BBL 07/08 allgemein


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kann eigentlich nicht sein, es hat mich noch keiner angerufen, um mir den Job anzubieten...dabei habe ich erstklassige Referenzen in Sachen Flex-Offense :laugh2:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Falls du Connections hast, schlag mich vor...ich hab zwar noch keine Lizenz, aber ich mache gerne eine, falls das Bedingung sein sollte...hat der Whelton eine? ;)
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Willst du das ernshaft wissen? Aber du darfst nur kommen, wenn deine Nase, die dem rotnasigen Rentiers ähnlich sieht.:crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:thumb: Sehr schön.

Nix gegen Mario, aber ob den Trierern ein Schweizer als Headcoach vermittelbar ist? :skepsis:
Ich wäre ja für Charlie Brown, Bernard Thomson und James Marsh als Coaching-Trio.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was hast Du?

James Marsh als Headcoach wäre ja wohl ober-:cool:

Und die beiden anderen sind auch alte TV Germania-Helden und versöhnen das Publikum wieder.

Glaubst Du nicht schon, dass diese Kombi es allemal besser machen könnte als Joe Whelton?

Ich war lange Jahre Trier-Fan, bis sie die letzten Jahre Heuern- und Feuern betrieben hatten und mir allmählich vollkommen piep war, wer da spielte. ´
Das war früher anders.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Hihi, Trier ist echt mal ein cooler Verein. Hauptsache man verlaengert den Vertrag erstmal um drei Jahre, dann macht Whelton so weiter wie zuvor und man feuert ihn. Ist natuerlich auch schon besseren Clubs passiert (Bonn/Krunic :wall:), besonders schoen hier ist aber die Tatsache, dass Whelton vor seiner Entlassung erstmal noch alle moeglichen Wechsel verbraten durfte. Den neuen Trainer wirds freuen...

Fuer die Spieler ist es aber auch aergerlich. Seit Monaten die Triangle am trainieren und "100 Meter vor dem Ziel" wird der Coach entlassen. Man stelle sich vor, der neue will auf einmal zum Beispiel eine Flex spielen lassen...:crazy:

Mein Tipp fuer den neuen Trainer ist daher Dettmann, der koennte die erfolgreiche Arbeit Wheltons nahtlos fortsetzen.

Anderes Thema: Mein Lieblingsspieler Winsome Frazier hat es geschafft sich die Hand zu brechen und faellt erstmal acht Wochen aus :cry: . Das einzig positive an der Sache koennte sein, dass die Baskets jetzt wohl nicht herum kommen (endlich!) einen vernuenftigen Schuetzen zu verpflichten und vielleicht auch mal eine (oder gar zwei) Minuten fuer Thuelig und v. Heydebrandt abfallen. Obwohl diese Hoffnung ist dann wahrscheinlich schon wieder zu verwegen...:mad:
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Defraigne neuer TBB-Trainer

Trier: Belgier übernimmt Traineramt bei der TBB


Trier. (AF) Neuer Trainer für die TBB Trier: Der Basketball-Bundesligist hat sich nach der Niederlagen-Serie vom langjährigen Coach Joe Whelton getrennt und wird heute um 11.30 Uhr bereits einen Nachfolger vorstellen. Ab sofort soll der Belgier Yves Defraigne (42) die Trierer trainieren.





Er habe einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnet, wird Defraigne heute morgen auf der belgischen Nachrichten-Seite tijd.be zitiert. Defraigne gilt als einer der profiliertesten Basketball-Trainer im Nachbarland. Von 1999 bis 2005 trainierte Defraigne den belgischen Erstligisten Mons-Hainaut, er führte den Klub auch dabei auch in den Korac-Cup und in die FIBA Europe League. Danach wechselte er nach Brüssel – sein Klub musste wegen Finanzproblemen aber vor der Saison 2007/08 zurückziehen. Aktuelle weitere Informationen folgen nach der Pressekonferenz und heute ab 16 Uhr in den Volksfreund-Videonachrichten.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Hihi, Trier ist echt mal ein cooler Verein. Hauptsache man verlaengert den Vertrag erstmal um drei Jahre, dann macht Whelton so weiter wie zuvor und man feuert ihn. Ist natuerlich auch schon besseren Clubs passiert (Bonn/Krunic ),

