Bester Draft-Jahrgang


Welcher Draft-Jahrgang ist der beste?


  • Umfrageteilnehmer
    0

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Man kann das Pferd auch andersherum aufzäumen. Als die Beiden vor 3 Jahren in die Liga kamen, hatte James einen Vorsprung auf Wade. Daran bestand keine Zweifel. Mittlerweile werden sie in einem Atemzug genannt. Hat der Altersunterschied also eine Rolle bei ihrer Entwicklung gespielt?
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
J-Rich 23 schrieb:
Man kann das Pferd auch andersherum aufzäumen. Als die Beiden vor 3 Jahren in die Liga kamen, hatte James einen Vorsprung auf Wade. Daran bestand keine Zweifel. Mittlerweile werden sie in einem Atemzug genannt. Hat der Altersunterschied also eine Rolle bei ihrer Entwicklung gespielt?


Trotz allem steht James einfach über Wade und das obwohl er 3 Jahre jünger ist. In den 3 Jahren die Wade älter ist wird sich James sicherlich noch entwickeln und dann mind. 1 Klasse besser sein als Wade im selben Alter.


James(heute) >> Wade(heute)

James(in 3 Jahren) >>>>>>>>>>>> Wade (heute)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Black Mamba schrieb:
Trotz allem steht James einfach über Wade und das obwohl er 3 Jahre jünger ist. In den 3 Jahren die Wade älter ist wird sich James sicherlich noch entwickeln und dann mind. 1 Klasse besser sein als Wade im selben Alter.


James(heute) >> Wade(heute)

James(in 3 Jahren) >>>>>>>>>>>> Wade (heute)

Ein Probleme, das viele Fans haben, ist, dass sie ihre Argumentation auf Hympothesen stützen. Man sollte doch bitte das bewerten, was geschehen ist, statt Dinge tollkühn vorherzusagen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
J-Rich 23 schrieb:
Ein Probleme, das viele Fans haben, ist, dass sie ihre Argumentation auf Hympothesen stützen. Man sollte doch bitte das bewerten, was geschehen ist, statt Dinge tollkühn vorherzusagen.

James stand dieses Jahr im First-NBA-Team,Wade nicht. Wenn sie Beide auf einem Level sind,warum hat es dann Wade nicht geschafft? Bekommt er wieder nicht genug Hype? Oder ist es nicht einfach so,dass die Journalisten(die sich täglich mit der Materie beschäftigen) einfach mehr Spiele gesehen haben und sich deswegen vielleicht ein objektives Urteil gebildet haben und zu dem Schluss gekommen sind,dass James der bessere Spieler ist? Objektiver geht es nicht...! Bron verfügt vermutlich(sehr,sehr spekulativ) über das größte Potenzial,dass je ein NBA-Spieler hatte und da soll Wade vom Potenzial her, den gleichen Stellenwert haben, obwohl er körperlich limitiert ist?

Aber ich will das hier auch nicht zu einer James-Wade-Diskussion ausweiten:1. weil man hier auch über andere Spieler reden kann und 2. will ich mich mit J-Rich-23 nicht streiten,solange die Finals laufen.;)
Werd mich also nicht mehr weiter zu James-Wade äussern,es wird also bei diesem einen Beitrag bleiben.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
James stand dieses Jahr im First-NBA-Team,Wade nicht. Wenn sie Beide auf einem Level sind,warum hat es dann Wade nicht geschafft? Bekommt er wieder nicht genug Hype? Oder ist es nicht einfach so,dass die Journalisten(die sich täglich mit der Materie beschäftigen) einfach mehr Spiele gesehen haben und sich deswegen vielleicht ein objektives Urteil gebildet haben und zu dem Schluss gekommen sind,dass James der bessere Spieler ist? Objektiver geht es nicht...! Bron verfügt vermutlich(sehr,sehr spekulativ) über das größte Potenzial,dass je ein NBA-Spieler hatte und da soll Wade vom Potenzial her, den gleichen Stellenwert haben, obwohl er körperlich limitiert ist?

Es besteht ein "klitzekleiner" Unterschied darin, ob ich mich gegen Bryant, der individuell 'ne sehr starke Saison gespielt hat, und Nash, dessen Wertschätzung in Journalistenkreisen keine Grenzen kennt, oder aber gegen Duncan, Garnett und Co., die schon bessere Spielzeiten hingelegt haben, behaupten muss, um ins NBA First-Team zu kommen. ;)

Möchte noch etwas hinzufügen. Vor einem Jahr bekamen James und Wade beinahe gleich viele Stimmen. Es zeigt, wie sehr die Konkurrenzsituation auf den jeweiligen Positionen das Voting beeinflusst. Als Guard hatte man es dieses Jahr schwer, in die All NBA Teams zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
J-Rich 23 schrieb:
Es besteht ein "klitzekleiner" Unterschied darin, ob ich mich gegen Bryant, der individuell 'ne sehr starke Saison gespielt hat, und Nash, dessen Wertschätzung in Journalistenkreisen keine Grenzen kennt, oder aber gegen Duncan, Garnett und Co., die schon bessere Spielzeiten hingelegt haben, behaupten muss, um ins NBA First-Team zu kommen. ;)

