BBL 2011/2012


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Hamann trifft mit seinem Ellenbogen Holston und dieser wischt ihm daraufhin eine. Hamann geht dann K.O. zu Boden als haette ihn ein Boxer erwischt. Ergebnis 2 Spieler von Quakenbrueck werden zum Duschen geschickt und Hamann geht leer aus...

Für mich sah es so aus, dass Homann dem Holston beim Korbleger schon ordentlich eine mitgegeben hat.

Baeck war sich ja sehr sicher, wie die Liga reagieren wird. Wenn dem so ist, dann dürfte die Serie eigentlich gelaufen sein. Holston ist der Kopf der Dragons, Peavy zwar wichtig, aber durchaus zu ersetzen.

Hamann ist ein Spacken. Die Situation hat er allerdings clever ausgenutzt.

P.S. Die Bauermann-Ansprache scheint die bayrischen Event-Fans jedoch auch nicht so wirklich beeindruckt zu haben. Für Play-Off-Atmosphäre war das auch nach der Pause viel zu mau. Kein Wunder, dass die Bayern bei dieser Kuschelmentalität der Fans kein PO-Heimspiel gewinnen können. :D
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
PS: Was war eigentlich mit Bauermann zu Beginn der Halbzeit los? So eine Ansprache an die Fans habe ich ja noch nie gesehen. :D

Aus eigener Erfahrung als Auswärtsfan im Münchner Event-Rund kann ich sagen, dass da öfters zur Halbzeit Brandreden geschwungen werden. :saint: Bei unserem spiel damals wars der Uli höchstselbst, der die ganzen Eventheinis ins Boot holen wollte, was aber kaum geklappt hat. Die Stimmung der Heimfans in der Halle konnte weiterhin eigentlich nix...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Aus eigener Erfahrung als Auswärtsfan im Münchner Event-Rund kann ich sagen, dass da öfters zur Halbzeit Brandreden geschwungen werden. :saint: Bei unserem spiel damals wars der Uli höchstselbst, der die ganzen Eventheinis ins Boot holen wollte, was aber kaum geklappt hat. Die Stimmung der Heimfans in der Halle konnte weiterhin eigentlich nix...

So in etwa?

Uli Hoeneß :D
 

Jalapeno

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Aus eigener Erfahrung als Auswärtsfan im Münchner Event-Rund kann ich sagen, dass da öfters zur Halbzeit Brandreden geschwungen werden. :saint: Bei unserem spiel damals wars der Uli höchstselbst, der die ganzen Eventheinis ins Boot holen wollte, was aber kaum geklappt hat. Die Stimmung der Heimfans in der Halle konnte weiterhin eigentlich nix...

Bei welchem Spiel war denn das? Muss eines der zwei Heimspiele diese Saison gewesen sein, die ich verpasst habe, ich kann mich nämlich nicht an eine Uli-Ansprache erinnern. Das würde ich aber, wenn ich dabeigewesen wäre, denn ich wäre im Boden versunken.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Mal als Außenstehender gefragt: Wie kam es eigentlich dazu? Haben die schon unter Patrick über ihren Verhältnissen gelebt oder kam es erst in dieser Saison zu diesen Problemen?

Hatte als jemand, der von der BBL eigentlich nur die Ergebnisse der Bamberger und die Playoffs verfolgt immer den Eindruck, das wäre ein äußerst interessanter kleiner Verein, der mit innovativem Basketball (Guard Terror) Erfolg hat. Dann liest man, sie seien Abstiegskandidat, dann, sie steigen ab und nun das.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Mal als Außenstehender gefragt: Wie kam es eigentlich dazu? Haben die schon unter Patrick über ihren Verhältnissen gelebt oder kam es erst in dieser Saison zu diesen Problemen?

Hatte als jemand, der von der BBL eigentlich nur die Ergebnisse der Bamberger und die Playoffs verfolgt immer den Eindruck, das wäre ein äußerst interessanter kleiner Verein, der mit innovativem Basketball (Guard Terror) Erfolg hat. Dann liest man, sie seien Abstiegskandidat, dann, sie steigen ab und nun das.