Ne, die Situation in Bonn war doch damals eine andere. Krunic hat seinen 3 Jahresvertag bekommen, nachdem er mit dem Team im Halbfinale in 5 Spielen am späteren Meister gescheitert ist und wurde dann gefeuert, nachdem es im nächsten jahr nicht mal mehr Playoffs gab. Whelton hat nie was aus seinem Team gemacht, weswegen die Kündigung verständlich ist, die vorherige Vertragsverlängerung hingegen nicht.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Mist, die Giants haben nach längerer Zeit mal wieder verloren...
Allerdings scheint es da nicht mit rechten Dingen zugegangen zu sein:

Die Giants führten zu Beginn des vierten Abschnitts bereits mit 22 Punkten. Aber im Schlussviertel drehten die Eisbären auf, gestatteten Leverkusen nur 12 Zähler, erzielten ihrerseits stattliche 28 Punkte und gewannen am Ende mit 84:80 (39:43).
:confused:
Quelle: kicker.de

Aber mal im Ernst: wie kommt es eigentlich, dass Leverkusen diese Saison so gut drauf ist? Hab sie bisher noch nicht spielen gesehen, aber rein vom Kader hätte ich nicht mit einer derart starken Platzierung gerechnet.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Das ist ein Tippfehler, die Giants führten nach dem dritten Viertel mit 68:56, also mit 12 Punkten und nicht mit 22.

Leverkusen hat eine starke Mannschaft. Das sind alles keine überragenden Einzelspieler, aber die funktionieren halt als Team sehr gut zusammen. Die haben im Grunde das, was wir in Bremerhaven in den vergangenen beiden Jahren immer hatten.

Gestern hatten sie das Spiel 37 Minuten lang eigentlich größtenteils im Griff, haben dann zuerst zu früh angefangen die Zeit herunterzuspielen und haben dann kurz drauf Muffensausen bekommen, als die Eisbären das Ding noch gekippt haben. Man könnte Kuczmann das in die Schuhe schieben, die Auszeit kam erst als die Eisbären aus einem 70:80 drei Minuten vor Schluß schon ein 82:80 gemacht hatten. Und imho fehlte ein echter Go-to-guy.

War aber ein gutes Spiel, endlich mal wieder aus Bremerhavener Sicht. Das Gegurke der vergangenen Wochen war ja auch unerträglich.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Cypher sieht das ganz richtig. Ich hab Leverkusen diese Saison schon viermal gesehen und war immer angetan von der Mannschaftsleistung. Da sind mit Fox, Taylor, Geib, Wyrick, Bailey fünf wichtige Spieler aus dem Vorjahr geblieben und man hat sich nur punktuell verstärkt. Die Neuzugänge Whiting und Winters ließen sich ohne Probleme integrieren und auch McCoy und Brempong haben den Anschluss ans Team gefunden, so dass LEV nun eine starke und vor allem variable 9er-Rotation hat. Wenn alles optimal läuft, traue ich den Giants zum Abschluss durchaus noch mal das Halbfinale zu.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Das freut mich als "Alt-Leverkusen-Fan" natürlich zu hören!
Man war ja in den letzten Jahren nicht gerade erfolgsverwöhnt vom "Projekt Deutsch" und anderen spaßigen Ideen.
Ich muss auch ehrlich zugeben, Kuczmann nie für einen guten Trainer gehalten zu haben - aber da muss ich mich wohl korrigieren, wenn er aus diesem (nicht wirklich überragenden) Spielermaterial eine erfolgreiche Mannschaft formt.

Schade nur, dass man den altgedienten Standort jetzt wohl verlassen wird.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kuczmann ist im Gegenteil sogar ein hervorragender Trainer...die Option damals mit Oldham als Chef- und Achim als Co-Trainer war ein schlechter Witz, glücklicherweise hat man dann Kuczmann das Ruder in die Hand gegeben. Was der z.B. beim Sieg gegen Berlin in Sachen adaptive Defense gecoacht hat, war aller Ehren wert.
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Köln gewinnt gegen Bamberg mit 94:92 nach Verlängerung :jubel: :jubel:
10 Sekunden vor Ende regulärer Speilzeit Köln mit 3 hinten und Nikagbatse an der Linie. Den ersten macht er rein, der zweite rollt raus und den Rebound schnappt sich Idbihi, der das ganze Spiel eigentlich sehr unauffällig war und legt ihn rein.
In der Verlängerung besorgen McElroy und Nadjfej den Sieg.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Nice! Wir kommen immer mehr in Schwung. Toby Baily ist eine klasse Verpflichtung und McElroy/Nadjfei für MVP.
 
Oben