Na ja,das ist wohl Ansichtssache wer die stärkere Konkurrenz hatte,ich sehe das jedenfalls komplett anders. Du wolltest jedenfalls einen objektiven Fakt und den hab ich geliefert- nicht mehr und nicht weniger.;)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
Na ja,das ist wohl Ansichtssache wer die stärkere Konkurrenz hatte,ich sehe das jedenfalls komplett anders. Du wolltest jedenfalls einen objektiven Fakt und den hab ich geliefert- nicht mehr und nicht weniger.;)

Sehr vernünftig, auch wenn wir anderer Meinung sind. :thumb:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
J-Rich 23 schrieb:
Es besteht ein "klitzekleiner" Unterschied darin, ob ich mich gegen Bryant, der individuell 'ne sehr starke Saison gespielt hat, und Nash, dessen Wertschätzung in Journalistenkreisen keine Grenzen kennt, oder aber gegen Duncan, Garnett und Co., die schon bessere Spielzeiten hingelegt haben, behaupten muss, um ins NBA First-Team zu kommen. ;)
Hmm, du nimmst bei den Forwards den vierten und siebten der Wahl als Beispiel für die schlechtere Konkurrenz, während du bei Guard die beiden nimmst, von denen er nur einen schlagen hätte müssen.. nicht ganz fair. Abgesehen davon, dass Wade auch nicht der Guard mit den drittmeisten Stimmen war (während James auch vor Nowitzki und insgesamt erster war) und im Gegensatz zu James auch nie einer der Top 5 MVP-Favoriten war (er erhielt auch keine einzige 1st Place Stimme).
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
stillwater schrieb:
Hmm, du nimmst bei den Forwards den vierten und siebten der Wahl als Beispiel für die schlechtere Konkurrenz, während du bei Guard die beiden nimmst, von denen er nur einen schlagen hätte müssen.. nicht ganz fair. Abgesehen davon, dass Wade auch nicht der Guard mit den drittmeisten Stimmen war (während James auch vor Nowitzki und insgesamt erster war) und im Gegensatz zu James auch nie einer der Top 5 MVP-Favoriten war (er erhielt auch keine einzige 1st Place Stimme).

Das war nur ein Beispiel für die schwächere Konkurrenz auf den Forward-Positionen. Es gab defacto niemanden, der es James hätte streitig machen können, ins First-Team gewählt zu werden. Brand besitzt nicht die Lobby und Duncan spielte nur eine mäßige Saison. Wade musste sich gegen drei MVP-Kandidaten behaupten.

Im Bezug auf die MVP-Wahl bedenke bitte, dass James in Cleveland der uneingeschränkte Go-to Guy ist, während die Heat ihr Team um zwei Superstars aufgebaut haben. In den Spielen ohne Shaq sah Wade noch besser aus. Solche Votings sind immer mit Vorsicht zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
J-Rich 23 schrieb:
Wade musste sich gegen drei MVP-Kandidaten behaupten.
Jep, es gab drei Guards, die MVP-Kandidaten waren. Wade gehörte nicht dazu. Des Weiteren hatte A) James auch mehr stimmen als Nowitzki (also einen MVP-Kandidaten hinter sich) und B) hatte Brand im Gegensatz zu Wade immerhin einen, der ihn als MVP wollte :D.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wenn du meinst, dass solche Votings der Weisheit letzter Schluss sind, bitteschön. Ich würde ganz gern mal über die anderen Spieler der Draft Class von 2003 zu sprechen kommen. Es artet leider wieder zu einer James-Wade-Diskussion aus. :(
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
J-Rich 23 schrieb:
Wenn du meinst, dass solche Votings der Weisheit letzter Schluss sind, bitteschön. Ich würde ganz gern mal über die anderen Spieler der Draft Class von 2003 zu sprechen kommen. Es artet leider wieder zu einer James-Wade-Diskussion aus. :(

Nein,das muss nicht passieren.Also bei deiner Liste bin ich im Großen und Ganzen deiner Meinung, würde aber eben Wade und James tauschen. Zusätzlich würde ich noch Hinrich vor Diaw und Howard stellen,da er für mich von Tag 1 an ein Top-Rookie war,der auf der schwierigsten Position im Basketball einen souveränen Job macht und auch nicht von Mitspielern wie Nowitzki und Nash umgeben ist,aber dennoch beachtlich effektiv ist. Es ist "sein" Team: genau wie die Raptors Bosh´s Team sind, die Cavs Bron´s Team sind und die Heat Wade´s Team sind. Deswegen schätze ich Kirk höher ein, als Howard und Diaw.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
J-Rich 23 schrieb:
Wenn du meinst, dass solche Votings der Weisheit letzter Schluss sind, bitteschön.
Nö, es ging nur darum, dass die sogenannten Experten James vor Wade sehen und dagegen brauch man nicht groß argumentieren.