Nach allem, was man hört, wurde unter Patrick schon ein gewaltiges Minus angehäuft. Vor der Saison waren die Verbindlichkeiten wohl zwischen 300.000 und 400.000 EUR. Jetzt wird die bisherige Trägergesellschaft Starting 5 GmbH in die Insolvenz geschickt, dafür übernimmt eine neue Gesellschaft schuldenfrei in der ProA.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Bei welchem Spiel war denn das? Muss eines der zwei Heimspiele diese Saison gewesen sein, die ich verpasst habe, ich kann mich nämlich nicht an eine Uli-Ansprache erinnern. Das würde ich aber, wenn ich dabeigewesen wäre, denn ich wäre im Boden versunken.

BBC, war zwischen Weihnachten und Neujahr

Da gabs anschließend noch nen Wunderauftritt von Tim Bendzko.... panik:
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Wie können die das dritte Spiel der Serie Bonn-Bamberg quasi zeitgleich mit dem DFB-Pokalfinale austragen lassen? V.a. weil es ja auf Sport1 gezeigt wird und somit wird die Quote nicht berauschend sein.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Zurück aus dem Telekom Dome. Die Bamberger holen sich den Heimvorteil zurück. Im Grunde war es ein Start-Ziel-Sieg. Bonn kam schlecht ins 1. Viertel, konnte dort aber einen 11 Punkte-Rückstand nochmal auf 3 verkürzen. Als dann aber auch im 2. Viertel nichts ging und es ganze 6:30 Minuten (!!) bis zum ersten Punkt gedauert hat, war die Vorentscheidung gefallen. Gerade auch mit der kleinen Rotation hatte Bonn kaum Chancen, den Rückstand nochmal zu verkürzen. Einem Gaffney, der die 1. HZ wegen Ensmingers Foulproblemen fast durchspielen musste, sah man deutlich an, dass irgendwann die Luft fehlte.

Richtig stark war aber auch die Bamberger Defense. Bei Bonn lief vorne gar nichts zusammen. Das war sicherlich etwas Pech im Wurf, aber fast das ganze Spiel haben die Baskets auch keinen Rhythmus gegen die Bamberger Defense gefunden. Selten gab es mal einen wirklich offen herausgespielten Wurf. Bamberg hat geschickt die Mitte dicht gemacht, so dass fast jede Penetration der Bonner wieder abgebrochen werden musste.

Auf der anderen Seite macht Mut, dass auch die Bonner Defense ganz gut funktioniert hat. Überragend hat Bamberg ja auch nicht gespielt, und letztendlich haben sie sogar 7 Punkte weniger erzielt als noch am Donnerstag. Das macht Hoffnung, dass die Serie vielleicht enger bleibt, wenn Bonn offensiv wieder etwas mehr Licht sieht. Heute kam ja außer von Jordan und Veikalas fast gar nichts (Gaffney 3 Punkte / Ensminger 6 / Battle 4 / Serapinas 10, aber fast alle erst in der Garbage Time...). Abschreiben will ich die Baskets also noch nicht. Auch wenn Bamberg natürlich jetzt alles wieder unter Kontrolle hat.

