spanischer Point Guard. Wie erwähnt die wichtigste Position im europäischen Basketball. Es wäre also falsch zu Behaupten, Calderon hätte keinen maßgeblichen Anteil an den spanischen Platzierungen gehabt. Calderon war einer der wichtigsten Spieler, das sollte man erkannt haben wenn man die spanischen Spiele gesehen hat.:rolleyes:
"Einer der wichigsten", ganz genau. #1? Nein. #2? Nein. #3? Vielleicht.

Ohne seine Nummer 1 hat Calderon sein spanisches Team genauso weit geführt wie ein angeschlagener Parker Frankreich, und wurde noch dazu im Spiel um Platz 3 von ihm deklassiert. Mehr braucht nicht geschrieben zu werden.

Also ist all das Talent plötzlich...weg? Wir reden hier über den Olympia-Zweiten von 2004, der die wichtigsten Spieler wieder mit an Bord nehmen könnte.
Das Talent ist nicht weg, aber Spieler werden älter, und andere Spieler anderer Nationen werden besser. Die Lakers hatten 2003 auch noch die selben Spieler wie 2000-2002 und wurden doch nicht NBA-Champ.

Frankreich hatte nie derartige Erfolge. Aber mir ist es relativ Wurst, ob Du die Italiener ignorierst oder nicht.
Du könntest ja, wenn du die Italiener so in dein Herz geschlossen hast, mit in die Italien-Frankreich-Wette einsteigen. Die beiden spielen in der Vorrunde der EM 2007 gegeneinander. Ich sage, Frankreich schlägt Italien, gesetzt den Fall Tony Parker bricht sich nicht wieder drei Tage vor Turnierbeginn den Finger. Hälst du dagegen?

Nachdem ich Deine Point Guard Auflistung in der Petrovic-Diskussion gesehen habe.:laugh2:
:confused:

Wann haben wir hier über Petrovic diskutiert? Hab ich was verpasst?
 

LeBron_James

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
@ robbe
@bender
was soll das man ey!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
wie oft noch parker is enau so wichtig für das spiel frankreichs wie calderon für spaniens
2. ein nicht angeschlagener parker würde frankreich vllt weiterführen als ein calderon zudem kommen noch die mitspieler die bei spanien einfach besser sind
(navarro,garbajosa,gasol ) so die franzosen haben natürlich mit gelabale diaw pietrus-brüdern gute spieler die athletisch überlegen sind aber spielerisch nicht mir den spaniern mithalten können
das spanien weiterkommt als frankreich liegt nicht nur an parker oder calderon sondern auch an den anderen mitspielern
2.wo kann ich die gruppen shen für die em?
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
"Einer der wichigsten", ganz genau. #1? Nein. #2? Nein. #3? Vielleicht.

Ohne seine Nummer 1 hat Calderon sein spanisches Team genauso weit geführt wie ein angeschlagener Parker Frankreich, und wurde noch dazu im Spiel um Platz 3 von ihm deklassiert. Mehr braucht nicht geschrieben zu werden.
Und im WM-Finale den USA-Bezwinger geputzt. Ohne Gasol. Die Spanier sind übrigens ein echtes Team. #1, #2 und #3? Ja genau. Ich halte Spieler wie Jimenez, Calderon und Garbajosa für das Herz des Teams und ebenso wichtig in der spanischen Mannschaft wie Gasol oder Navarro, und es würden mir wohl viele Spanier zustimmen. Auch die Griechen wären mit einer NBA-Lowpostmacht wohl kaum erfolgreicher. Aber dass das die statistikdominierte, eindimensionale NBA-Welt anders sehen könnte, würde mich nicht wundern.
Ich denke die Calderon-Erfolge sprechen für sich, das muss ich nicht erneut erläutern. Wenn Du die individuellen Statistiken eines Halbfinal-Verlierduells als Indikator für den Leistungsstand zweier Point Guards sehen willst, bitte. Mehr braucht aber nun wirklich nicht über 34%-Tony und Calderon geschrieben zu werden.

Du könntest ja, wenn du die Italiener so in dein Herz geschlossen hast, mit in die Italien-Frankreich-Wette einsteigen. Die beiden spielen in der Vorrunde der EM 2007 gegeneinander. Ich sage, Frankreich schlägt Italien, gesetzt den Fall Tony Parker bricht sich nicht wieder drei Tage vor Turnierbeginn den Finger. Hälst du dagegen?
Ich habe sie nicht in mein Herz geschlossen, sie sind für mich einfach ein solides europäisches Team. Und eine Vorrundenbegegnung gegen Frankreich ist mir und dem Turnierverlauf sowas von Wurscht. Aber ich würde wetten, dass Italien ebenso wie Frankreich auf 4-6 landet. Was anderes schreibe ich ja die ganze Zeit gar nicht. Aber das scheint ja schon die Gedankengänge zu überfordern.

Ps: Dein Glück. Die Liste, die Aaron Miles auf Platz 5 der Europa-PG's sieht und einen Spieler wie Diamantidis überhaupt nicht erwähnt, wurde bereits gelöscht.

@LeBron_James: Sorry
 

LeBron_James

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
ignoriert ihr mich eig
is das ein kleinkrieg zwischen euch
CALDERON VS PARKER
sagt es mir wil ich kb habe ganze zeit zu posten ohne das man drauf reagiert


2: wie sind die gruppen für die EM
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
ignoriert ihr mich eig
is das ein kleinkrieg zwischen euch
CALDERON VS PARKER
sagt es mir wil ich kb habe ganze zeit zu posten ohne das man drauf reagiert
Hast recht. Das führt so zu nichts. Parker hat Calderon beim letzten direkten Aufeinandertreffen deklassiert, damit ist die Sache für mich geklärt. Ganz zu schweigen von der täglichen Performance in der NBA, anhand derer jeder sehen kann, welcher von beiden der bessere Spieler ist.