J-Rich 23 schrieb:
In welcher Reihenfolge würdet ihr picken?
Ich würde übrigens immer noch nach Potenzial und den 20jährigen Milicic weiter oben picken.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
stillwater schrieb:
Ich würde übrigens immer noch nach Potenzial und den 20jährigen Milicic weiter oben picken.

Da haste Recht. Den Darko hab ich ganz vergessen: Platz 8 für ihn,von meiner Seite aus,also direkt hinter Boris und Josh.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
Nein,das muss nicht passieren.Also bei deiner Liste bin ich im Großen und Ganzen deiner Meinung, würde aber eben Wade und James tauschen. Zusätzlich würde ich noch Hinrich vor Diaw und Howard stellen,da er für mich von Tag 1 an ein Top-Rookie war,der auf der schwierigsten Position im Basketball einen souveränen Job macht und auch nicht von Mitspielern wie Nowitzki und Nash umgeben ist,aber dennoch beachtlich effektiv ist. Es ist "sein" Team: genau wie die Raptors Bosh´s Team sind, die Cavs Bron´s Team sind und die Heat Wade´s Team sind. Deswegen schätze ich Kirk höher ein, als Howard und Diaw.

Ist meiner Ansicht nach 'ne enge Kiste zwischen den Dreien. An Diaw imponiert mir die Vielseitigkeit und der hohe B'ball-IQ. Ich denke nicht, dass er Nash braucht, um zu glänzen. Howard hat fanatastische Anlagen; er ist sehr athletisch und technisch stark. Ich denke, dass er derjenige aus dem Trio ist, der am meisten "room for improvement" hat. Man kann darüber streiten, ob er hier und heute Hinrich vorgezogen werden darf. Schließlich besitzt dieser die Fähigkeit, seine Mitspieler besser machen zu können und hat sich als Team-Leader bereits bewiesen.

Bezügl. Milicic: Wenn er sich seine ersten Sporen verdient hat, können wir darüber reden, ob er in die Top-10 gehört.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
J-Rich 23 schrieb:
Bezügl. Milicic: Wenn er sich seine ersten Sporen verdient hat, können wir darüber reden, ob er in die Top-10 gehört.
Deine Frage war wie wir picken würden und beim einem Draft geht es nunmal vor allem auch um Potential. Milicic ist fünf Jahre jünger als zB West. Er ist jetzt der bessere Verteidiger und hat mehr Spielübersicht. Er wird nächste Saison das erste mal mehr Spielzeit in einem System, das in einbindet, zu sehen sein. Statistiken wie die von West diese Saison (ungefähr, also zB ein, zwei Punkte weniger, dafür viermal so viel Blocks ;)) sind ihm sicherlich zuzutrauen. Tja, und dann wäre er immer noch deutlich jünger, der bessere Verteidiger und er hat den Vorteil, dass er auch Center spielen kann. Also, man kann ihn durchaus auch heute locker unter den Top 10 picken.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Bezog mich auf den aktuellen Leistungstand der Spieler. Das geht auch aus meinen Beiträgen hervor. Mit der Frage, "In welcher Reihenfolge würdet ihr picken?", habe ich mir, zugegeben, ein Eigentor geschossen, weil sie tatsächlich so interpretiert werden kann, als ginge es um einen imaginären Draft. Wäre dem so, hätte ich Milicic - aus den von dir genannten Gründen - ebenfalls in den Top-10.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ein unterschätzter draft-jahrgang ist der 1999er:

- elton brand
- steve francis
- baron davis
- lamar odom
- manu ginobili
- ron artest
- shawn marion
- andrei kirilenko
- rip hamilton
- wally szczerbiak
- andre miller
- jason terry
- corey maggette
- james posey
- kenny thomas
- gordan giricek
- jeff foster

muss sich meiner meinung nach hinter keinem anderen verstecken, auch wenn die superstars an der spitze fehlen.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Ja, das stimmt. Der 99er-Jahrgang war in seiner Breite wirklich sehr tief (sic!). Aber bis auf Elton Brand, Ron Artest und Shawn Marion sind das (mehr oder weniger) alles boarderline All-Stars, deren Leistungen doch mitunter sehr schwankend sind.

Wie du richtig sagst, fehlen diesem Draftjahrgang wohl die 2-3 Superstars, die die Jahre 60, 84, 96 oder 2003 auszeichnen. Im Großen und Ganzen ein überdurchschnittlicher Draft.
 

Pistons3

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
03 Best ever

der Beste DraftJahrgang ist der von 03 weil es das Beste aus 96 und 84
vereint und außerdem sind da noch 3 potentielle Hall of Hamer 96er
Jahrgang hat gar nichts gewonnen Flash und Howard sind in den Finals und
von den 96er ist nur Walker dabei:jubel:
 
Oben