Kurz noch das Thema Schiedsrichter, weil die Stimmung in der Halle wieder extrem gegen die 3 Herren (naja, eigentlich nur gegen einen :D) gerichtet war: Ich fand nicht mal, dass die Schiris besonders viel falsch gepfiffen haben, sie hatten eine harte Linie, mit der aber auch Bamberg zu kämpfen hatte.
Nur die Art und Weise WIE der Herr Rodriguez seine Pfiffe angezeigt hat, war schon wirklich extrem aufreizend und provokant. Scheinbar gibt es mit ihm in Bonn eine Vorgeschichte, die ich leider nicht kenne (die Fans waren ihm ggü. aber schon vor dem Spiel negativ eingestellt), aber das wirkte teilweise wirklich so, als hätte er noch ein persönliches Duell mit den Bonner Fans auszutragen. Hier sollte die BBL mal drüber nachdenken, ob sie ihm zukünftig Auftritte in Bonn lieber erspart...
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Kurz noch das Thema Schiedsrichter, weil die Stimmung in der Halle wieder extrem gegen die 3 Herren (naja, eigentlich nur gegen einen :D) gerichtet war: Ich fand nicht mal, dass die Schiris besonders viel falsch gepfiffen haben, sie hatten eine harte Linie, mit der aber auch Bamberg zu kämpfen hatte.
Nur die Art und Weise WIE der Herr Rodriguez seine Pfiffe angezeigt hat, war schon wirklich extrem aufreizend und provokant. Scheinbar gibt es mit ihm in Bonn eine Vorgeschichte, die ich leider nicht kenne (die Fans waren ihm ggü. aber schon vor dem Spiel negativ eingestellt), aber das wirkte teilweise wirklich so, als hätte er noch ein persönliches Duell mit den Bonner Fans auszutragen. Hier sollte die BBL mal drüber nachdenken, ob sie ihm zukünftig Auftritte in Bonn lieber erspart...
Abgesehen von dem Spiel heute, was ich nicht live gesehen habe:
Auch ich als Bamberger finde Rodriguez unsäglich. Nicht mal parteiisch, sondern wirklich einfach nur schlecht. Warum er seit Jahren wichtige Spiele pfeifen darf, erschließt sich mir nicht. Da gibt es selbst unter den deutschen Schiedsrichtern deutlich bessere.
Meiner Erinnerung nach war er auch irgendwie plötzlich da und hat auch recht schnell eine tragende Rolle im Apparat gespielt. Ich hab bestimmt 30 Spiele mit ihm gesehen (live oder Tv) und er ist wirklich häufig das Zentrum merkwürdiger Calls. Ganz zu schweigen von o.g. Arroganz.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Okay, dann scheint Rodriguez ja nicht nur in Bonn ein vorbeschriebenes Blatt zu sein. Mal sehen, ob da von Seiten der Liga mal was passiert. Ich glaube es aber eher nicht. Aber wenn jemand während eines Spiels eindeutig aufreizende Gesten in Richtung des Publikums macht, sollte man schon mal darüber nachdenken, ob er als "Unparteiischer" wirklich gut besetzt ist...

Heute das 2:0 von Ulm in Braunschweig. War ein sehr schön anzuschauendes, weil von beiden Seiten offensiv geführtes Spiel. Für Playoff-Verhältnisse zwar eindeutig zu wenig Defense auf beiden Seiten, aber beide Mannschaften haben auch extrem gut getroffen. Ulm durch starkes Passspiel (besonders von Swann) noch etwas mehr. Das konnten die Braunschweiger aber durch extrem viele Offensiv-Rebounds ausgleichen.
Am Ende entscheidet eine klasse Verteidigungsaktion von Günther gegen Greer das Spiel zu Gunsten der Ulmer.

Bryant scheint übrigens wirklich gewillt zu sein, den 3er konsequent in sein Spiel einzubauen. Das macht ihn offensiv natürlich nochmal um einiges variabler und gefährlicher. Hoffentlich bleibt er der BBL noch einige Zeit erhalten!

Die Serie dürfte damit natürlich gelaufen sein. Ich denke, Ulm macht am Sonntag den Sweep perfekt. Für die nächsten Runden würde ihnen eine Steigerung in der Defense aber sicher nicht schaden. Offensiv wird das nicht immer so rund laufen, wenn es dann mal irgendwann gegen Berlin oder Bamberg geht...
Ist Rocky Trice eigentlich verletzt? Der fehlt natürlich noch als starker 1:1-Verteidiger.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.374
Punkte
113
Am Ende entscheidet eine klasse Verteidigungsaktion von Günther gegen Greer das Spiel zu Gunsten der Ulmer.

Ich würd sagen. Am Ende entscheiden die Ulmer PGs das Spiel zu ihren Gunsten, denn davor haben die Ulmer das alles andere als gut gespielt. Tommy Mason-Griffin hat 5 Sek. vor Schluss die Ulmer wieder in Führung gebracht (nachdem er sie eigentlich schon die ganze Schlussphase getragen hatte) und Günther macht in der Defense den Sack zu ;)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Überragendes Spiel der Quakenbrücker. Den Ausfall von Holston merkte man ihnen zu keiner Zeit an, eher hat die Wut über die Sperre sie noch beflügelt. Den Bayern sah man deutlich an, dass es dem Team noch an Athletik mangelt. Sie hatten kaum ein Rezept gegen das schnelle Offensivspiel, die vielen Fastbreaks der Dragons und waren auch im Rebound deutlich unterlegen.