2: wie sind die gruppen für die EM
Die Gruppen kannst du auf FIBAeurope.com ansehen.

Frankreich spielt mit Italien, Polen und Slowenien in der Gruppe D.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
"Das führt so zu nichts. Parker hat Calderon beim letzten direkten Aufeinandertreffen deklassiert, damit ist die Sache für mich geklärt."

Nach dieser Logik wäre robbes Äußerung oben, dass Spanoulis ganz klar besser ist als Paul ebenso richtig.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
"Das führt so zu nichts. Parker hat Calderon beim letzten direkten Aufeinandertreffen deklassiert, damit ist die Sache für mich geklärt."

Nach dieser Logik wäre robbes Äußerung oben, dass Spanoulis ganz klar besser ist als Paul ebenso richtig.
Mag sein. Hätten wir da nicht die NBA-Leistungen, die diesem Urteil täglich widersprechen. Bei Parker-Calderon ist das Gegenteil der Fall. Parker ist Tag für Tag in der NBA der bessere Spieler. Und auf FIBA-Niveau war er es beim direkten Aufeinandertreffen auch.
 

LeBron_James

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
ich stimme bender zu
parker zeigt täglich sein talent in der nba calderon macht zwar auch gute spiele für die raptors jedoch kommt er nie an die klasse parkers heran
natürlich is parker erfahrener in sachen nba aber seine stats sprechen einfach eine zu deutliche sprache
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Hast recht. Das führt so zu nichts. Parker hat Calderon beim letzten direkten Aufeinandertreffen deklassiert, damit ist die Sache für mich geklärt. Ganz zu schweigen von der täglichen Performance in der NBA, anhand derer jeder sehen kann, welcher von beiden der bessere Spieler ist.
Mag sein. Hätten wir da nicht die NBA-Leistungen, die diesem Urteil täglich widersprechen. Bei Parker-Calderon ist das Gegenteil der Fall. Parker ist Tag für Tag in der NBA der bessere Spieler. Und auf FIBA-Niveau war er es beim direkten Aufeinandertreffen auch.
Ich fasse also noch einmal zusammen. Nicht, dass ich hier etwas falsch verstehe: Am meisten Aussagekraft über die Leistungsstärke auf FIBA-Level haben die Leistungen in der NBA.:skepsis:
Und die individuelle Statistik aus einem einzigen Spiel legt quasi ebenfalls klar und deutlich die Stärkenverhältnisse dar.:crazy:

Wann hat der Wahnsinn eigentlich mal ein Ende?
 

LeBron_James

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ich fasse also noch einmal zusammen. Nicht, dass ich hier etwas falsch verstehe: Am meisten Aussagekraft über die Leistungsstärke auf FIBA-Level haben die Leistungen in der NBA.:skepsis:
Und die individuelle Statistik aus einem einzigen Spiel legt quasi ebenfalls klar und deutlich die Stärkenverhältnisse dar.:crazy:

Wann hat der Wahnsinn eigentlich mal ein Ende?

Nein Bender meint nur das parker täglich !!!! bessere leistungen in der nba zeigt als calderon
parker war bei einem turnier nicht gehandicapt und da wurde er ins all tournamet team gewählt
er will dir nur beweisen das ein gesunder parker es vllt auch geschafft hätte frankreich ins finale zu führen wenn er gesund geblieben wäre
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Nein Bender meint nur das parker täglich !!!! bessere leistungen in der nba zeigt als calderon
parker war bei einem turnier nicht gehandicapt und da wurde er ins all tournamet team gewählt
er will dir nur beweisen das ein gesunder parker es vllt auch geschafft hätte frankreich ins finale zu führen wenn er gesund geblieben wäre
Dass er mir die ganze Zeit erklären will dass Parker der größte ist, ist schon klar.

Also ist die NBA-Leistung ja doch maßgeblich für die Stärkenverhältnisse auf FIBA-Level. Denn es geht hier ja um die EM, nicht die NBA-Championship.

Ich denke wenn man die Leistungsfähigkeit eines Spielers allgemein, aber insbesondere die eines Floor-Generals, ausschließlich nach individuellen Statistiken (auch noch aus direkten Duellen) meint bewerten zu können, dann hat man das Spiel relativ wenig geblickt. Spieler wie Pepe Sanchez können das Spiel mit 5 Punkten und 3 Assists beenden, und trotzdem überragend gespielt haben. Aber da gibt mir ja die Point Guard Auflistung mit Aaron Miles an #5 wohl sowieso Recht.

Dann wird generell festgestellt, dass Parker ein Spieler ist, der die Point Guard Skills nicht inne hat, sondern sich eher über das Scoren und damit die Statistiken definiert, was korrekt ist. Aber bei 34% und 43% aus dem Feld bei internatinalen Turnieren wird ihm eine starke Leistung bescheinigt.
Manchmal raff ich's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeBron_James

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Also ich will mal das Thema wechseln
Griechenland Gruppe
Russland ,. Serbien + Qualifikant (stärkste mannschaft von denne is israel)
also ich glaube platz 1 wird zwischen uns und russland ausgemacht weiss einer ob kirilenko mitkommt habe gehört der würd net teilnehmen ohne ihn sind wir 100 % favo
 
Oben