BBL - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Übrigens ein toller Deal von BBL und Telekom.

Praktisch ein "BBL League Pass" mit allen Spielen live, der da angeboten wird. :thumb: Davon hat man doch immer geträumt.

Und für viele Telekom-Vertrags-Kunden sogar kostenfrei :thumb:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Heute beginnt also die Saison. Sport1 überträgt ab 20:15 Uhr, mit Bayern München vs MBC geht es los. Ich denke nicht, dass die Bayern da was anbrennen lassen werden.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Dürfte auch das erste Profi-Spiel von Christian Standhardinger werden. Wer ihn nicht kennt: Hat vor fünf, sechs Jahren die NBBL dominiert und regelmäßig Spiele mit 30,40 Punkten aufgelegt. Anschließend ans College gegangen. Dort mehrmals die Uni gewechselt und deswegen immer mal wieder gesperrt gewesen. Letztlich bei der University of Hawai gelandet, wo er ordentliche Zahlen auflegte.

Kein einfacher Charakter, aber ein Riesentalent. Hat ein natürliches Scoring-Gen und ist recht athletisch und schnell. Hab ihn in der Vorbereitung gegen Crailsheim gesehen. Da merkte man, dass er sich noch ein wenig an das BBL-Niveau gewöhnen muss - er grundsätzlich aber auch hier punkten kann (hat dann irgendwie so 14 Punkte gemacht, hätte aber 20 machen können). Vor allem im Fastbreak und in der Early Offense eine wirkliche Waffe. Auch den Dreier im Pick and Pop kann er. Defensiv kein Künstler, aber sehr bemüht. War in der Vorbereitung zudem oft bester Rebounder des MBC. Das aber dürfte auch an seinen Mitspielern gelegen haben. Außer Pantelic hat der MBC keinen wirklichen Big Man. Aber zumindest ein solider Rebounder ist Standhardinger auch. Bin wirklich gespannt, wie der sich so macht. Könnte ein Riesensteal für den MBC werden. Kann jedem nur empfehlen sich ihn heute Abend mal näher anzuschauen.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Schaue gerade Bayern - MBC, davor bisschen Alba und nbisschen Bayreuth... hätte nicht gedacht das ich das mal schreibe, aber


DANKE TELEKOM

so macht Basketball Spaß. Geile Quali, gute Kommentatoren, viele Spiele gleichzeitig.
wenn sie das mit den regelmäßigen Tippoff-Zeiten hinbekommen wirds ne richtig richtig geile Saison!

:jubel:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Kann mich nur anschließen: Die Qualität der Übertragungen ist überraschend gut. Chapeau.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Kerron Johnson startet als neuer Ludwigsburger PG mit 38 Punkten in die Saison. John Patrick hat wirklich ein wahnsinnig gutes Händchen beim Recruiting! Das war schon in seiner Göttinger Zeit unübersehbar, als er aus nichts regelmäßig sehr viel gemacht hat (Cliff Brown, Rocky Trice, Charles Lee, Taylor Rochestie, Chris Oliver, Jason Boone, u.a.). Meines Wissens nach durfte er im Sommer auch bei Popovic hospitieren. Würde mich nicht wundern, wenn er irgendwann für die Spurs in Europa auf Talentsuche geht.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Standhardinger übrigens am zweiten Spieltag gegen Trier mit 23 Punkten (9-15 FG und 5-8 FT) und 9 Rebounds. Dazu nur zwei Ballverluste. Macht einen Plus-Minus-Wert von 15 - das Spiel gewann der MBC mit 77-74. Guter Mann ;)

Patricks Recruiting besteht doch vornehmlich aus Hire und Fire und Trial and Error. Der hat diese Saison schon wieder mehr Spieler entlassen, als mancher Coach in den letzten zehn Jahren. Ein guter Coach ist er natürlich trotzdem, aber ausgerechnet sein Recruiting zu loben? :skepsis:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ein guter Coach ist er natürlich trotzdem, aber ausgerechnet sein Recruiting zu loben? :skepsis:

Ja, finde ich auf jeden Fall. Speziell aus seiner Göttinger Zeit habe ich ja einige Beispiele gegeben, die bei anderen Teams in der BBL oder woanders auf der Welt anschließend einfach deutlich mehr Geld verdienen konnten, dort aber auch zu Leistungsträgern wurden. Da hat Patrick mit Blick auf die sehr schlechten finanziellen Möglichkeiten Jahr für Jahr schon eine hervorragende Arbeit geleistet. Dass Teams jährlich nahezu komplett umgekrempelt werden, ist in der BBL doch Standard...
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Was mir gestern aufgefallen ist beim Spiel Braunschweig gegen Bamberg, das Theis sich immer wieder sehr gut in der Zone bzw. am Zonenrand postiert hatte. Aber seine Kameraden leider den Ball demonstrativ lieber an der 3er Linie hin und her gepasst haben als ein ordentliches Inside Outside Spiel aufzubauen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hmm, IMO ist Patrick eher der Felix Magath der BBL. Da wird viel verpflichtet, ebenso viel gefeuert und irgendwann bleibt auch was mal ne Saison was Gutes übrig.
 

RegularJohn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Was mir gestern aufgefallen ist beim Spiel Braunschweig gegen Bamberg, das Theis sich immer wieder sehr gut in der Zone bzw. am Zonenrand postiert hatte. Aber seine Kameraden leider den Ball demonstrativ lieber an der 3er Linie hin und her gepasst haben als ein ordentliches Inside Outside Spiel aufzubauen.

Habe zwar nur das Spiel gegen Bremerhaven gesehen, aber da war das auch schon ähnlich. Wildes Geballer und ab und an räumt Mbakwe den Müll weg, das wars. Da muss auch hauptsächlich von Wannamaker mehr kommen, der in den ersten beiden Spielen ziemlich enttäuscht hat, gerade in seiner zugedachten Rolle als Spielmacher.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.562
Punkte
113
Alba hat gerade die Spurs geschlagen und wie! was für ein Finish! :crazy: :jubel:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Nachdem RoyalChallenger uns hier schon längst auf ihn aufmerksam gemacht hat, ist Christian Standhardinger nun auch Sport1 aufgefallen ;)

Als ich die Überschrift "Einer wie Rodman mischt die Liga auf" gesehen habe, wollte ich angesichts der Sport1-Kompetenz zwar kurzzeitig im Boden versinken, aber der Inhalt des Artikels war dann doch besser als vermutet.

http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/artikel_967546.html
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Der Alltag nach der Euroleague

Nach den Highlights am Freitag gings für die beiden Vorjahrsfinalisten jeweils gegen vermeintliches Kanonenfutter, welches letzte Saison noch in der Pro A aktiv war. Gab's für Alba gegen abgezockte Moskowiter (trotz einer guten Stimmung in der Sauerstoffwelt) nichts zu holen, wurde Crailshaim von Anfang an ernst genommen. Ergo hatten die Merlins nicht den Hauch einer Chance. Ex-Berliner Saibu konnte aber zeigen, dass er auch in der BBL weiß, wo der Korb hängt. Das bezweifelt bei Khalid El-Amin ohnehin niemand. Jetzt weiß aber auch der gemeine Bayern-Fan, dass der Mann ohne Hals ein Ausnahmetalent ist, der auch mit 35 Jahren und locker 10 kg zu viel auf den Rippen extrem korbgefährlich ist.

Mit Albas Start bin ich, auch angesichts der Bayern-Niederlage, sehr zufrieden. Man geht bisher jedes Spiel hochprofessionell an und hält die Intensität durch viele Spielerwechsel konstant hoch. Einzig Hammonds hebt sich in puncto Spielzeit deutlich von den Leistungsträgern ab. Der Mann ist vor allem defensiv unverzichtbar.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Alles andere als die Meisterschaft wäre in Göttingen nun eine bodenlose Enttäuschung.

Spaß beiseite, big win! Khalid El-Amin hat schon was, Ex-Bulle halt...
 
Oben