Ich bin mal gespannt, ob am Dienstag in München nochmal eine Reaktion folgt. Dann ist allerdings Holston wieder dabei. Der dürfte mindestens genauso motiviert sein wie der Rest des Teams heute.

Daneben gab's die große Überraschung in Berlin: Würzburg klaut tatsächlich Spiel 3 mit 91:84 aus Berlin und hat nun die Chance, die Serie zu Hause zu gewinnen. Das hätte ich wirklich nicht gedacht!

Aber will man es den Bambergern denn so leicht machen, dass der größte Favorit schon in der 1. Runde scheitert? Dann können ja nur noch die Bonner was ausrichten. :D
Für heute Abend habe ich aber eher ein anderes Gefühl... panik:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Da haben die Bonner schön gefightet, starke Leistung. Wenn der Gegner 15/20 (!!!) 3er trifft, dann verliert man sowas auch mal. Das letzte Quäntchen fehlte, zudem ein paar wichtige Freiwürfe (Mangold, Gaffney) verworfen. Gaffney war krank von draußen, die beiden Litauer auch bärenstark. Pleiß super, Tadda mit richtig Traute, hat die Bonner im 3ten richtig genervt, offensiv wie defensiv. Bamberg hat einfach alles getroffen, keinen Vorwurf an Bonn. Das war stark, dass die da überhaupt lange mitscoren konnten. Jetzt wirds natürlich ganz schwer. Würzburg btw mit Matchball gegen ALBA. Das wäre eine faustdicke Überraschung, und würde Ulm alle Chancen aufs Finale geben. Wäre die Krönung für Leibenath und Co.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Sorry an die Bamberger hier, aber in so einem Spiel nervt euer Team einfach nur! :D

Da spielt Bonn zum zweiten Mal in Folge in Bamberg überragend, kämpft 40 min. lang, als gebe es kein Morgen, steckt auch jeden Rückschlag im Spiel, z.B. dass in der 1. HZ quasi jeder Kontakt als Foul gepfiffen wurde (3 der 4 von Mangold waren einfach nur Quatsch), einfach weg und hat am Ende dennoch zu keiner Zeit des Spiels den Hauch einer Chance, weil Bamberg von draußen mehr Würfe reinhaut, als sie überhaupt werfen. So kam es mir zumindest vor. :crazy:

Das ist natürlich sehr bitter, weil in diesem Spiel einfach mehr drin war. Nimm den Bambergern 3-4 Dreier weg, lass Battle seine offenen Korbleger treffen :)wall:) und es steht jetzt 2:1 für Bonn.
Aber das zeigt halt auch die Klasse des Meisters, dass sie sich eben auch gegen Gegner durchsetzen, die 40 min. lang über sich hinauswachsen...

Ich würde mir wünschen, dass Bonn es noch irgendwie schafft, jetzt sein Heimspiel zu gewinnen. Auch wenn das keinen Unterschied macht. Denn spätestens in Spiel 5 zieht Bamberg dann in die nächste Runde ein.

PS: Super Aktion der Bonner Fans. Einfach mal durch hüpfen den Bamberger Korb zum Wackeln zu bringen. Hab ich so auch noch nicht erlebt... :D
Hätte gegen die 3er heute aber wahrscheinlich auch nichts genützt. :D
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Zur Tribüne: Frag mich auch, wie das passieren konnte. Die Tribüne wurde von Fans von Roter Stern Belgrad und Fenerbahce Istanbul schon weitaus schlimmer misshandelt, das hatte aber keinen Effekt auf die Korbanlage, weil die Tribüne zwar nah an ihr stand, aber nicht direkt verbunden war. Vielleicht ist das jetzt anders.
Zu Pleiß: Gefällt mir in letzter Zeit besser. Hab zumindest nicht mehr riesengroße Angst davor, mir vorzustellen wie das nächstes Jahr im OKC Training mit Ibaka und Perkins abläuft.
 
Oben